Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CS7

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 28.Jul.2021, 19:52:39
Sam Lammers von Atalanta war doch bei der Eintracht mal Thema. Vielleicht könnte man den ausleihen.
Limnios war mal bei Gladbach ein Thema und demnächst schlägt wieder jemand Zirkzee vor, da er ja bei den Bayern unter Vertrag ist.

Alles Qualitätsmerkmale...



  •  

WES FC

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 20:57:42
Limnios war mal bei Gladbach ein Thema und demnächst schlägt wieder jemand Zirkzee vor, da er ja bei den Bayern unter Vertrag ist.

Alles Qualitätsmerkmale...




Zirkzee hat Angebot aus Verona und Anderlecht vorliegen
...
  •  

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 28.Jul.2021, 21:07:52
Zirkzee hat Angebot aus Verona und Anderlecht vorliegen
Verona Poth? An der lecht zt der schon lange rum.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Almidon

Ich denke, dass sich noch einige Möglichkeiten für eine Leihe ergeben werden. Spannend wäre Pongracic von Wolfsburg für die Innenverteidigung.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 29.Jul.2021, 20:20:48
Ich denke, dass sich noch einige Möglichkeiten für eine Leihe ergeben werden. Spannend wäre Pongracic von Wolfsburg für die Innenverteidigung.
Der kostet uns bestimmt um die 12 Mio Leihgebühr....abgesehen davon ne gute Idee
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Sauerbock

Zitat von: CS7 am Mittwoch, 28.Jul.2021, 20:57:42
Limnios war mal bei Gladbach ein Thema und demnächst schlägt wieder jemand Zirkzee vor, da er ja bei den Bayern unter Vertrag ist.

Alles Qualitätsmerkmale...




War eigentlich nur ein Hinweis und kein Qualitätsmerkmal. 😉
  •  

bejosch

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 27.Jul.2021, 23:18:06
ROBERT BAUER wäre aktuell vereinslos.

Linksverteidiger

Immerhin Olympiagold mit der U23 in 2016.

Wenn man den wieder in die Spur bringen könnte...


Herzlichen Glückwunsch Timo Horn: Trainerfux hat dich gerade zum Olympiasieger erklärt.

Roberto Bauer: ein Spiel bei Olympia 2016, Vize Olympiasieger.



"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Steiger74

Ich kann mich bei Bauer noch an katastrophalen Leistungen bei Werder erinnern. Der lief in jedem Spiel Vogelwild über den Platz und war immer die Schwachstelle der Bremer. Gott bewahre uns vor diesem Spieler.
  •  

thundercock

linksverteidigende rechtsfüßer sind irgendwie immer gruselig.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Effeff7

Würde auch hier mal Liam Delap in die Runde werfen. Wird wohl leider nach Stoke in die 2. Englische Liga verliehen, aber ein interessanter Junge
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Wildharry

Zitat von: thundercock am Donnerstag, 29.Jul.2021, 21:21:06
linksverteidigende rechtsfüßer sind irgendwie immer gruselig.
Ich sage nur Tarrantini, Maldini, Brehme
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

flimmy

https://www.youtube.com/watch?v=zR4h0RqDxp8
(ab 3:43)



Laut OneFootball sollten wir doch noch Mustafi als "Verstärkung" für die IV holen...
  •  

MLM

Hatte schon etwas Angst aber der Otto traut auch Andersson eine Saison zu die seine Ablöse rechtfertigt.
Na Palm
  •  

Zwölferrat

Vollkommen unbegründet begebe ich mich nochmal in die Rolle eines Hoffenden. Dabei gehe ich davon aus, dass Skhiri noch gehen wird. Für diesen Fall bleiben meiner Ansicht nach noch ein paar Spieler von meinen Vorschlägen hier übrig und mindestens einer kommt dazu.

Hoffnung Nr.1: Man liebäugelt mit einem Tausch von Louis Schaub mit Filip Ugrinic (DM/ZM bei Luzern). Ugrinic wird ja schon länger u.a. mit uns lose in Verbindung gebracht (tm.de, Gerücht). Die Tauschidee hatte Anfang Juli mal ein Luzerner (glaube ich) auf Twitter als Gerücht bezeichnet. Was man so zu Ugrinic findet, ist er ein robuster, zweikampfstarker Spieler mit einer soliden Schnelligkeit und guten Technik. Zudem ist er offenbar immer mal wieder für Scorer gut. Augsburg ist aber wohl dran und dank Vargas (kam auch aus Luzern) + Nähe zur Schweiz vielleicht + mäßige Besetzung im ZM/DM die attraktivere Adresse. Wie gesagt, ich hoffe einfach.

Hoffnung Nr. 2: Man bemüht sich bei Skhiri-Abgang um die Leihe eines Spielers wie Trevoh Chalobah. Fühlt sich sowohl im DM als auch in der IV wohl (und das nach den Leistungsdaten zu urteilen regelmäßiger als bspw. ein Ljubicic) und hat bei Lorient letzte Saison in der Ligue 1 Stamm gespielt (2 Tore, 2 Assists). Damit wäre man dann meiner Meinung nach den Umständen entsprechend gut/okay gerüstet fürs DM bzw. die IV. Fraglich ist hier natürlich auch die Höhe des Gehalts. Aber Lorient konnte vermutlich auch kein horrendes Gehalt berappen. 
Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 19.Jun.2021, 17:49:27

Trevoh Chalobah (DM, 21, Lorient/Chelsea, 3,5Mio, 2023):
Bei Chelsea unter Vertrag, letzte Saison an Lorient ausgeliehen. Hat sich dort im DM festgespielt, ist aber wohl auch in der IV zuhause - kein Wunder bei 1,90m Gardemaß. Von den ersten Eindrücken her sehr zweikampfstark, robust, ballsicher und technisch stark. Eine Leihe (ganz vielleicht ja sogar mit KO) könnte passen. Finde ihn von den Videoeindrücken her bockstark.
https://www.transfermarkt.de/trevoh-chalobah/profil/spieler/346314
https://www.youtube.com/watch?v=7xcuOmqLBjU


Hoffnung Nr. 3: Charles Pickel, das andere schon länger rumwabernde TM-Gerücht zum DM, fände ich auch nicht verkehrt - aber lange nicht so attraktiv wie Ugrinic.

Für die auf LV ausgemachte Vakanz schlage ich Gabriel Gudmundsson (22, Groningen, Vertrag bis 2022, 1,8Mio) vor. Dachte eigentlich auch, ich hätte ihn hier schonmal gebracht, aber das war dann vielleicht sein Namensvetter Albert (RM). Hat einen starken Offensivdrang (Nebenpositionen LM/LA), ist technisch stark, schnell, wendig, bringt gute Flanken und hat einen guten Schuss. Von den Anlagen, die man so sieht, wäre er ein klarer Gewinn für uns. Der BVB war letztes Jahr auch schonmal dran, Stuttgart wohl auch kürzlich. Das ein Jahr Restvertrag + eine beinahe Stammplatzgarantie bei der derzeitigen Situation könnte uns da vielleicht zur realistischen Option machen. Wenn jemand mehr zu ihm weiß: Mich würde mal interessieren, was der defensiv so drauf hat. Bei den YT-Videos liegt der Fokus klar auf seinen Offensivaktionen und er wirkt mir eher wie der prädestinierte Schienenspieler auf links bei einer Dreierkette.

MS:

Hier hoffe ich einfach nach wie vor, dass man Spieler der Kategorie Sam Lammers (Bergamo), Jörgen Strand Larssen (Groningen) auf dem Schirm hat und anfragt. Vielleicht ist in Sachen Leihe auch mal ein Blick in den Kader der Salzburger Dosen lohnenswert. Die realistischste Option bis vor wenigen Wochen (Benjamin Sesko) hat sich in den ersten Spielen aber direkt mal außer Reichweite geballert.
Irgendwie finde ich auch Paciencia interessant, aber sein negatives Standing in Schalke und Frankfurt stimmt mich etwas nachdenklich. Pohjanpalo fände ich vom Profil her weiterhin sehr spannend - wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre.

Aus meiner Laienperspektive sind das alles für uns zumindest darstellbare Optionen, sofern Skhiri noch gehen sollte. Auch wenn es wenig Gründe gibt um anzunehmen, dass es so noch kommt, lässt das bei mir in einem naiven Moment doch ein wenig Hoffnung aufkeimen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Wenn es um mögliche Leihkandidaten von RB Salzburg geht, könnte man an Chukwubuike Adamu denken.


Der Mittelstürmer ist 20 Jahre alt, war letzte Saison an den FC Luzern ausgeliehen. Seine Stärken sind sein sehr gutes Kopfballspiel, ausgezeichnete Technik und sein mehr als ordentliches Tempo.

Er gehört bei RB nicht zum Stamm, von daher ist eine Leihe möglicherweise nicht ganz unrealistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

flimmy

Kolasinac zur Klubsuche von Arsenal freigestellt, vielleicht wär das ja was..
  •  

koelner

In Gelsenkirchen hat der nichts mehr gerissen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

StefanFC

Wunschmodus für Leihgeschäfte
Alex Sörloth
Marin Pongracic
  •  

Zwölferrat

Zwei weitere Ideen für MS:


Ike Ugbo (22, 1,86m, Chelsea U23, 4,5Mio, Vertrag bis 2022)
Einer aus der Loan Army. Hat letzte Saison für Cercle Brügge 16 Mal genetzt, davor die Saison für Roda Kerkrade in Hollands 2. Liga 13 Mal. Kurzeindruck durch YT: Sucht direkt den Abschluss, ist schnell auf den Beinen und recht robust im Zweikampf. Technisch für einen Mittelstürmer auch gut am Ball, dazu kopfballstark und auch außerhalb des 16ers mit brauchbaren Schüssen aus der Distanz. Mit einem Jahr Restvertrag ist er ja vielleicht - je nach Zahlungsfähigkeit potenzieller Konkurrenz - günstiger zu haben als sein TM-Marktwert. Die Frankfurter hatten ihn dieses Jahr auch auf dem Zettel, das ist aber wohl erkaltet. Ergo: Für uns überhaupt nur denkbar bei Skhiri-Verkauf.
https://www.transfermarkt.de/ike-ugbo/detaillierteleistungsdaten/spieler/339943
https://www.youtube.com/watch?v=nxw7xY8kJew


Ragnar Ache (Frankfurt)
A propos Eintracht: Im Sturm von Frankfurt wird sicher noch einiges passieren. Die Option Paciencia haben ja viele auf dem Schirm, aber irgendwas macht mich da skeptisch. Je nachdem, was passiert, könnte vielleicht Ragnar Ache ungeduldig werden und auf Spielzeit drängen. Er hat meiner Ansicht nach mindestens ordentlich gespielt im Olympia-Team und könnte bereit sein für eine ganze Saison Bundesliga auf dem Platz. Also sollte Frankfurt vorne noch doppelt zulegen (Vinicius + X, weil z.B. Paciencia geht und ihnen Ache und Borré für EL und Buli zu wenig sind), könnte vielleicht bei Ache was gehen. Sehr viel Konjunktiv, ich weiß. Aber nur mit dieser Denkweise kann man meiner Ansicht nach in der Position, in der wir uns befinden, überhaupt günstig Spieler bekommen, die eigentlich nicht machbar wären.

Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: dixie

flimmy

Torunarigah vom Big City Club will weg. Kann IV und LV spielen. Laut BLÖD will die Hertha ihn lieber verleihen als verkaufen.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

DBTV

  •  

Poldragon

Maina von H96 steht vor einem
Wechsel zum Big Shitty Club. Ablösesumme die im Raum steht.......1Mio€!
  •  

ecki

Zitat von: flimmy am Donnerstag, 12.Aug.2021, 17:45:13
Torunarigah vom Big City Club will weg. Kann IV und LV spielen. Laut BLÖD will die Hertha ihn lieber verleihen als verkaufen.
Wurde er uns nicht sogar Anfang 2020 schon mal angeboten von seinem Berater? Ich würde ihn mit Kusshand nehmen, da er genau dem gesuchten Anforderungsprofil entspricht. Ich finde den eigentlich sehr ordentlich. Recht robust und auch gar nicht langsam, manchmal etwas zu ungestüm. Ich würde eine Leihe von ihm sehr begrüßen, wenn man es irgendwie umsetzen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Poldragon

Zitat von: ecki am Montag, 16.Aug.2021, 12:27:48
Wurde er uns nicht sogar Anfang 2020 schon mal angeboten von seinem Berater? Ich würde ihn mit Kusshand nehmen, da er genau dem gesuchten Anforderungsprofil entspricht. Ich finde den eigentlich sehr ordentlich. Recht robust und auch gar nicht langsam, manchmal etwas zu ungestüm. Ich würde eine Leihe von ihm sehr begrüßen, wenn man es irgendwie umsetzen könnte.


Den muss man ausleihen, wenn man bedenkt das skhiri geht und Hector dann zwingend im
DM eingesetzt werden muss. LV einen gestandenen IV noch ausleihen und wir werden vor Fürth, Bochum und Bielefeld die Saison beenden
  •  

Glasgow_Cologne

IV
Heintz, Torunarigha (könnten beide auch LV, wenn es sein muss)

RV Aurelio Buta von Antwerpen, Juranovic von Legia, Siquet aus Lüttich

ST Henry von Leuven, Koné ist mit Nîmes abgestiegen

Kommt halt auch darauf an was für einen Typ ST man sucht
Follow Follow
  •  

qwick

Zitat von: Poldragon am Montag, 16.Aug.2021, 16:08:07

Den muss man ausleihen, wenn man bedenkt das skhiri geht und Hector dann zwingend im
DM eingesetzt werden muss. LV einen gestandenen IV noch ausleihen und wir werden vor Fürth, Bochum und Bielefeld die Saison beenden
Was macht eigentlich Jerome Boateng gerade so?
  •  

Domstadt

Zitat von: flimmy am Sonntag, 08.Aug.2021, 15:24:30
Kolasinac zur Klubsuche von Arsenal freigestellt, vielleicht wär das ja was..
spätestens seit der aktion nach dem tor gegen uns in london unten durch
  •  

thundercock

kann man nicht weiser von leverkusen inkl. option ausleihen. jannes horn kann ja auch noch IV spielen. das müsste doch dann für den klassenerhalt reichen.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •