Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: thundercock am Dienstag, 17.Aug.2021, 15:12:15
kann man nicht weiser von leverkusen inkl. option ausleihen. jannes horn kann ja auch noch IV spielen. das müsste doch dann für den klassenerhalt reichen.
Hat Weiser jemals links gespielt? 
Eher nicht. Hätte also eher wenig Sinn ihn zu verpflichten um die Lücke auf LV zu schließen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Ghostbuck

Wenn Le Frisur zurückkommt, werde ich sofort wieder Miglied, aber nur um meine Mitgliedschaft sofort wieder zu kündigen.
Ganzkörperschal
  •  

Nebuchad

Thundercock wurde wohl ähnlich vom Blitz getroffen wie am Sonntag Dardai.
  •  

dixie

Der Mitch ist schon ein .....brocken, aber als RV ist er natürlich Lichtjahre besser als der Benno.

Ich denke, der User Thundercock meinte das auch so, Weiser rechts und Hector links, dann wäre man für die defensiven Außenbahnen nicht ganz so schlecht aufgestellt.

funkyruebe

Zitat von: thundercock am Dienstag, 17.Aug.2021, 15:12:15
kann man nicht weiser von leverkusen inkl. option ausleihen. jannes horn kann ja auch noch IV spielen. das müsste doch dann für den klassenerhalt reichen.
Nein, man kann wenn es sein muss jeden xbeliebigen Mitarbeiter vom Pillen Kreuz verpflichten, leihen.... . Einem Weiser kann man nur Hausverbot anbieten, allen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Der Templer

Es gibt nur einen Mitchell, den ich will und der heißt van Bergen und spielt in Holland.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

breisgau-kölner

Weil´s so schön war:
ZitatVor dem Champions-League-Viertelfinale in Manchester erhielt Weiser morgens eine SMS: Er möge schnell zum Flughafen kommen. Trainer Pep Guardiola habe ihn wegen Verletzungssorgen nachnominiert. Die Boardkarte sei am Schalter hinterlegt. Weiser hetzte zum Flughafen – am Schalter aber schaute man ihn ahnungslos an. Es war der 1. April, Ribéry und seine Kollegen hatten ihn reingelegt.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Sauerbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:53:57
Es gibt nur einen Mitchell, den ich will und der heißt van Bergen und spielt in Holland.
Tritt der nicht auf der Stelle?
  •  

Der Templer

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 17.Aug.2021, 23:50:01
Tritt der nicht auf der Stelle?
Das wäre genau der Spieler, der noch erschwinglich ist weil er einen Durchhänger hat, aber perfekt zu Baumgarts System passt.
FC: spürbar schlecht
  •  

thundercock

auf welcher position soll der denn spielen? als backup für kainz und thielmann?
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Der Templer

Zitat von: thundercock am Mittwoch, 18.Aug.2021, 00:41:40
auf welcher position soll der denn spielen? als backup für kainz und thielmann?

Kainz kann auf links ausweichen und Thielmann in die Spitze gehen. Für van Bergen wäre dann der rechte Flügel frei. Von der Geschwindigkeit her ist er noch einmal deutlich schneller als Ehizibue.
FC: spürbar schlecht
  •  

thundercock

deutlich schneller als easy halte ich für gewagt. ich sehe thielmann lieber auf dem flügel, aber das ist sicher Geschmackssache.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Zwölferrat


Kleines Update: Die Vorschlagsliste wird leerer. Grund: Vereine wie Alaves oder Schalke schnappen sich spannende Leihoptionen - bei denen wir meiner Ansicht nach schon längst hätten anklopfen müssen.

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 26.Jun.2021, 17:12:30

IV

Matt Miazga (25, 1,93m, Chelsea, 3Mio, Vertrag bis 2022)
--> ausgeliehen an Deportivo Alaves
https://www.transfermarkt.de/matt-miazga/profil/spieler/245893

Ko Itakura (24, 1,86m, ManCity, 3,5Mio, Vertrag bis 2022)
--> ausgeliehen an Schalke
https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/profil/spieler/355816



Auch meine absolute Wunschoption Chalobah (Chelsea) kann man wohl knicken. Spielte im Supercup und am 1. Spieltag der PL durch und wird, wenn er verliehen wird, mit Valencia in Verbindung gebracht.


Was daran wenig überraschend deutlich wird: richtig gute Leihen macht man vor allem dann, wenn man selbst früh dran und wach ist (wobei Mitte August noch nicht mal früh wäre). Die Top-Leihen rund um den Deadline-Day schaffen meiner Meinung nach nur Teams, die den Markt breit und detailliert und vor allem mit klaren Vorstellungen im Blick haben. Dafür sind wir bekanntlich das Gegenbeispiel.


Dennoch, etwas unmotivierter gelistet, weitere (+ alte) Ideen. Ein paar mind. interessante Optionen gibt es ja weiterhin. Schwierig ist es bei den Kandidaten mit Vertrag bis 2022, aber vielleicht findet sich da ja u.U. auch ein Konstrukt (Verlängerung um ein Jahr + Leihe oder Verzicht auf Ablöse, dafür hohe Weiterverkaufsbeteiligung o.ä.):


IV:
- Filip Benkovic (Leicester, 24, 1,94, Rechtsfuß, 2023, 2,8Mio)


+ aus Deutschland die altbekannten Optionen Torunarigha, Heintz, Veljkovic.


LV:
- Abdul Rahman Baba (Chelsea, 27, 1,79m, 2022, 2,5Mio)

+ weiterhin Gudmundsson (Groningen)
+ aus Deutschland ggf. Felix Agu,


ST:
- Petro Pellegri (Monaco, 20, 1,88m, 2022, 6Mio)


+ die schon oft genannten Jörgen Strand Larssen, Lammers oder Ache (falls Eintracht vorne noch doppelt zuschlägt). Jonas Wind dürfte für uns nicht darstellbar sein.
+ aus Deutschland: Paciencia
Aha 👍🏽

dixie

Filip Benkovic scheint interessant zu sein.

Aber der ist doch bei Leicester, nicht bei Monaco, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

dixie

Pellegri ist wohl Hübers II was die Verletzungshistorie anbetrifft.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Freitag, 20.Aug.2021, 19:17:19
Pellegri ist wohl Hübers II was die Verletzungshistorie anbetrifft.


Hui, heftig! Das hab ich übersehen. Das wäre dann vergleichbar mit dem Konzept ,,Pohjanpalo".
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Tacheles

Wenn man Pacienca auch nur im Entferntesten in Erwägung zieht, kann man gleich Horst Held zurückholen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Zwölferrat

Zitat von: Tacheles am Samstag, 21.Aug.2021, 06:13:26
Wenn man Pacienca auch nur im Entferntesten in Erwägung zieht, kann man gleich Horst Held zurückholen.

Warum, weil er auf der Ersatzbank eines deutschen Vereins hockt? Dann fände ich deinen Einwand inhaltlich ziemlich dürftig.

Ein Blick auf das kolportierte Gehalt würde da schon eher als Argument taugen: Angeblich verdient er 3,5Mio pro Jahr. Ergo per Leihe nicht leistbar und für eine feste Verpflichtung nicht lockbar.

In Sachen Profil finde ich ihn durchaus interessant - oberflächlich betrachtet. Ich bin da aber offen für inhaltliche Begründungen von Menschen, die ihn besser einschätzen können. Die Zeit bei Schalke kann man mMn derzeit kaum in Leistungsbewertungen von Spielern einbeziehen.
Aha 👍🏽
  •  

thundercock

modeste, andersson, uth, duda, lemperle, thielmann, was wollt ihr denn noch bei der finanzlage? wir haben doch maximal nur einen schuss?


@zwölferrat: hast du einen rv für mich?


dein genannter sugawara dürfte wohl zu teuer sein...
Hugo Siquet ablösefrei wär natürlich geil.
aber ich meine eher so eine causa awoniyi...
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

koelner

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 23.Aug.2021, 18:29:12
Warum, weil er auf der Ersatzbank eines deutschen Vereins hockt? Dann fände ich deinen Einwand inhaltlich ziemlich dürftig.

Ein Blick auf das kolportierte Gehalt würde da schon eher als Argument taugen: Angeblich verdient er 3,5Mio pro Jahr. Ergo per Leihe nicht leistbar und für eine feste Verpflichtung nicht lockbar.

In Sachen Profil finde ich ihn durchaus interessant - oberflächlich betrachtet. Ich bin da aber offen für inhaltliche Begründungen von Menschen, die ihn besser einschätzen können. Die Zeit bei Schalke kann man mMn derzeit kaum in Leistungsbewertungen von Spielern einbeziehen.
Ich würde auf anderen Positionen größeren Bedarf sehen, zum Thema Leihe und Gehalt.... Wieso sollten nur wir bei Leihspielern einen Großteil des Gehalts übernehmen. Wenn Frankfurt ihn loswerden will/ins Schaufenster stellen möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Zwölferrat

Zitat von: thundercock am Montag, 23.Aug.2021, 19:10:06
@zwölferrat: hast du einen rv für mich?

dein genannter sugawara dürfte wohl zu teuer sein...
Hugo Siquet ablösefrei wär natürlich geil.
aber ich meine eher so eine causa awoniyi...


In Kurzform könnte ich vielleicht mit drei Namen der Kategorie "unzufrieden bei großem Verein" dienen - ohne die Spieler selbst bewerten zu können:
- Ryan Fredericks (West Ham, 1,81m, 2,5Mio, Vertrag bis 2022)
- Ben Johnson (West Ham, 1,75m, 3Mio, Vertrag bis 2022)
- Mattia Di Sciglio (Juve, 1,83m, 7,5Mio, Vertrag bis 2022)


außerdem noch einer, der in den letzten Jahren auch schonmal in Verbindung mit uns genannt wurde:
- Patrick Burner (Nimes, 1,70m, 2Mio, Vertrag bis 2024)


Übrigens kleines Update: Pietro Pellegri ist zu AC Mailand gewechselt. Und Torunarigha steht angeblich auch bei RBL auf dem Zettel. Muss wohl meine Regalhöhenorientierung nochmal feinjustieren.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: thundercock

Zwölferrat

Aber da man offenbar weiterhin den Sturm im Blick hat (was ich gut finde): Vielleicht wäre bei Andi Zeqiri (Brighton & Hove, 1,85m, 2,5Mio, 2025) mit einem Leihdeal etwas zu machen. Spielpraxis auf höherem Niveau als der 1. Schweizer Liga könnte Sinn machen, als Zwischenschritt in die Premier League. Die Konkurrenz im Sturm ist für ihn jedenfalls sehr groß.
Aha 👍🏽
  •  

thundercock

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 25.Aug.2021, 22:17:13
Aber da man offenbar weiterhin den Sturm im Blick hat (was ich gut finde): Vielleicht wäre bei Andi Zeqiri (Brighton & Hove, 1,85m, 2,5Mio, 2025) mit einem Leihdeal etwas zu machen. Spielpraxis auf höherem Niveau als der 1. Schweizer Liga könnte Sinn machen, als Zwischenschritt in die Premier League. Die Konkurrenz im Sturm ist für ihn jedenfalls sehr groß.


sturm doch nicht mehr, oder? träume immer noch feucht von weiser skhiri.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Gorki25

Hwang als Leihe in Wolverhampton im Gespräch. Fänd den immer noch Top als Leihe für uns.

PMunez17

Ich war am Samstag in Heidenheim gegen den HSV und dort stand ein FC-Dienstfahrzeug. Jemand eine Idee wen man da scouten wollte? Empfohlen hat sich mmn. keiner so richtig..
  •  

dixie

Zitat von: PMunez17 am Montag, 30.Aug.2021, 10:43:24
Ich war am Samstag in Heidenheim gegen den HSV und dort stand ein FC-Dienstfahrzeug. Jemand eine Idee wen man da scouten wollte? Empfohlen hat sich mmn. keiner so richtig..

Tim Kleindienst vielleicht, den Mittelstürmer von Heidenheim.
  •  

Ghost

Zitat von: PMunez17 am Montag, 30.Aug.2021, 10:43:24
Ich war am Samstag in Heidenheim gegen den HSV und dort stand ein FC-Dienstfahrzeug. Jemand eine Idee wen man da scouten wollte? Empfohlen hat sich mmn. keiner so richtig..


Vielleicht Patrick Mainka. Spielt seit Jahren konstant gut als IV in Heidenheim und ich kann mir gut vorstellen den irgendwann mal in der Bundesliga zu sehen. Aber kurzfristig sollte man da nicht drankommen können.
  •  

PMunez17

Zitat von: Ghost am Montag, 30.Aug.2021, 10:50:53

Vielleicht Patrick Mainka. Spielt seit Jahren konstant gut als IV in Heidenheim und ich kann mir gut vorstellen den irgendwann mal in der Bundesliga zu sehen. Aber kurzfristig sollte man da nicht drankommen können.


Der war in der Tat ganz ordentlich. Glaube durch Killian hat sich das aber auch erledigt. Habe mal etwas genauer auf den RV Busch geachtet. Ist aber mmn. auch kein Upgrade zu Benno...



Zitat von: dixie am Montag, 30.Aug.2021, 10:46:52[/font]Tim Kleindienst vielleicht, den Mittelstürmer von Heidenheim.
[/font]


Kleindienst ist doch erst für 3,5Mio? gewechselt. Denke da haben wir keine Chance aktuell.
  •  

koelner

Zitat von: PMunez17 am Montag, 30.Aug.2021, 10:43:24
Ich war am Samstag in Heidenheim gegen den HSV und dort stand ein FC-Dienstfahrzeug. Jemand eine Idee wen man da scouten wollte? Empfohlen hat sich mmn. keiner so richtig..
Wer sagt denn das es dabei darum ging, wen man selbst verpflichten möchte?

Zitat von: PMunez17 am Montag, 30.Aug.2021, 12:17:21
Laut Insiderinfo aus dem HSV Forum verhandelt der HSV mit Kingsley Schindler. Wir wollen ihn wohl nicht zwingend abgeben, der Spieler kann es sich aber vorstellen.


https://www.transfermarkt.de/wunsche-transfergeruchte-ohne-quelle/thread/forum/13/thread_id/597985/page/966

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •