Wohin steuert der effzeh?

Begonnen von Fosco, Dienstag, 25.Apr.2017, 01:21:38

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat

Wer könnte kandidieren?
Die bisherigen Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach haben signalisiert, erneut zu kandidieren und hoffen dabei auf die Unterstützung des Mitgliederrates. Als Präsidentschaftskandidat ins Gespräch gebracht wurde nach Informationen dieser Zeitung der frühere FC-Verwaltungsrats-Vorsitzende Werner Wolf. Nicht auszuschließen ist auch, dass Stefan Müller-Römer, der Vorsitzende des Mitgliederrates, als Vize-Präsident kandidiert. Zudem waren in der Vergangenheit die Namen des ehemaligen Ford-Chefs Bernhard Mattes und des CDU-Spitzenpolitikers Wolfgang Bosbach genannt worden.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/M%C3%BCller-R%C3%B6mer-ist-die-Schl%C3%BCsselfigur-article4063695.html
  •  

veedelbock

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Mär.2019, 07:31:02
wo hat der Fasßbender das geschrieben?
In diesem Thread. Ist aber inzwischen von ihm gelöscht worden.

Sicher eine richtige Idee, weil zur Zeit sicherlich jede undiplomatische gerade Aussage instrumentalisiert und aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Jagoo

,,Der Verein ist wichtiger als die handelnden Personen" (Ironiemodus aus)

Dies scheint mir als bekennendem Nichtwisser eher eine ,,wer steuert den effzeh" Diskussion zu sein (auch wichtig).

Und wohin steuert der effzeh? Mailand? 42? 
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Dellbrück

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-die-struktur-beim-1--fc-koeln-ist-ein-problem-32187730?dmcid=sm_em

Der Name des Kommentatoren sagt mir jetzt nichts, aber von der Rundschau hätte ich keinen so inhaltsleeren Angriff auf SMR und MR erwartet.
1317 NEVER FORGET
  •  

I.Ronnie

Muss man ja nur nach "Berthold Mertes Toni schumacher" googeln. Mertens scheint gut mit dem Toni zu können.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Es bräuchte mal eine Übersicht, welcher Journalist/welches Medium mit welchem der Hauptverantwortlichen kooperiert bzw. quer liegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Ich habe bisher noch keinen Artikel gelesen, der seine Agenda versucht hätte zu kaschieren.
  •  

facepalm

lußem = schumacher
löer = spinner
merten = ex-schmadtke, jetzt veh
lars werner = übernimmt die seriöse rolle um löers pro-kampagne zu relativieren
haubrichs = revoluzzer
mertes = schumacher
zeitschrift des kölner karnevals = ritterbach
krücken = nova

magic

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Mär.2019, 09:37:59
lußem = schumacher
löer = spinner
haubrichs = revoluzzer
mertes = schumacher
krücken = nova

effzeh.com = kritische FC-Fans
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

FC Karre

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 08.Mär.2019, 09:12:29
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-die-struktur-beim-1--fc-koeln-ist-ein-problem-32187730?dmcid=sm_em

Der Name des Kommentatoren sagt mir jetzt nichts, aber von der Rundschau hätte ich keinen so inhaltsleeren Angriff auf SMR und MR erwartet.

Ihre Meinung: dialog@kr-redaktion.de

hmm...
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Fiasko

Zitat von: facepalm am Freitag, 08.Mär.2019, 09:37:59
lußem = schumacher
löer = spinner
haubrichs = revoluzzer
mertes = schumacher
krücken = nova

Friedrichs = einfach magisch
  •  

FC Karre

•  

Wormfood

BILD Köln dürfte wohl auch pro Schumacher sein. So von Pinocchio zu Pinocchio. Wie stehen die zu Veh?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CitizenK

Zitat von: veedelbock am Freitag, 08.Mär.2019, 07:43:01
In diesem Thread. Ist aber inzwischen von ihm gelöscht worden.

Sicher eine richtige Idee, weil zur Zeit sicherlich jede undiplomatische gerade Aussage instrumentalisiert und aus dem Zusammenhang gerissen werden könnte.

Hatte sein Posting nicht mitbekommen. Da bin ich aber beruhigt. Ich hatte mir schon ernste Sorgen um den geistigen Gesundheitszustand im MR gemacht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

facepalm

Zitat

,,Strukturproblem" beim 1. FC Köln? Die Satzung ist nicht das Problem – ihre Missachtung schon

Der Vorwurf, den Berthold Mertes in der ,,Kölnischen Rundschau" erhebt, ist kein neuer. Die Strukturen – gemeint damit ist der ach so böse Mitgliederrat – seien das Problem beim 1. FC Köln. Das ist falsch – die letzten Jahre beweisen das Gegenteil.

https://effzeh.com/strukturproblem-1-fc-koeln-kommentar/

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Mär.2019, 21:31:38
Fällt dir eine Kandidatin ein?

Hella von Sinnen wäre zumindest Mitglied, wenn ich mich nicht täusche.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: Hansiki am Freitag, 08.Mär.2019, 11:33:18
Im empfehle hierzu folgende Lektüre: "Von Löwen und Lämmern"
Weil?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CitizenK

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 08.Mär.2019, 11:52:47
Hella von Sinnen wäre zumindest Mitglied, wenn ich mich nicht täusche.

Nach Spinner von Sinnen. Hätte was.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Ebdus

Die Rundschau sieht ein Strukturproblem wo man eigentlich ein Kulturproblem erkennen müsste.
  •  

FC Karre

nachdem sich nun auch ritterbach geoutet hat, muss man bis september alles dafür tun, ihnen einen kandidatur madig zu machen. wenn es sein muss, muss auch dreck geschmissen werden. ich will im oktober keinen der riege mehr hier sehen. schumacher, ritterbach, wehrle, veh, anfang, alle müssen weg!

Punko

Vizepräsident Ritterbach, Vizepräsident Schumacher, Geschäftsführer Wehrle, Sportchef Veh weg! Kannste dir nicht ausdenken, was da die Viererbande abzieht. Und wo sind die Kontrollorgane?! AR, GA - was ist los?!
  •  

märkel

Zitat von: Punko am Freitag, 08.Mär.2019, 17:20:30
Vizepräsident Ritterbach, Vizepräsident Schumacher, Geschäftsführer Wehrle, Sportchef Veh weg! Kannste dir nicht ausdenken, was da die Viererbande abzieht. Und wo sind die Kontrollorgane?! AR, GA - was ist los?!

was glaubst du denn, was los ist? dass die noch nach einer zeitung suchen, um dich zu informieren?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Punko

Die müssen mich über gar nichts informieren und du weißt, dass ich das nicht meine. Wehrle und Veh können schalten und walten, die beiden Vizes drehen auch frei.
  •  

jerry

Ich kann manchmal beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, warum hier im Forum auf einmal soviel Zeter und Mordrio geschrien wird. Diese ganze "Posse" um Vorstand, Gremien, Geschäftsführer, die sich derzeit hier abspielt, ist doch hausgemacht. Und bis auf Nuancen, die jetzt bekannt werden (wer hat wann mit wem was?) sollten doch die meisten von uns jetzt nicht so überrascht tun, wie ich das hier in Beiträgen widerfinde

Hier in diesem Forum liegt viel Wissen, manchmal zu viel Emotion (ich gehöre auch dazu), aber auf jeden Fall auch viel Logik. Und wenn man die bemüht, dann war Vieles von dem, was jetzt ist, doch vorhersehbar.
1. Vorstand
Spätestens seit dem Modeste-Theater ist der Vorstand völlig abgetaucht. Die Gründe sind sekundär. Im Prinzip hat keiner mehr gehandelt. Vielleicht war es Streit untereinander, Krankheit oder Nichtkönnen (was ich bei Tünn und R. einmal unterstelle). Auf jeden Fall hat keiner mehr im wahrsten Sinne des Wortes "vorgestanden", schon gar nicht geführt. Diese Arbeit hat man auf die beiden GF delegiert bzw. man hat denen das Feld überlassen. Und zum Delegieren auch noch etwas: Der Vorstand schickt oft genug Wehrle vor, gewisse (eigentlich seinem Ressort sachfremde) Arbeiten zu erledigen (z. B. alle baurechtlichen Dinge GBH, Stadion, sogar die Modeste-Verpflichtung gehört dazu usw). Und ich denke, das wissen oder ahnen hier auch einige...

2. Die GeschäftsführerDas sind Macher, und keine schwachen Pausenclowns wie Tünn und Karneval. Die machen das, was in ihrer Berufsbezeichnung steht: sie führen die Geschäfte. Dass sich hier etwas verselbständigt hat, weil es Spinner, Tünn und Ritterbach schlichtweg unterlassen haben, den Verein zu führen, lasten viele in diesem Forum vor allem Wehrle an. Der hat (natürlich) nach der sich ihm bietenden Gelegenheit gierig gegriffen, so wie es wahrscheinlich 75% der user in dem Unternehmen auch gemacht hätte, in dem er beschäftigt ist.

Wehrle stinkt mir aus verschiedenen Gründen genauso wie Veh, dem ich sogar noch die Fachlichkeit abspreche. Fans der beiden argumentieren damit, dass sie den Laden wenigstens irgendwie am Laufen halten, auch wenn sie die Kompetenzen überschreiten. Und noch etwas wichtiges sollten wir beachten: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Spinner, Tünn, Karneval. der GA oder der MR auch nur ein einziges mal (zumindest öffentlich) die GF angemahnt hätten, dass sie ihre Kompetenzen überschreiten würden oder sie gar zurückgepfiffen hätten.

Jeder von uns hat seine eigene Meinung und soll sie sich auch bilden. Ich hätte mir nach dieser Eskalation gewünscht, dass man Veh in hohem Bogen rausgeschmissen hätte. Auf dem Markt sind gerade jetzt viele GF Sport, die seinen Job mit Sicherheit nicht schlechter machen als er. Ist aber nicht so gekommen. Da können wir haten, wie wir wollen. Aber in erster Linie bitte die, die ihn nicht feuern!

Und das betrifft auch Wehrle. Er ist die graue Eminenz. Mittlerweile ist Wehrle sogar so etwas wie das Gesicht meines 1. FC Köln, den ich schon seit meinem 7. Lebensjahr begleite. Darüber könnte ich  :kotz: . Ich will nicht, dass er (und/oder Veh), die Aushängeschilder dieses Vereins werden - es ist für mich das Zweitschlimmste überhaupt (das Schlimmste wäre, Tünn als Präsident ertragen zu müssen, dann wäre ich raus). Aber, auch wenn ich ihn nicht mag und ich ihn mir wegwünsche) letztlich kann ich Wehrle keinen Vorwurf machen. Der ist so, wie er ist. Der Vorwurf gebührt dem Vorstand, der es hat soweit kommen lassen. Traurig!
Und weil nun aller Frust raus muss, noch etwas zur "Viererbande".
Ich befürchte eine Kampfabstimmung zwischen Team MR und Team Tünn/Karneval. Ich habe keinen Zweifel, dass die beiden mit einem Dritten insgesamt 2.800 Stimmen zusammen bekommen werden. Die Gefahr ist groß, dass Tünn/Ritterbach mit Veh und Wehrle im Schlepptau gewinnen werden.
Auch hier mal ein Blick in die Zukunft, wie das mMn verhindert werden könnte: Eigentlich nur, falls wir nicht aufsteigen! Unfassbar!

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

facepalm

hier besser aufgehoben.

Zitat

Doch scheint es, als laufe es auf Müller-Römer hinaus, der offenbar keine Ambitionen hat, sich anlässlich der im September anstehenden Mitgliederversammlung in den neuen Vorstand wählen zu lassen. Jedenfalls wäre es wohl das sauberste Vorgehen, für die nächsten sechs Monate die Verpflichtung im Präsidium anzunehmen und anschließend zurück in den Mitgliederrat zu gehen.

..

Ob Müller-Römer eine Aufwandsentschädigung zusteht, muss der Mitgliederrat entscheiden. Der Präsident erhält 150.000, die Vizepräsidenten jeweils 100.000 Euro im Jahr. Werner Spinner verzichtete zwar auf das Geld, Müller-Römer dagegen steht noch voll im Beruf und hätte durch sein Engagement im Vorstand finanzielle Einbußen.
Grundsätzlich hätte Werner Spinner zwar nach seinem Rücktritt noch vier Wochen im Amt bleiben müssen. Allerdings nur, bis jemand seinen Platz eingenommen hat. Müller-Römer und Spinner haben sich in den vergangenen Wochen intensiv ausgetauscht; es gehört zu den seltsamen Wendungen der Krise beim 1. FC Köln, dass Müller-Römer und Spinner nach schweren persönlichen Verwerfungen der vergangenen Jahre in der Sache wieder zueinander gefunden haben.

Eine Übergabe könnte also rasch erfolgen. So könnte Müller-Römer schon am Montagabend im Vorstand des 1. FC Köln angekommen sein – und von Werner Spinner unter anderem die Schlüssel zum Geißbockheim erhalten.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-ein-neuer-mann-fuer-das-praesidium-32198432