Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Hätte Zverev das VF erreicht, wäre er glaube ich aber von Nadal geschlagen worden
  •  

Cikaione

•  

ecki

•  

Cikaione

•  

kilino

Hätte ich vor zwei Wochen niemals gedacht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Corona vorbei in Australien ?
7x Absteiger
  •  

Almidon

Wahnsinn, welch ein Comeback von Nadal. Vor dem Turnier hätte wohl niemand ansatzweise damit gerechnet, dass er hinterher gewinnen würde. Nach 0-2 Rückstand gegen einen der momentan besten Tennisspieler auf der Welt zurückzukommen, ist einfach grandios. Er hat nochmal gezeigt, warum er einer der größten Tennisspieler der Geschichte ist.

•  

Wormfood

Nadal-Medvedev: 2:6, 6:7, 6:4, 6:4, 7:5

Rafael Nadal verwandelt seinen ersten Matchball und gewinnt ein schier unglaubliches Finale tatsächlich mit 3:2!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

lasst den russen ans mikro. das wird bestimmt lustig.
  •  

FC.Ruhrpott

Mal gespannt, was Medwedew sagen wird.

Wäre völlig nervig und unsportlich, wenn er an den Zuschauern rumkrittelt.
  •  

Rheineye

Der Medvedew wird glaube ich gleich bisschen eskalieren
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Ok doch nicht, gibt sich als fairer Verlierer
7x Absteiger
  •  

john doe

•  

Ghostbuck

Hab das Match bei den Tommys geschaut und die sprachen immer wieder über Doping bei Nadal. Irgendwann wurde er wohl mal überführt ein Haarmittel genommen zu haben, was auf der Dopingliste stand und dann hat man wohl mal Steroide nachgewiesen, die aber angeblich miz einer Verletzung zu tun hatten.

Ich selber weiß nix darüber und habe davon auch nie gehört. Gibt es überhaupt Dopingtests im Tennis?
Ganzkörperschal
  •  

MC41

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 30.Jan.2022, 15:24:24
Mal gespannt, was Medwedew sagen wird.

Wäre völlig nervig und unsportlich, wenn er an den Zuschauern rumkrittelt.

Puuh, finde ich schwer, nach Fehlern von einem Spieler jubelt man einfac nicht und halt auch nicht zwischen den Aufschlägen. Ich mag Medwedew nicht sonderlich, aber bei so einer Schlacht finde ich es fast unfair die Legende so konsequent zu unterstützen.
  •  

FC.Ruhrpott

Kein Kommentar über die Fans ist halt auch ein Statement.

Ich verstehe die Kritik an den Fans nicht. Emotionen sind nur positiv zu sehen und die Fans in Australien habe hier Maßstäbe gesetzt, seit 1988 im Flinders Park bei den Australian Open zumal.
Ehrlich gesagt sollten auch Medwedew und Co sich mal überlegen, dass die Emotionen und Einkommen der Top-Spieler auch ein wenig korrelieren
  •  

KRius27

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 30.Jan.2022, 15:30:55
Hab das Match bei den Tommys geschaut und die sprachen immer wieder über Doping bei Nadal. Irgendwann wurde er wohl mal überführt ein Haarmittel genommen zu haben, was auf der Dopingliste stand und dann hat man wohl mal Steroide nachgewiesen, die aber angeblich miz einer Verletzung zu tun hatten.

Ich selber weiß nix darüber und habe davon auch nie gehört. Gibt es überhaupt Dopingtests im Tennis?

Nadal wurde in der cause Fuentes genauso vom spanischen Staat geschützt wie die Spieler von Real/Barca, die damals auch nachweislich auf der Liste standen.

Almidon

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Jan.2022, 15:31:40
Puuh, finde ich schwer, nach Fehlern von einem Spieler jubelt man einfac nicht und halt auch nicht zwischen den Aufschlägen. Ich mag Medwedew nicht sonderlich, aber bei so einer Schlacht finde ich es fast unfair die Legende so konsequent zu unterstützen.

Das ist leider ein Verhalten der Zuschauer, das man immer wieder erlebt. Besonders krass finde ich das immer in Paris. Ich glaube zwar nicht, dass dies spielentscheidend war, dennoch hat es das für Medvedev nicht leichter gemacht. Er wird sich am meisten ärgern, dass man in einem Grand-Slam Finale bei 2-0 Satzführung einfach nicht verlieren darf. Unabhängig davon, wie sich das Publikum verhält.

•  

kilino

Hätte mich aber auch sehr gewundert wenn Medvedev irgendwas negatives gesagt hätte. Er braucht die Publikumsbeschimpfung oder das verbale abarbeiten an Gegner oder Schiedsrichter absolut über die Grenze des Guten hinaus, aber grundlos sind diese Episoden nie und den Respekt vor dem Sport wahrt er eigentlich dann doch immer. Gerade wenn das Match vorbei ist reflektiert er auch immer und weiß auch ganz genau das er ein kleiner Troll ist. Wenn ihm das hilft, warum nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Jan.2022, 15:31:40

Ja, Zwischenrufe zwischen 1. Und 2. Aufschlag sind nicht iO, aber auch bei den Massen der Fans verpönt. Diese Zwischenrufe gibt es schon seit mehr als 30 Jahren mW und in einem großen Stadion mit mehr als 20 k Zuschauern gibt es und gab es immer eben ein paar Dutzend leider hörbare, die es machen. Wenn 19.999 Fans ruhig sind, hört man eben auch den einen Klatscher / Gröler :-).

Tennis bei den Australian Open ist jetzt aber auch nicht so unfair wie DavisCup-Spiele in Südamerika. Da ist es dann wirklich fies (mit Gegenständen, die aufs Spielfeld geworfen werden, reflektierenden Spiegeln etc) 
  •  

Drahdiaweng

•  

HesseFC

Zitat von: Almidon am Sonntag, 30.Jan.2022, 15:38:30
Das ist leider ein Verhalten der Zuschauer, das man immer wieder erlebt. Besonders krass finde ich das immer in Paris. Ich glaube zwar nicht, dass dies spielentscheidend war, dennoch hat es das für Medvedev nicht leichter gemacht. Er wird sich am meisten ärgern, dass man in einem Grand-Slam Finale bei 2-0 Satzführung einfach nicht verlieren darf. Unabhängig davon, wie sich das Publikum verhält.

Mein Sohn hat mal in Paris ITF Juniors gespielt - was dort an Unsportlichkeiten vom Publikum kommt, ist ohne Worte
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

iym

Cikaione

Schade, aber da macht der Körper einfach nicht mehr mit...ich vermiss ihn  :verysad:  mein absoluter Lieblingsspieler seit langem  :?
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: lupefc

Draper

Was denn los bei ihm? Hat Sophia Schluss gemacht?
Edith: Lese gerade, dass sie sogar mit nach Acapulco geflogen ist. Wie kann man denn nach einer Doppelniederlage so ausrasten?
  •  

Cikaione

Zitat von: Draper am Mittwoch, 23.Feb.2022, 09:56:21
Was denn los bei ihm? Hat Sophia Schluss gemacht?
Edith: Lese gerade, dass sie sogar mit nach Acapulco geflogen ist. Wie kann man denn nach einer Doppelniederlage so ausrasten?

da hat man eher Angst das er ihr eine zimmert, irgendwie scheint da was locker zu sein
  •