Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

qwick

Im Moment ist es mir absolut egal wo jemand mal gespielt hat, ob er eine Vorgeschichte mit dem effzeh hat oder ob er sympathisch oder teuer ist. Ich will nächste Saison einfach nur weiter in Liga 1 sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


diehard

Was haltet ihr von diesen Spielern, deren Verträge 2018 auslaufen:  ;)

Sturm/Rechtsaußen:                    UTH
Linksaußen:                                Amin YOUNES
Offensives Mittelfeld:                   JUNUZOVIC
Defensives Mittelfeld:                  SCHWEINSTEIGER
Mittelstürmer/Hängende Spitze:   POLDI



Aufstellung:

                                                    HORN

KLÜNTER          MAROH/SÖRENSEN/MERE          HEINTZ            HECTOR

                                  SCHWEINSTEIGER     HÖGER

      UTH/YOUNES               JUNUZOVIC          BITTENCOURT/HANDWERKER

                                                POLDI


;) :cool:
  •  

Cikaione

  •  

Witzelfer

Da mir momentan langweilig ist habe ich mir mal angeschaut bei welchen Bundesligisten wir uns vllt im Winter verstärken könnten (sofern wir noch in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen sind, sonst machts eh keinen Sinn)

Joel Pohjanpalo (Leihe)
Den fand ich eigentlich immer relativ stark und ist momentan nur Stürmer Nummer 4 bei den Pillen. Leider werden uns die Pillen mit Sicherheit keinen Spieler leihenbzw verkaufen.

Alessandro Schöpf (Leihe)
Hat bei Schalke noch keine Rolle gespielt, könnte RM oder RV spielen. (ok lese grade er war verletzt und wird wohl wieder im Kader stehen, also unrealistisch)

Sebastan Rode (Leihe)

Keine Ahnung was mit ihm ist, vermutlich wieder verletzt. Könnte uns aber verstärken, wenn fit (vermutlich auch wenn unfit)

Leider sind die 3 nicht ganz realistisch. Was in anderen Ländern noch so möglich ist als Leihe weiß ich leider nicht da ich eigentlich nur Bundesliga verfolge. Am Ende kommt aber vermutlich irgendein LV und Peter Niemeyer oder gar keiner.


  •  

veedelbock

Heute U21 Nationalelf 6:1 gg. Aserbaidschan.

Spieler des Spiels: Marcel Hartel (2 Vorlagen, 1 Tor, gute Ecken)

Spieler der ersten Hz.: Phillipp Ochs (2 Tore, ebenfalls ordentliche Standards, 2. Hz. dann als LV).

Schmadtke raus!


"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FC Karre

ich muss ja zugeben, dass ich hartel die buli nicht zugetraut habe. nicht aus fußballerischem vermögen, sondern weil er zwischen den ohren noch nicht so weit schien. mittlerweile würde ich mich über ihn im kader freuen.
  •  

ben


[/
Zitat von: Witzelfer am Freitag, 06.Okt.2017, 10:14:22
Da mir momentan langweilig ist habe ich mir mal angeschaut bei welchen Bundesligisten wir uns vllt im Winter verstärken könnten (sofern wir noch in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen sind, sonst machts eh keinen Sinn)

Joel Pohjanpalo (Leihe)
Den fand ich eigentlich immer relativ stark und ist momentan nur Stürmer Nummer 4 bei den Pillen. Leider werden uns die Pillen mit Sicherheit keinen Spieler leihenbzw verkaufen.

Alessandro Schöpf (Leihe)
Hat bei Schalke noch keine Rolle gespielt, könnte RM oder RV spielen. (ok lese grade er war verletzt und wird wohl wieder im Kader stehen, also unrealistisch)

Sebastan Rode (Leihe)

Keine Ahnung was mit ihm ist, vermutlich wieder verletzt. Könnte uns aber verstärken, wenn fit (vermutlich auch wenn unfit)

Leider sind die 3 nicht ganz realistisch. Was in anderen Ländern noch so möglich ist als Leihe weiß ich leider nicht da ich eigentlich nur Bundesliga verfolge. Am Ende kommt aber vermutlich irgendein LV und Peter Niemeyer oder gar keiner.





Rode, dann rollen dir die Dortmunder den roten Teppich aus, bloß nicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

veedelbock

Sind jetzt nicht unbedingt Spieler für eine Rückrundenwende, doch vielleicht für den Sommer, sowohl im positiven Fall, erst Recht im negativen Fall.

Sehr gut bei der U20 N11 heute gegen die Schweiz haben mir vom FCN Eduard Löwen gefallen und Julian Chabot von Sparta Rotterdam.

Eduard hat auf der 6 gespielt und ist eine spannende Mischung aus körperlich sehr präsentem Spieler, dürfte deutlich über 1,90 sein und weiß trotzdem fußballerisch zu gefallen. Neben Zweikampfstärke kluge Pässe, auch Risikopässe in die sogenannten Schnittstellen  (dämlicher Begriff), außerdem mit direktem Freistoßtor. Hat beim FCN scheinbar neben seiner Stammposition IV auch schon als MS, OM und DM gespielt. Da passt der Begriff Allrounder mal wirklich.

Chabot sehr souverän als IV, guter Spielaufbau und ebenfalls eine ziemliche Kante.

Übrigens hat auch unser ehemaliger Jugendspieler Ananou gespielt. Ganz ordentliches Spiel, doch offensiv war schon zu merken, dass er ein IV und kein RV ist.

Wer mir überhaupt nicht gefiel, auch schon im Sommer beim Tunier nicht, ist der so hochgejubelte Frankfurter Barkok. Warum an dem angeblich sogar Arsenal Interesse haben soll, keine Ahnung. Vielleicht entwickelt er sich aber auch erst später. Wer weiß.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

dackelclubber

was um alles in der Welt ist eigentlich mit Didier Digard passiert, dem 6er? Mit 31 vereinslos nach einem Kreuzbandriss letzte Saison, der aber müsste eigentlich verheilt sein, er war im August in Verhandlungen mit ein paar Clubs in der Türkei und Frankreich, da hat aber nichts geklappt.

Der galt mal ca. 2008-2010 als das französische Talent im DM schlechthin, hatte dann aber einige pechbehaftete Vereinswechsel/Verletzungen. Bis vor ca. 1-2 Jahren stand der noch voll im Saft, ein bulliger Balleroberer ähnlich Petit mit einer saftigen Klebe.

Kann das nicht verstehen, dass solche Spieler plötzlich komplett abgemeldet sind. Der würde selbst etwas unter Normalform bei uns Stamm spielen im Mittelfeld oder in der IV.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

StefanU1981

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Müngersdorf

Schmaddis letztes Vermächtnis, bevor er dann nächstes Jahr bei der Fortuna weiter Erstligaluft atmet.

facepalm

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 18.Okt.2017, 15:46:44

Sauber! In der Rückrunde 17x Videobeweis gegen uns!

marin hat ja schon im flug eine träne im auge. wenn der schiri sich das nochmal anschaut..deutscher meister fc!
  •  

Der Templer

Meine Wunschliste für die neue Saison:

Kevin Möhwald (Nürnberg), Mittelfeld
Cenk Sahin (St. Pauli), Rechtsaußen
Guillaume Hoarau (YB Bern), Sturm
Nicolas Benezet (EA Guingamp), Linksaußen
Toni Leistner (Union Berlin), Innenverteidiger
Christopher Buchtmann (St. Pauli), Mittelfeld
Marvin Duksch (Holstein Kiel), Sturm
FC: spürbar schlecht

Müngersdorf

Sollte Peter Stöger uns verlassen (müssen):   Jens Keller als klare Nummer 1
Manager (auch wenn unrealistisch für Liga 2): Matthias Sammer ( ein anderer ist mir auch nicht bekannt, den ich auf Anhieb nennen könnte, aber schlimmer kann es ja eh nicht werden)
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 10:21:58
Sollte Peter Stöger uns verlassen (müssen):   Jens Keller als klare Nummer 1
Manager (auch wenn unrealistisch für Liga 2): Matthias Sammer ( ein anderer ist mir auch nicht bekannt, den ich auf Anhieb nennen könnte, aber schlimmer kann es ja eh nicht werden)

Bei Sammer könnte ich mir sogar vorstellen dass er grundsätzliches Interesse hätte zu uns zu kommen, auch in Liga 2. So viele Posten als Manager/Sportdirektor gibt es nicht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-geruechtekueche-wolfsburgs-knoche-ein-kandidat-fuer-schmadtke--26695584

Hatten wir das Gerücht hier schon? Ich mein, Innenverteidiger finde ich grundsätzlich erst mal super. Absolute Prioritätenbaustelle.
  •  

facepalm


fuNi

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 10:21:58
Sollte Peter Stöger uns verlassen (müssen):   Jens Keller als klare Nummer 1
Manager (auch wenn unrealistisch für Liga 2): Matthias Sammer ( ein anderer ist mir auch nicht bekannt, den ich auf Anhieb nennen könnte, aber schlimmer kann es ja eh nicht werden)


Wäre auch so meine Wunschvorstellung, aber bin mir nicht sicher ob Beides so realistisch ist. Wahrscheinlich ist Sammer da noch am Realistischsten.
  •  

alibrasil11

Trainerwechsel haben meist nie was gebracht. Den Manager nach den sehr erfolgreichen Vorjahren in Frage zu stellen ist ebenfalls nicht von Weitsicht geprägt.Gefordert ist die Mannschaft in erster Linie. Ich denke da haben Stöger u Schmadtke genug  Spieler auf dem Zettel , die uns spätestens ab Winter helfen könnten. Paralell dazu natürlich am 2.Ligaplan arbeiten. Da muss man der Realität schon die Ehre geben. Aber es ist wie es immer war bei ERfolg Hosianna und jetzt "kreuzigt ihn". Da ist der Mob  schnell dabei Ich sags nochmal Nach Freiburg schauen. Die sind vor 3 Jahren abgestiegen. Natürlich voll unerwartet. Da hat jeder seinen negativen Beitrag zu geleistet Trainer Speiler.... Trainer Streich blieb Mannschaft sauber geplant und dann wieder aufgestiegen mit dem gleichen Trainer. Tolle 1.BL Saison gespielt und jetzt  wieder in den unteren Rängen . Trotzdem gehts in Ruhe weiter. Das nennt man Kontinuität. Ich brauche nicht zu erwähnen dass die finanziell vollkommen gut dastehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: alibrasil11 am Freitag, 20.Okt.2017, 17:44:05
Trainerwechsel haben meist nie was gebracht. Den Manager nach den sehr erfolgreichen Vorjahren in Frage zu stellen ist ebenfalls nicht von Weitsicht geprägt.Gefordert ist die Mannschaft in erster Linie. Ich denke da haben Stöger u Schmadtke genug  Spieler auf dem Zettel , die uns spätestens ab Winter helfen könnten. Paralell dazu natürlich am 2.Ligaplan arbeiten. Da muss man der Realität schon die Ehre geben. Aber es ist wie es immer war bei ERfolg Hosianna und jetzt "kreuzigt ihn". Da ist der Mob  schnell dabei Ich sags nochmal Nach Freiburg schauen. Die sind vor 3 Jahren abgestiegen. Natürlich voll unerwartet. Da hat jeder seinen negativen Beitrag zu geleistet Trainer Speiler.... Trainer Streich blieb Mannschaft sauber geplant und dann wieder aufgestiegen mit dem gleichen Trainer. Tolle 1.BL Saison gespielt und jetzt  wieder in den unteren Rängen . Trotzdem gehts in Ruhe weiter. Das nennt man Kontinuität. Ich brauche nicht zu erwähnen dass die finanziell vollkommen gut dastehen.

Bullshit! Der Mob ist verdammt ruhig. Du kannst Dir gerne die Mühe machen und ur hier mal die Mob-mobb-Beiträge anschauen, dann kannst Du nochmal starten!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Smiza

Zitat von: alibrasil11 am Freitag, 20.Okt.2017, 17:44:05
Den Manager nach den sehr erfolgreichen Vorjahren in Frage zu stellen ist ebenfalls nicht von Weitsicht geprägt.

Ich kann diesen Schei*dreck nicht mehr hören/lesen!  :kotz:
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

FC Karre

Zitat von: alibrasil11 am Freitag, 20.Okt.2017, 17:44:05
Trainerwechsel haben meist nie was gebracht. Den Manager nach den sehr erfolgreichen Vorjahren in Frage zu stellen ist ebenfalls nicht von Weitsicht geprägt.Gefordert ist die Mannschaft in erster Linie. Ich denke da haben Stöger u Schmadtke genug  Spieler auf dem Zettel , die uns spätestens ab Winter helfen könnten. Paralell dazu natürlich am 2.Ligaplan arbeiten. Da muss man der Realität schon die Ehre geben. Aber es ist wie es immer war bei ERfolg Hosianna und jetzt "kreuzigt ihn". Da ist der Mob  schnell dabei Ich sags nochmal Nach Freiburg schauen. Die sind vor 3 Jahren abgestiegen. Natürlich voll unerwartet. Da hat jeder seinen negativen Beitrag zu geleistet Trainer Speiler.... Trainer Streich blieb Mannschaft sauber geplant und dann wieder aufgestiegen mit dem gleichen Trainer. Tolle 1.BL Saison gespielt und jetzt  wieder in den unteren Rängen . Trotzdem gehts in Ruhe weiter. Das nennt man Kontinuität. Ich brauche nicht zu erwähnen dass die finanziell vollkommen gut dastehen.


hat freiburg auch vor dem abstieg über 30 millionen in eine mannschaft investiert, die zuvor in den internationalen wettbewerb eingezogen ist? hatte freiburg zu dem zeitpunkt auch einen gehaltsetat von 50 mio? ist freiburg nicht tatsächlich in letzter minute (unglücklich) abgestiegen? werden wir diese saison auch nur einmal einen nicht-abstiegsplatz besetzen? fragen über fragen. bis auf die letzte frage kann ich sogar alle beantworten. du auch?
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Schwabenbock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 20.Okt.2017, 11:08:30
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-geruechtekueche-wolfsburgs-knoche-ein-kandidat-fuer-schmadtke--26695584

Hatten wir das Gerücht hier schon? Ich mein, Innenverteidiger finde ich grundsätzlich erst mal super. Absolute Prioritätenbaustelle.
Ja das ist so Pervers und unsinnig das es schon wieder glaubhaft ist

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

Cikaione

Hedlund von Union fällt mir gerade auf, schnell ist er und mit der nötigen Technik für Schuss und Pass
  •  
    The following users thanked this post: Misli

qwick

Es gibt kein Gerücht dazu und aber ich könnte mir einen Transfer von Adrian Ramos vorstellen. Wird von SportsTotal beraten und kommt nicht in Granada nicht so richtig zum spielen. Ist aber eigentlich in China angestellt. Er kennt die Liga, hat mal gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Kein Wunschtransfer, aber bei Schmadtke vorstellbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


weisweiler

Zitat von: alibrasil11 am Freitag, 20.Okt.2017, 17:44:05
Trainerwechsel haben meist nie was gebracht. [...]

Mit Verlaub - an dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Es gibt hier einfach zu viele gut geschriebene Postings um sich das antun zu müssen. Selber durchlesen, bevor man es abschickt, dürfte nicht zuviel verlangt sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Misli

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Okt.2017, 14:36:25
Hedlund von Union fällt mir gerade auf, schnell ist er und mit der nötigen Technik für Schuss und Pass
Ist mir auch aufgefallen, setzt sehr gut die Aussen in Szene und Pässe kommen präzise an.
Özkan Yildirim von Braunschweig übrigens auch.
Nicht nur wegen des Tores wegen, gute Technik und schneller Abschluss.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione