Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Jurgi Jurgeleit

Mein Wunsch- und Träumtransfer ist Gonzalo Plata, Außenstürmer, 21 Jahre, derzeit ausgeliehen von Sporting Lissabon an Real Valladolid.

Ich habe ihn zweimal live im Stadion gesehen. Er sticht in der technisch starken zweiten spanischen Liga heraus. Toller Antritt, hohe Endgeschwindigkeit, durchsetzungsstark im 1 gegen 1. Auch ein guter Schuss.

Er hatte angeblich in Lissabon eine Klausel über 60 Mio. Euro als er vor zwei Jahren in Lateinamerika ziemlich gehypt wurde. Valladolid könnte ihn jetzt für 10 Millionen festverpflichten, was Sie nicht tun werden, weil er - wegen seiner Defensivschwäche - kaum von Anfang an spielt. Außerdem ist er angeschekert durch die Innenstadt von Valladolid kutschiert und ist jetzt gerade frisch angeklagt worden.

Vertrag hat er bei Sporting bis 2023. Das heißt, er wird diesen Sommer verkauft. Ich denke mehr als 4 bis 5 Millionen wird keiner zahlen.

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/gonzalo-plata/profil/spieler/592735
Video: https://www.youtube.com/watch?v=NQiOJzfBXIw
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

hegoat

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 11.Mai.2022, 20:17:47
Der hier mal genannte Leweling geht zu den Eisernen:

https://www.transfermarkt.de/union-berlin-setzt-sich-bei-leweling-durch-ndash-nur-awoniyi-kostete-die-eisernen-mehr/view/news/404131

Er hat einige richtig gute Spiele in Liga 1 gemacht. 4 Mio. sind allerdings auch eine Hausnummer und leider zu viel für meinen klammen FC.
  •  

drago

ich dachte immer union wäre kurz vor der staatspleite. woher nehmen die das bare für solche transfers? oder sind da schon verkäufe fix, die nach saisonende rausposaunt werden?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 11.Mai.2022, 23:38:49
Er hat einige richtig gute Spiele in Liga 1 gemacht. 4 Mio. sind allerdings auch eine Hausnummer und leider zu viel für meinen klammen FC.
Leweling könnte sich für sie lohnen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Unabhängig von der Personalie Leweling sollte man eigentlich täglich den immer noch vorhandenen Wehrle-Jüngern ins Gesicht schreien dass Union Berlin uns finanziell enteilt ist. Union Berlin.
  •  

KimJones

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Mai.2022, 07:30:08
Unabhängig von der Personalie Leweling sollte man eigentlich täglich den immer noch vorhandenen Wehrle-Jüngern ins Gesicht schreien dass Union Berlin uns finanziell enteilt ist. Union Berlin.

Arbeiten aber mit einem geheimnissvollen Investor bzw. Geldgeber zusammen...ausserdem geht alles Geld bei Union Berlin in die erste Mannschaft....keine 2.Mannschaft, Frauen und die Jugend sind nicht der Rede wert....seit Jahren kein Spieler aus der eigenen Jugend....also nachahaltig ist das nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Vielleicht pflanzen die ja pro Punkt einen Baum im Regenwald...
  •  

Lobi

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 12.Mai.2022, 07:54:15
Arbeiten aber mit einem geheimnissvollen Investor bzw. Geldgeber zusammen...ausserdem geht alles Geld bei Union Berlin in die erste Mannschaft....keine 2.Mannschaft, Frauen und die Jugend sind nicht der Rede wert....seit Jahren kein Spieler aus der eigenen Jugend....also nachahaltig ist das nicht

Das ist mir alles bekannt und trotzdem müssten wir mindestens mithalten können. Unsere aktuelle finanzielle Misere ist hausgemacht und bedingt dadurch dass die Grinsekatze und seine Kumpels das Geld mit beiden Händen und beiden Füssen ausgegeben haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

r9naldo

wir sind trotz handicap nur einen platz hinter denen, so gut sind wir. wenn die fesseln erst mal gelöst sind, wird es dauerhaft die top 4
  •  

Fehlpass

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 12.Mai.2022, 08:26:13
wir sind trotz handicap nur einen platz hinter denen, so gut sind wir. wenn die fesseln erst mal gelöst sind, wird es dauerhaft die top 4


Wenn wir es schaffen mittel- langfristig endlich eine sportlich und kaufmännisch kompetente Führung zu installieren und behalten, kein Abstieg reingrätscht und sich die Stadt Köln wirklich in Taten zum FC bekennen bin ich bei dir.
Aber halt viele "wenn's"...
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Mai.2022, 01:26:02
ich dachte immer union wäre kurz vor der staatspleite. woher nehmen die das bare für solche transfers? oder sind da schon verkäufe fix, die nach saisonende rausposaunt werden?!

Angeblich sollen Premier League-Clubs bereit sein, für Awonyi 30 Mios auf den Tisch zu legen. Möglicherweise ist da schon etwas fix.

Zudem haben sie die Einnahmen der Transfers von Kruse, Andrich und Friedrich erst zu einem geringen Teil reinvestiert.

Deren Kasse sollte es also hergeben, dass man damit schon mal einkaufen gehen kann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

JoeFC

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 11.Mai.2022, 22:10:14
Mein Wunsch- und Träumtransfer ist Gonzalo Plata, Außenstürmer, 21 Jahre, derzeit ausgeliehen von Sporting Lissabon an Real Valladolid.

... Valladolid könnte ihn jetzt für 10 Millionen festverpflichten, was Sie nicht tun werden, weil er - wegen seiner Defensivschwäche - kaum von Anfang an spielt. Außerdem ist er angeschekert durch die Innenstadt von Valladolid kutschiert und ist jetzt gerade frisch angeklagt worden.

Vertrag hat er bei Sporting bis 2023. Das heißt, er wird diesen Sommer verkauft. Ich denke mehr als 4 bis 5 Millionen wird keiner zahlen.

...

Endlich wieder Spieler, die auf den KVB Gleisen parken!  :love:
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Botteron

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 11.Mai.2022, 22:10:14
[...]
Er hatte angeblich in Lissabon eine Klausel über 60 Mio. Euro als er vor zwei Jahren in Lateinamerika ziemlich gehypt wurde. Valladolid könnte ihn jetzt für 10 Millionen festverpflichten, was Sie nicht tun werden, weil er - wegen seiner Defensivschwäche - kaum von Anfang an spielt. Außerdem ist er angeschekert durch die Innenstadt von Valladolid kutschiert und ist jetzt gerade frisch angeklagt worden.

Vertrag hat er bei Sporting bis 2023. Das heißt, er wird diesen Sommer verkauft. Ich denke mehr als 4 bis 5 Millionen wird

Beim besten Willen ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Effzeh in der kommenden Transferperiode nennenswerte Ablösen zahlt. Die fälligen 2 Mio's für Killian dürfte schon das Maximum unserer Möglichkeiten darstellen. Leider!
Mahlzeit
  •  

baenderriss

Genau deshalb wird ja versucht, mit Mainz Ratenzahlung zu vereinbaren.
baenderriss = bänderriss
  •  

drago

mir gefällt der erste neuzugang schonmal

ablösefrei und aufgrund der gesamthistorie dürfte selbst das paket incl gehalt und was auch immer sonst fliessen könnte ziemlich überschaubar sein. der spieler war mal "richtig gehyped" und hat seitdem fast nichts mehr gezeigt. wenn es nen trainer in der ersten liga gibt, der solche spieler in die spur bringen könnte, dann baumgart. und wenn nicht ist wenig verloren. finde ich super.

wer mehr erwartet wird diese transferperiode heftig enttäuscht werden. solange solche spieler kommen, bei denen immerhin phantasie besteht, wie es was werden könnte, bin ich absolut happy.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

odenwälder2

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Mai.2022, 14:15:39
Genau deshalb wird ja versucht, mit Mainz Ratenzahlung zu vereinbaren.
Ist aber heutzutage üblich wegen Abschreibungen usw..
  •  

Trainerfux

Ich fand eine zweijährige Leihe von Moukoko sowohl für den FC, als auch für den BVB und nicht zuletzt für den Spieler eine sehr interessante Konstellation. Natürlich ohne KO, das wäre Utopie.

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Mai.2022, 10:20:37
Ich fand eine zweijährige Leihe von Moukoko sowohl für den FC, als auch für den BVB und nicht zuletzt für den Spieler eine sehr interessante Konstellation. Natürlich ohne KO, das wäre Utopie.

hat der jetzt im Profibereich irgendwas besonders gezeigt das er jetzt Lemperle den Platz streitig macht?
  •  

tollibob

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Mai.2022, 10:20:37
Ich fand eine zweijährige Leihe von Moukoko sowohl für den FC, als auch für den BVB und nicht zuletzt für den Spieler eine sehr interessante Konstellation. Natürlich ohne KO, das wäre Utopie.

Vertrag läuft 2023 aus und den will er wohl auch nicht verlängern.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:34:42
Vertrag läuft 2023 aus und den will er wohl auch nicht verlängern.
Schon jetzt mal Geld aufs Sparkonto legen und diesen Spieler verpflichten. Der wäre der absolute Traum.
  •  

Trainerfux

Zitat von: KimJones am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:32:46
hat der jetzt im Profibereich irgendwas besonders gezeigt das er jetzt Lemperle den Platz streitig macht?

Warum hat Lemperle hier eigentlich so einen herausragenden Status?
Ich denke für 22/23 eher an eine Ausleihe in Liga 2 ohne KO, als ihn weiter als Nr 17-19 im Kader zu führen.

Leider passiert das beim FC zu selten. Özcan hat es ja auch gut getan.
Irgendwo entwickeln lassen, wo der Druck nicht so hoch ist und wenn er wirklich so gut ist, wird er in zwei Jahren hier abliefern.


Moukoko sehe ich gegenwärtig in allen Bereichen auf einem ganz anderen Level als Lemperle.
  •  

tollibob

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:59:42
Schon jetzt mal Geld aufs Sparkonto legen und diesen Spieler verpflichten. Der wäre der absolute Traum.

Einen verletzungsanfälligen 18jährigen, der wenn er viel Spielzeit hat öfter im Abseits steht als der Idiot Werner in der N11, dabei aber Ansprüche hat wie ein #1 Stürmer und ein Gehalt von 4 Mio plus mitbringt wäre für mich persönlich eher ein großer Alptraum.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WES FC

Boetius aus M1 kommt ablösefrei auf dem Markt


Wäre das einer?
...
  •  

FC1948

Zitat von: WES FC am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:18:34
Boetius aus M1 kommt ablösefrei auf dem Markt


Wäre das einer?

Den fand ich in Mainz die letzten Jahre richtig stark, würde ich sofort nehmen.
  •  

mb

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Mai.2022, 10:20:37
Ich fand eine zweijährige Leihe von Moukoko sowohl für den FC, als auch für den BVB und nicht zuletzt für den Spieler eine sehr interessante Konstellation. Natürlich ohne KO, das wäre Utopie.
Tigges wäre interessant gewesen. Auch wie oft Moukoko gespielt hätte, wenn Tigges nicht ausgefallen wäre.
  •  

Trainerfux

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:24:56
Den fand ich in Mainz die letzten Jahre richtig stark, würde ich sofort nehmen.

Will nach England. Find ihn auch stark, ist aber auch kein typischer Baumgart-Spielertyp
  •  

KimJones

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:08:08
Warum hat Lemperle hier eigentlich so einen herausragenden Status?
Ich denke für 22/23 eher an eine Ausleihe in Liga 2 ohne KO, als ihn weiter als Nr 17-19 im Kader zu führen.

Leider passiert das beim FC zu selten. Özcan hat es ja auch gut getan.
Irgendwo entwickeln lassen, wo der Druck nicht so hoch ist und wenn er wirklich so gut ist, wird er in zwei Jahren hier abliefern.


Moukoko sehe ich gegenwärtig in allen Bereichen auf einem ganz anderen Level als Lemperle.

Welches Level hat Moukoko denn im Profibereich gezeigt? reicht halt nicht sich auf den Lorbeeren aus dem Jugendbereich auszuruhen....der wird aufgrund des Hypes ein entsprechendes Gehalt beziehen...da ist er eher bei Hoffenheim gut aufgehoben...die Zahlen öfter grosse Gehälter für wenig Leistung
  •  

hegoat


Knauff hätte ich gerne gehabt.Und statt Moukoko würde ich besser versuchen Bynoe-Gittens für 2 Jahre auszuleihen.
Moukokos Körper macht zu viele Probleme nach der Umstellung auf Profifußball.
  •  

mb

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Mai.2022, 14:00:44
Knauff hätte ich gerne gehabt.Und statt Moukoko würde ich besser versuchen Bynoe-Gittens für 2 Jahre auszuleihen.
Moukokos Körper macht zu viele Probleme nach der Umstellung auf Profifußball.
Auch Byone-Gittens würde unter SB kaum spielen.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Luca Pfeiffer von D98 fände ich genial wenn sie nicht aufsteigen. Vertrag läuft aus.
  •