Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 25.Aug.2021, 22:17:13
Aber da man offenbar weiterhin den Sturm im Blick hat (was ich gut finde): Vielleicht wäre bei Andi Zeqiri (Brighton & Hove, 1,85m, 2,5Mio, 2025) mit einem Leihdeal etwas zu machen. Spielpraxis auf höherem Niveau als der 1. Schweizer Liga könnte Sinn machen, als Zwischenschritt in die Premier League. Die Konkurrenz im Sturm ist für ihn jedenfalls sehr groß.


Zeqiri geht nach Augsburg...
Aha 👍🏽
  •  

PMunez17

Zitat von: koelner am Montag, 30.Aug.2021, 12:29:10
Wer sagt denn das es dabei darum ging, wen man selbst verpflichten möchte?


Würde mich schon sehr wundern, wenn an einem Spieltag ein Verantwortlicher, der Verhandlungen führen darf, nach Süddeutschland fährt um einen Spieler, den man eigentlich gar nicht abgeben will, zu verkaufen.
  •  

koelner

Was heißt man möchte ihn nicht abgeben. Man sieht sich dazu nicht verpflichtet, aber wenn ein Angebot kommen würde, bei dem wir nicht draufzahlen - dann würde man natürlich auch Gespräche führen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Zwölferrat

Es ist unfassbar deprimierend zu sehen, welche vielversprechenden Spieler diese Transferphase an uns vorbeigezogen sind. Egal ob nun, weil wir wirklich so dermaßen blank sind, dass noch nichtmal mehr Leihen drin sind (wie einige hier geradezu hysterisch all jenen entgegengeschrien haben, die sich Neuzugänge wünschten - wohlgemerkt VOR der Kilian-Leihe) oder einfach, weil wir weiterhin oder mal wieder (nach kurzer Kronhardt-Episode) unterirdisch aufgestellt sind, was Überblick und Netzwerk auf dem Transfermarkt angeht. Ich persönlich vermute ganz viel von zweiterem und natürlich auch eine miserable Finanzsituation, die uns aber noch einen Restspielraum an Handlungsfähigkeit ermöglicht hätte - zumindest für noch eine oder zwei Leihen.


Aus lauter Frust und nur zum Festhalten mal ein Überblick, wer uns alles durch die Lappen gegangen ist - und noch letzte Transferphase preislich realisierbar gewesen wäre:


Andi Zeqiri (MS): Von Brighton zu Augsburg per Leihe.
Ike Ugbo (MS): Von Chelsea U23 zu Genk für 3,5Mio.
Sam Lammers (MS): Von Bergamo zu Frankfurt per Leihe.
Ko Itakura (IV): Von ManCity zu Schalke per Leihe.
Matt Miazga (IV): Von Chelsea zu Deportivo Alaves per Leihe.
Abdoulaye Touré (DM): Von Nantes zu Genua für 3Mio.
Jean-Eudes Aholou (DM): Von Monaco nach Straßpunkt per Leihe + KO.
Mitchell van Bergen (RM): Von Heerenveen zu Reims für 2Mio.
Kaoru Mitoma (LA): Von Kawasaki Frontiers zu Brighton für 3Mio.

Jurgen Ekkelenkamp (OM): von Ajax zu Hertha für 3Mio.

Das sind nur diejenigen aus meinen Vorschlägen, die gewechselt sind. Schaut man darüber hinaus, wird die Liste länger und länger: Faghir für 4Mio nach Stuttgart. Marmoush per Leihe nach Stuttgart. Führich für 2,5Mio nach Stuttgart. Widmer für 2,5Mio nach Mainz. Krüger und Okugawa für je 1Mio nach Bielefeld. Nicht alle werden natürlich steil gehen. Aber alle eint meiner Ansicht nach sehr großes Potenzial und die allermeisten auch noch ein recht junges Alter.

Und ja, ich freue mich sehr über die gezeigte Leistung und das offenbar greifende Baumgart-System. Und doch halte ich es für fahrlässig, getrieben von dieser Stimmung damit zufrieden zu sein, dass sogar klar und deutlich benannte Baustellen (RV, LV, MS) nicht mehr angegangen werden und noch nicht aus dem Nachwuchs rekrutiert wird (Sponsel).

Dass Skhiri offenbar bleibt, sehe ich auch als eine unserer wichtigsten Transfer(nicht)aktionen. Aber ich habe die Befürchtung, dass uns die offenen Lücken noch schmerzen werden. Hoffentlich hat man wenigstens für den Winter einige Optionen in der Hinterhand. Das Skhiri-Thema wird da sicher nochmal sehr, sehr heiß, fürchte ich.
Aha 👍🏽
  •  

hegoat

Polens Stürmer Adam Buksa hat sich echt enorm entwickelt. Inzwischen ein sehr kompletter und interessanter Spieler.
  •  

lommel

Stefan Ortega, den könnte Arabi gleich mitbringen. Alternativ Nico Mantl von der Bank von RB Salzburg. Luca Kilian halten. Alles absolute Geheimtipps, die man nur kennt, wenn man auf der Geheimseite kicker.de liest.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC1948

Zitat von: lommel am Donnerstag, 07.Okt.2021, 09:18:07
Stefan Ortega, den könnte Arabi gleich mitbringen. Alternativ Nico Mantl von der Bank von RB Salzburg. Luca Kilian halten. Alles absolute Geheimtipps, die man nur kennt, wenn man auf der Geheimseite kicker.de liest.

Also ich glaube ja nicht,dass es Arabi wird.
Ich vermute man holt irgendjemand aus dem Ausland.
Arabi hat sich ja geäußert,dass er davon ausgeht,nicht im Winter zu wechseln,falls er überhaupt wechseln sollte
  •  

chrisinsomnia

Gerade gelesen, dass Loris Benito (LV und Schweizer Nationalspieler) vertragslos ist. Viel Erfahrung und wäre eine gute Unterstützung. Wird lohntechnisch aber schwierig vermutlich.
  •  

koelner

Mit Hector, dem langsam wieder zur Alternative werdenden Horn II und eigentlich auch Katterbach haben wir links aber nicht wirklich Bedarf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Scherzzoni

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 09.Sep.2020, 15:03:03
Meine noch andauernde Arbeitslosigkeit trägt weitere Früchte:

Cade Cowell, San Jose Earthquakes

Wird nächsten Monat erst 17 und hat nun ein halbes dutzend (meist Kurzeinsätze) MLS Spiele auf dem Buckel inkl. seinem ersten Tor. Super athletischer Kerl, fast schon ein Tier, trotzdem sehr schnell unterwegs. Vater Footballer, Mutter Softballerin.
Wird momentan auf dem linken Flügel eingesetzt. Ich habe jetzt sowohl 2,3 Presseberichte als auch Meinungen von Fans gelesen, der Kerl scheint zumindest die richtigen Anlagen dafür zu haben, ein ganz guter Spieler zu werden. Da die MLS ja bei den meisten Teams auf dem Radar sein sollte, wird man ihn vielleicht mittelfristig in Europa sehen.

https://www.instagram.com/p/B_V0RulFoa9/?igshid=1a7wtou9vy7uv

https://mobile.twitter.com/SJEarthquakes/status/1299919966443991040   

Ich zitiere mich selbst, nach 14 Monaten ist der Junge vermutlich noch einen Ticken interessanter. Anscheinend läuft sein Vertrag auch zum 31.12 aus, das könnte die Chance sein, bezahlbar mit geringem Risiko an ein Talent mit MLS-Erfahrung zu kommen.

https://www.transfermarkt.de/cade-cowell/profil/spieler/647235



Hier mal sein Tor von letzter Woche, Abwehrarbeit in etwa wie bei uns:
https://streamable.com/54flcy

Marc_Niehl

Zitat:

Hier mal sein Tor von letzter Woche, Abwehrarbeit in etwa wie bei uns:
https://streamable.com/54flcy
[/quote]

Ist irgendwas über norwegische Vorfahren bekannt?
  •  

dixie

Zitat von: Scherzzoni am Dienstag, 09.Nov.2021, 21:17:34
Ich zitiere mich selbst, nach 14 Monaten ist der Junge vermutlich noch einen Ticken interessanter. Anscheinend läuft sein Vertrag auch zum 31.12 aus, das könnte die Chance sein, bezahlbar mit geringem Risiko an ein Talent mit MLS-Erfahrung zu kommen.

https://www.transfermarkt.de/cade-cowell/profil/spieler/647235



Hier mal sein Tor von letzter Woche, Abwehrarbeit in etwa wie bei uns:
https://streamable.com/54flcy

Schick' doch einfach 'ne Mail an Martin Schulz. Nach dem bekannten Muster Nachname@fc-koeln.de

Hört sich interessant an.

Ich denke auch, dass der Fall "Scally" unserer Freunde vom Niederrhein das grundsätzliche Interesse an Spielern aus Nordamerika befeuern könnte.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Marc_Niehl am Dienstag, 09.Nov.2021, 22:32:53
Zitat:
Ist irgendwas über norwegische Vorfahren bekannt?

Er hat mexikanische Vorfahren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Nov.2021, 23:41:26
Schick' doch einfach 'ne Mail an Martin Schulz. Nach dem bekannten Muster Nachname@fc-koeln.de

Hört sich interessant an.

Ich denke auch, dass der Fall "Scally" unserer Freunde vom Niederrhein das grundsätzliche Interesse an Spielern aus Nordamerika befeuern könnte.
Wenn gewünscht könnte ich auch die Telefonnummer von ihm beisteuern. :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Polens U21-Stürmer Benedyczak ist eine unfassbare Granate. Wahnsinnig schnell, robust, technisch stark mit einem super Abschluss.
Spielt in der Serie B bei Parma.
Da würde ich aber mal richtig Geld in die Hand nehmen.
Marktwert laut tm nur bei 500.000.

Kaminski im Mittelfeld wird auch mal einer werden.  Spielt noch in Posen, steht aber natürlich schon bei einigen Clubs auf dem Zettel mit einem deutlich höheren Marktwert.


Dann noch der defensive Kiwior von Spezia Calcio. Hammer.

FC1948

Benedyczak ist jetzt genau warum so gut?
Weil er heute gut war?
Also in der Serie B in 7 Spielen 3 Tore, ist OK aber nicht so der Burner, dass ich ihn so hypen würde
  •  

hegoat

Zitat von: FC1948 am Freitag, 12.Nov.2021, 20:17:56
Benedyczak ist jetzt genau warum so gut?
Weil er heute gut war?
Also in der Serie B in 7 Spielen 3 Tore, ist OK aber nicht so der Burner, dass ich ihn so hypen würde

Musst du ja auch nicht.
Aber ich bin verliebt. So ein geiler Spieler. Und das in dem Alter.
Bei der Frage Benedyczak oder Tigges wüsste ich aber, wen ich hole.
  •  

Rakete

So ein junger Stürmer als Backup hinter Modeste wäre schon geil. Genug Spielzeit würde sicherlich da sein und ohnehin kommt die Jugend im Moment etwas zu kurz bei uns. Von der Bank immer so Schindlers und Anderssons, da würde ich viel lieber so Spieler sehen wie du ihn hier nennst. Oder noch besser aus dem eigenen Stall oder beides...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Nov.2021, 22:47:44
Musst du ja auch nicht.
Aber ich bin verliebt. So ein geiler Spieler. Und das in dem Alter.
Bei der Frage Benedyczak oder Tigges wüsste ich aber, wen ich hole.
Kann sein, dass er jetzt einen Sprung macht. Von den TM Daten her hat er bisher eher wenig gerissen. Entgegen vielen Talenten, die in U Mannschaften, gerade U17+19, schon einiges an Scorern erzielt haben und später in der Versenkung endeten, hat er wenig erreicht. 4 Tore aus 6 Spielen in der U21 ist erstmals deutlich besser. Mit den von dir beschriebenen Fähigkeiten sollte er weiter liefern können. Beobachten ( lassen )
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Stimmt schon. Einerseits hat er kontinuierlich seit der U17 in den Auswahlteams Polens gespielt, die Scorerbilanz war aber bis zu dieser Saison überschaubar.
Wenn aber nach dieser Saison die Vereine nicht bei ihm Schlange stehen, würde ich mich schon sehr wundern.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Nov.2021, 23:45:21
Stimmt schon. Einerseits hat er kontinuierlich seit der U17 in den Auswahlteams Polens gespielt, die Scorerbilanz war aber bis zu dieser Saison überschaubar.
Wenn aber nach dieser Saison die Vereine nicht bei ihm Schlange stehen, würde ich mich schon sehr wundern.
Du behälst garantiert eine Auge drauf.  :)
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ecki

Zitat von: FC1948 am Freitag, 12.Nov.2021, 20:17:56
Benedyczak ist jetzt genau warum so gut?
Weil er heute gut war?
Also in der Serie B in 7 Spielen 3 Tore, ist OK aber nicht so der Burner, dass ich ihn so hypen würde
Boah, mir geht es immer ein wenig auf den Sack, einen möglicherweise talenierten Spieler nach den reinen Zahlen einer für ihn bisher sehr kurzen Saison, zu beurteilen. Man weiß nicht weder wie gut er in sein aktuelles Team integriert ist noch ob er zuletzt angeschlagen war. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, Spieler mehrfach über 90 Minuten zu sehen (am besten über einen längeren Zeitraum), kann man sich viel eher ein Urteil über die Fähigkeiten (Ballbehandlung [erster Kontakt], Spielintelligenz etc.) machen. Und ich wäre grundsätzlich dafür, solch einen jungen Spieler als Backup für Modeste einzubauen. Guirassy war damals grundsätzlich der richtige Gedanke. Andersson bspw. brauche ich hier nicht noch länger, muss ich zugeben.
  •  

FC1948

Zitat von: ecki am Samstag, 13.Nov.2021, 12:01:46
Boah, mir geht es immer ein wenig auf den Sack, einen möglicherweise talenierten Spieler nach den reinen Zahlen einer für ihn bisher sehr kurzen Saison, zu beurteilen. Man weiß nicht weder wie gut er in sein aktuelles Team integriert ist noch ob er zuletzt angeschlagen war. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, Spieler mehrfach über 90 Minuten zu sehen (am besten über einen längeren Zeitraum), kann man sich viel eher ein Urteil über die Fähigkeiten (Ballbehandlung [erster Kontakt], Spielintelligenz etc.) machen. Und ich wäre grundsätzlich dafür, solch einen jungen Spieler als Backup für Modeste einzubauen. Guirassy war damals grundsätzlich der richtige Gedanke. Andersson bspw. brauche ich hier nicht noch länger, muss ich zugeben.

Dann erzähl Mal einiges über den Spieler!
Scheinst ihn dann dann ja länger und öfter über 90min gesehen zu haben.
Bin gespannt auf dein Urteil!?
  •  

ecki

Zitat von: FC1948 am Samstag, 13.Nov.2021, 12:07:51
Dann erzähl Mal einiges über den Spieler!
Scheinst ihn dann dann ja länger und öfter über 90min gesehen zu haben.
Bin gespannt auf dein Urteil!?
Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso du dich gleich so angegriffen fühlst. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht's gut. Oder du hast vllt ein generelles Problem mit deiner Aggression.
Ich habe nicht behauptet den Spieler zu kennen. Im Gegenteil, ich schreibe sogar recht oft in hiesigem Forum, dass ich mich für den ganzen Zirkus nicht mehr sonderlich interessiere und kaum noch Fußballspiele sehe. Meine Freizeit verbringe ich viel lieber selbst als aktiv Sporttreibender. Deswegen besitze ich kaum Marktkenntnisse und werde dir auch kein Urteil über den Spieler abgeben können.  Beim User hegoat ist das sicher anders, wenn ich das in richtiger Erinnerung habe.
Es ist und bleibt halt schwachsinnig, das Potential von Spieler mittels Transfermarkt-Daten zu beurteilen. Da kannst du jetzt zu Hause sitzen und vor deinem Rechner toben, das ist mir ebenfalls reichlich egal. Nix könnte mir egaler sein.
  •  

Sanguiniker



Zitat von: hegoat am Freitag, 12.Nov.2021, 18:32:41
Polens U21-Stürmer Benedyczak...
Marktwert laut tm nur bei 500.000.
Ich meine gelesen zu haben, dass er im Sommer, für über 2 Millionen gewechselt ist.

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dixie

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 13.Nov.2021, 12:56:19
Ich meine gelesen zu haben, dass er im Sommer, für über 2 Millionen gewechselt ist.



Der TM gibt jedenfalls 2 Millionen als Summe für den Transfer von Stettin nach Parma an.

https://www.transfermarkt.de/adrian-benedyczak/profil/spieler/454386
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sanguiniker

Zitat von: dixie am Samstag, 13.Nov.2021, 13:48:18
Der TM gibt jedenfalls 2 Millionen als Summe für den Transfer von Stettin nach Parma an.

https://www.transfermarkt.de/adrian-benedyczak/profil/spieler/454386
Hatte sowas im Hinterkopf.
Na dann hat sich das Schnäppchen für uns ja wohl erledigt.
Trotzdem ein interessanter Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

koelner

Zitat von: ecki am Samstag, 13.Nov.2021, 12:01:46
Boah, mir geht es immer ein wenig auf den Sack, einen möglicherweise talenierten Spieler nach den reinen Zahlen einer für ihn bisher sehr kurzen Saison, zu beurteilen. Man weiß nicht weder wie gut er in sein aktuelles Team integriert ist noch ob er zuletzt angeschlagen war. ....
Aber genau deswegen ist doch eine solche Nachfrage gerechtfertigt. Jemand lobt einen Spieler, man kennt ihn nicht, schaut sich deshalb die Statistik an und findet diese nicht berauschend... Dann fragt man nach: Statistik ist nicht Bombe, was macht ihn trotzdem so gut?
Vllt. hätte man da ein bitte und ein danke einfügen können, aber ganz grundsätzlich finde ich da eine Nachfrage die sich auf die Statistik beruft schon passend.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

hegoat

Wahnsinn, was hier wieder abgeht. Es ist der Thread für Vorschläge auf der Basis von Spielbeobachtungen, und nichts anderes ist hier passiert.
Ich freue mich jedenfalls immer über interessante Vorschläge von diversen Usern an dieser Stelle.

Nicht falsch verstehen, sachliche und kritische Nachfragen finde ich völlig OK.
  •  

Sanguiniker

Hat jemand mal den Amos Pieper von Bielefeld näher betrachtet?
Wenn ich mal die langweile Gurkentruppe gesehen habe, dann war er sehr sicher in den Zweikämpfen und hat auch, mit seinem rechten Fuss, solide LIV gespielt.
Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
  •