Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

Zitat von: Almidon am Samstag, 26.Jun.2021, 15:43:19
Ich hatte anderes gehört. Rein vom Potenzial ist er zudem sicherlich nicht unter Hübers anzusiedeln, zudem wäre die Kaderstelle dann erstmal nur für eine Saison besetzt. Habe Danso selbst aber letzte Saison nicht verfolgt

Nach seinen ersten Bundesligaspielen dachte ich, dass der ein wahnsinniges Potential besitzt. Dann ist er in ein tiefes Loch gefallen, und Augsburg will ihn nicht umsonst ein weiteres Mal ausleihen. Ich habe zuletzt mehrere Spiele von ihm gesehen, und das war alles andere als gut.
Ganz schlimm fand ich ihn am letzten Spieltag in Fürth.
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Samstag, 26.Jun.2021, 19:42:49
Das ist einfach nicht wahr. Danso hatte mehrere grottige Spiele dabei. Bisweilen war er völlig neben der Spur. Wenn ich mich allein an das letzte Saisonspiel in Fürth erinnere. Fürchterlich. Oder an den Auftritt in Kiel. Das Heimspiel gegen Bochum habe ich auch gesehen.

3 von 34 Spielen sind ja dann ein eindeutiger Nachweis... bestimmt zufällig vom Kicker unter den Innenverteidigern unter Herausragend an Nr. 3 gelistet
  •  

Byakugan

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 26.Jun.2021, 17:12:30
LA


Kaoru Mitoma (24, 1,78m, Kawasaki Frontale, 1,6Mio, Vertrag bis Januar 2022)
Sehr wendiger und trickreicher Linksaußen, der in den letzten beiden J-League-Saisons in 50 Spielen 21 mal getroffen und 16 Vorlagen gegeben hat. Er wirkt anhand der YT-Bilder allerdings wie ein Rechtsfuß, könnte also je nach System für rechts besser geeignet sein (falls er nicht nur "invers" kann). Aktuell spielt er in der japanischen U23-Auswahl. Seine Art zu spielen könnte ganz gut zu Baumgart passen, weil er sehr dynamisch in Dribblings geht und dabei nicht komplett das Spieltempo verschleppt sondern mit enger Ballführung viel Verwirrung stiftet. Ein bisschen erinnert er mich an einen Bittencourt mit mehr Dynamik, höherer Erfolgsquote in Dribblings und einer wesentlich höheren Chance auf Scorer. Preislich dürfte er keine riesige Hürde darstellen.
https://www.transfermarkt.de/kaoru-mitoma/profil/spieler/504849


Ich hab mir ehrlicherweise auch nur einen Eindruck über die Tube und die japanischen Kommentare machen können, aber das alles überzeugt mich dann weniger. Hier mal ein paar Meinungen:


+/- Man hofft, dass er bei den Olympischen Spielen gut performt und eventuell fürs Ausland auf sich aufmerksam macht
+ Soll eine gute Ballannahme und ordentliches Dribbling/1gg1 haben, wobei er dabei eher geradlinig agiert und keine ausgefallenen Sachen macht
- Einige haben Zweifel, ob er es vom Physischen und der mentalen Stärke her im Ausland packen kann
- Hat keinen harten Schuss

- Zitat: "Einige User sind ja der Meinung, dass es Mitoma zu einem Leistungsträger in der (A-) Nationalmannschaft bringen kann, aber das ist wohl nur Mitoma selbst."
- Zitat (von User Mark Uth :D [size=78%]):[/size] "Hat in etwa das Level von Ao Tanaka, der ab Sommer in Düsseldorf 2.Buli spielt.

Abgesehen von den Deutschlandlegionären (von Kamada bis Osako) ist einer der wenigen japanischen Spieler die hier im Land als Aushängeschild gesehen werden und auch mediales Interesse erzeugen Takefusa Kubo. Und der ist dann schon ne andere Kategorie als für den klammen Effzeh... Da hofft man, dass er in die Fußstapfen von Kagawa etc treten kann.
  •  

hegoat

Zitat von: KimJones am Samstag, 26.Jun.2021, 20:09:53
3 von 34 Spielen sind ja dann ein eindeutiger Nachweis... bestimmt zufällig vom Kicker unter den Innenverteidigern unter Herausragend an Nr. 3 gelistet

Ach ja, wenn es der
Kicker sagt, dann glaub es mal schön. Ist ja echt ein Fachblatt.
Ich sehe mir die Spieler lieber selbst an und bilde mir dann ein Urteil.
Er war offenbar so herausragend, dass sein Verein ihn lieber erneut verleiht. Hätten die mal den Kicker gelesen.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Byakugan am Samstag, 26.Jun.2021, 20:12:07

Ich hab mir ehrlicherweise auch nur einen Eindruck über die Tube und die japanischen Kommentare machen können, aber das alles überzeugt mich dann weniger.

Danke fürs weiter recherchieren! :)
Kommentare dieser Art findet man allerdings auch von Bielefeldern unter TM-Beiträgen, in denen es um Doan geht. Tenor dort zum Teil: hat grandiose Aktionen und Spiele gezeigt, die gesamte Rückrunde war aber vor allem schwach. Das erklärt vielleicht auch, weshalb Arabi in der Abwägung zu der Einschätzung kommt, dass bei Doan nicht mehr allzu viel Wertsteigerung drin ist und deswegen von einem Kauf absieht. Ich habe ihn eigentlich durchweg als Bereicherung der Arminen wahrgenommen - aber auch nur "aus der Ferne". Naja, wayne. Mitoma ist auf der Liste ohnehin der riskanteste. Habe ansonsten bewusst nur Spieler ausgewählt, die den europäischen Fussball schon kennengelernt haben. Meine Highlights der Liste sind die beiden IV. Mitomas Attribute (Geradlinigkeit, Tempodribblings, traut sich in Zweikämpfe, wirkt kämpferisch) gefallen mir aber schonmal. Vielleicht zeigt er ja was in Tokyo.
Aha 👍🏽
  •  

Erkelenz FC

Lennart Thy


14 Tore und 3 Assists in 20/21 für Sparta Rotterdam in der Eredivisie.


Marktwert 900.000€ Als Backup für Andersson.
  •  

FC Karre

Zitat von: Erkelenz FC am Sonntag, 27.Jun.2021, 12:12:40
Lennart Thy


14 Tore und 3 Assists in 20/21 für Sparta Rotterdam in der Eredivisie.


Marktwert 900.000€ Als Backup für Andersson.

der ist 29.
  •  

Scherzzoni

Zitat von: Scherzzoni am Mittwoch, 09.Sep.2020, 15:03:03
Meine noch andauernde Arbeitslosigkeit trägt weitere Früchte:

Cade Cowell, San Jose Earthquakes

Wird nächsten Monat erst 17 und hat nun ein halbes dutzend (meist Kurzeinsätze) MLS Spiele auf dem Buckel inkl. seinem ersten Tor. Super athletischer Kerl, fast schon ein Tier, trotzdem sehr schnell unterwegs. Vater Footballer, Mutter Softballerin.
Wird momentan auf dem linken Flügel eingesetzt. Ich habe jetzt sowohl 2,3 Presseberichte als auch Meinungen von Fans gelesen, der Kerl scheint zumindest die richtigen Anlagen dafür zu haben, ein ganz guter Spieler zu werden. Da die MLS ja bei den meisten Teams auf dem Radar sein sollte, wird man ihn vielleicht mittelfristig in Europa sehen.

https://www.instagram.com/p/B_V0RulFoa9/?igshid=1a7wtou9vy7uv

https://mobile.twitter.com/SJEarthquakes/status/1299919966443991040


Da er heute getroffen hat, krame ich das nochmal hoch. Wird im Oktober 18 und wird mittlerweile bei europäischen Klubs auf der Liste stehen. Noch könnten wir zum Zug kommen.
Hier sein heutiges Tor:


https://streamable.com/77549m

drago

Zitat von: Digger79 am Montag, 28.Jun.2021, 13:12:26
Da muss man sich näher mit dem Spieler auseinandersetzen, um sich ein Urteil bilden zu können. Ich glaube aber nicht, dass wir die MLS auf dem Schirm haben.

angeblich war man ja an reina dran, und flog nach übersee, um diesen zu überzeugen, um dann festzustellen, dass der sportdirektor das nötige geld verweigert hat.... :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Neue Runde, neues Glück. Da Frankfurt der Rolle entwachsen zu sein scheint, junge Talente von Real Madrid zu leihen, könnte man hier vielleicht in eine Lücke stoßen. Zweifel, dass bei uns so gedacht wird, habe ich zwar einige und vielleicht gibt es natürlich auch valide sachliche Gegenargumente gegen dieses Modell. Z.B., dass man damit dem eigenen Nachwuchs vor den Kopf stößt. Aber bei allem Stolz über unsere gute Nachwuchsarbeit denke ich, dass man definitiv behaupten kann, dass Real (und Barca) da im Nachwuchs nochmal ganz andere Kaliber sind. Ich habe mir in einem Aufwasch daher direkt auch noch "La Masia" zu Gemüte geführt - kann ja auch nicht schaden. Ein paar Juwelchen könnten auch für uns machbar sein.

Sergio Arribas (RA/LA, 19, 1,73m, Real Madrid Castilla, 3Mio, Vertrag bis 2022)
Technisch sau stark, extrem wuselig, reaktionsschnell. Hat auch beim Passspiel und Flanken scheinbar einen feinen Fuß. Der Torriecher geht im auch nicht ab, wie es scheint. Er erinnert mich an eine kleinere Version des Giovani Reyna. Vielleicht ist es denkbar, ihn für ein Jahr auszuleihen (sollte Real seinen Vertrag verlängern). KO können wir uns bei ihm sicher abschminken, immerhin durfte er diese Saison auch schon bei der ersten reinschnuppern. Ich bin begeistert von dem, was ich sehe. Allerdings ist natürlich die Frage, wie gut er mit der Gangart in der Buli zurecht käme. Sergio Gomez geht als ähnlicher Spielertyp nun doch lieber den Weg über Anderlecht, weil es beim BVB nicht klappte.
https://www.transfermarkt.de/sergio-arribas/profil/spieler/537762
https://www.youtube.com/watch?v=j9e59vjPniI


Andri Gudjohnsen (MS, 19, 1,88m, Real Madrid U19, kein MW, Vertrag ?)
Bringt prinzipiell alles mit, was man von einem klassischen Stoßstürmer erwartet. Dazu partizipiert er gerne am Spiel, bringt sich aktiv in das Kombinationsspiel in der Offensive ein. Auf TM.de fand ich keine Infos zur Vertragssituation. Das, was YT hergibt, wirkt, als sei er in vielen Dingen, die im Erwachsenenfussball wichtig sind, schon sehr weit. Abstriche bei der Körperlichkeit, die als Stoßstürmer allerdings nicht unerheblich sind (aber da haben wir mit Salih ja jetzt weiterhin den Experten an Bord). Ist natürlich grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, da die Gegner bislang ebenfalls nur Jugendmannschaften waren. Je nach Vertragssituation vielleicht eine Leihe für 2 Jahre, eine über ein Jahr mit KO oder vielleicht sogar ein günstiger Kauf (weil nicht mit ihm geplant wird)? Finde ihn sehr interessant, aber eigentlich brauchen wir vorne eine Soforthilfe. Die wäre er wohl eher nicht. Der Talentplatz dahinter ist vermutlich (zurecht) für Lemperle angedacht. Naja, unsere Transfers machen ja selten Sinn, vielleicht ist das der Strohhalm..
https://www.transfermarkt.de/andri-gudjohnsen/profil/spieler/490967
https://www.youtube.com/watch?v=q-oBkGPEmuo


Alex Collado (RA, 22, 1,77m, Barca, 5Mio, Vertrag bis 2023)
Technisch beschlagen, zweikampffreudig und -stark, scored durchaus beachtlich und hat bereits zweimal für Barcas 1. Mannschaft gekickt. In der Reserve war er Kapitän. Er wurde gerade mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet und soll weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden. Letzteres macht Spielraum für uns eher unwahrscheinlich. Aber je nach Transfers bei Barca könnte man ihm vielleicht doch Spielpraxis verschaffen wollen. Mehr als eine einjährige Leihe ohne jegliche Optionen sehe ich hier eigentlich nicht als denkbar an, alles andere wäre überraschend.
https://www.transfermarkt.de/alex-collado/profil/spieler/282722
https://www.youtube.com/watch?v=Xfls-C222BU

Kleiner "Bonus". Da wir mit René Wagner ja nun einen Co-Trainer eingekauft haben, der bis vor einem Jahr bei Inter Miami gearbeitet hat, hab ich da mal in den Kader geschaut. Spannend fand ich folgenden jungen Spieler:


Christian Makoun (IV/DM, 21, 1,81m, 1Mio, Vertrag bis ?)
Hat 18/19 für ein Jahr bei Juve in der U19 auf Leihbasis gespielt. Für einen IV könnte er für meinen Geschmack gerne den ein oder anderen Zentimeter größer sein. Als Linksfuß in der IV als Druckmacher für Czichos geeignet. Seine Stärken könnten aber vielleicht sogar eher im DM liegen - zumindest nach dem bescheidenen Eindruck von 3:20min auf YT. Er schaltet sich gerne in die Offensive mit ein, erkennt Situationen, in denen sich schnelle Raumgewinne erzielen lassen, hat für einen defensiv agierenden Spieler scheinbar eine ziemlich feine Technik und ist sehr robust in den Zweikämpfen, defensiv wie offensiv. Der Guardian hatte ihn 2017 mal im Ranking der 60 größten Talente des 2000er Jahrgangs geführt (macht übrigens Spaß, da mal durchzuscrollen - Sancho, Haaland, aber auch Arp und Mbom). Die Frage bei ihm wäre nur: Welche Planstelle. In der IV brauchen wir nach dem Hübers-Deal auf jeden Fall eine Sofortverstärkung. Dazu wäre er vermutlich zu riskant. Im DM brauchen wir am ehesten auch eine Sofortverstärkung. Selbiges hier. Da bliebe dann nur so etwas wie ein 5. DM und IV zugleich, mit der Aussicht, dass er Özcan, Czichos und Cestic im Idealfall schnell hinter sich lassen kann. Aber die Sinnigkeit der Kaderplanung wird diesen Sommer sicher noch so einige Fragezeichen auf unsere Stirnen zaubern, daher halte ich ihn nicht für ausgeschlossen.
https://www.transfermarkt.de/christian-makoun/profil/spieler/463667
https://www.youtube.com/watch?v=kBkahlNn9Ic

Meine Hoffnung auf talentierte Kicker mit Explosionspotenzial nährt sich also teilweise aus der gewohnten Unsinnigkeit unserer Kaderplanung. Spannende Selbsterfahrung  :D

Meinungen von Menschen mit echter Expertise zu diesen Spielern und Einschätzungen?
Aha 👍🏽
  •  

Gorki25

https://rblive.de/geruechte/rekordtransfer-daka-teurer-als-keita-soerloth-oder-hwang-muessen-silva-weichen-20814

"Für Alexander Sörloth, Hee-chan Hwang und Justin Kluivert bedeutet dies: Es wird enger im Kader. Sörloth und Hwang sollen dem Bericht nach beide eher verliehen werden."

Wir haben doch einen guten Draht nach Leipzig zu Herrn Aehlig. Vlt. tut er uns ja jetzt im Nachgang mal was wirklich Gutes, quasi als Kompensation für Benno. Eine Leihe von Hwang. Das wär mal was. Glaube ja diesen Sommer auch nicht an tolle Transfers. Allein über eine Leihe könnte wirklich was gehen in Sachen Qualität...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Zwölferrat

ich könnte mit beiden sehr gut leben. Eigentlich derzeit mind. ein Regal zu hoch für uns. Zu Baumgart könnte vielleicht Hwang einen Tick besser passen. Und er wäre meiner Meinung nach auch etwas realistischer (falls man das Wort in dem Zusammenhang überhaupt in den Mund nehmen kann).
Aha 👍🏽

flimmy

  •  

KimJones

Zitat von: flimmy am Freitag, 02.Jul.2021, 21:22:24
Zirkzee soll wieder verliehen werden.

da werden die Vereine ja Schlange stehen nach den beeindruckenden Statistiken in Parma
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Jul.2021, 09:57:06
Da würde ich aber lieber den Sörloth nehmen.

Sörloth mal wieder ein Beispiel was Statistiken in einer Kirmesliga Wert sind
  •  

CS7

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Jul.2021, 21:33:25
da werden die Vereine ja Schlange stehen nach den beeindruckenden Statistiken in Parma
Nicht nur nach den Statistiken! Er wird maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler.

Selbst die größten Optimisten würden es im Winter einsehen, daß es falsch war ihn zu leihen.

Daumen runter!



  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Jul.2021, 21:35:18
Sörloth mal wieder ein Beispiel was Statistiken in einer Kirmesliga Wert sind
Danke für deine Expertise!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Jul.2021, 22:01:51
Danke für deine Expertise!
Die 2. Liga scheint für ihn keine Kirmesligs zu sein, zumindest was mögliche FC Spieler betrifft, da erwähnt er dann gerne das Danso doch im Kicker auf Platz 3 ist :D :-/


Eine eigene Meinung hat er eh nicht, halt immer nur das Gegenteil, außer beim Horst und Maggus die waren toll.
7x Absteiger

FC Karre

bei kim jones ist ja auch immer gegenteil tag.
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Jul.2021, 22:08:46
Die 2. Liga scheint für ihn keine Kirmesligs zu sein, zumindest was mögliche FC Spieler betrifft, da erwähnt er dann gerne das Danso doch im Kicker auf Platz 3 ist :D :-/


Eine eigene Meinung hat er eh nicht, halt immer nur das Gegenteil, außer beim Horst und Maggus die waren toll.

Kommt von dir Luftpumpe mal nichts Neues?... Die unbewiesene Gisdol/Held Nummer ist mittlerweile so langweilig
  •  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Jul.2021, 22:10:26
bei kim jones ist ja auch immer gegenteil tag.

Man kann ja nicht immer der gleichen Meinung mit den "selbsternannten Experten" hier sein
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Jul.2021, 22:48:39
Man kann ja nicht immer der gleichen Meinung mit den "selbsternannten Experten" hier sein

lölchen.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 02.Jul.2021, 22:53:37
lölchen.
ich hasse den typ, aber das war schon ein voltrefferchen, speziell was dich betrift ;-) 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 02.Jul.2021, 22:44:00
Kommt von dir Luftpumpe mal nichts Neues?... Die unbewiesene Gisdol/Held Nummer ist mittlerweile so langweilig
Kommt denn von dir mal etwas Neues also immer nur Anti zu sein ohne eigene Meinung ? Und wer ist denn noch so in der Kicker Rangliste der Kirmes 2. Liga interessant für den FC? Eigentlich egal wer kommt oder? Alle geil die der FC holt, nur die anderen Vereine holen Mist.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Hier ist ja schlechtere Stimmung als beim DFB :oezil:
FC: spürbar schlecht

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC Karre

  •  

Zwölferrat

Aha 👍🏽
  •  

tollibob

Ich wusste nicht mal dass der andere einen Bruder hat. Das sind ja Zustände wie bei den Arweladses. Wie oft hat man den denn schon spielen sehen bei 3 Profispielen? Was kann der tolles?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •