Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

qwick

Zitat von: DBTV am Sonntag, 18.Sep.2022, 19:11:45
Gibt es keinen Stürmer der ohne Vertrag ist? Egal wer, er würde uns weiterhelfen.
Zaza
  •  

FCMartin

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Niggelz

Ich hätte noch Daniel Sturridge im Angebot. Mittlerweile 33 Jahre alt, und zuletzt in Australien bei Perth Glory gescheitert. Baumgart kriegt den noch mal hin!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

DBTV

Ob von denen einer besser ist als Dietz oder Tigges?
Beide Vereinslos.

https://www.transfermarkt.de/matej-vydra/profil/spieler/101500
2x Torschützenkönig

https://www.transfermarkt.de/nadir-ciftci/profil/spieler/77964
In jeden zweiten Spiel eine Torbeteiligung in Schottland
  •  

Gorki25

Für den Winter oder allerspätestens nächsten Sommer geht man das Sturmthema hoffentlich neu an.

Diese Verträge laufen z.b. nächsten Sommer aus:

Alfredo Morelos - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Irvin Cardona - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Moussa Koné - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Smail Prevljak - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

Verträge von Spitzenverdienern aus der zweiten Reihe alá T. Horn und Andersson laufen ja nächsten Sommer genug aus. Gehaltsbudget wird also reichlich frei. Würd mir wünschen, dass man das Sturmthema eben jetzt auch früh angeht...
  •  

Der Templer

Koné ist der falsche Typ Spieler für das System, was Baumgart bevorzugt. Koné ist zwar schnell, aber kein körperlich starker Spieler vorne, der kopfballstark ist und Räume für die nachrückenden Leute schafft. Wir brauchen jemanden wie Ibrahima Niane oder Ignatius Ganago.
FC: spürbar schlecht
  •  


bamboleo

https://www.transfermarkt.de/nicolas-cozza/profil/spieler/485965

Ablösefreier LV, auch aus Montpellier, damit dürfte Skhiri gezwungen sein zu verlängern
;)
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Gorki25

https://www.transfermarkt.de/filip-stojilkovic/leistungsdaten/spieler/464195/plus/0?saison=ges

Stürmer, im Sommer 23 womöglich ablösefrei. Schalke angeblich auch interessiert. Scheint ganz interessant zu sein. Hoffe doch sehr, dass der FC auf dem Stürmermarkt früher (Winter) oder später (nächsten Sommer) auch tätig wird!
  •  

Tretia

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 11.Okt.2022, 11:03:13
https://www.transfermarkt.de/filip-stojilkovic/leistungsdaten/spieler/464195/plus/0?saison=ges

Stürmer, im Sommer 23 womöglich ablösefrei. Schalke angeblich auch interessiert. Scheint ganz interessant zu sein. Hoffe doch sehr, dass der FC auf dem Stürmermarkt früher (Winter) oder später (nächsten Sommer) auch tätig wird!

Schalke ist nicht nur angeblich interessiert, sie haben bereits ein Angebot abgegeben
  •  

Almidon

Die Frage ist ja, was für einen Stürmertyp man sucht. Bleibt Thielmann, hat man mit ihm und Adamiyan bereits zwei Stürmer, die um einen Wandspieler ,,herum" spielen. Eigentlich braucht man bereits in der Winterpause jemanden, der besser als Tigges ist.

Generell finde ich Kownacki ja gut, ablösefrei, kennt bereits die Liga, guter Fußballer, passt aber leider nicht in das Profil eines Tigges
  •  

p_m

Habe eben gelesen, dass Borré Frankfurt verlassen will. Die Eintracht will ihn angeblich nicht abgeben, aber das könnte auch Geplänkel sein. Er ist zwar ein ganz anderer Typ als Dietz/Tigges, würde unsere Offensive qualitativ deutlich aufwerten. Ich würde bezüglich einer Leihe zumindest mal anfragen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Zitat von: p_m am Freitag, 14.Okt.2022, 09:48:10
Habe eben gelesen, dass Borré Frankfurt verlassen will. Die Eintracht will ihn angeblich nicht abgeben, aber das könnte auch Geplänkel sein. Er ist zwar ein ganz anderer Typ als Dietz/Tigges, würde unsere Offensive qualitativ deutlich aufwerten. Ich würde bezüglich einer Leihe zumindest mal anfragen.

Auf jeden Fall! Borré ist eine Granate. Der würde uns aus dem Stand verstärken, egal, welcher Spielertyp das ist.
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Freitag, 14.Okt.2022, 10:55:48
Auf jeden Fall! Borré ist eine Granate. Der würde uns aus dem Stand verstärken, egal, welcher Spielertyp das ist.
Nicht unser Regal weil zu teuer befürchte ich.
Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 14.Okt.2022, 10:57:08
Nicht unser Regal weil zu teuer befürchte ich.
Das glaube ich auch. Ansonsten wäre er natürlich eine riesige Verstärkung. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Frankfurt den abgeben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Okt.2022, 11:01:09
Das glaube ich auch. Ansonsten wäre er natürlich eine riesige Verstärkung. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Frankfurt den abgeben wird.
Klar, der wäre eine Granate für uns. Aber statt unsere knappe Kohle für so einen Mann anzulegen werden dann hier für Tigges Ablösen gezahlt, dort für Kilian, dann wieder für Soldo und was weiß ich noch für wen alles. Das läppert sich dann schon in Summe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tollibob

Ich bleibe bei Petersen. Gestern gespielt, aber insgesamt kaum Chancen auf Einsatzzeiten. Baumgart hat ja über den ominösen Mann, der im Februar abgesagt hat gesagt: "Das heißt aber nicht, dass er nicht später kommt" osä. Winter ist später und vielleicht ist die Wohnung noch frei, die er sich damals  vor dem geplatzten Wechsel aus Jena zu uns angeguckt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Wahrscheinlich werde ich dafür berechtigterweise von manchen verbal geohrfeigt, allerdings finde ich obwohl ich ihn in seiner Zeit nie wirklich toll fand den Simon Zoller ganz interessant, gerade im Verbund mit dem Fußball von Baumgart, sicherlich nicht als Stammspieler aber als Kaderoption mit der Erfahrung brauchbar.

Der macht seine 7-10 Saisontore. Falls Bochum absteigt vielleicht eine günstige Alternative um ihm 1-2 Jahre zu geben, ich glaube auch das er heiß wäre, es hier besser zu machen als damals.
7x Absteiger

tollibob

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:47:22
Wahrscheinlich werde ich dafür berechtigterweise von manchen verbal geohrfeigt, allerdings finde ich obwohl ich ihn in seiner Zeit nie wirklich toll fand den Simon Zoller ganz interessant, gerade im Verbund mit dem Fußball von Baumgart, sicherlich nicht als Stammspieler aber als Kaderoption mit der Erfahrung brauchbar.

Der macht seine 7-10 Saisontore. Falls Bochum absteigt vielleicht eine günstige Alternative um ihm 1-2 Jahre zu geben, ich glaube auch das er heiß wäre, es hier besser zu machen als damals.

Ich bin da eigentlich bei dir, was seine Qualitäten angeht. Zoller hat vor dem Tor eine klassische Stürmertechnik. Der fackelt nicht lange, hat einen guten Überblick für den freien Torraum und ist kalt im Abschluss. In Osnabrück und Später in Lautern mit Idrissou hat er super im Zweiersturm funktioniert. Bei Lautern war das Muster oft Kopfballverlängerung Zoller, Tor Idrissou oder andersrum. Bei uns wäre er der ideale Konterstürmer gewesen, da wir unter Stöger ja sehr tief gestanden haben. Zoller war super, wenn du ihn flach allein aufs Tor geschickt hat. Klar hat er auch mal einen versemmelt, wie damals in der letzten MInute in München, aber er hat auch überragende Tore gemacht indem er den TW überlupft (Bremen auf jeden Fall und ich meine gegen Lev). Wir haben ihn aber wie soviele aufgrund seines Tempos ungefähr 300 mal auf Außen spielen lassen, was ihm - Überraschung - überhaupt nicht gelegen hat. MMn hat der FC den Spieler zum Ende hin völlig verbrannt. Das er für 250k nach Bochum gegangen ist fand ich nicht nur schade, sondern auch dämlich hoch 10.

Zudem ist Zoller auch ein sehr reflektierter Typ und ich bin bei dir, dass er wahrscheinlich nochmal nach Köln zurückkehren würde, wenn man ihn anfragt. Gibt auch eine ganz interessante Folge von SKY wo er in den ersten 15 Minuten über die Anfänge beim FC redet: https://www.youtube.com/watch?v=3_suVaxoy8I
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Badabing

Zoller fand ich anfangs, als er bei uns gespielt hat, furchtbar von der Außenwirkung. Damals zum Florida Cup gab es auf FC-TV die Kess-Cam, und Kessler hat sich permanent lustig über Zoller gemacht, der dabei einen völlig dämlichen Eindruck gemacht hat.

Inzwischen schätze ich ihn auch komplett anders ein und ist für mich einer der sympathischsten Profis in der ersten Liga. Ich habe im Urlaub mal jemanden kennengelernt, der sehr gut mit Jörg Wontorra befreundet war. Daher kannte er natürlich auch Zoller ziemlich gut. Der hat Zoller auch als sehr anständigen und bodenständigen Typen bezeichnet. Beim FC bräuchte ich ihn aber trotzdem nicht mehr.
  •  

Gorki25

Pfeiffer und Manu von Darmstadt tät ich nehmen...
  •  

wiedster

Zitat von: Badabing am Sonntag, 16.Okt.2022, 22:26:03
Zoller fand ich anfangs, als er bei uns gespielt hat, furchtbar von der Außenwirkung. Damals zum Florida Cup gab es auf FC-TV die Kess-Cam, und Kessler hat sich permanent lustig über Zoller gemacht, der dabei einen völlig dämlichen Eindruck gemacht hat.

Inzwischen schätze ich ihn auch komplett anders ein und ist für mich einer der sympathischsten Profis in der ersten Liga. Ich habe im Urlaub mal jemanden kennengelernt, der sehr gut mit Jörg Wontorra befreundet war. Daher kannte er natürlich auch Zoller ziemlich gut. Der hat Zoller auch als sehr anständigen und bodenständigen Typen bezeichnet. Beim FC bräuchte ich ihn aber trotzdem nicht mehr.
der ist wahrscheinlich auch ein anständiger kerl...aber auch nicht die hellste lampe im baumarkt vermute ich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FCMartin

Schaue gerade CL.
Dejo's Bruder Robert Ljubicic spielt gerade mit Zagreb gegen Milan.
Wird als LV eingesetzt.. ist leider erst im Sommer für drei Mio nach Zagreb gewechselt.
Interessanter Spieler!
  •  

hegoat

Als neuen LV und Hector-Nachfolger hätte ich gerne Michal Karbownik.
Schnell, technisch stark, gutes Spielverständnis, ein moderner AV im Gegensatz zu Benno und Co.

Wie kann es sein, dass Düsseldorf so jemanden für ein Jahr in die 2. Liga holen kann, während wir von Pedersen gequält werden?
  •  

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 29.Okt.2022, 14:57:21
Als neuen LV und Hector-Nachfolger hätte ich gerne Michal Karbownik.
Schnell, technisch stark, gutes Spielverständnis, ein moderner AV im Gegensatz zu Benno und Co.

Wie kann es sein, dass Düsseldorf so jemanden für ein Jahr in die 2. Liga holen kann, während wir von Pedersen gequält werden?
Die haben bestimmt mehr Geld zur Verfügung. Oder ein ordentliches Scouting. Oder sogar beides.
  •  

Almidon

Zitat von: hegoat am Samstag, 29.Okt.2022, 14:57:21
Als neuen LV und Hector-Nachfolger hätte ich gerne Michal Karbownik.
Schnell, technisch stark, gutes Spielverständnis, ein moderner AV im Gegensatz zu Benno und Co.

Wie kann es sein, dass Düsseldorf so jemanden für ein Jahr in die 2. Liga holen kann, während wir von Pedersen gequält werden?
Und den Kownacki ablösefrei würde ich noch zusätzlich mitnehmen



  •  
    The following users thanked this post: Börde-Bock

FC1948

Tiago Tomas von Stuttgart ist so ein geiler Kicker, leider völlig unerreichbar
  •  

Gorki25

  •  

Pizanti76

Wäre rein qualitativ auf jeden Fall ein Quantensprung.  Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass da im Winter nix passiert. Zumindest nicht in diesem hohen Regal.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Gorki25

Mein Bauch sagt: zumindest falls wir international überwintern, passiert was in diesem Regal. In einem tieferen Regal müssen wir m.E. auch gar nicht stöbern. Dann sollten wir es lassen. Zumindest wenn wir über eine halbjährige Leihe sprechen. Das würde ja eben nur dann helfen, wenn ein Spieler auch eine Soforthilfe sein kann.
  •