Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucy2004

Dann gibt's ja bald den BvB/S04- Freundschaftsschal  ;)
  •  

MARCO23

  •  

lucy2004

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:21:58
Warum ist der normale Thread zu?


Weil keine Transfers mehr in diesem Sommer getätigt werden !  ;)
  •  

Ninja

Wenn wir vorne nix mehr machen wird das ne unangenehme Saison. Mir ist egal ob Uth oder
ein torgefährlicher Aussenstuermer kommt.

Aber mit der Besetzung bekommen wir Probleme.

Bleibt zu hoffen das der Schuster wieder mal Unfug redet. Befürchten muss man allerdings schon das nach dem IV Schluss ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 13.Jul.2017, 21:21:58
Warum ist der normale Thread zu?

bricktop hat über die Strenge geschlagen. Musste sanktioniert werden. Daher Kollektiv ...äääh Kollegialstrafe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC_Maniac

Verfolgt hier jemand die russische Liga und weiß, warum Tosic vereinslos ist?
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

facepalm

Zitat von: FC_Maniac am Freitag, 14.Jul.2017, 21:28:31
Verfolgt hier jemand die russische Liga und weiß, warum Tosic vereinslos ist?


soweit ich das verfolgt habe wollte er seinen vertrag nicht verlängern und spekuliert auf die große handgeld-kohle. türkische vereine waren massig dran aber die boten scheinbar nicht genug. er spekulierte zuletzt auf die emirate oder china.
  •  

FC_Maniac

Danke für die schnelle Antwort. Dann soll er am besten zu uns kommen und wir verkaufen ihn nächstes Jahr nach China. Wir wissen ja nun wie es geht  :psycho:
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

FC-SH

Ich glaube nicht das der Tosic von heute ....noch der Tosic ist, der uns mal alle begeistert hat.

Schade ist, dass man sich nicht um Bartosz Kapustka bemüht hat...der ist jetzt nach Freiburg....der
hätte uns auch gut zu Gesicht gestaden.... :fc:
" Ich sehe Stimmen - seht ihr die auch ? "
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Gorki25

Nachdem Mainz jetzt Fischer geholt hat und auf LA Fischer, Jairo und de Blasis hat: Was haltet Ihr eigentlich von Jairo?

Jairo will ja offensichtlich nicht verlängern; Mainz dürfte den jetzt abgeben wollen. Und das sicher auch in einem akzeptablen Bereich (4-5 Mio).

Ich sehe Ihn etwas schwächer als Leo und auch als einen Risse in Topform; ich sehe Jairo aber stärker als Rausch und Clemens. Jairo hat immerhin 25 Scorer in 70 Bundesligaspielen vorzuweisen. Das zeigt schon eine vernünftige Effektivität.

Also ich würde Uth natürlich auch präferieren. Aber wenn man Uth diesen Sommer tatsächlich nicht bekommen kann, würde ich mal über Jairo nachdenken als FC.
  •  

gyros83

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:07:02
Nachdem Mainz jetzt Fischer geholt hat und auf LA Fischer, Jairo und de Blasis hat: Was haltet Ihr eigentlich von Jairo?

Jairo will ja offensichtlich nicht verlängern; Mainz dürfte den jetzt abgeben wollen. Und das sicher auch in einem akzeptablen Bereich (4-5 Mio).

Ich sehe Ihn etwas schwächer als Leo und auch als einen Risse in Topform; ich sehe Jairo aber stärker als Rausch und Clemens. Jairo hat immerhin 25 Scorer in 70 Bundesligaspielen vorzuweisen. Das zeigt schon eine vernünftige Effektivität.

Also ich würde Uth natürlich auch präferieren. Aber wenn man Uth diesen Sommer tatsächlich nicht bekommen kann, würde ich mal über Jairo nachdenken als FC.

Finde genau solche Transfers komplett überflüssig. Ich denke wenn, dann sollte man Leute dazuholen, von denen man die Phantasie hat, zumindest irgendwann Risse oder Leo abzulösen und deren Niveau zu erreichen. Jairo zu holen, welcher mit 24 nicht mehr wirklich als Talent gilt bringt uns ja nun wirklich nicht entscheidend nach vorne. Mit Uth sähe das anders aus, da dieser auch extrem abschlussstark ist.
  •  

facepalm

ohne auf jairo explizit geachtet zu haben, sehe ich das was das altersargument betrifft aber völlig anders. wir brauchen in erster linie ein mal konkurrenz für die arrivierten, nur so werden die auch weiter angetrieben & besser. auf die jugend zu setzen ist gut und schön aber man muss es nicht zum dogma machen. es geht in erster linie um einen schlagkräftigen kader in dem verletzungen/sperren möglichst ohne qualitätsverlust kompensiert werden sollten. hat man kein geld ist es logisch nur auf junge spieler zu setzen, gilt für uns aber nicht.

Povlsen

Jairo ist mit 24 Jahren also nicht mehr entwicklungsfähig und hat natürlich bisher auch gar nichts gezeigt in Mainz. Interessante Wahrnehmung. Jairo wäre eine Verstärkung für uns, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Gorki25

gyros83

Zitat von: facepalm am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:23:12
ohne auf jairo explizit geachtet zu haben, sehe ich das was das altersargument betrifft aber völlig anders. wir brauchen in erster linie ein mal konkurrenz für die arrivierten, nur so werden die auch weiter angetrieben & besser. auf die jugend zu setzen ist gut und schön aber man muss es nicht zum dogma machen. es geht in erster linie um einen schlagkräftigen kader in dem verletzungen/sperren möglichst ohne qualitätsverlust kompensiert werden sollten. hat man kein geld ist es logisch nur auf junge spieler zu setzen, gilt für uns aber nicht.

Ne dann hast du mich falsch verstanden...Natürlich ist 24 kein Ausschlusskriterium du Jeck, aber wenn es jemand mit 24, 25 sein soll, dann auch einer der das Niveau eines Risse oder Bittencourt hat oder ansonsten jemand Jüngeres, der dessen Niveau erreichen kann. Hoffe jetzt ist es klarer geworden.
  •  

Gorki25

Zitat von: facepalm am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:23:12
ohne auf jairo explizit geachtet zu haben, sehe ich das was das altersargument betrifft aber völlig anders. wir brauchen in erster linie ein mal konkurrenz für die arrivierten, nur so werden die auch weiter angetrieben & besser. auf die jugend zu setzen ist gut und schön aber man muss es nicht zum dogma machen. es geht in erster linie um einen schlagkräftigen kader in dem verletzungen/sperren möglichst ohne qualitätsverlust kompensiert werden sollten. hat man kein geld ist es logisch nur auf junge spieler zu setzen, gilt für uns aber nicht.

So sehe ich das eben auch. Wie schnell Risse wieder auf 100% kommt, wissen wir alle nicht. Dazu ist auch Leo in gewisser Weise verletzungsanfällig, was natürlich vor allem seiner Spielweise (immer voll druff) geschuldet ist.

Da ist es meiner Meinung nach wirklich extrem wichtig, da Jmd. auf zumindest ansatzweise ähnlichem Niveau in der Hinterhand zu haben. Das können Stand heute weder Rausch, noch Clemens, noch Zoller noch Rudnevs leisten. Die einen sind Stürmer (Zoller, Rudnevs), die anderen haben in ihrer Karriere gezeigt, dass Sie viel zu ineffektiv sind (Clemens, Rausch).

Will mich gar nicht auf Jairo versteifen. Aber ich hielte Ihn für eine Möglichkeit. Chopu-Moting wäre im übrigen auch eine. Oder eben irgend ein Mr. X. Auf dem offensiven Flügel aber gar nix zu tun (weil man sich vlt. sagt, dann warten wir eben ein Jahr auf den ablösefreien Uth), wäre aus meiner Sicht eben ein fataler Fehler.
  •  

lommel

Ich blicke nicht mehr durch, wann uns wer hilft, mit oder ohne Bundesligaerfahrung, jung oder alt, als Nummer 3 auf seiner Position in Mainz oder als Nummer 1 auf seiner Position in Mainz, für viel Geld oder für wenig, ob in der Offensive oder der Defensive.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

gyros83

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:26:51
Jairo ist mit 24 Jahren also nicht mehr entwicklungsfähig und hat natürlich bisher auch gar nichts gezeigt in Mainz. Interessante Wahrnehmung. Jairo wäre eine Verstärkung für uns, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Man kann mich auch falsch verstehen wollen oder? Das ist dann einfach individuelle Wahrnehmung, ich finde ihm geht Torgefahr und auch der Blick für den freien Mann in entscheidenden Situationen ab. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, die muss man nicht teilen. Dass er sich nicht noch entwickeln kann, davon hab ich mit keiner Silbe gesprochen, aber Risse und Bittencourt sehe ich auf einem höheren Level.
  •  

facepalm

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:27:30
Ne dann hast du mich falsch verstanden...Natürlich ist 24 kein Ausschlusskriterium du Jeck, aber wenn es jemand mit 24, 25 sein soll, dann auch einer der das Niveau eines Risse oder Bittencourt hat oder ansonsten jemand Jüngeres, der dessen Niveau erreichen kann. Hoffe jetzt ist es klarer geworden.

okay, nur seine daten scheinen nicht verkehrt. ich würde mir zwar eher einen arm abhacken als mainz-spiele zu gucken, aber was man so vernimmt von ihm wäre der für mich erst mal eine sinnige verstärkung. zu dem eine position auf der es uns mmn am meisten drückt. und dazu: sicherlich ein realistischer vorschlag der keine unsummen kostet und den man sofort bringen kann. für mich hört sich das erst mal gut an, gibt nur leider kein gerücht.
  •  

gyros83

Zitat von: facepalm am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:32:03
okay, nur seine daten scheinen nicht verkehrt. ich würde mir zwar eher einen arm abhacken als mainz-spiele zu gucken, aber was man so vernimmt von ihm wäre der für mich erst mal eine sinnige verstärkung. zu dem eine position auf der es uns mmn am meisten drückt. und dazu: sicherlich ein realistischer vorschlag der keine unsummen kostet und den man sofort bringen kann. für mich hört sich das erst mal gut an, gibt nur leider kein gerücht.

Wie gesagt, das ist auch wirklich nur meine eigene Meinung und die muss man ja nicht teilen, aber für mich wäre ein Uth, für den man wohl 3-4 Millionen mehr zahlen müsste dann die sinnvollere Alternative für unseren Kader.
  •  

Gorki25

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:35:18
Wie gesagt, das ist auch wirklich nur meine eigene Meinung und die muss man ja nicht teilen, aber für mich wäre ein Uth, für den man wohl 3-4 Millionen mehr zahlen müsste dann die sinnvollere Alternative für unseren Kader.

Absolut. Mir geht es in erster Linie um einen Alternativplan, sollte Hoffenheim das mit Uth tatsächlich ernst meinen und Ihn definitiv halten. Ich hoffe und bete halt, dass es dann einen Alternativplan gibt! Ansonsten sehe ich es ja wie Du: In der Offensive brauchen wir alles, nur keine Füllmasse. Da brauchen wir wirklich noch einen, dem man wirklich zutraut, auch sofort ein ernstzunehmender Starter zu sein. Vlt. sehe ich Clemens auch einfach zu pessimistisch. Aber ich kann die Ausreden und Besserungsbekundungen bei Clemens auch einfach nicht mehr hören, to be honest....
  •  

facepalm

für mich gilt erst mal im moment überhaupt jemanden für links offensiv zu bekommen. uth gut und schön, aber das der links spielen kann ist leider eben auch mehr wunschtraum.
  •  

Povlsen

Zitat von: gyros83 am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:31:46
Man kann mich auch falsch verstehen wollen oder? Das ist dann einfach individuelle Wahrnehmung, ich finde ihm geht Torgefahr und auch der Blick für den freien Mann in entscheidenden Situationen ab. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, die muss man nicht teilen. Dass er sich nicht noch entwickeln kann, davon hab ich mit keiner Silbe gesprochen, aber Risse und Bittencourt sehe ich auf einem höheren Level.

Du hast geschrieben, dass er mit 24 kein Talent mehr ist und damit durchblicken lassen, dass klar ist, was er kann und was er nicht kann. Ich finde, er kann eine ganze Menge, insbesondere von den Dingen, die viele bei uns tatsächlich und nachweislich nicht können. Ich sehe Bittencourt auch stärker, aber Jairo ist eine ganze Klasse besser als Rausch, der bisher als Bittencourt-Ersatz angedacht ist. Außerdem meine ich Jairo auch schon mal in zentraler Position habe rumlaufen sehen, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich halte Jairo jetzt nicht für einen Knaller, aber ich bin halt der Meinung, dass er uns verstärken würde - wie viele andere Spieler übrigens auch.
  •  
    The following users thanked this post: chg, Gorki25

Gorki25

Zitat von: facepalm am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:38:32
für mich gilt erst mal im moment überhaupt jemanden für links offensiv zu bekommen. uth gut und schön, aber das der links spielen kann ist leider eben auch mehr wunschtraum.

Das stimmt natürlich auch. Aber vlt. könnte Uth dann rechts spielen und Risse auf links ausweichen, sollte Leo mal fehlen?

Ideal wäre natürlich Uth UND ein LA. An soviel Transferaktivitäten glaube ich allerdings nicht mehr. Und wenn ich dann die Wahl hätte, würde ich mich dann eben doch für Uth entscheiden. Eben weil ich Ihm - mal ganz positionsunabhängig - mehr Tore zutraue würde, als jedem anderen Spieler, der derzeit bei uns unter Vertrag steht...
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:37:45
Absolut. Mir geht es in erster Linie um einen Alternativplan, sollte Hoffenheim das mit Uth tatsächlich ernst meinen und Ihn definitiv halten. Ich hoffe und bete halt, dass es dann einen Alternativplan gibt! Ansonsten sehe ich es ja wie Du: In der Offensive brauchen wir alles, nur keine Füllmasse. Da brauchen wir wirklich noch einen, dem man wirklich zutraut, auch sofort ein ernstzunehmender Starter zu sein. Vlt. sehe ich Clemens auch einfach zu pessimistisch. Aber ich kann die Ausreden und Besserungsbekundungen bei Clemens auch einfach nicht mehr hören, to be honest....

Clemens steht sicher vor einer richtungsweisenden Saison. Da bin ich aber ausnahmsweise mal optimistisch, dass er jetzt langsam zur Bestform zurück findet. In Sachen Uth glaube ich, dass der FC keinen Plan B hat und auch nicht will. Wenn Uth jetzt nicht kommt, kommt er nächsten Sommer oder vielleicht schon im Winter. Solange wird man versuchen, mit dem vorhandenen Personal klarzukommen.
  •  

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:45:46
Clemens steht sicher vor einer richtungsweisenden Saison. Da bin ich aber ausnahmsweise mal optimistisch, dass er jetzt langsam zur Bestform zurück findet. In Sachen Uth glaube ich, dass der FC keinen Plan B hat und auch nicht will. Wenn Uth jetzt nicht kommt, kommt er nächsten Sommer oder vielleicht schon im Winter. Solange wird man versuchen, mit dem vorhandenen Personal klarzukommen.

Und genau da hätte ich Angst vor. Weil es eben derzeit den Eindruck macht, dass Risse zu Saisonbeginn noch lange nicht seine 100%-Form haben wird. Das kann bei dem noch locker bis September, Oktober dauern.

Rausch, Zoller, Rudnevs... Mittelfristig wird man sich doch von 1-2 dieser Spieler trennen werden. Deshalb sehe ich es genau wie Facepalm: Wir haben locker noch Platz für einen LA UND für einen Uth. Wenn Uth diesen Sommer nicht läuft, würde ich dann zumindest schon mal einen LA klar machen.
  •  

Almidon

Ich finde Choupo Mouting natürlich interessant. Ablösefrei,  anscheinend auch nicht überall gefragt, im besten Fussballalter und in der Lage uns, wenn er fit ist, zu verstärken. Kann zudem links offensiv und auch im Sturm auflaufen. Stellt sich die Frage,  wie es beim Gehalt ausschaut
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Almidon am Dienstag, 18.Jul.2017, 17:16:56
Ich finde Choupo Mouting natürlich interessant. Ablösefrei,  anscheinend auch nicht überall gefragt, im besten Fussballalter und in der Lage uns, wenn er fit ist, zu verstärken. Kann zudem links offensiv und auch im Sturm auflaufen. Stellt sich die Frage,  wie es beim Gehalt ausschaut
Schwer zu sagen wie ernst es die Interessenten meinten. Aber die Klubs die da in letzter Zeit angeblich Interesse hatten, dürften alle deutlich mehr zahlen als wir. Eigentlich kann man Spieler die bei Schalke mal am großen Geld geschnuppert haben kategorisch ausschließen. Vielleicht hätte man bei ihm eine Chance wenn er Ende August immer noch ohne Verein ist und er seine Gehaltsansprüche dementsprechend runtergeschraubt hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jul.2017, 17:23:56
Schwer zu sagen wie ernst es die Interessenten meinten. Aber die Klubs die da in letzter Zeit angeblich Interesse hatten, dürften alle deutlich mehr zahlen als wir. Eigentlich kann man Spieler die bei Schalke mal am großen Geld geschnuppert haben kategorisch ausschließen. Vielleicht hätte man bei ihm eine Chance wenn er Ende August immer noch ohne Verein ist und er seine Gehaltsansprüche dementsprechend runtergeschraubt hat.

Hatte halt nur irgendwo gelesen, dass er es bevorzugt, in der Bundesliga zu bleiben. Für die ganz Großen ist er uninteressant, für die Kleinen ist er im Gehalt zu teuer (schätze unter 2 Mio. Brutto läuft bei dem nix). Da bleiben dann neben Gladbach oder uns eben wirklich nicht mehr ganz so viele Vereine übrig, die für so einen Spieler auch gleichzeitig noch Bedarf hätten...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 18.Jul.2017, 17:27:32
Hatte halt nur irgendwo gelesen, dass er es bevorzugt, in der Bundesliga zu bleiben. Für die ganz Großen ist er uninteressant, für die Kleinen ist er im Gehalt zu teuer (schätze unter 2 Mio. Brutto läuft bei dem nix). Da bleiben dann neben Gladbach oder uns eben wirklich nicht mehr ganz so viele Vereine übrig, die für so einen Spieler auch gleichzeitig noch Bedarf hätten...
Bei Schalke hat der angeblich 4 bis 4,5 Millionen bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •