Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Ich stelle mir gerade Wolles Gesicht vor...

:D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Müngersdorf

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 10.Mär.2019, 21:30:05
Ich stelle mir gerade Wolles Gesicht vor...

:D
Ich stelle mir gerade Ritterbachs und Schumachers Gesicht vor. Und natürlich Thi Los.
  •  

jerry

Tünn's Wahlkampfmanager Frankie findet das bestimmt nicht gut :D
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

https://geissblog.koeln/2019/03/heute-tritt-spinner-ab-folgt-mueller-roemer-kommissarisch/

Zitat

Am heutigen Montag wählt der Mitgliederrat des 1. FC Köln einen kommissarischen Nachfolger für den scheidenden Präsidenten Werner Spinner. Dieser muss laut Satzung zunächst gegenüber dem Gremium seinen Rücktritt begründen. Dann wird wohl Stefan Müller-Römer zum Interimsvorstand ernannt werden.

•  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Zitat

Vereinspolitik im Fußball: Wie sich Mitglieder zu Demokraten entwickeln

Viele Vereinsmitglieder bei Fußballvereinen wollen ihre Vereine vor Autokraten retten. Aber nicht nur das: Sie wollen die Entwicklung ihres Vereins mitbestimmen. Sie agieren dabei wie Demokraten und lernen, dass sie etwas bewirken können. Eine ausführliche Analyse.

https://effzeh.com/vereinspolitik-demokratie-mitglieder-analyse/

jerry

Ich weiß ja, dass ich es nicht beeinflussen kann, aber ich habe lange überlegt und abgewägt, was für mein Seelenheil das Beste wäre.

Tief enttäuscht, was mit meinem  :fc:  derzeit passiert, möchte ich mich mit einem weiteren Jahr 2. Liga anfreunden. Nur ein verpasster Aufstieg spült uns die Totengräber dieses Vereins hinweg; Anfang und das Trainerteam, vor allem aber Armin Veh, der noch im Mai wegen verpasster Ziele zu feuern ist. Damit einhergehend die versagenden Vorstand-Vizes, die den nächsten Unfall nicht mehr auf bierseligen Fanclubbesuchen weglabern können und auf eine Kampfkandidatur verzichten (müssten). Damit bliebe uns auch ein Bosbach erspart. Neuer Sportchef - neuer Trainer - neue, zukunftsfähige Spieler - neuer Vorstand - Aufstieg in der Saison 2019/2020 und ab August 2020 wieder Erstligafussball.

Das wäre mir unter dem Strich -wenn auch schweren Herzens- doch viel lieber, als mit dieser um Nuancen von Armin Veh verbesserten Mannschaft in der 1. BL zu spielen, Woche für Woche tlw. heftige Niederlagen zu kassieren (egal ob unter Trainer Anfang oder sonst wem), ein immer leerer werdendes Stadion zu sehen, weil sich die "Fans" dann letztlich doch was besseres vorstellen können, als sich alle zwei Wochen im eigenen Stadion vorführen zu lassen, eine von Tumulten überschattete MV zu erleben auf der Bosbach/Tünn/Karneval gewählt werden und wir dann sportlich ab Winter 2019 für die Zweitliga-Saison 2020/2021 planen zu können, weil der Abstieg früh feststehen und unaufhaltsam wäre. In diesem Fall spielen wir ab August 2020 wieder Zweitligafussball.

Ich nehme Variante 1 - alles andere macht aus meinem Verständnis heraus wenig Sinn. Dieser Verein braucht ein 'gebrauchtes Jahr', um sich zu erneuern. Auch wenn man es nicht wahrhaben will und sich im Innern alles dagegen sträubt - es gibt dafür keinen besseren Zeitpunkt als jetzt! Besser ein Ende mit Schrecken.....

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

AK2503

Ich weiss nicht, ich habe die Sorge, das ein weiteres Zweitligajahr uns noch weiter zurückwerfen wird.
Die großen Fleischtöpfe gibt es nunmal in Liga1 zu verdienen...
Keller raus
  •  

Smiza

Zitat von: AK2503 am Samstag, 27.Apr.2019, 10:20:48
Ich weiss nicht, ich habe die Sorge, das ein weiteres Zweitligajahr uns noch weiter zurückwerfen wird.
Die großen Fleischtöpfe gibt es nunmal in Liga1 zu verdienen...

Aber wenn wir jetzt ein Jahr in Liga 2 bleiben, können wir übernächte Saison 1. Liga spielen. Das werden wir nicht, wenn der Aufstieg diese Saison gelingt. :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

john doe

Zitat von: Smiza am Samstag, 27.Apr.2019, 10:27:37
Aber wenn wir jetzt ein Jahr in Liga 2 bleiben, können wir übernächte Saison 1. Liga spielen. Das werden wir nicht, wenn der Aufstieg diese Saison gelingt. :D

die logik gefällt mir.
  •  

facepalm

spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders

jimmy28

Das ist doch scheiße, gerade in der Situation haben wir ein angezähltes Präsidium. Jetzt wird mal wieder geflickschustert, anstatt mal wieder alles auf Null zu stellen. Warum ist es sooo schwer mal wirklich sportliche Kompetenz zu finden. Der Verein muss Spielstil und langfristige Ausrichtung vorgeben und nicht etwa die Vorturner auf Zeit.
  •  

Oxford

Zitat von: facepalm am Samstag, 27.Apr.2019, 11:19:02
spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders
Wat ne Asibande

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

diehard

Zitat von: facepalm am Samstag, 27.Apr.2019, 11:19:02
spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders

Läuft  :tu:
  •  

jerry

Vom Ranking her würde ich mir nun noch ganz schnell

VehAehlig

als "erledigt" wünschen.
  •  

Schwabenbock

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 27.Apr.2019, 11:43:35
Das ist doch scheiße, gerade in der Situation haben wir ein angezähltes Präsidium. Jetzt wird mal wieder geflickschustert, anstatt mal wieder alles auf Null zu stellen. Warum ist es sooo schwer mal wirklich sportliche Kompetenz zu finden. Der Verein muss Spielstil und langfristige Ausrichtung vorgeben und nicht etwa die Vorturner auf Zeit.
Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt. Bleibt mir ein Rätsel warum das nur in den wenigsten Vereinen so gelebt wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

R.Steinmann

•  

facepalm

https://effzeh.com/herausforderungen-fuer-den-1-fc-koeln-wie-gelingt-die-weichenstellung-fuer-die-zukunft/

Zitat

Herausforderungen für den 1. FC Köln: Wie gelingt die Weichenstellung für die Zukunft?

Der 1. FC Köln kann nach dem Aufstieg für die Bundesliga planen – die Aufgaben für die Verantwortlichen sind zahlreich und nicht immer einfach. Ein Überblick.

•  
    The following users thanked this post: drago, dixie

diehard

spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders

•  

facepalm

Zitat von: diehard am Freitag, 24.Mai.2019, 13:39:42
spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders

ha, hier war mein beitrag, hab ich eben gesucht...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

diehard

•  

snapshot41

Zitat von: diehard am Freitag, 24.Mai.2019, 13:39:42
spinner
schumacher
ritterbach
wehrle
veh
anfang
chichon
aehlig
kaufmann
zercher
mendel
trippel
menger
spürbar anders

Ist das die Liste von Arya Stark?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

facepalm

geissblog. link im veh-thread

Zitat

Interimsvorstand um Stefan Müller-Römer und die beiden scheidenden Vizepräsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach würde es zwar nie zugeben, ist praktisch aber handlungsunfähig, weil in sich gespalten. Der Gemeinsame Ausschuss scheut die Konfrontation mit der Geschäftsführung, um neben dem Vorstand kein noch größeres Vakuum an der Führungsspitze zu riskieren. Und so können Armin Veh und Alexander Wehrle gerade praktisch schalten und walten, wie es ihnen beliebt. Große Gegenwehr aus den Kontrollgremien haben sie nicht zu erwarten.

•  

facepalm

Zitat

Ruhe rund um den 1. FC Köln? Das kölsche Murmeltier lässt grüßen!

Beim 1. FC Köln wird mal wieder über Ruhe diskutiert. Doch die aktuelle Situation scheint diesen Zustand noch nicht herzugeben – eine Einordnung der Geschehnisse in den letzten Tagen.

https://effzeh.com/1-fc-koln-vorstand-veh-ritterbach-schumacher-ruhe/
  •  

Floyd

Ich habe mir mal die Ewige Tabelle angesehen und dabei mit Erschrecken festgestellt, daß wir vermutlich in der nächsten Saison auf Platz 9 hinter Eintracht Frankfurt abrutschen werden. Die sind im Augenblick nur noch 3 Punkte von uns entfernt.In der ewigen Heimtabelle könnten wir dagegen von Platz 10 auf 9 am 1. FC Kaiserslautern vorbeiziehen - 5 Punkte dürften schon irgendwie machbar sein.
Extrem gruselig ist allerdings, daß in der Auswärtsbilanz die Pillen nur noch 4 Punkte hinter uns liegen.
Als Kind habe ich mir im kicker immer die ewige Tabelle angesehen und gehofft, daß wir bald den FC Bayern München wieder vom Platz 1 stoßen werden.

Jessas ich werde echt alt....
I sag nix!

Smiza

Erinnere ich mich eigentlich richtig, dass der Effzeh jedes Mal direkt wieder abgestiegen ist, wenn er zuvor nur eine Saison in der Schweineliga verbracht hat? Dann geht es wohl kommende Saison wieder runter...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •