Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

jerry

Schon Werner Spinner wusste:

Erstklassigkeit zieht Erstklassigkeit nach sich und Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit nach sich!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

HoffnungsLoser

Poldi unser in Japan,

geheiligt sei dein Linksfuß,

bitte komm zurück und führe uns aus dem dunklen Tal.

Denn dein ist der Club

und die Kraft und die Heiterkeit.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Gorki25

Mit Heldt und Gisdol wohl in Liga 2. Und wir sind wohl der verdienteste Absteiger aller Zeiten dabei!
  •  

Oxford

Zitat von: Oxford am Montag, 18.Nov.2019, 14:06:09
Da wir mit der Abwahl des alten Vorstands und der Entlassung Vehs schon mal die Notbremse gezogen haben, bin ich guten Mutes, dass uns dieses Schicksal erspart bleiben kann.

Or not. Willkommen Hotte...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Wir steuern in Richtung sportlicher Bedeutungslosigkeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Nov.2019, 16:07:49
Du hast die Fhart verpennt, wir sind schon seit 3 Haltestellen daran vorbeigefahren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Millwall

Der FC ist knallhart auf der Spur von Klautern, 1860 München unterwegs. Der Verein brauchte 10 Jahre, um abzusteigen , hat aber soviel Potenzial, dass es seit 20 Jahren für den ,,Fahrstuhl" reicht. Der nächste logische Schritt wäre - die weiteren zielgerichteten Entscheidungen vorausgesetzt - ein wirtschaftliches Abrutschen in Liga 2 und Abstiegskampf in Liga 2. Aktuell ist es ein Wunder, dass wir noch soviel Potential haben, um eine Saison oben zu sein. Für das Geld, was hier in 10 Jahren verbrannt wurde, hat Gladbach ein Leistungszentrum, eine Geschäftsstelle, Trainingsplätze und ein Hotel gebaut. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

ben

Zitat von: Millwall am Montag, 18.Nov.2019, 16:21:33
Der FC ist knallhart auf der Spur von Klautern, 1860 München unterwegs. Der Verein brauchte 10 Jahre, um abzusteigen , hat aber soviel Potenzial, dass es seit 20 Jahren für den ,,Fahrstuhl" reicht. Der nächste logische Schritt wäre - die weiteren zielgerichteten Entscheidungen vorausgesetzt - ein wirtschaftliches Abrutschen in Liga 2 und Abstiegskampf in Liga 2. Aktuell ist es ein Wunder, dass wir noch soviel Potential haben, um eine Saison oben zu sein. Für das Geld, was hier in 10 Jahren verbrannt wurde, hat Gladbach ein Leistungszentrum, eine Geschäftsstelle, Trainingsplätze und ein Hotel gebaut. 

Als Erstligaverein, durchgehend.
Veni, vidi, risi.
  •  

AK2503

Zitat von: Der Templer am Montag, 18.Nov.2019, 16:07:49
Da sind wir schon angekommen, siehe die glanzvolle Trainersuche
Keller raus
  •  

Kalle Wirsch

Weil ich hier ständig mitlese, habt ihr mich langsam mürbe gemacht (okay, auch weil ich einen mordsmässigen männerschnupfen habe) und ich spüre, das der fc sterben wird. Lautlos, von den Fans verlassen, von den Gremien und Geschäftsführern ausgenommen, irgendwo im Niemandsland der 3. Liga. Niemand wird den fc vermissen.
Aber Hilfe wird nahen: in Form eines grossinvestors! Mit seiner Hilfe wird der fc (der dann nicht mehr so heißt) auferstehen wie Phönix aus der Asche! Ihr werdet sehen!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Pappnaas

Zitat von: ben am Montag, 18.Nov.2019, 16:22:48
Als Erstligaverein, durchgehend.
Und mit Profis in der Vereinsführung
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Gelle

Heute ist der Tag gekommen an dem wir sagen können in naher Zukunft froh sein zu können eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1. und 2. Liga zu sein. Ich sehe uns ins 5 Jahren da wo der 1. FC Nürnberg heute ist. Innerhalb von 5 Jahren ein Jahr 1. Liga und vier Jahre zweite Liga. Und immer chancenlos in der 1. Liga, in der zweiten wenn es mal schlecht läuft mit der Angst leben zu müssen in die 3. abszusteigen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Double 1978

egal wie schlecht die mannschaft ist oder auch nicht.
dieses auftaktprogramm tat der mannschaft nicht gut. nicht weil es so sehr stark war. wir hätten gegen andere mannschaften auch nicht viel mehr punkte geholt in den ersten 5 spielen.
sondern viel mehr, weil wir 5 spieltage lang ausreden hatten und gar nicht merkten, wie schwach wir wirklich sind.
es wurde immer nur darauf verwiesen, dass die saison ab dem 6. spieltag losgeht. aber ab spieltag 6 waren wir sehr erschrocken, als wir merkten, dass wir wirklich schlecht sind.

wenn man die spiele sieht, wüßte ich auch nicht, gegen wen wir gewinnen könnten und vor allem, was noch wichtiger wäre in unserer situation, wie man mal zwei, drei spiele am stück gewinnen will und kann. 
  •  

Der Templer

Nächstes Jahr sind wir Pleite im hinteren Mittelfeld der 2. Liga. The Hannover 96 Way.
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Samstag, 23.Nov.2019, 20:30:29
Nächstes Jahr sind wir Pleite im hinteren Mittelfeld der 2. Liga. The Hannover 96 Way.
wir haben doch für die zweite liga eine super offensive, die den unterschied auch in der jeweiligen individuellen qualität hat.
wir werden dann wieder aufsteigen ohne zu überzeugen und mit 65 gegentoren
  •  

Der Templer

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 23.Nov.2019, 20:34:04
wir haben doch für die zweite liga eine super offensive, die den unterschied auch in der jeweiligen individuellen qualität hat.
wir werden dann wieder aufsteigen ohne zu überzeugen und mit 65 gegentoren

Wir sind nächste Saison völlig blank. Wer soll denn Terodde füttern? Die paar, die kicken können, hauen ab und mit dem Rest kannst du nicht mal in der 2. Liga etwas anfangen. Wir sind schlimmer dran als 2012.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Juto

Ich würde sagen einzige Chance für uns ist es die 50 + 1 Regel zu kippen.
Diesen Weg sollte der 1.FC Köln unter HH gehen
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Der Templer

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Nov.2019, 20:39:05
:-/

Juto

Zitat von: Der Templer am Samstag, 23.Nov.2019, 20:41:02
:-/

Ich glaube du hast das falsche Smilie genommen. HH ist zwar nicht der richtige um Ydas Geld sinnvoll zu investieren, aber ohne Investor sehe ich schwarz anders aus dem Loch zu kommen, in dem wir seid 98 stecken.
anno 1317
  •  

Witzelfer

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Nov.2019, 20:39:05

Lol
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

jerry

Um die Frage des Threads zu beantworten: Falls wir am Samstag gegen Augsburg verlieren - in Liga 2
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Juto

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 23.Nov.2019, 20:48:45
Dann lieber untergehen

Sehe ich mittlerweile anders. Es gibt heute keine Nostalgie mehr im Fußball. Wir haben damals in den 70/80ern schon den Zug verpasst. Jetzt verpassen wir ihn wieder.  Gegen die ganzen Clubs wie Schalke, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Bayer, Woklfsburg etc.etc., woher sie auch immer das Geld bekommen, werden wir kein Land mehr sehen. Auf glückliche Entscheidungen und den richtigen Manager, brauchen wir seit der Stögergeschichte, auch nicht mehr warten. Das bekommt vielleicht Gladbach und Frankfurt hin, aber nicht der FCKöln. Hoffnung gleich 0.
Also bleibt der Weg über die Millionen... scheiss drauf, oder geh unter.

Und wenn es nicht ein einzelner Sponsor oder Scheich ist wir haben alle Möglichkeiten mit der KGaA genau wie Dortmund Geld zu beschaffen. Wofür haben wir die Gesellschaftsform gewechselt wenn wir das am Ende nicht nutzen. Und auch hier stört die 50 + 1 Regel.

Ich sehe einfach kein Licht am Ende des Tunnels , es auf normalem sportlichen Wege zu schaffen, indem man die richtigen Personalentscheidungen im Geschäftsführung oder im Trainerbereich trifft. Und wenn wie lange soll das denn dauern?
anno 1317
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Samstag, 23.Nov.2019, 20:35:34
Wir sind nächste Saison völlig blank. Wer soll denn Terodde füttern? Die paar, die kicken können, hauen ab und mit dem Rest kannst du nicht mal in der 2. Liga etwas anfangen. Wir sind schlimmer dran als 2012.

War seit der ersten Transferperiode von Veh allerdings absehbar. Und auf bestimmte Vertragskonstrukte wurde damals hier vehement hingewiesen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: Juto am Samstag, 23.Nov.2019, 20:44:22
Ich glaube du hast das falsche Smilie genommen. HH ist zwar nicht der richtige um Ydas Geld sinnvoll zu investieren, aber ohne Investor sehe ich schwarz anders aus dem Loch zu kommen, in dem wir seid 98 stecken.

Nö. Dann lieber dritte Liga und das meine ich völlig ernst.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

chg

Mit Investor würden wir nur mehr Kohle verbrennen. Der Ertrag wäre wohl ähnlich niedrig, die Finanzen sind nicht das eigentliche Problem.

Juto

Zitat von: chg am Sonntag, 24.Nov.2019, 10:01:27
Mit Investor würden wir nur mehr Kohle verbrennen. Der Ertrag wäre wohl ähnlich niedrig, die Finanzen sind nicht das eigentliche Problem.
Das die Kohle nicht das eigentliche Problem ist, weiß ich selber. Aber Scheiss egal. Kohle spielt dann keine Rolle mehr. Rein auf sportlichem Erfolgsweg, über eine Idee, Philosophie oder Ahnung, werden wir es nie mehr schaffen uns in der Liga zu etablieren.
anno 1317
  •