Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

baenderriss

Zitat von: diva am Sonntag, 15.Okt.2017, 13:46:16
ich  fand, er war ein schrecklicher heimschiri, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich im stadion den elfer auch nicht gegeben hätte, zumal guirassy vorher schon rumgeschwalbt hatte. wie er die situation dann gehandhabt hat, insbesondere sie mit einem schiedsrichterball aufzulösen, war allerdings äußerst unglücklich bzw. falsch. aber die schiris auf dem platz sind auch opfer des oberschiedsrichters am bildschirm, solange nicht klar geregelt ist, wann eingegriffen werden darf.

Ich habe vor dem TV es genauso gesehen wie du (also kein Elfer, schon wieder so ein Schwalbenversuch, nicht den Heimschiri - ich fand ihn in Halbzeit 1 sogar auf unserer Seite).

Es gibt noch einen weiteren Fehler in der Konstruktion. Dass der "Platzschiri" sich die Situation noch mal selbst auf dem Bildschirm ansieht, ist für mich ein Unding. Er kann am Freitag unmöglich der Meinung gewesen sein, dass es keine Berührung gab, wohl aber, dass die Berührung für einen Elfer auf einem zweiten Blick dann doch vielleicht nicht reicht. Falls er dieser Meinung war, kann ich verstehen, dass er seine Entscheidung revidieren möchte - aber das nicht nicht der Sinn des Videobeweises. Hier geht es nicht um Auslegungssituationen, sondern ausschließlich um Fehlentscheidungen. Dass der Schiri in diesem Moment anders denkt, kann ich verstehen, deshalb müssen die Entscheidungswege, was erlaubt ist und was nicht, eindeutig definiert und Zuwiderhandeln eindeutlig bestraft werden.
baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Okt.2017, 11:11:40
Die Schiedsrichter für das Spiel in Borisov:

Referee
Hüseyin Göçek (TUR)

Assistant referees
Mustafa Eyisoy (TUR)
Kemal Yilmaz (TUR)

Additional assistant referees
Ali Palabıyık (TUR)
Arda Kardeşler (TUR)

Fourth official
Esat Sancaktar (TUR)
Na toll, der kann gar nichts.  :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

•  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Okt.2017, 11:51:54
Na toll, der kann gar nichts.  :roll:

Dann könnte er ja auch in der Bundesliga pfeiffen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MG56

•  

Orneo

Hier ist noch die vollständige Erklärung von Gräfe:
https://twitter.com/CollinasErben/status/920401512014151680

Klasse dass Gräfe nicht locker lässt, es klingt auch nicht so als würde er das jemals tun solange Fandel und Krug noch in Amt und Würden sind. Ich bin skeptisch ob eine "entweder er oder die"-Entscheidung aktuell zu seinen Gunsten fallen könnte, wenn sich aber weitere Aktive wie Brych solidarisieren besteht vielleicht Hoffnung.

Übrigens, "unzulängliche Behandlung des Themas Videobeweis"? Hat da jemand Jehova gesagt?

mutierterGeißbock

Starke Stellungnahme von Gräfe. Ich würde mal gerne wissen wie der damit bei seinen Kollegen ankommt. Die haut der ja ordentlich in die Pfanne.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Okt.2017, 08:24:39
Starke Stellungnahme von Gräfe. Ich würde mal gerne wissen wie der damit bei seinen Kollegen ankommt. Die haut der ja ordentlich in die Pfanne.

ich denke, dass zwayer zuvor wusste, wie gräfe über ihn denkt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 18.Okt.2017, 08:33:24

ich denke, dass zwayer zuvor wusste, wie gräfe über ihn denkt.
Mit den schlechten Leistungen in der Saison 2015/2016 kann er ja nicht nur Zwayer meinen. Ich denke da so an Dankert, Dingert, Stieler, Winkmann...
  •  

GFLrYo

Wird Zeit für Gräfe Sprechchöre im Stadion, um klar Stellung zu beziehen. Alles was er anspricht, ist das was jeder hier denkt.
  •  

Snooper

Zitat von: GFLrYo am Mittwoch, 18.Okt.2017, 08:57:56
Wird Zeit für Gräfe Sprechchöre im Stadion, um klar Stellung zu beziehen. Alles was er anspricht, ist das was jeder hier denkt.
Zumal ein neuer Babak Rafati in unserer jetzigen Situation auch ganz gut zu gebrauchen wäre.

Cikaione

FC - Bremen:

Dr. Robert Kampka (SR)
Benedikt Kempkes (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Daniel Schlager (4. Offizieller)
Dr. Jochen Drees (VA)
  •  

MG56

•  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 20.Okt.2017, 04:14:09
Warum können die Schiedsrichter in der Bundesliga nicht einfach so pfeifen wie der Schiri in Borisov!?

Weil sie von Fandel und Krug ausgesucht und vermurkst worden sind.

facepalm

Zitat

Ideen für die Torlinientechnik und die Systeme des Videoschiedsrichters auszuprobieren - praktische Anregungen dafür gibt es unter anderem vom 1. FC Köln.

http://www.rp-online.de/sport/sport-erfindungen-in-duesseldorf-im-test-aid-1.7154879

:suff:
  •  

TCB

Dr. Kampka hat unser Spiel in Darmstadt im Januar gepfiffen beim 6:1 Sieg.
  •  

hegoat

Und warum gab es keinen Elfer bei Sanes Handspiel?
  •  

NebelGeist

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Okt.2017, 16:07:32
Und warum gab es keinen Elfer bei Sanes Handspiel?
in welcher Minute ( ca ) war das nochmal. Würde mir das gerne nochmal zuhause anschauen

edit: kam grad in der FC TV Zusammenfassung...
lächerlich.
würde auch keinen Elfer geben. Hand/Arm war ganz klar angelegt
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Tünn

Das Handspiel MUSS der Schiedsrichter sehen. Aber inzwischen regt sich kaum noch jemand über solch krasse Fehlentscheidungen auf.

https://www.pic-upload.de/view-34149451/FC-Bremen-Handspiel-Sane.jpg.html
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

KING

Das ist ja Wahnsinn oder ist das nur eine gute Fotomontage (konnte das Spiel nicht sehen)  :oezil:
  •  

MG56

Mal wieder ein Torhüter, der einen gegnerischen Spieler (Heintz) außerhalb des 5-Meter-Raums niederstreckt und dafür einen Freistoß bekommt. Gegen Horn ist letzte Saison gegen Hertha da Elfer gepfiffen worden.

Tünn

Zitat von: KING am Sonntag, 22.Okt.2017, 19:20:16
Das ist ja Wahnsinn oder ist das nur eine gute Fotomontage (konnte das Spiel nicht sehen)  :oezil:
Hab mir die Zusammenfassung bei FC-TV angesehen und direkt einen Screenshot gemacht. Es gab nur diese eine Kamera-Perspektive. Kommentator meinte auch, Sane sei mit der Hand am Ball gewesen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

lucy2004

Zitat von: Tünn am Sonntag, 22.Okt.2017, 19:23:33
Hab mir die Zusammenfassung bei FC-TV angesehen und direkt einen Screenshot gemacht. Es gab nur diese eine Kamera-Perspektive. Kommentator meinte auch, Sane sei mit der Hand am Ball gewesen.

Sass auf gleicher Höhe (O6).
Ich meine er hat den Ball nicht berührt.
Wäre ja auch schon ziemlich dumm gewesen.
  •  

koelner

Zitat von: diva am Sonntag, 22.Okt.2017, 19:29:32
von süd aus sah es so aus, als habe er den ball nicht berührt, aber der arm hat da natürlich nichts zu suchen.
Der Ball hat die Richtung geändert, so macht es in der Wiederholung zumindest den Eindruck.
Und wieso das sich da der Videoschiedsrichter nicht zu Wort gemeldet hat, weiß ich auch nicht... offensichtlicher geht es ja nicht mehr.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: Tünn am Sonntag, 22.Okt.2017, 19:23:33

Passt ja auch zur Situation. Hätte zudem noch einen weiteren Elfer geben müssen (nicht können), als Zoller im Strafraum klar umgerissen wird.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

veedelbock

Da er den Ball nicht berührt kann er seine Hand haben wo er will.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

john doe

Die hand Situation habe ich nicht gesehen. Aber da es nicht gepfiffen wurde gehe ich davon aus, dass der Spieler den ball nicht berührt hat.

Was ich mich aber frage warum es keinen Elfmeter gab als heintz außerhalb des 5ers weggefaustet wurde. Mindestens der videoschiedsrichter hätte hier doch eingreifen müssen als es Freistoß für Bremen gab. Klare Fehlentscheidungen aus meiner sicht.
  •