Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

1337

Kennt den jemand?
Ein Bekannter von mir findet den Spieler super, hat aber nur zwei Spiele gesehen.
Würde mich interessieren..

http://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/profil/spieler/334526
  •  

caprone

Zitat von: 1337 am Dienstag, 16.Mai.2017, 00:30:38
Kennt den jemand?
Ein Bekannter von mir findet den Spieler super, hat aber nur zwei Spiele gesehen.

Yassirs Brudi?
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

facepalm

Kennt den jemand?

ist schon seit monaten in gladbach und auf schalke im gespräch.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Cinnamon

Kennt den jemand?

Hatte ich mal bei FIFA, hat sich erst gut entwickelt und dann ziemlich früh stagniert. Meine professionelle Einschätzung...Finger weg.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

DSR-Schnorri

In der Bundesliga sehe ich aktuell nur Julian Korb (den wir aufgrund des aktuellen Arbeitgebers nicht bekommen werden), Paul Seguin (unter Jonker nicht mehr von großer Relevanz, aber vorher mit der Andeutung großen Könnens), Fabian Schär (kommt unter Nagelsmann nicht wirklich zum Zuge, oft gar nicht im Spieltagskader), Phillip Ochs (Interesse wird bereits nachgesagt), Valentin Stocker (so lange Dardai Trainer in Berlin ist wird er da nicht langfristig glücklich), Haraguchi (Vertrag wurde noch immer nicht verlängert, Scorer passen nicht, aber Geschwindigkeit/Rückwärtsbewegung, furchtbare Saison), Florent Hadergjonaj (spielt eine gute Rückrunde und Ingolstadt muss bekanntlich runter; junger Kerl). Das sind Spieler, die irgendwie zu Transfers der Vergangenheit passen würden (z.B. auf den Außen eine gewisse defensive Zweikampfstärke mitbringen, Deutschland bzw. die Sprache schon länger kennen oder gerade kein Formhoch haben, aber schon etwas gezeigt haben) und mutmaßlich im Budget liegen. Ich kann mir innerhalb der Bundesliga nicht viele passende Spieler vorstellen, wenn man die Jugendteams mal außen vor lässt, die uns verstärken würden und gleichzeitig zu bekommen wären.
Bei Stürmern fällt noch Mainz ins Auge, aber weder bei Cordoba noch Muto würde ich uns großartig im Rennen sehen. Letzterer hatte schon Aufmerksamkeit in der PL erzeugt und Ersterer wird uns möglicherweise nicht erfahren genug sein bzw. noch zu unkonstant. Andere Stürmer in der Liga halte ich entweder für zu schlecht oder überhaupt nicht finanzierbar. Mögliche Modeste Millionen hin oder her.
In der zweiten Liga gibt es, wie im Thread hier zu lesen, natürlich auch interessante Spieler.
Man wird aber unsere Wohlfühloase für Spielerverpflichtungen verlassen und auch vermehrt im Ausland verpflichten müssen, wenn man sich vom bisherigen Kaufen von Spielern mit Karriereeinbrüchen verabschieden will. Richtig interessante Spieler, die durch ein Karriereloch finanzierbar werden, sehe ich in der Liga aktuell kaum.
Mir wäre es grundsätzlich lieber vermehrt im Ausland zu suchen, da man durch die neuen TV-Verträge vielleicht eher mal ein gutes Talent finden oder einen etablierten Spieler bequatschen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von der Strategie Bundesliga abweichen. Es ist ja in der Summe auch erfolgreich.

Cinnamon

Von Mainz würde ich Berggreen und Onisiwo gerne hier sehen. Berggreenhabe ich mehrmals bei Braunschweig gesehen und war schwer begeistert, das kurz darauf ein Erstligist zugeschlagen hat war nicht verwunderlich. War lange verletzt, deshalb bei Mainz bisher außen vor. Bestimmt kein Modeste Ersatz als Offensivalternative ganz chic. Von Onisiwo war ich noch mehr angetan, schneller, trickreicher Spieler, der weis wo das Tor steht und auf beiden Außenbahnen spielen kann. Woran es bei ihm hapert weis ich nicht, war auch zwischenzeitlich verletzt, seitdem außen vor.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

ich denke da gibt es ein paar mehr interessante namen, je nach dem was man bereit ist zu zahlen oder wie man plant. emre mor, kagawa, konoplyanka, choupo, avdijaj, gerhardt ( :cool: ), rupp, caiuby...bestimmt noch viel mehr. will damit keine diskussion über die einzelnen namen starten, nur das spektrum etwas erweitern.

lezcano ist zb in freiburg in gespräch, alleine das schreckt mich bei deren scouting schon auf, auch wenn ich ihn nicht prickelnd finde
http://www.90min.de/de/posts/5010173-ingolstadts-dario-lezcano-vor-wechsel-zum-sc-freiburg

der hier wäre mein wunsch als einer der möglichen modeste-nachfolger, aber das ist wohl schon zu spät.
http://www.transfermarkt.de/patrik-schick/profil/spieler/242086
  •  

kylezdad

Lezcano finde ich auch unabhängig von einem Freiburger Interesse nicht uninteressant, als Ersatz für Rudnevs wäre das ein gutes Upgrade.
  •  

facepalm

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:47:13
Lezcano finde ich auch unabhängig von einem Freiburger Interesse nicht uninteressant, als Ersatz für Rudnevs wäre das ein gutes Upgrade.

da würde ich sofort zustimmen, nur wird uns rudnevs nicht verlassen.
  •  

kylezdad

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:48:40
da würde ich sofort zustimmen, nur wird uns rudnevs nicht verlassen.
Und Lezcano wird nicht kommen, war ja nur so eine Idee. 😊
  •  

frikamäuschen

Wie sehen die Experten denn die Chancen Enes Ünal zu bekommnen? Liegt der schon zu weit oben in den Regalen?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Sprühwurst

Lezcano hat so was rattenhaftes. Ich mag den nicht.

DSR-Schnorri

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:50:25
Lezcano hat so was rattenhaftes. Ich mag den nicht.

Freitag Abends mal in Dortmund begutachten dürfen, wie er es wirklich -auch abseits der Kamera- geschafft hat bei jedem Hauch von Zweikampf abzuheben. Diesen widerlichen Typ Spieler möchte ich hier nicht sehen. Das war schon grotesk. Meistgefoulte Spieler der Liga, pah.
  •  

facepalm

Zitat von: frikamäuschen am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:50:22
Wie sehen die Experten denn die Chancen Enes Ünal zu bekommnen? Liegt der schon zu weit oben in den Regalen?

sehr gute chancen würde ich mal sagen  :cool:
https://www.facebook.com/worum.org/posts/10155128232370993
  •  

WES FC

...
  •  

dominat0r

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 09:14:19
ich denke da gibt es ein paar mehr interessante namen, je nach dem was man bereit ist zu zahlen oder wie man plant. emre mor, kagawa, konoplyanka, choupo, avdijaj, gerhardt ( :cool: ), rupp, caiuby...bestimmt noch viel mehr. will damit keine diskussion über die einzelnen namen starten, nur das spektrum etwas erweitern.

lezcano ist zb in freiburg in gespräch, alleine das schreckt mich bei deren scouting schon auf, auch wenn ich ihn nicht prickelnd finde
http://www.90min.de/de/posts/5010173-ingolstadts-dario-lezcano-vor-wechsel-zum-sc-freiburg

der hier wäre mein wunsch als einer der möglichen modeste-nachfolger, aber das ist wohl schon zu spät.
http://www.transfermarkt.de/patrik-schick/profil/spieler/242086

Mal im Ernst, und auch wenn Du sagst, Du willst keine einzelnen Namen diskutieren. Aber von den genannten Spielern sind mit viel Phantasie höchstens Lezcano, Mor (als Leihe), Avdijaj oder Caiuby irgendwie vorstellbar, alle anderen sprengen das Gehaltsgefüge um ein vielfaches oder stehen bei Vereinen auf dem Zettel, die Dauergast sind in der Champions League. Ich habe nichts dagegen, das Spektrum zu erweitern, wie Du sagst, aber bei den Namen schießt man dann doch über das Ziel hinaus.

Meine Hoffnung liegt in den kleineren Ligen im europäischen Umland. Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, vielleicht auch Skandinavien, da sehe ich viele Spieler mit einer Menge Potenzial, die im Gegensatz zu den Topligen noch bezahlbar sein dürften, wenn man früh genug anklopft.
  •  

facepalm

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 17.Mai.2017, 10:14:44
Mal im Ernst, und auch wenn Du sagst, Du willst keine einzelnen Namen diskutieren. Aber von den genannten Spielern sind mit viel Phantasie höchstens Lezcano, Mor (als Leihe), Avdijaj oder Caiuby irgendwie vorstellbar, alle anderen sprengen das Gehaltsgefüge um ein vielfaches oder stehen bei Vereinen auf dem Zettel, die Dauergast sind in der Champions League. Ich habe nichts dagegen, das Spektrum zu erweitern, wie Du sagst, aber bei den Namen schießt man dann doch über das Ziel hinaus.

Meine Hoffnung liegt in den kleineren Ligen im europäischen Umland. Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien, vielleicht auch Skandinavien, da sehe ich viele Spieler mit einer Menge Potenzial, die im Gegensatz zu den Topligen noch bezahlbar sein dürften, wenn man früh genug anklopft.

das war die antwort auf den beitrag das es keine anderen als die genannten gäbe. dazu könnte ich jetzt tm durchwühlen und nochmal 10-20 alternativen nennen.

hier ist auch der spekulationsthread, da könnte ich auch ronaldo reinwerfen wenn ich da lust zu habe. nehmen wir aber mal ein paar der genannten: was wolfsburg plant dürfte klar sein, erneut viel geld in den markt pumpen. wie gerhardts zukunft aussieht? schalke und kono ist bisher keine erfolgsgeschichte. kagawa ist auf dem abstellgleis (glaube ich), rupp ist dauerverletzt und hoffenheim wird noch nachlegen. es geht aber rein gar nicht um diese spieler, da dein schlussatz ebenfalls meine Meinung darstellt, es war wie gesagt nur auf eine antwort auf die vorherige these. aber selbst wenn man die drei von dir abgesegneten nimmt, sind das immer noch mehr als oben geschrieben.

was aber abseits der ganzen namen einfach nicht richtig ist, ist das so getan wird als könnten wir nicht investieren und hätten immer noch ein gehaltsniveau wie in der zweiten liga.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 10:09:11
sehr gute chancen würde ich mal sagen  :cool:
https://www.facebook.com/worum.org/posts/10155128232370993

Bremen geht mir irgendwie kräftig auf den Sack.

http://www.transfermarkt.de/mancity-talent-unal-bdquo-bekomme-keine-arbeitserlaubnis-in-england-ldquo-/view/news/271454

Soll Schmadtke mal schön reingrätschen und den Spieler abfangen. Wenn Enschede so gut gefällt, dann macht Bremen oder Köln nun wirklich keinen Unterschied für einen Heimatbesuch.  :)
  •  

facepalm

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 17.Mai.2017, 10:26:21
Bremen geht mir irgendwie kräftig auf den Sack.

http://www.transfermarkt.de/mancity-talent-unal-bdquo-bekomme-keine-arbeitserlaubnis-in-england-ldquo-/view/news/271454

Soll Schmadtke mal schön reingrätschen und den Spieler abfangen. Wenn Enschede so gut gefällt, dann macht Bremen oder Köln nun wirklich keinen Unterschied für einen Heimatbesuch.  :)

bremen ist wirklich erstaunlich. was mich aber dabei noch mehr wundert ist das da reihenweise offensivspieler im gespräch sind, dabei haben die da ja wohl kaum ein problem, ja ich weiß das gnabry auf dem sprung ist. nur torhüter und vernünftige iv holt man da wohl grundsätzlich eher im resteregal.
  •  

dominat0r

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 17.Mai.2017, 10:22:58
nehmen wir aber mal ein paar der genannten: was wolfsburg plant dürfte klar sein, erneut viel geld in den markt pumpen. wie gerhardts zukunft aussieht? schalke und kono ist bisher keine erfolgsgeschichte. kagawa ist auf dem abstellgleis (glaube ich), rupp ist dauerverletzt und hoffenheim wird noch nachlegen. es geht aber rein gar nicht um diese spieler, da dein schlussatz ebenfalls meine Meinung darstellt, es war wie gesagt nur auf eine antwort auf die vorherige these. aber selbst wenn man die drei von dir abgesegneten nimmt, sind das immer noch mehr als oben geschrieben.

was aber abseits der ganzen namen einfach nicht richtig ist, ist das so getan wird als könnten wir nicht investieren und hätten immer noch ein gehaltsniveau wie in der zweiten liga.

Rupp hatte ich überlesen und halte ich tatsächlich auch für keine schlechte Idee. Aber ich bleibe dabei: Gerhardt, Konoplyanka oder Kagawa werden aus Gehaltsgründen niemals hier aufschlagen. Wir wären auch bescheuert, einem dieser Spieler > 3 Mio. € zu zahlen, darauf würde es nämlich hinauslaufen (von den Ablösen einmal abgesehen). Natürlich zahlen wir keine Zweitligagehälter mehr, aber es gibt auch noch etwas dazwischen, und da liegen wir derzeit und auch auf die nächsten Saisons gesehen. Unsere Topverdiener liegen bei kolportierten 2,5 Mio., und das sind mit Modeste und Hector absolute Leistungsträger. Ich lege mich fest, Spieler mit Gehaltsvorstellungen über diesem Level wird Schmadtke diesen Sommer nicht verpflichten.
  •  

facepalm

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 17.Mai.2017, 11:19:16
Rupp hatte ich überlesen und halte ich tatsächlich auch für keine schlechte Idee. Aber ich bleibe dabei: Gerhardt, Konoplyanka oder Kagawa werden aus Gehaltsgründen niemals hier aufschlagen. Wir wären auch bescheuert, einem dieser Spieler > 3 Mio. € zu zahlen, darauf würde es nämlich hinauslaufen (von den Ablösen einmal abgesehen). Natürlich zahlen wir keine Zweitligagehälter mehr, aber es gibt auch noch etwas dazwischen, und da liegen wir derzeit und auch auf die nächsten Saisons gesehen. Unsere Topverdiener liegen bei kolportierten 2,5 Mio., und das sind mit Modeste und Hector absolute Leistungsträger. Ich lege mich fest, Spieler mit Gehaltsvorstellungen über diesem Level wird Schmadtke diesen Sommer nicht verpflichten.

weiß ich nicht wo du diese zahl her hast, die presse schreibt zwischen 3 - 3,5 mios bei modeste. horn, hector dürften nicht darunter liegen. ist aber wie alles halt reinste spekulation. ich weiß auch nicht was die genannten so verdienen aber sicher dürfte sein das die beim nächsten Arbeitgeber nicht mehr diese ansprüche stellen können. dazu gibt es eben auch noch die möglichkeit spieler zu leihen.

das waren aber trotzdem doch nur namen um -das spektrum zu erweitern-  ;)

weder sage ich die müssen wir holen und schon gar nicht beharre ich darauf das jeder von denen bezahlbar wäre. sie sind quasi so sinnig oder unsinnig wie jeder andere name hier.
  •  

mutierterGeißbock

http://www.transfermarkt.de/trezeguet/profil/spieler/234189
https://twitter.com/Fussballeck/status/864904744912990208
Zitat#ExcelMouscron-Spieler Mahmoud-Hassan #Trezeguet (22/ST) soll im Fokus diverser #Bundesliga-Klubs stehen. [@Nieuwsblad_be]
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Keanu Staude von Arminia Bielefeld
http://www.transfermarkt.de/keanu-staude/profil/spieler/264310

Ich habe ihn ein paar mal gesehen und fand ich nicht so schlecht. Schnell unterwegs, gute Technik --> kann auch ganz anständig dribbeln, aber noch zu unbeständig und meist zu eigensinnig. Wenn man ihm das austreiben kann, dann könnte ich mir eine Karriere in der ersten Liga ganz gut vorstellen.
  •  

facepalm

unions leistner soll diverses interesse aus der bundesliga auf sich gezogen haben, ich kann ihn nicht einschätzen.
http://www.transfermarkt.de/toni-leistner/profil/spieler/86916
  •  

Lobi

Zitat von: qwick am Sonntag, 21.Mai.2017, 18:33:15
Keanu Staude von Arminia Bielefeld
http://www.transfermarkt.de/keanu-staude/profil/spieler/264310

Ich habe ihn ein paar mal gesehen und fand ich nicht so schlecht. Schnell unterwegs, gute Technik --> kann auch ganz anständig dribbeln, aber noch zu unbeständig und meist zu eigensinnig. Wenn man ihm das austreiben kann, dann könnte ich mir eine Karriere in der ersten Liga ganz gut vorstellen.

Den fand ich auch bisher jedes Mal ganz gut wenn ich Bielefeld gesehen habe. Allerdings würde ich ihn mindestens noch 1 Jahr in Liga 2 Spielpraxis sammeln lassen denn bei uns dürfte er nicht viel mehr spielen als ein Hartel.
  •  

r9naldo

•  

Kaio

In den letzten Spielen ist mir Philipp Max (nein, nicht Maximilian Philipp) von Augsburg sehr positiv aufgefallen. Wird offiziell als linker Verteidiger geführt, hat aber auch Offensivqualitäten und vor allem eine Wahnsinns-Schnelligkeit. Ist auch noch jung und sicherlich entwicklungsfähig. Wäre für mich als Backup zu Bittencourt denkbar, denn da haben wir ja noch eine Lücke im Kader.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Kaio am Montag, 22.Mai.2017, 17:49:39
In den letzten Spielen ist mir Philipp Max (nein, nicht Maximilian Philipp) von Augsburg sehr positiv aufgefallen. Wird offiziell als linker Verteidiger geführt, hat aber auch Offensivqualitäten und vor allem eine Wahnsinns-Schnelligkeit. Ist auch noch jung und sicherlich entwicklungsfähig. Wäre für mich als Backup zu Bittencourt denkbar, denn da haben wir ja noch eine Lücke im Kader.

Als Sohn von einem FC-Schreck könnte ich mir vorstellen, dass er auf den FC so gar keine Lust hat :).
  •  

Kaio

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 22.Mai.2017, 18:13:03
Als Sohn von einem FC-Schreck könnte ich mir vorstellen, dass er auf den FC so gar keine Lust hat :) .

Weil der Vater viele Tore gegen den FC geschossen hat, will er nicht zum FC? Wo ist da die Logik? Klar, der Vater war mal bei Gladbach - aber ehrlich, das ist doch alles ziemlich irrelevant.
  •