Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

PeteleRock

" Obwohl Zollers Wechsel schon fast zweieinhalb Jahre zurückliegt, könnten die Kölner jetzt noch einmal finanziell profitieren. Denn steigt der VfL mit Zoller auf, muss der Klub nach Informationen dieser Zeitung dem FC noch einmal 250.000 Euro überweisen. Diese Klausel war damals beim Transfer verankert worden, an einen Aufstieg dachten da wohl auch die VfL-Verantwortlichen eher nicht. "

Hätte ich gar nicht auf dem Schirm, ob das bei uns noch irgendjemand auf dem Schirm hat?
  •  

MG56

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 27.Apr.2021, 22:56:16
" Obwohl Zollers Wechsel schon fast zweieinhalb Jahre zurückliegt, könnten die Kölner jetzt noch einmal finanziell profitieren. Denn steigt der VfL mit Zoller auf, muss der Klub nach Informationen dieser Zeitung dem FC noch einmal 250.000 Euro überweisen. Diese Klausel war damals beim Transfer verankert worden, an einen Aufstieg dachten da wohl auch die VfL-Verantwortlichen eher nicht. "

Hätte ich gar nicht auf dem Schirm, ob das bei uns noch irgendjemand auf dem Schirm hat?

Ich hoffe, spätestens ab jetzt schon.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 07:38:05
Ich hoffe, spätestens ab jetzt schon.
Sollte eigentlich geheim bleiben und auf das Häßler-Konto fließen.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Robson90

Immerhin ist er noch Spieler bei denen. Die Verantwortlichen von Bochum hatten dies wohl auch eher weniger erwartet damals :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  



tollibob

400 Riesen. So wenig verdient bei uns nur der Entwicklungscoach.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

flimmy

Serra von Kiel, im Sommer ablösefrei. War wohl schon mit Bielefeld weit, will aber unbedingt in die 1 Buli und wartet deswegen noch ab.
Wäre zumindestens mal n Update zu Tolu. Deutscher u21 Spieler.
  •  

KimJones

Zitat von: flimmy am Freitag, 07.Mai.2021, 18:57:36
Serra von Kiel, im Sommer ablösefrei. War wohl schon mit Bielefeld weit, will aber unbedingt in die 1 Buli und wartet deswegen noch ab.
Wäre zumindestens mal n Update zu Tolu. Deutscher u21 Spieler.

hat schon bei Bielefeld unterschrieben
  •  

flimmy

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: flimmy am Freitag, 07.Mai.2021, 18:57:36
Serra von Kiel, im Sommer ablösefrei. War wohl schon mit Bielefeld weit, will aber unbedingt in die 1 Buli und wartet deswegen noch ab.
Wäre zumindestens mal n Update zu Tolu. Deutscher u21 Spieler.

Er will in die erste Liga!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Der gilt aber mittlerweile auch so ein kleines bisschen als ewiges Talent oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sauerbock

Wie hat sich Marvin Schwäbe bei Bröndby gemacht? Kann mir vorstellen, dass man ihn auf dem Zettel hat.


Ja er wäre blöd zu kommen, da wir den ewigen Horn haben.


Aber kann sich den jemand vorstellen?
  •  

Lobi

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 14.Mai.2021, 14:04:06
Wie hat sich Marvin Schwäbe bei Bröndby gemacht? Kann mir vorstellen, dass man ihn auf dem Zettel hat.


Ja er wäre blöd zu kommen, da wir den ewigen Horn haben.


Aber kann sich den jemand vorstellen?

Ich kann mir generell nicht vorstellen dass wir einen einigermassen gestandenen Torwart holen werden weil der Panda intern aus welchen Gründen auch immer wesentlich weniger in Frage gestellt wird als hier und ausserdem kein Geld da ist und man das wenige vorhandenen sicher nicht in eine Nummer 2 investieren können wird, dafür ist der Kader viel zu unausgeglichen.
  •  

dixie

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 14.Mai.2021, 14:04:06
Wie hat sich Marvin Schwäbe bei Bröndby gemacht? Kann mir vorstellen, dass man ihn auf dem Zettel hat.


Ja er wäre blöd zu kommen, da wir den ewigen Horn haben.


Aber kann sich den jemand vorstellen?

Ist laut TM.de Stammtorhüter dort gewesen und verlässt den Verein nach der Saison ablösefrei.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 28.Apr.2021, 08:10:52
Sollte eigentlich geheim bleiben und auf das Häßler-Konto fließen.....
fliesst 1:1 in die Gehaltserhöhung von Bratwurst Menger...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

flimmy

Adrian Fein. PSV zieht die Kaufoption nicht, er wird also nach Saison zurück zu Bayern kommen. Vielleicht kann man ihn ja ausleihen, update zu Elvis isser allemal.

hegoat

Also wenn Bielefeld die 5 Millionen Kaufoption für Doan nicht zahlen kann, wie Amiri sagt, würde ich über den Spieler doch mal ganz schnell nachdenken.
  •  

FC1948

Zitat von: hegoat am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:59:39
Also wenn Bielefeld die 5 Millionen Kaufoption für Doan nicht zahlen kann, wie Amiri sagt, würde ich über den Spieler doch mal ganz schnell nachdenken.

Ob der FC für die nächste Saison solche Summen ausgeben kann,dass wage ich zu bezweifeln!
Zumal da erstmal wohl noch ambitioniertere Vereine als als der FC anklopfen würden oder werden
  •  

dackelclubber

Bevor wir über irgendwelche anderen Positionen nachdenken oder Uth, müssten wir meiner Meinung nach mal den vordringlichen Bedarf im Sturm lösen. Da bei Andersson keine Aussicht auf Besserung besteht (da haben ja weder OP noch Pause irgendwas geändert), gehen wir aktuell mit Thielmann mit einem halben Stürmer unter Vertrag in die Sommerpause. Und die Position ist am "teuersten" zu besetzen.

Wie ich unsere Verantwortlichen kenne, ist aber die Planung, dass doch von Modeste oder Andersson bestimmt einer einsatzfähig und in Form sein wird Anfang August. Also ungefähr so, wie wir auch die Außenberteidiger seit zwei Jahren planen: Irgendeiner wird sich da doch durchsetzen, wenn man fünf hat (Spoiler: Nein, tut es nicht...)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Warum hat Leipzig denn damals den Daramy nicht aus Kopenhagen geholt? Der macht doch einen richtig guten Eindruck bei der U21.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

DBTV

Wenn Jakobs (um Geld zu erwirtschaften) und Wolf (zurück zum BVB) uns verlassen, benötigen wir neue Außen.
Wie schon viele mMn richtig geschrieben haben, sollte man sich in Skandinavien, sowie in Belgien und Holland umschauen.

Was haltet ihr von denen als Ersatz für die Außen?
Jung, nur noch 1 Jahr Vertrag
https://www.transfermarkt.de/mitchell-van-bergen/profil/spieler/393239
https://www.transfermarkt.de/che-nunnely/profil/spieler/326030

Oder es besteht die Möglichkeit (da Leihende) ihn von Monaco zu leihen.
https://www.transfermarkt.de/anthony-musaba/profil/spieler/511401

Zwölferrat

Ich habe mich mal nochmal v.a. durch die Ligen in Frankreich, Belgien und den Niederlanden gewühlt. Herausgekommen ist eine Liste von entwicklungsfähigen Spielern, die auf Basis einer kurzen Anrecherche (tm.de und YT) vielversprechend daherkommen und auf verschiedenste Arten (Kauf, Leihen) für uns in Reichweite sein könnten. Bei einigen davon wiederhole ich Vorschläge aus dem letzten Sommertransferfenster, die weiterhin oder mehr denn je passen würden:

IV:
Arthur Theate (21, Oostende, Vertrag bis 2023, 4Mio MW)
Danilho Doekhi (22, Vitesse Arnheim, Vertrag bis 2022, 3Mio MW)
Julien Chabot (23, Spezia Calcio, geliehen + KO bis 2021/Sampdoria Genua bis 2024, 3Mio MW)

RV:
Hugo Siquet (18, Standard Lüttich, Vertrag bis 2022, 3Mio MW)
Patrick Burner (25, Nimes, Vertrag bis 2024, 2,5Mio MW)
Kenny Tete (25, Fulham, Vertrag bis 2024, 5Mio MW)

RA:
Albert Gudmundsson (23, AZ Alkmaar, Vertrag bis 2022, 4Mio MW)
Mama Baldé (25, Dijon, Vertrag bis 2022, 6Mio MW)

LA/LM:
Zakaria Aboukhlal (LA, 21, AZ Alkmaar, Vertrag bis 2023, 2,5Mio MW)
Niclas Eliasson (LM, 25, Nimes, Vertrag bis 2023, 3Mio MW)

DM:
Adrian Fein (22, Bayern, Vertrag bis 2023, 4Mio MW) / nur Leihe denkbar

OM:
Jurgen Ekkelenkamp (21, Ajax, Vertrag bis 2022, 3,2Mio MW)
Luca Ilic (21, ManCity, Vertrag bis 2022, 0,9Mio MW)

MS:
Janis Antiste (18, Toulouse, Vertrag bis 2022, 3Mio MW)
Jörgen Strand Larssen (21, Groningen, Vertrag bis 2024, 3,5Mio MW)
Sam Lammers (24, Bergamo, Vertrag bis 2023, 6Mio MW) / nur Leihe denkbar

Am spannendsten davon finde ich Antiste, Gudmundsson, Theate, Doekhi, Ekkelenkamp und Chabot. Was denken unsere Kenner dieser Ligen dazu? :)

Aus der 2. Bundesliga finde ich weiterhin diese Namen hier interessant:
Lee, Krüger, Mai, Paciencia, Kinsombi, Gyamerah, Dutziak, Führich, Kyereh. 
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: DBTV am Freitag, 04.Jun.2021, 11:01:26
Wenn Jakobs (um Geld zu erwirtschaften) und Wolf (zurück zum BVB) uns verlassen, benötigen wir neue Außen.
Wie schon viele mMn richtig geschrieben haben, sollte man sich in Skandinavien, sowie in Belgien und Holland umschauen.

Was haltet ihr von denen als Ersatz für die Außen?
Jung, nur noch 1 Jahr Vertrag
https://www.transfermarkt.de/mitchell-van-bergen/profil/spieler/393239
https://www.transfermarkt.de/che-nunnely/profil/spieler/326030

Oder es besteht die Möglichkeit (da Leihende) ihn von Monaco zu leihen.
https://www.transfermarkt.de/anthony-musaba/profil/spieler/511401


Mitchell van Bergen und Musaba sind mir vergangenes Transferfenster auch aufgefallen. Die gehören eigentlich auch auf die obige Liste. Mit dem Templer gibt es hier noch einen weiteren van Bergen-Fan, meine ich mich zu erinnern. Che Nunnely finde ich vom Profil her auch grundsätzlich spannend.
Aha 👍🏽
  •  

Edgar_Davids

Ich würde mir wünschen dass wir nur Skhiri und Jakobs abgeben und dann in der IV das Pärchen Bornauw und Engels haben werden in der kommenden Saison. Kaum Chancen auf einen Stammplatz bei Aston Villa. Eine Leihe würde Sinn ergeben.


  •  

Almidon

Knauf aus Dortmund als Alternative zu Kainz als Leihe wäre bestimmt möglich

hegoat

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder verstärkt in Frankreich und Belgien, vielleicht auch in Dänemark um.
Dort gibt es wunderbare Talente mit gewaltigem Potenzial in der Marktwertentwicklung. Und nur darum kann es in den nächsten Jahren gehen. Satte Selbstdarsteller wie Uth können gerne woanders absahnen.
Wer war denn damals für die Transfers von Skhiri und Bornauw verantwortlich? Das sind doch Blaupausen dafür, wie es laufen muss. Auf Vehs und Lorzers Mist ist das doch sicher nicht gewachsen.

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Jun.2021, 16:43:05
Wer war denn damals für die Transfers von Skhiri und Bornauw verantwortlich?

Wenn ich mich recht entsinne hatte Willi Kronhardt da seine Aktien drin.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •