Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

funkjoker

Der ist noch ziemlich jung. Soll der sich dann hinter Modeste und Nils Holgersson entwickeln?
  •  

r9naldo

2 bis 3 Jahre müsste man ihm geben

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  

hegoat

Da wir dringend Geschwindigkeit brauchen sowie Spieler, die offensiv Stärken im Eins-gegen-Eins haben, schlage ich Wilfried Gnonto vom FC Zürich vor. Vertrag bis 2023.
  •  

FCMartin

Ich habe gestern Abend noch Nantes gegen PSG gesehen. Ziemlich geiles Spiel von Nantes!
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre unser kommender LV Quentin Merlin!
https://www.transfermarkt.de/quentin-merlin/profil/spieler/557613

Leider nicht realisierbar...
  •  

hegoat

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 20.Feb.2022, 16:01:08
Loïs Openda von Brügge ist schon ein starker Stürmer...

Keine Frage. Und wenn wir schon in Belgien sind: In der Jugend von Genk tummeln sich unfassbare Talente. Die haben gerade in der Youth League Chelsea mit 5:1 überrollt.
Jetzt geht es im AF gegen Liverpool.
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

FCMartin

Zitat von: hegoat am Sonntag, 20.Feb.2022, 16:53:35
Keine Frage. Und wenn wir schon in Belgien sind: In der Jugend von Genk tummeln sich unfassbare Talente. Die haben gerade in der Youth League Chelsea mit 5:1 überrollt.
Jetzt geht es im AF gegen Liverpool.

Hat ja unsere U19 auch zu spüren bekommen!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

KHHeddergott

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 20.Feb.2022, 10:42:04
Ich habe gestern Abend noch Nantes gegen PSG gesehen. Ziemlich geiles Spiel von Nantes!
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre unser kommender LV Quentin Merlin!
https://www.transfermarkt.de/quentin-merlin/profil/spieler/557613

Leider nicht realisierbar...

Mir würde es schon reichen, wenn zu meinen Lebzeiten nie mehr ein Effzeh-Spieler einen Elfmeter ausführt wie Neymar bei dem Spiel...
三人成虎。
  •  

Scherzeljaeger

Durch die schlimme Lage in der Ukraine dürften jetzt auch Spieler der dortigen Liga beschließen das Land zu verlassen.
Im Kader von Kiev und Donezk sind einige Spieler, die qualitativ problemlos auch in der Bundesliga spielen können.
Ich weiß nicht, was das ukarinische Arbeitsrecht vorsieht, aber Krieg könnte ein Grund sein die Vertragsverhältnisse sofort zu kündigen weshalb diese Spieler ablösefrei sein könnten.
Wie seht ihr das? Für uns als klammer Verein wäre das eine Chance den Kader zu verstärken, oder wäre eine aktive Anwerbung "Leichenfledderei" und ein No Go ?
  •  

otzenkick

Makaberer Gedanke.


Den einen direkten Stammspieler, den man wird verpflichten können, wenn überhaupt, findet man auch woanders...
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: otzenkick am Samstag, 26.Feb.2022, 11:23:09
Makaberer Gedanke.


Den einen direkten Stammspieler, den man wird verpflichten können, wenn überhaupt, findet man auch woanders...

Ich spreche nicht von einem Spieler sondern von 3-4 in einem Block.
Besonders Donesk hat sehr viele Brasilianer in seinem Kader, deren Verbundenheit zum Verein wahrscheinlich weniger patriotisch gefärbt ist.

Hier mal Beispiele für Spieler , die unseren Kader in meinen Augen gut verstärken könnten:

https://www.transfermarkt.de/manor-solomon/profil/spieler/396638

https://www.transfermarkt.de/dodo/profil/spieler/401529

https://www.transfermarkt.de/marlon/profil/spieler/273236

https://www.transfermarkt.de/david-neres/profil/spieler/469822
  •  

otzenkick

Abgesehen, dass es noch makaberer ist, hast du dir mal die Ablösedaten, Marktwerte angeschaut?


Genau wie soll das bezahlt werden, wenn man ohne internationales Geschäft, sag ich mal, mit Skhiri nicht verlängern kann.
  •  

FC Karre

die brasilianer spielen doch alle wegen des angenehmen klimas in der ukraine.
  •  

Scherzeljaeger

Zitat von: otzenkick am Samstag, 26.Feb.2022, 11:41:51
Abgesehen, dass es noch makaberer ist, hast du dir mal die Ablösedaten, Marktwerte angeschaut?


Genau wie soll das bezahlt werden, wenn man ohne internationales Geschäft, sag ich mal, mit Skhiri nicht verlängern kann.

Das ist ja die aktuelle Chance. Ich gehe davon aus, dass ein Krieg inkl Besetzung des Landes vor jedem Sportgericht als legitimer Grund für eine sofortige Vertragsauflösung inkl. der Möglichkeit zu ablösefreiem Wechsel angesehen wird. Günstiger wird man Qualität, die uns ad hoc weiterhilft nicht bekommen können.
  •  

PMO

Wenn man schon Spieler aus der Ukraine in den Raum wirft, kann man auch über Spieler aus der russischen Liga nachdenken. Da wird der ein oder andere Legionär auch wegwollen, wenn Russland vom Westen abgeschnitten wird. Das fände ich auch moralisch weniger verwerflich.
  •  

tollibob

Zitat von: Scherzeljaeger am Samstag, 26.Feb.2022, 11:13:00
Durch die schlimme Lage in der Ukraine dürften jetzt auch Spieler der dortigen Liga beschließen das Land zu verlassen.
Im Kader von Kiev und Donezk sind einige Spieler, die qualitativ problemlos auch in der Bundesliga spielen können.
Ich weiß nicht, was das ukarinische Arbeitsrecht vorsieht, aber Krieg könnte ein Grund sein die Vertragsverhältnisse sofort zu kündigen weshalb diese Spieler ablösefrei sein könnten.
Wie seht ihr das? Für uns als klammer Verein wäre das eine Chance den Kader zu verstärken, oder wäre eine aktive Anwerbung "Leichenfledderei" und ein No Go ?

Heilige Mutter Gottes. :-/ Mal ne Frage: Ist die Abschlussfrage ernst gemeint oder ist das komplette Posting Ironie?

Btw: Von einem Verein wie Donezk kann der 1.FC Köln vielleicht den Busfahrer oder den Beikoch bezahlen, aber bestimmt keinen Stammspieler.
Edit:
Zitat von: Scherzeljaeger am Samstag, 26.Feb.2022, 11:53:36Das ist ja die aktuelle Chance. Ich gehe davon aus, dass ein Krieg inkl Besetzung des Landes vor jedem Sportgericht als legitimer Grund für eine sofortige Vertragsauflösung inkl. der Möglichkeit zu ablösefreiem Wechsel angesehen wird. Günstiger wird man Qualität, die uns ad hoc weiterhilft nicht bekommen können.

:-/ . Wirklich :-/ Mal weniger heiß duschen vielleicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

otzenkick

Zitat von: PMO am Samstag, 26.Feb.2022, 11:53:37
Wenn man schon Spieler aus der Ukraine in den Raum wirft, kann man auch über Spieler aus der russischen Liga nachdenken. Da wird der ein oder andere Legionär auch wegwollen, wenn Russland vom Westen abgeschnitten wird. Das fände ich auch moralisch weniger verwerflich.


der Gedanke wiederum gefällt mir! :D  wird aber wohl auch nicht zu bezahlen sein...
  •  

KimJones

Zitat von: PMO am Samstag, 26.Feb.2022, 11:53:37
Wenn man schon Spieler aus der Ukraine in den Raum wirft, kann man auch über Spieler aus der russischen Liga nachdenken. Da wird der ein oder andere Legionär auch wegwollen, wenn Russland vom Westen abgeschnitten wird. Das fände ich auch moralisch weniger verwerflich.

Der Cordoba da soll ganz gut sein...verdient da auch nicht viel....ist glaube ich wegen der tollen Landschaft dort hin gewechselt
  •  

Mirai_Torres

Sagt mal, habt ihr eigentlich Lack gesoffen?

In der Ukraine herrscht Krieg. Es sterben Menschen. Andere haben alles verloren oder verbringen die Nächte in der UBahn wegen der Angst vor Luftangriffen. Sollte Putin den Krieg gewinnen verlieren die Leute ihre Freiheit und vieles andere. Und dann diskutieren hier einige ernsthaft darüber wie wir dieses Leid zu unserem Vorteil ausnutzen können?

Sorry aber das ist widerwärtig!
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CMBurns

Da fehlen einem wirklich die Worte. Wenn ich Worte für dich hätte, müsste ich mich vermutlich selbst sperren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

LuckyStrike

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 26.Feb.2022, 13:23:11
Sagt mal, habt ihr eigentlich Lack gesoffen?

In der Ukraine herrscht Krieg. Es sterben Menschen. Andere haben alles verloren oder verbringen die Nächte in der UBahn wegen der Angst vor Luftangriffen. Sollte Putin den Krieg gewinnen verlieren die Leute ihre Freiheit und vieles andere. Und dann diskutieren hier einige ernsthaft darüber wie wir dieses Leid zu unserem Vorteil ausnutzen können?

Sorry aber das ist widerwärtig!

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!!!!!

DANKE @ Mirai
  •  

Sauerbock

Ist nichts neues, aber die Außenbahnen müssen dringend verstärkt werden.
Kann mir vorstellen, dass Maina von 96 nochmal in den Fokus rückt.
  •  

Trainerfux

Robert Skov von SAP leihen, wird es dort nach langer Verletzung schwer haben, auf Spielzeit zu kommen.
Täte perfekt zum Baumgartschen Fußball passen.
  •  

Nebuchad

Vielleicht ergeben sich durch die Freistellungen etc. ausländischer Spieler der russischen Liga ein paar Möglichkeiten für die kommende Saison.

Zum Beispiel: Erik Botheim
https://www.transfermarkt.de/erik-botheim/profil/spieler/418559
  •  

Sauerbock

Zitat von: Trainerfux am Montag, 28.Feb.2022, 07:33:07
Robert Skov von SAP leihen, wird es dort nach langer Verletzung schwer haben, auf Spielzeit zu kommen.
Täte perfekt zum Baumgartschen Fußball passen.
Der wäre zumindest mal gut für ein Weitschusstor.
  •  

Almidon

Ich bin mir sicher, dass der FC bereits den Markt nach ablösefreien Spielern sondiert, die möglichst deutschsprachig sind.
Für den Sturm könnten Philip Hofmann (KSC) sowie Tigges (erneuter Versuch bei Dortmund) Kandidaten seien, auch wenn letzterer nicht ablösefrei ist. Auch Pohjanpalo (letztes Vertragsjahr bei Leverkusen), Linton Maina (ablösefrei aus Hannover) sind denkbare Kandidaten. Ziel muss es sein, dass man sich auf bestehenden Positionen nicht verschlechtert, idealerweise verbessert bei gleichzeitigem Einsparen von Gehalt. Hofmann oder Tigges statt Andersson wäre wahrscheinlich keine Verschlechterung bei gleichzeitiger Gehaltsersparnis.

Steiger74

Wir benötigen dringend Geschwindigkeit auf den offensiven Außen. Da haben wir eigentlich nur Kainz als reinen Außenbahnspieler. Und da läuft der Vertrag aktuell aus. Da werden mindestens einer, wenn nicht sogar 2 Spieler benötigt. Im Sturm hängt viel an Modeste. Für Andersson könnte man tatsächlich Hofmann holen. Allerdings fehlt uns auch Sturm Geschwindigkeit. Wird eine spannende Aufgabe für Keller. Der Bedarf sollte klar sein. Mal schauen wie weit das alles finanziert werden kann.
  •  

qwick

Zitat von: Almidon am Samstag, 05.Mär.2022, 15:37:23
Ich bin mir sicher, dass der FC bereits den Markt nach ablösefreien Spielern sondiert, die möglichst deutschsprachig sind.
Für den Sturm könnten Philip Hofmann (KSC) sowie Tigges (erneuter Versuch bei Dortmund) Kandidaten seien, auch wenn letzterer nicht ablösefrei ist. Auch Pohjanpalo (letztes Vertragsjahr bei Leverkusen), Linton Maina (ablösefrei aus Hannover) sind denkbare Kandidaten. Ziel muss es sein, dass man sich auf bestehenden Positionen nicht verschlechtert, idealerweise verbessert bei gleichzeitigem Einsparen von Gehalt. Hofmann oder Tigges statt Andersson wäre wahrscheinlich keine Verschlechterung bei gleichzeitiger Gehaltsersparnis.
Als Ergänzung dazu. Bei Oscar Estupinan läuft der Vertrag aus. 19 Spiele, 10 Tore. Scheint sehr Kopfballstark und sehr physisch zu sein.

https://www.transfermarkt.de/oscar-estupinan/profil/spieler/388266
  •  

Trainerfux

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 03.Mär.2022, 19:47:48
Der wäre zumindest mal gut für ein Weitschusstor.

Definitiv. Wobei ich nicht glaube, dass SAP ihn abgeben wird.
Stichwort Fernschüsse: Da kommen mir wieder die Gewaltroller von Marius Wolf ins Gedächtnis...
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 06.Mär.2022, 09:18:03
Definitiv. Wobei ich nicht glaube, dass SAP ihn abgeben wird.
Stichwort Fernschüsse: Da kommen mir wieder die Gewaltroller von Marius Wolf ins Gedächtnis...

Da solltest du aber eher Matze Lehmann erwähnen!
Der war es, der außerhalb des 16er nur Gewaltroller zustande brachte.
Mit Glück sind die dann mal aufs Tor gekommen, wenn sie es denn bis dahin geschafft haben und auch noch die Richtung stimmte!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Mär.2022, 09:31:31
Da solltest du aber eher Matze Lehmann erwähnen!
Der war es, der außerhalb des 16er nur Gewaltroller zustande brachte.
Mit Glück sind die dann mal aufs Tor gekommen, wenn sie es denn bis dahin geschafft haben und auch noch die Richtung stimmte!

Da könnte man ein tolles "Best of" von machen :). Was macht der Matze eigentlich jetzt?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •