Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Rakete am Montag, 07.Nov.2022, 20:04:46
Und, welche Namen hast du denn dem Herrn Cullman auf den Zettel diktiert? Dürfen wir dich jetzt feiern oder müssen wir dich verdammen?
Carsten Cullmann
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

kylezdad

Zitat von: Rakete am Montag, 07.Nov.2022, 20:04:46
Und, welche Namen hast du denn dem Herrn Cullman auf den Zettel diktiert? Dürfen wir dich jetzt feiern oder müssen wir dich verdammen?
Dollberg, Ananiev, Fursth und Arveladze

•  
    The following users thanked this post: Orneo

diehard

Zitat von: FC1948 am Montag, 07.Nov.2022, 19:44:19
Leute, wer glaubt denn hier ernsthaft daran, dass der FC auf Vorschläge antwortet?
Und wenn, dann wird bestimmt nicht so schnell geantwortet.
Die Spieler stehen beim FC mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht auf der Liste!
Aber der Spaß hat wohl bei einigen Leuten gezogen.

Es ist definitiv FAKT mit der Mail
  •  

shorty

Wenn der FC die Jungs tatsächlich schon länger auf dem Zettel hat, haben das auch andere. Von daher, zuschlagen.
  •  

diehard

Zitat von: shorty am Montag, 07.Nov.2022, 20:32:34
Wenn der FC die Jungs tatsächlich schon länger auf dem Zettel hat, haben das auch andere. Von daher, zuschlagen.

..... oder zu spät 🙈
  •  

Draper

Wann öffnet denn das Transferfenster im Winter bzw. ab wann darf man Sommertransfers tätigen?
  •  

joerg85

Zitat von: Draper am Montag, 07.Nov.2022, 20:47:25
Wann öffnet denn das Transferfenster im Winter bzw. ab wann darf man Sommertransfers tätigen?
1. Januar 23.

Das zweitere verstehe ich nicht. Man darf doch immer schon für den nächsten (und wahrscheinlich auch übernächsten) Sommer Transfers eintüten sofern es eben in einer Transferperiode geschieht oder nicht?
  •  

Draper

Zitat von: joerg85 am Montag, 07.Nov.2022, 20:57:50
1. Januar 23.

Das zweitere verstehe ich nicht. Man darf doch immer schon für den nächsten (und wahrscheinlich auch übernächsten) Sommer Transfers eintüten sofern es eben in einer Transferperiode geschieht oder nicht?

Bin da nicht mehr auf dem Laufenden, gab es nicht die Regel, dass man Spieler mit Vertrag erst ab einem bestimmten Punkt überhaupt erst kontaktieren darf?
  •  

joerg85

Zitat von: Draper am Montag, 07.Nov.2022, 21:16:16
Bin da nicht mehr auf dem Laufenden, gab es nicht die Regel, dass man Spieler mit Vertrag erst ab einem bestimmten Punkt überhaupt erst kontaktieren darf?
Jetzt wo du es schreibst, klingelte da auch was bei mir und hat mich mal interessiert wie genau das aussieht. Finde das hier ganz interessant beschrieben:
https://www.90min.de/posts/6355141-vom-scouting-bis-zur-vertragsunterschrift-so-laeuft-ein-transfer-ab

Zum konkreten Thema (unter Punkt 2):
Es darf immer verhandelt werden, allerdings nur über den Berater. Der Spieler darf erst 6 Monate vor Vetragsende an den Gespräche direkt teilnehmen.
Ich würde dann dennoch dabei bleiben, dass grundsätzlich ein Wechsel beliebig weit in der Zukunft liegen darf. Eben sofern das alles über den Berater läuft. Ob das in der Praxis so oft vorkommt, weiss ich aber nicht. Das schockierende ist, dass die Berater tatsächlich wichtiger sind als ich dachte.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Zauselking2016

Zitat von: shorty am Montag, 07.Nov.2022, 20:32:34
Frankfurt und Union sind auch immer dabei, obwohl die 61 Spieler haben.
  •  

funkyruebe

Zitat von: dixie am Samstag, 05.Nov.2022, 19:11:17
Auch so eine Naturgewalt, der in Schnelligkeit, Laufstil und Abschluss sogar ein wenig an Haaland erinnert:

Said Hamulic, MS, noch 21J., Stal Mielec

Saïd Hamulic is A JACKPOT for Stal Mielec! - YouTube

Ich habe dieses fürchterlich manipulierte Video jetzt 2x gesehen, mich überzeugt das nicht, Schneller als Tigges ist er, schnell aber nicht wirklich. Antritt und Wendigkeit wirken gut, aber auch hier verzerrt das Video Tempo extrem. Kopfball kann man nicht beurteilen - weder musste er sich behaupten noch wirklich hoch springen. Der Schuss scheint ganz gut zu sein. Technisch ein weiteres Fragezeichen - legst du dir den Ball parallel zum Strafraum laufend mehrfach so weit vor, ist der Ball schnell weg in der BL. Hat mich irgendwie an unseren ehemaligen Drexsack erinnert.

Man müsste Spiele von ihm sehen um etwas beurteilen zu können. Das Video ist für mich ein super nerviger nichtssagender Sch.. dreck.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

r9naldo

Zitat von: funkyruebe am Montag, 07.Nov.2022, 23:45:39
Ich habe dieses fürchterlich manipulierte Video jetzt 2x gesehen, mich überzeugt das nicht, Schneller als Tigges ist er, schnell aber nicht wirklich. Antritt und Wendigkeit wirken gut, aber auch hier verzerrt das Video Tempo extrem. Kopfball kann man nicht beurteilen - weder musste er sich behaupten noch wirklich hoch springen. Der Schuss scheint ganz gut zu sein. Technisch ein weiteres Fragezeichen - legst du dir den Ball parallel zum Strafraum laufend mehrfach so weit vor, ist der Ball schnell weg in der BL. Hat mich irgendwie an unseren ehemaligen Drexsack erinnert.

Man müsste Spiele von ihm sehen um etwas beurteilen zu können. Das Video ist für mich ein super nerviger nichtssagender Sch.. dreck.

er hat diese saison mehr tore als tigges in seiner karriere, oder?
  •  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 08.Nov.2022, 08:21:00
in einer Liga in der unser ehemaliger Gleisbettfahrer regelmäßig 10 Tore geschossen hat, als LA. Und wie hat er vor diesem Jahr getroffen. Erinnert stark an unseren rumänischen Shooting-Star. Da waren es auch so um die 10 Tore zur Halbserie.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 08.Nov.2022, 08:21:00

In Litauen und Polen.
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Nov.2022, 08:58:25
in einer Liga in der unser ehemaliger Gleisbettfahrer regelmäßig 10 Tore geschossen hat, als LA. Und wie hat er vor diesem Jahr getroffen. Erinnert stark an unseren rumänischen Shooting-Star. Da waren es auch so um die 10 Tore zur Halbserie.

Nur mal zur Einordnung: Hami ist 21, Wlodi 19.
  •  

Lobi

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 08.Nov.2022, 09:39:15
und tigges in der dritten und vierten

Ja alles schön und gut aber warum dann noch einen Spieler verpflichten der vielleicht irgenwann mal was reissen kann? Ich denke wenn man jemanden holt sollte man schauen dass das jemand ist der auch sofort weiterhilft und nicht vielleicht irgendwann mal.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Draper am Dienstag, 08.Nov.2022, 09:44:23
Nur mal zur Einordnung: Hami ist 21, Wlodi 19.
Ionita war damals auch 21 oder 22. Kann ja sein dass Hami was drauf hat und abgehen wird. Ich kann mir bei dem Video keine Meinung bilden und habe eher Zweifel. Wenn ich Zeit habe suche ich nach realen Spielausschnitten.

Bei seinen Sprintszenen mit Gegenspieler wurde immer nach 2 Sekunden geschnitten, warum?
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Zwölferrat

Ich werfe an dieser Stelle gerne nochmal Adrian Benedyczak in den Raum, den sich hier auch drago und hegoat (glaube ich) schonmal innigst gewünscht haben - aus meiner Sicht zurecht. Vermutlich nur als Leihe mit ggf. KO realisierbar:
https://www.youtube.com/watch?v=MmnrN_YV_c0
https://www.transfermarkt.de/adrian-benedyczak/profil/spieler/454386
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:27:53
Ich werfe an dieser Stelle gerne nochmal Adrian Benedyczak in den Raum, den sich hier auch drago und hegoat (glaube ich) schonmal innigst gewünscht haben - aus meiner Sicht zurecht. Vermutlich nur als Leihe mit ggf. KO realisierbar:

Benedyczak wäre tatsächlich meine Wunschlösung gewesen statt Tigges. Inzwischen dürfte es zu spät sein.
  •  

rasch76

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 08.Nov.2022, 13:27:53

In 10 Seria B Spielen kein Tor? Das soll unsere Sturm-Hoffnung werden?
Ich kenne den Spieler nicht, er hat vermutlich Potenzial, aber wir brauchen was wo schon ein paar Schritte weiter ist.
  •  

I.Ronnie

•  

Sauerbock

Denke eigentlich auch, dass wir einen fertigen Spieler brauchen. Kriegt man nur leider schwer.
Tippe auf Dursun, der zumindest in der 2. Liga gut performt hat.
  •  

I.Ronnie

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC1948

LuckyStrike

•  

dixie

Update zu Wlodarczyk:

Gornik Zabrze ist heute im polnischen Pokal durch eine 3:5-Niederlage im Elfmeterschießen beim unterklassigen KKS 1925 Kalisz ausgeschieden.

Wlodarczyk wurde in der 37. Minute zusammen mit seinem Sturmpartner ausgewechselt - offenbar leistungsbedingt.
  •  

Draper

Das würde hier ja frühestens zur 60. Minute passieren.
  •