Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

wer hatte sich den nochmal gewünscht?

Aus der "Flops of the Season"-Liste des Guardian

"Havard Nordtveit has threatened to redefine mediocrity. "
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

FC Karre

niemand, wirklich niemand hier, wird sich einen gladbacher gewünscht haben. und wenn doch, dann heimlich.
  •  

DSR-Schnorri

Kein Wunsch, keine Vorschlag, keine Wertung, keine besondere Beobachtung, aber eine Vermutung für einen Spieler, an dem man möglicherweise noch Interesse innerhalb der Transferperiode zeigen könnte.

https://www.derwesten.de/diese-schwachstellen-sieht-schalke-manager-heidel-im-kader-seine-wunschkandidaten-stehen-fest-id210666489.html

Hier wird Geis nochmal als möglicher Abgang bei den Schalkern erwähnt.

ZitatZudem hat Trainer Markus Weinzierl einige Spieler über ihre sportlichen Perspektiven aufgeklärt: Es ist gut möglich, dass daraus noch ein Wechselwunsch entsteht. Kandidaten könnten neben Yevhen Konoplyanka auch Franco di Santo oder Johannes Geis sein. ,,Was aber nie passieren wird", stellt Heidel klar, ,,dass ich zu einem Spieler sage: Mach dich vom Acker."

Eine direkte Verbindung zu uns gibt es aber nicht. Die Ablöse von damals holt man sicherlich nicht mehr rein. Karriereknick, relativ jung, deutsch...
Voigt, Ujah, Mavraj hatten die selbe Beraterfirma (http://www.arena11.com/team/bjoern-bezemer --> dicker Bruder von Lehmann  :D ). Immer mit Zweikampfquoten über 50% und natürlich für Standards, wenn sie auch mal knapp im Aus gesehen werden, eine Waffe. Ob er jetzt ein reiner Showspieler ist, der dank seiner Freistöße/Ecken eine besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht oder auch noch mehr als biederer Durchschnitt auf der Pfanne hat, daraus bin ich bis heute noch nicht wirklich schlau geworden.

http://sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/vereine/schalke/schalke-04-luiz-gustavo-mathias-zanka-joergensen-51782196.sport.html

Auch hier wird nochmal erwähnt, dass Geis wechselwillig ist. Da der Trainer auf Schalke sich nicht ändern wird, wird das wohl auch so bleiben.

Zumindest eins weist auf längerfristigen Kontakt zu uns hin:

ZitatJohannes Geis: Oft nur Bankdrücker. Erkämpfte sich zwischendurch seinen Platz von Benjamin Stambouli, verlor ihn dann aber wieder. Ließ seine sonst gefürchtete Standard-Qualität stets vermissen. Note: 4

https://www.wa.de/sport/schalke-04/saison-abschlussnoten-spieler-schalke-04-8339719.html

In besseren Zeiten lasen sich die Artikel mal so und brachten Schalke zu einer 10.000.000 Ablösezahlung...

http://www.goal.com/de/news/1021/portr%C3%A4t/2015/05/01/11283062/johannes-geis-das-mainzer-ph%C3%A4nomen-als-g%C3%BCndogan-ersatz

Seis drum. Geis ist mein Tipp für ein kommendes Gerücht.  ;)
  •  

FC Karre

würde zumindest namenstechnisch irgendwie passen.
  •  

dackelclubber

Den Geis hätte ich vor einem Weilchen mit Kusshand genommen, auch für 10 Mio Ablöse. Und Bedarf haben wir auf seiner Position. Der steckt aber wirklich in einem Loch, in das er schon vor über einem Jahr unter Breitenreiter fiel und aus dem er unter Weinzierl trotz vieler Chancen nicht rauskam. Nimmt man noch dazu, dass er auf Schalke kolportierte vier Millionen brutto kassiert (hinter dem war ja die halbe Liga her vor seinem Wechsel von Mainz), würde er für unsere Verhältnisse eine Art "Königstransfer der Saison" sein, für den wir ein Paket von locker 15 Mio an Ablöse & Gehalt schnüren müssten... ist eher nicht so unser Beuteschema, vermute ich....
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

DSR-Schnorri

Vier Millionen? Dann wird's doch kein Gerücht geben. Die Schalker sind auch völlig behämmert.
  •  

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 23.Mai.2017, 22:33:49
Vier Millionen? Dann wird's doch kein Gerücht geben. Die Schalker sind auch völlig behämmert.


schalke hat einen gehaltsetat von 80 mio (?). einzig der hunter wird da ein richtig dicker fisch (kolportierte 7-8 mio) sein. die restlichen gut 70 mio werden großzügig unter dem rest verteilt.
  •  

t8214

Kein Insider, aber wie wär's mit Bebou?
Nicht mehr ewig Vertrag, war lange verletzt. Hab kein Spiel von ihm gesehen, aber Daten (bis auf den Knorpelschaden)hören sich gut an.
Und das https://youtu.be/IvYTSxb61s4 finde ich schon lässig.
17 Scorer 2016/17

  •  

Fosco

Zitat von: t8214 am Mittwoch, 24.Mai.2017, 22:06:54
Kein Insider, aber wie wär's mit Bebou?
Nicht mehr ewig Vertrag, war lange verletzt. Hab kein Spiel von ihm gesehen, aber Daten (bis auf den Knorpelschaden)hören sich gut an.
Und das https://youtu.be/IvYTSxb61s4 finde ich schon lässig.
17 Scorer 2016/17


bebou wäre ein guter transfer. konnte aus einer düsseldorfer herrausstechen, was auch nicht sehr schwer ist. ansonsten hat er tempo, kann dribbeln und ist in dem alter wo er den sprung in liga 1 wagen müsste.
  •  

Luiz_Trotta

An Geis waren wir, glaube ich, dran, bevor er nach Mainz gegangen ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Ich han ´nen Deckel

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 24.Mai.2017, 23:04:51
An Geis waren wir, glaube ich, dran, bevor er nach Mainz gegangen ist.


Ja, so war es. Geis wollte damals nicht zum FC. Vom Profil würde er ansonsten passen.


Bebou von F95 ist wirklich talentiert - fragt sich nur, gegen wen er sich schon diese Saison auf den außen durchsetzen soll. Schon mal verhandeln und die Düsseldorfer an den Gedanken gewöhnen, dass ein Spieler auch mal direkt nach Köln gehen kann, das könnte das Ziel hier für diese Saison sein....


Max hat in Augsburg gerade verlängert und wird wohl zu teuer.


Max Christiansen vom FCI wäre etwas. Hat beim FCI lange Zeit diese Saison keine Rolle gespielt, weil ihm wohl nach Olympia die Fitness fehlte. Im Grunde wäre er aber der kopfballstarke Abräumer im DM, den wir vom Potential her bräuchten - und der zudem auch noch IV und 3er Kette spielen kann. (http://www.transfermarkt.de/max-christiansen/profil/spieler/192300)


Der vierte IV, den wir suchen, könnte in der 2. Liga zu finden sein: Lasse Sobiech hat sich enorm entwickelt (http://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503).


Wenn Möhwald nicht nach Hoffenheim wechselt, dann sollten wir dort auch noch mal nachfragen. Topvorbereiter der 2. Liga (http://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137).


Alles nicht so die Riesennamen. Aber ehrlich: bei der Transfermarktlage sehen ich keine Alternative dazu, weiterhin zum Teil talentierte, aber halb-übersehene Spieler nach Köln zu locken. Und wenn die dann in der 2. Liga eine starke Saison gespielt haben, sollten die für den nächsten Schritt Bundesliga bereit sein. Unsere Situation - EL - sollte es dem FC ermöglichen, ernsthaft um solche Spieler mitzubieten.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock


qwick

  •  

1337

Hat jemand Braunschweig länger als eine Woche verfolgt?


http://www.transfermarkt.de/suleiman-abdullahi/profil/spieler/356118


Als Guirassy Alternative vielleicht denkbar?
Ich kenne den kaum, fiel mir nur in der Relegation positiv auf weitestgehend.
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

qwick

Wenn Brooks nach Wolfsburg geht, könnte Knoche vielleicht überflüssig werden? Der wäre ja vielleicht eine Option für uns?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Witzelfer

Zitat von: qwick am Dienstag, 30.Mai.2017, 12:10:37
Wenn Brooks nach Wolfsburg geht, könnte Knoche vielleicht überflüssig werden? Der wäre ja vielleicht eine Option für uns?
.

Bitte nicht...
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Oxford

Zitat von: qwick am Dienstag, 30.Mai.2017, 12:10:37
Wenn Brooks nach Wolfsburg geht, könnte Knoche vielleicht überflüssig werden? Der wäre ja vielleicht eine Option für uns?

Dürfte gehaltsmäßig versaut sein. Ansonsten könnte ich mit dem als vierter IV aber leben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Stafke21

Zitat von: qwick am Montag, 29.Mai.2017, 21:54:30
Als Ujah Nachfolger wäre er aber etwas spät dran.
Er hat auf jeden Fall eine sehr gute Quote. Kannst du mehr zu ihm erzählen?

Denke mal er ist jung, billig, schnell, ball technisch sehr stark (auch mit dem Kopf), sympathisch und glaube er kann sich beim effzeh noch weiter entwickelen. Denke er ist viel besser als der Guirassy. Habe hier ein youtube video von ihm.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Stafke21 am Dienstag, 30.Mai.2017, 14:22:08
Denke mal er ist jung, billig, schnell, ball technisch sehr stark (auch mit dem Kopf), sympathisch und glaube er kann sich beim effzeh noch weiter entwickelen. Denke er ist viel besser als der Guirassy. Habe hier ein youtube video von ihm.

Und er ist du?
  •  

Witzelfer

Zitat von: Stafke21 am Dienstag, 30.Mai.2017, 14:22:08
Denke mal er ist jung, billig, schnell, ball technisch sehr stark (auch mit dem Kopf), sympathisch und glaube er kann sich beim effzeh noch weiter entwickelen. Denke er ist viel besser als der Guirassy. Habe hier ein youtube video von ihm.

Der versiebt in der 1. Minute vom Video aber auch einiges... auf mehr hatte ich keinen Bock
  •  

qwick

Da 1860 jetzt wahrscheinlich absteigt, hoffe ich, dass Schmadtke sich um Maximilian Wittek und Marin Pongracic bemüht hat. Sind auf jeden Fall sehr talentierte junge Spieler.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Cinnamon

Zitat von: qwick am Dienstag, 30.Mai.2017, 18:48:07
Da 1860 jetzt wahrscheinlich absteigt, hoffe ich, dass Schmadtke sich um Maximilian Wittek und Marin Pongracic bemüht hat. Sind auf jeden Fall sehr talentierte junge Spieler.

.

Stefan Aigner passt besser in Schmaddis Raster.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

DerAuswärtsfahrer

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 30.Mai.2017, 18:49:14
Stefan Aigner passt besser in Schmaddis Raster.
Ich fand den Thommy von Jahn Regensburg ganz ansprechend, ist aktuell noch verliehen von Augsburg kehrt aber in nem Monat nach Augsburg zurück.
  •  

WES FC

Wittek wurde hier schon des Öfteren genannt.
Was hat der eigentlich drauf, außer ein dt. Linksverteidiger zu sein

Das was ich bisher gesehen habe ist dem Leistungsstand seines Vereins gleich
...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

pone104

Wie spekuliert, hat der KRC Genk dieses Jahr das internationale Geschäft verpasst.

Der Verein bietet hervorragende Möglichkeiten für uns.

RV:  Timothy Castagne
DM:  Sander Berge, Bryan Heynen
ST:  Nikolaos Karelis, Siebe Schrijvers
Außen: Leandro Trossard, Dante Vanzeir

Castagne Berge wären für mich sofort Kandidaten für die Startelf.

Karelis und Schrijvers sehr flexible Stürmer, die aber keine Wandspieler wie Modeste sind.

Heynen, Trossard und Vanzeir starke Talente und wären Investitionen für die Zukunft, nicht unbedingt sofortige Startelfkandidaten.
  •  
    The following users thanked this post: Blub., Lobi

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

pone104

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 01.Jun.2017, 10:57:29
Koan Dante.


Für mich bist du so ein wenig der Jekyll and Hyde des Forums, und das meine ich nicht böse.

ich kenne hier wenige User, die so zwischen starken Postings und echtem Blödsinn schanken wie du :D
  •  

Oxford

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 01.Jun.2017, 11:06:14
Für mich bist du so ein wenig der Jekyll and Hyde des Forums, und das meine ich nicht böse.

Dann ist doch allet jood  :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

LuckyStrike

Zitat von: pone104 am Donnerstag, 01.Jun.2017, 10:55:38

Siebe Schrijvers



Na da würde sich der Boulevard aber freuen bei 2 oder 3 vergebenen 100%igen  ;)


VerSiebe Schrijvers wieder in voller Aktion oder so ähnlich.
  •