Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 06:58:03
Schmadtke war an 3 Flügelspielern dran.
Wer ging denn zum italienischen Topclub?

Höwedes
  •  

Swoosh

Pizarro wäre natürlich ein absolutes Armutszeugnis für Schmadtke.
Spielrisch kann ich ihn nicht beurteilen, da ich ihn die letzten zwei Spielzeiten nicht beobachtet bzw. wahrgenommen habe.
Aber so, wie wir aktuell auftreten, müsste der selbst mit einem Bein noch gefährlicher sein als unsere komplette Offensive.
Hauptsache es passiert überhaupt was.
  •  

dominat0r

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 06:58:03
Schmadtke war an 3 Flügelspielern dran.
Wer ging denn zum italienischen Topclub?


Das wurde im Versammlungsthread schon durchgekaut, die vielversprechendsten Tipps sind Adam Ounas (Neapel) und Yann Karamoh (Inter).
  •  

Dante LeRoi

Wenn wir schon dabei sind...
Patrick Ebert
Jan Kirchhoff
Ashkan Dejagah
Alban Meha
Roberto Hilbert
Constant Djakpa
Denys Oliynyk
  •  

sxxcrispi

Auch ein Pizarro wird uns nicht helfen. Der ist Strafraumstürmer und da kein Ball von uns in den Strafraum kommt, wird er vorne genau so verkümmern wie Cordoba & Co.
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rhönbock

Zitat von: sxxcrispi am Mittwoch, 27.Sep.2017, 09:12:41
Auch ein Pizarro wird uns nicht helfen. Der ist Strafraumstürmer und da kein Ball von uns in den Strafraum kommt, wird er vorne genau so verkümmern wie Cordoba & Co.


Weiß nicht. Bälle kommen schon in den Strafraum. Nur da bewegt sich von uns ja keiner. Da stehen alle nur dumm rum und guggen zu wir die Bälle vorbeikommen. Pizza halte ich für einen Stürmer, der auch zum Ball geht und weiß wo das Tor steht. Poldi wäre mir allerdings lieber gewesen. Der kann das nämlich auch!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Müngersdorf

Ey Leute, der Kerl wird nächste Woche 39 Jahre alt. Das ist doch komplett hirni.
  •  

sxxcrispi

Wenn der wirklich verpflichtet wird, wäre das eine Bankrotterklärung von Schmadkte. Ich gleichen Zug müsste er dann zurücktreten.

rusk

Also die Vertragslosen sind rein sportlich jetzt nicht komplett uninteressant. Besonders wenn man bedenkt, dass unser RM brach liegt. Letztes Jahr hätte sich Darmstadt aus diesem Pool bedient.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

dominat0r

Unter den vertragslosen Spielern sticht für mich nur einer heraus, der interessant sein könnte: Jean-Daniel Akpa Akpro, 24 Jahre, ehemals Stammspieler des FC Toulouse. Er ist ZM, kann aber auch defensiv wie offensiv auf beiden Außenbahnen spielen. Ist schnell und gut am Ball.

Einziger Haken ist natürlich der Grund, weshalb er vertragslos ist: Die letzte Saison ist er fast komplett wegen einer Beckenverletzung ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo im Netz Infos entdecken, wie es aktuell um ihn steht - nur, dass die Fiorentina wohl an ihm dran war.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Gremberger1978

Schickt bitte nicht den 2. link  Vertragslosen Spielern an Schmaddi da sind allein 6 linke Verteidiger auf Seite 1  :-/

J_Cologne


CMBurns

Wow! Pizarro... Eindrucksvoller kam man sein scheitern nicht eingestehen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kai-Uwe

Hätte schmadtke mal sein scheiss Ego zurück gestellt, dann hätten wir jetzt Podolski wenigstens im Sturm und vermutlich 4-5 Tore mehr auf dem Konto.

16erAlu

Zitat von: rusk am Mittwoch, 27.Sep.2017, 10:37:10
Also die Vertragslosen sind rein sportlich jetzt nicht komplett uninteressant. Besonders wenn man bedenkt, dass unser RM brach liegt. Letztes Jahr hätte sich Darmstadt aus diesem Pool bedient.


Da stimme ich dir voll zu. Und vor allem bekommt man die für kleines Geld mit einem überschaubaren Risiko. Ist doch "nur" das laufende Gehalt, was da evt. verbrannt wird. Aber davon haben wir im Moment ja genug auf der hohen Kante. Dafür erhält man Spieler, die den Kader sofort ergänzen und Stöger noch ein paar mehr Alternativen bietet. Also insbesondere vor dem Hintergrund der Liste an Verletzten ist das eine Option, die doch gezogen werden muss, wenn man sich jetzt noch verstärken oder zumindest ein paar neue Impulse von Außen holen will.

Natürlich muss man trotzdem in der Wintertransferperiode aktiv werden. Aber im Moment geht es doch darum, kurzfristig was zu tun. Und da stellen die vertragslosen Spieler die Einzigen dar, die uns vielleicht weiterhelfen. Da werden doch irgendwelche dabei sein, die jetzt nicht kurz vor der Sportinvalidität stehen, noch Luft für 45 Min. haben und auch ein paar Standards und Kopfbälle können.
  •  

geromel21

Wenn die Alternative Cordoba ist und Stöger Guirassy nicht einsetzen will, dann hole ich Pizza persönlich ab!  :suff:
Poldi bewegt sich ja in anderen Sphären laut unserer Vereinsführung  :roll:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Stehgeiger

Pizza? Immer gerne!

Der weiß wo die Hütte steht und deshalb ist es völlig ok wenn er 45min nur rumsteht.
Dann ist er wahrscheinlich immernoch effektiver als unsere Offensive.

Ob das dann ein Armutszeugnis ist oder nicht... wen interessierts wenn der Pizza-Mann ausliefert.

Allerdings sollte man voher mit Stöger klären, ob der überhaupt eine Chance auf Einsätze hat bzw. ob Pizza nicht zu gut, immernoch eine andere Kategorie  / Größenordnung für seinen Rumpelfussball ist so wie weiland Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

rusk

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 27.Sep.2017, 12:47:29
Wenn die Alternative Cordoba ist und Stöger Guirassy nicht einsetzen will, dann hole ich Pizza persönlich ab!  :suff:
Poldi bewegt sich ja in anderen Sphären laut unserer Vereinsführung :roll:
Wenn die wüssten, dass der vermutlich schon für 300 Rupien und ein Dienstmofa beim FC unterschreiben würde...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Ted

Pizarro zu holen ist kein Armutszeugnis, aber ein Eingeständnis für die verfehlte Transferpolitik. Aber lieber so, als gar nicht zu reagieren und weiter stur auf Cordoba im Sturm zu setzen, weil er ja Geld gekostet hat.
Mit Cordoba da vorne als Stammspieler wird es in der Hinrunde nämlich keine 10 Tore mehr zu sehen geben.
Jetzt müssen halt Panikkäufe her, bei denen eine geringe Chance auf Erfolg besteht. Ich würde mich sogar mit Ebert auseiandersetzen, weil es auf den offensiven Außen hapert.

Aber da ist eh nix dran. Express hat hier nur mitgelesen.

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Almidon

Von den vertragslosen Spielern, halte ich höchstens einen für interessant, den ich aber leistungstechnisch gar nicht einschätzen kann. Jan Kirchhoff könnte uns im defensiven Mittelfeld mit seiner Präsenz und insbesondere mit seiner körperlichen Statur helfen. Auch bei Standardsituationen wären wir mit ihm besser aufgestellt. Da ich ihn aber schon lange nicht mehr habe spielen sehen und auch nicht den Grund für die Vertragslosigkeit kenne, ist dies reine Spekulation. Rein vom Spielerprofil wäre aber eine einjährige Verpflichtung nicht uninteressant.
  •  

odal

Zitat von: rusk am Mittwoch, 27.Sep.2017, 07:38:12
Kazuki Nagasawa. Vielleicht ist er ja mittlerweile bereit für die Bundesliga.

Ich fand den gar nicht so schlecht. Er hat Potenzial gehabt und auch duchaus gute Spiele abgeliefert.
  •  

Lobi

Zitat von: odal am Mittwoch, 27.Sep.2017, 16:00:17
Ich fand den gar nicht so schlecht. Er hat Potenzial gehabt und auch duchaus gute Spiele abgeliefert.

Kommt in der wie wir seit Poldi wissen eher mittelprächtigen J-League kaum zum Einsatz, ich denke der ist da schon ganz gut aufgehoben.  ;)
  •  

weisweiler

Zitat von: Ted am Mittwoch, 27.Sep.2017, 14:02:33
Pizarro zu holen ist kein Armutszeugnis, aber ein Eingeständnis für die verfehlte Transferpolitik. Aber lieber so, als gar nicht zu reagieren und weiter stur auf Cordoba im Sturm zu setzen, weil er ja Geld gekostet hat.
Mit Cordoba da vorne als Stammspieler wird es in der Hinrunde nämlich keine 10 Tore mehr zu sehen geben.
Jetzt müssen halt Panikkäufe her, bei denen eine geringe Chance auf Erfolg besteht. Ich würde mich sogar mit Ebert auseiandersetzen, weil es auf den offensiven Außen hapert.

Aber da ist eh nix dran. Express hat hier nur mitgelesen.

Ich hoffe es. Man könnte ja zur Abwechslung einfach mal von Anfang an auf Guirassy setzen. Dem jetzt noch einen Opa vor die Nase zu setzen, wäre schon ziemlich seltsam. Und mit Zoller haben wir ja sogar jemanden, dessen einzige Stärke der Abschluss ist. Wenn man ihn denn mal zentral einsetzen würde.
Unser Problem sind doch zuvorderst das lahme, unflexible Spiel im zentralen Mittelfeld sowie die außer Bittencourt nicht erstligareif besetzten offensiven Außen. Daran würde Pizzaro nichts verändern. Der holt sich die Bälle nämlich im Gegensatz zu Modeste nicht selber.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

-flachzange-

Ich tät den Pizarro auf jeden erstmal Fall nehmen und mich dann hoffentlich positiv überraschen lassen...  :)
Gut für ein Tor ist er immer und es kann nur besser werden. Außerdem ein Top-Typ!
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 28.Sep.2017, 00:01:34
Ich hoffe es. Man könnte ja zur Abwechslung einfach mal von Anfang an auf Guirassy setzen. Dem jetzt noch einen Opa vor die Nase zu setzen, wäre schon ziemlich seltsam. Und mit Zoller haben wir ja sogar jemanden, dessen einzige Stärke der Abschluss ist. Wenn man ihn denn mal zentral einsetzen würde.
Unser Problem sind doch zuvorderst das lahme, unflexible Spiel im zentralen Mittelfeld sowie die außer Bittencourt nicht erstligareif besetzten offensiven Außen. Daran würde Pizzaro nichts verändern. Der holt sich die Bälle nämlich im Gegensatz zu Modeste nicht selber.
Absolut.
Pizarro wäre da, wo wir den Ball zu selten hinbekommen. Mit Guirassy erhoffe ich mir einen weiteren mitspielenden Offensivspieler zu haben, der nicht nur in Szene gesetzt werden muss, sondern auch in Szene setzen kann. Der Junge ist heiß und will und technisch sicher einer unserer besten Spieler.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

-flachzange-

  •