Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebuchad

Eine machbarere Variante als die beiden von Lyon wäre Lukas Nmecha. Junger und schneller Mann sowohl für's Zantrum als auch die Flügel mit entsprechend guter Ausbildung.
https://www.transfermarkt.de/lukas-nmecha/profil/spieler/314288
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 27.Jul.2020, 16:18:37



+ vermutlich eine gehörige Portion Selbstüberschätzung bzgl. des eigenen Fussballsachverstandes  :D

So habe ich das nicht gemeint. Bin mir sicher, dass es hier User gibt, die mehr Fußballsachverstand haben als die Entscheider am GBH.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Jul.2020, 16:29:09
So habe ich das nicht gemeint. Bin mir sicher, dass es hier User gibt, die mehr Fußballsachverstand haben als die Entscheider am GBH.


Ja, das glaube ich ehrlich gesagt auch. Allerdings hängt ja an Scouting deutlich mehr dran als das, worauf ich mich berufen kann: TM-Recherche, YT-Sichtung auf Basis von Highlight-Videos, ein eigener Kriterienkatalog im Hinterkopf und Beobachtungen der Praktiken vergleichbarer Clubs. Dass da auch Aspekte wie Sichtung vor Ort, Vertragsmodalitäten, Beraterpraktiken/-beziehungen, finanzielle Spielräume etc. eine Rolle spielen, blende ich bei meinen Vorschlägen immer aus. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass bei es bei uns schon daran krankt, dass wir - wegen mangelnder konstanter Spielidee - nicht mal einen echten Kriterienkatalog haben. Das wird dann, aus Pragmatismus, mit den alten (und oft nicht mal bewährten) Kontakten des jeweiligen Managers (Schmadtke, Veh, Heldt tbc.) ausgeglichen.
Aha 👍🏽

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 24.Jun.2020, 14:09:18

Mustafa Bundu (ST/RA/HS, 23, Aalborg, 1,88m, Vertrag bis 2021, 1,6Mio)
https://www.transfermarkt.de/mustapha-bundu/profil/spieler/457728
https://www.youtube.com/watch?v=eake4wS0hiM

... als Kompensation für einen möglichen Terodde-Abgang. Vorteil: Bundu scheint wesentlich spielstärker, schnell, wird aktuell als RA geführt und hat noch Perspektive. Zudem scheint er sich, zumindest nach YT zu urteilen, in Konterangriffen wohlzufühlen - was wesentlich besser zu dem Fussball passt, der für uns wohl in den kommenden Spielzeiten Erfolg verheißt, als Terodde. Angesichts der Vertragslaufzeit dürfte der Preis wohl eher nicht explodieren - zumindest, solange keine größeren Clubs aufmerksam werden.


Mustapha Bundu kann man sich wohl auch abschminken, ähnlich wie Mohammed Kudus (halb Europa steht wohl Schlange). BVB ist wohl an Bundu interessiert, vor zwei Wochen wurde auch von einem Interesse der Salzburger Dosen berichtet. Naja. Regal tiefer...
https://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-an-aarhus-profi-bundus-interessiert-ndash-bdquo-ware-naturlich-fantastisch-ldquo-/view/news/366689
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Ein bisschen Promifaktor?


Luca Zidane (22, TW) ist derzeit ablösefrei. Hat in der spanischen LaLiga2 für Racing Santander vergangene Saison das Tor gehütet. Vermute nur, das wäre eine zu ambitionierte Variante für unseren armen Timo.
https://www.transfermarkt.de/luca-zidane/profil/spieler/283489
Aha 👍🏽
  •  

FC Karre

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 29.Jul.2020, 00:00:52
Ein bisschen Promifaktor?


Luca Zidane (22, TW) ist derzeit ablösefrei. Hat in der spanischen LaLiga2 für Racing Santander vergangene Saison das Tor gehütet. Vermute nur, das wäre eine zu ambitionierte Variante für unseren armen Timo.
https://www.transfermarkt.de/luca-zidane/profil/spieler/283489

1,83m. hat wohl für das feld nicht gereicht.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Jul.2020, 00:02:13
1,83m. hat wohl für das feld nicht gereicht.


ist schnell unten. Bei hohen Bällen haben wir auch mit 1,92m Probleme.
Aha 👍🏽
  •  

MG56

Warum mimt der flotte Hotte nicht selbst den Ersatzkeeper?
Mit seinem Alter und seiner Größe ist er doch genau der gnadenlose Herausforderer, der den Panther zu neuen Höchstleistungen treiben kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 29.Jul.2020, 00:05:54

ist schnell unten. Bei hohen Bällen haben wir auch mit 1,92m Probleme.

vielleicht hospitiert der papa dann ja auch mal beim markus.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Jul.2020, 00:20:58
vielleicht hospitiert der papa dann ja auch mal beim markus.


unserem Adonis mit dem Lack im Haar oder unserem alten, der jetzt Braunbären aus Darmstadt befreit?
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:08:10

2021 wären u.a. folgende Kandidaten ablösefrei:
(...)
Joel Veltman - Abwehr
(...)

Evtl. sind dort auch brauchbare und bezahlbare Kandidaten für uns dabei


Veltman geht zu Brighton - für eine festgeschriebene Ablöse von 1Mio (8Mio MW, IV und RV). Hach ja...
https://www.transfermarkt.de/brighton-holt-veltman-dank-klausel-als-schnappchen-von-ajax-ndash-hommage-an-nouri/view/news/366817


Achja und Kleindienst folgt Dorsch zu Gent. War hier auch mal erwähnt worden meine ich.
Aha 👍🏽
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hazard

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 02.Aug.2020, 12:47:30
Ich würde mich auch mal auf andere Ligen in Europa konzentrieren. Dort gibt es ebenfalls interessante Spieler wie Luka Kerin von NK Celje. MW liegt unter 1 Mio Euro...ist 21 Jahre und stammt aus der Inter Jugend. Hat in dieser Saison als LA 9 Tore und 8 Assists verbuchen können. Stärken sind seine Antrittsschnelligkeit sowie seine Beidfüßigkeit.

https://www.transfermarkt.de/luka-kerin/profil/spieler/371858

Sein Teammate Mario Vizinger (22), seines Zeichens Mittelstürmer, war noch erfolgreicher mit 23 Toren und 12 Assists. Er bewegt sich für einen Mittelstürmer extrem gut zwischen den Ketten, ist ständig anspielbar und beidfüßig. Tempo hat er auch und einen richtigen Riecher für die Situationen im Strafraum. Finde ihn extrem interessant und sollte bezahlbar sein.

https://www.transfermarkt.de/dario-vizinger/profil/spieler/391340







Hätte der Hotte wenigstens die Antoss Reihe mal gespielt. Spätestens dann sollte klar sein, dass man echte Schnäppchen mit super Attributen aus diesen Liegen bekommen kann...

Nebuchad

Onyekachi Okonkwo - manche werden ihn noch unter seinem Spitznamen kennen - ist seit dem Sommer ablösefrei. ;)
  •  

tollibob

War das Tico? Und wenn ja, wie alt ist der jetzt? 40?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Nebuchad

  •  
    The following users thanked this post: tollibob



tollibob

Kein Weltmeister, nicht kölsch genug. Was sollen wir mit dem?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Zwölferrat


Da ich ziemlich sicher mit einem Abgang von Cordoba rechne und mir ehrlich gesagt auch vorstellen kann, dass Terodde in Liga 2 noch was vor hat, hätte ich hier noch ein paar ergänzende Vorschläge für den Sturm. Dabei sei dazu gesagt: Beinahe für alle Transfers ist der Cordoba-Abgang wegen der Perspektive im Kader und v.a. wegen des Geldes eingeplant. Generell fände ich es sinnvoll, Cordoba mit einem möglichst zuverlässiger Knipser zu ersetzen und Terodde mit einem spielenden Stürmer, der auch im Kombinationsspiel stattfinden kann.

Für die Knipser-Rolle hatte ich ja schon Ajorque und Lammers genannt, die ich beide weiterhin spannend fände. Ergänzend ein Fund von tm.de:

Shon Weissmann (24, Wolfsberger AC, 1,74m, Vertrag bis 2021, 6Mio):
https://www.transfermarkt.de/shon-weissman/detaillierteleistungsdaten/spieler/247652
Eindruck nach YT: Absoluter Strafraumstürmer, sucht direkt, konsequent und eigentlich schnörkellos den Abschluss, ist dabei aber notfalls auch zu Kunststücken in der Lage. Wirkt sehr klar in seinen Aktionen, scheint aber auch sehr gut im Kombinationsspiel zu funktionieren. Auf tm.de meinte jemand, dass er trotz seiner geringen Größe auch kopfballstark sei. Inwiefern das auch noch für Deutschland gilt, kann man natürlich vorab schwer sagen. Dazu noch relativ jung. Die 30 Tore sind bei der Alpenliga ja immer so ne Sache (Hosiner, Schaub, ...), aber bei ihm sehe ich vieles, das uns helfen könnte. Mich erinnert er ein wenig an Munas Dabbur. Fraglich ist, ob er sich in den 16ern der deutschen Bundesliga ähnlich gut zurechtfindet. In den Videos hat er zum Teil schon sehr viel Platz. Ich könnte ihn mir als Cordoba-Ersatz allerdings ganz gut vorstellen. Zudem gewährleistet er auch etwas mehr Flexibilität im Sturm.

Auch bei den spielenden Stürmern bleibe ich bei meinem Vorschlag Moussa Sylla - Mustapha Bundu ist ja leider gerade erst für (nur) 3 Mio zu Anderlecht gewechselt. Hier noch ein paar Ergänzungen:

Michael Obafemi (20, Southampton, 1,70m, Vertrag bis 2022, 4,5Mio) --> Leihe + KO
https://www.transfermarkt.de/michael-obafemi/profil/spieler/444208
Sehr spielfreudig, scheinbar mit einem recht feinen Fuß ausgestattet. Ist bisher noch nicht wirklich als Knipser in Erscheinung getreten, es wurde ihm allerdings auch noch nicht das Vertrauen als Stamm-Stürmer geschenkt. Ihn neben einem Vollstrecker oder sogar als Umstelloption bei Rückstand zu einem 3-4-3, könnte ich mir auf den ersten Blick vorstellen.

Moussa Konaté (27, Amiens, 1,83m, Vertrag bis 2021, 4Mio) --> Kauf
https://www.transfermarkt.de/moussa-konate/detaillierteleistungsdaten/spieler/192774
Auch den Vorschlag habe ich von tm.de. Ich sehe ihn eher als den spielenden Stürmer, auch wenn er schon gezeigt hat, dass er auch zweistellig treffen kann - u.a. in Ligue 1. Viel Erfahrung auf Erstliganiveau, 12 Treffer in 32 Länderspielen für den Senegal. Ich könnte ihn mir sehr gut vorstellen. Bliebe zu hoffen, dass Guirassy von uns eher positiv gesprochen hat (was ich etwas bezweifele).

Keinan Davis (22, Aston Villa, 1,89m, Vertrag bis 2021, 2,3Mio) --> Kauf
https://www.transfermarkt.de/keinan-davis/profil/spieler/412660
Auch er entspricht auf den ersten Blick eher dem Profil eines klassischen Vollstreckers, als der er aber bislang noch nicht in Erscheinung getreten ist. Dafür scheint er ein gutes Auge für den Mitspieler zu haben und auch die Technik, die entsprechenden Pässe zu spielen. Dazu gute Bewegungen mit dem Rücken zum Tor sowie im 1 gegen 1. Könnte mir vorstellen, dass er auch noch unter die Kategorie fallen könnte, wenn mal der Knoten platzt.

Wie immer ohne tiefere Ligen- oder Marktkenntnisse. Falls die jemand hat (und auch falls nicht), freue ich mich über Einschätzungen. Achja, diese Vorschläge tangieren nicht die Uth-Position. Auch wenn ich mir da eher eine Alternative wünschen würde, fürchte ich, dass wir im Falle eines Cordoba-Verkaufs für ihn einiges der Ablöse direkt an Schalke durchreichen werden. Umso wichtiger, dass frühzeitig günstige Alternativen im Sturmzentrum kontaktiert wurden. Sollte Uth nicht kommen, bräuchte man dort natürlich ebenfalls Ersatz. Bernard Mensah (Kayserispor) fände ich da eine sehr spannende Alternative, Luka Ilic (ManCity) oder Filip Marchwinski (Posen) eher eine mutigere, Jun Nishikawa (Osaka) eine sehr mutige und Max Meyer (Crystal Palace) zumindest eine Überlegung wert.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat


... und aus Gründen.

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:57:14

RA:
- Mustapha Bundu (23, Aalborg, 1,88m, Vertrag bis 2021, 1,6Mio) (zu Anderlecht für 3Mio)
- Awer Mabil (24, Midtjylland, 2Mio, Vertrag bis 2022, 3Mio)
- Zakaria Aboukhlal (19, AZ Alkmaar, Vertrag bis 2023, 2Mio)
- Albert Gudmundson (23, AZ Alkmaar, 1,77m, Vertrag bis 2022, 2Mio)
- Jorge de Frutos (23, Real Madrid, 1,73m, Vertrag bis 2021) (zu Levante für 2,5Mio)
- Benjamin Nygren (18, KRC Genk, 1,86m, Vertrag bis 2024, 2,7Mio)


Ergänzt um: Alberto Soro (Leihe), Anthony Musaba (Leihe), Luis Araujo (Leihe), bereits genannter Mitchell van Bergen (Kauf) und Gyano Kerk (Leihe+KO/KP).
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 08.Aug.2020, 14:28:02
Sollte Uth nicht kommen, bräuchte man dort natürlich ebenfalls Ersatz. Bernard Mensah (Kayserispor) fände ich da eine sehr spannende Alternative, Luka Ilic (ManCity) oder Filip Marchwinski (Posen) eher eine mutigere, Jun Nishikawa (Osaka) eine sehr mutige und Max Meyer (Crystal Palace) zumindest eine Überlegung wert.


Weitere Ergänzung in der Hausnummer Mensah, nur etwas riskanter (weil jünger und unerfahrener) aber dafür auch mit mehr Potenzial:


Jurgen Ekkelenkamp (20, Ajax, 1,88m, Vertrag bis 2022, 3,2Mio):
Ist zwar mit seiner Größe von den Bewegungen her ein anderer Spielertyp, bringt aber wohl dennoch vergleichbare Attribute mit: Torgefährlich, passstark, überraschend wendig und mit feinem Füßchen. Hat sämtliche Jugendteams der Elftal durchlaufen und auch da einige Male genetzt. Je nachdem, was Ajax noch so vor hat (mit Kudus wurde ihm auf seiner Position ja schon ein Spieler vor die Nase gesetzt) in dieser Transferphase könnte er sich vielleicht verändern wollen - wenn man es ihm frühzeitig mit reichlich Erstligaerfahrung nicht allzu weit weg von der Heimat schmackhaft machen kann. Ein Kauf erscheint mir eher unrealistisch, aber auch eine Leihe könnte uns nach vorne bringen - mit KO wäre das natürlich deluxe.

Aha 👍🏽

PälzerJung

Jordon Ibe Rechtsaußen (24 Jahre) aktuell ohne Vertrag, schnell und torgefährlich. Hat allerdings in der letzten Saison beim FC Bournemouth kaum gespielt.
Besiktas ist aber scheinbar schon an ihm dran.

https://www.youtube.com/watch?v=Bi6JOxyIHmU

Aleix Garcia Zentrales Mittelfedl (23 Jahre) ebenfalls vertragslos laut tm.
Hat in 23 Spielen (Royal Mouscron, Belgien) 5 Tore und 3 Assists gesammelt.

https://www.youtube.com/watch?v=gsCv5mcHK1k

Rasmus Lauritsen IV (24 Jahre, 187m) Marktwert 1,2 Mio
Spielt in Norrköping und ist dort Kapitän, torgefährlich bei Standards.

Jesper Karlsson Stürmer (22 Jahre) spielt ebenfalls in Schweden bei Elfsborg. 7 Tore in 14 Spielen.
Ob das natürlich für die BuLi vom Niveau her ansatzweise reicht ist fraglich ???
  •  

Zwölferrat

Zitat von: PälzerJung am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:59:11
Aleix Garcia Zentrales Mittelfedl (23 Jahre) ebenfalls vertragslos laut tm.
Hat in 23 Spielen (Royal Mouscron, Belgien) 5 Tore und 3 Assists gesammelt.


Den finde ich sehr spannend. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass wir auf der Position in dieser TP aktiv werden. Ich finde aber auch, dass ablösefreie Spieler dieses Kalibers da genau der richtige Ansatz wären, um einen Höger auf dem Platz zu vermeiden. Vor allem, falls Özcan ggf. in die Uth-Rolle gewünscht wird.

Ibe ist ja so einer, den gefühlt alle auf dem Schirm haben und doch noch niemand verpflichtet hat. Hatte ihn hier auch schon genannt, bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher, ob das so eine gute Idee wäre.


Die anderen beiden - unwahrscheinlich, dass die uns helfen können. Trotz des sympathischen Interviews mit Lauritsen auf tm.de ;)
Aha 👍🏽
  •  

Steiger74

Kevin Danso steht vor einem Wechsel zu den Doofen. 1 Jährige Leihe. Wurde ja hier auch mal als potentieller Neuzugang gehandelt.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Aus Gründen nochmal ein paar Impulse für den Angriff.

Für die Uth-Position: Nachdem mein absoluter Favorit Bernard Mensah nun für 500k auf Leihbasis mit KO (4,5Mio) zu Besiktas gewechselt ist, wäre da nun Jurgen Ekkelenkamp mein Wunsch Nr. 1. Außerdem zumindest mal eine Beobachtung wert, aber noch eine Spur mutiger:

Sofiane Diop (20, 1,75m, Monaco, Vertrag bis 2023, 2,7Mio) --> Leihe
Wendig, trickreich, guter Antritt und auch gute Grundschnelligkeit, mit dem Auge für die Mitspieler und auch einem guten Abschluss. Könnte mir da vielleicht eine Leihe vorstellen, bei der eine KO rauszuhandeln sein könnte (Monaco will den Kader ja scheinbar massiv verkleinern).

Ein ähnliches Kaliber ist laut tm.de Yann Gboho (19, Rennes, 2,7Mio, 1 Jahr Restvertrag), zu dem ich allerdings sonst keinen Eindruck gewinnen konnte.

Für den Typ Stoßstürmer, den wir bei Cordoba-Abgang ja mindestens einfach, wenn nicht gar zweifach (Modeste-Verletzung) benötigen, hier noch eine Ergänzung:

Jens Odgaard (21, 1,88m, Sassuolo, Vertrag bis 2022, 2,5Mio) --> Leihe + KO
2017 zu Juve in die Jugend gewechselt, dann zwei Leihen - einmal zu Sassoulo, einmal zu Heerenveen. Eigentlich der Typ Stoßstürmer, der aber nach meinem Eindruck auf eine überraschend gute Technik und Übersicht hat. Hat bisher gezeigt, dass er knipsen kann, aber noch nicht in krasser Serie. Daher ist er auch vermutlich nur noch in unseren Regalhöhen zu finden.

Immerhin scheint man es ja eingesehen zu haben, dass man auch einen spielende(re)n Stürmer braucht. Wie man da auf Mamba kommt, ist mir ein Rätsel. Ich würde da mal zu den bereits genannten Sylla, Obafemi und Konaté noch ihn hier ergänzen:

Sandro Ramirez (25, 1,75m, FC Everton, Vertrag bis 2021, 3,2Mio) --> Kauf
Stammt aus der Jugend von Barca. Hat in LaLiga schon zweistellig getroffen, kommt bei Everton aber gar nicht zum Zug, ständige Leihen in die Heimat. Stark am Ball, guter Abschluss, leider auch immer wieder anfällig für kleinere Verletzungen. Also eine Idee unter Vorbehalt.
Aha 👍🏽

Conjúlio

Wir bedienen uns lieber im unteren Regal der 2. Liga oder lassen uns direkt von Struth den Kader mit 4-Jahresverträgen verdichten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PälzerJung

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 17.Aug.2020, 11:26:58


Für die Uth-Position: Nachdem mein absoluter Favorit Bernard Mensah nun für 500k auf Leihbasis mit KO (4,5Mio) zu Besiktas gewechselt ist, wäre da nun Jurgen Ekkelenkamp mein Wunsch Nr. 1. Außerdem zumindest mal eine Beobachtung wert, aber noch eine Spur mutiger:

Sofiane Diop (20, 1,75m, Monaco, Vertrag bis 2023, 2,7Mio) --> Leihe
Wendig, trickreich, guter Antritt und auch gute Grundschnelligkeit, mit dem Auge für die Mitspieler und auch einem guten Abschluss. Könnte mir da vielleicht eine Leihe vorstellen, bei der eine KO rauszuhandeln sein könnte (Monaco will den Kader ja scheinbar massiv verkleinern).

Ein ähnliches Kaliber ist laut tm.de Yann Gboho (19, Rennes, 2,7Mio, 1 Jahr Restvertrag), zu dem ich allerdings sonst keinen Eindruck gewinnen konnte.

Für den Typ Stoßstürmer, den wir bei Cordoba-Abgang ja mindestens einfach, wenn nicht gar zweifach (Modeste-Verletzung) benötigen, hier noch eine Ergänzung:

Jens Odgaard (21, 1,88m, Sassuolo, Vertrag bis 2022, 2,5Mio) --> Leihe + KO
2017 zu Juve in die Jugend gewechselt, dann zwei Leihen - einmal zu Sassoulo, einmal zu Heerenveen. Eigentlich der Typ Stoßstürmer, der aber nach meinem Eindruck auf eine überraschend gute Technik und Übersicht hat. Hat bisher gezeigt, dass er knipsen kann, aber noch nicht in krasser Serie. Daher ist er auch vermutlich nur noch in unseren Regalhöhen zu finden.

Immerhin scheint man es ja eingesehen zu haben, dass man auch einen spielende(re)n Stürmer braucht. Wie man da auf Mamba kommt, ist mir ein Rätsel. Ich würde da mal zu den bereits genannten Sylla, Obafemi und Konaté noch ihn hier ergänzen:

Sandro Ramirez (25, 1,75m, FC Everton, Vertrag bis 2021, 3,2Mio) --> Kauf
Stammt aus der Jugend von Barca. Hat in LaLiga schon zweistellig getroffen, kommt bei Everton aber gar nicht zum Zug, ständige Leihen in die Heimat. Stark am Ball, guter Abschluss, leider auch immer wieder anfällig für kleinere Verletzungen. Also eine Idee unter Vorbehalt.


Definitiv haben die alle Potenzial und über eine Leihe mit Kaufoption hätte man hier ja auch kein Riskio, falls es nicht reicht.

Der Odgaard gefällt mir richtig gut, sollte Cordoba gehen wäre der aus meiner Sicht ein guter Ersatz.
Weiß wo das Tor steht, technisch ordentlich. Hat für seine Größe ein paar gute Bewegungen mit dem Ball drauf.

Auch der Diop kann kicken, im eins gg eins mutig. Bin mir nur nicht sicher ob er körperlich robust genug für die BuLi ist!?

Ramirez schlägt gute Standards  :tu: , da Uth wohl nicht zu realisieren ist wäre das eine gute Option um weiterhin auch bei ruhenden Bällen gefährlich zu bleiben.

Natürlich wär´s Klasse wenn man einen Youngster aus der Ajax-Schule (Ekkelenkamp o. Gravenberch) bekommen könnte.
Habe allerdings meine Zweifel ob Heldt dass überhaupt in Betracht zieht und wir uns da rantrauen!?

(Gboho kenn ich nur von Fifa20. Da kann man mit dem was anfangen, im Karrieremodus mit gutem Entwicklungspotenzial :D )
  •  

Zwölferrat

Sollte an dem Hoever-Gerücht auch nur ein Funke Wahrheit dran sein, sollte man sich sehr gerne auch mal nach Rhian Brewster erkundigen (Vorschlag von einem tm.de-User geklaut). Nach einer 10-Tore-Halbsaison in der Championship bei Swansea könnte ein Jahr Bundesliga genau der richtige Schritt sein, um das Jahr danach in der Premier League anzugreifen. Haken: Der scheint mir nach dem YT-Videos technisch so dermaßen hochveranlagt, dass er nach dem ersten Training am GBH lachend auf dem Absatz kehrt macht. Wäre meiner Ansicht nach der Spielertyp, der anstelle von Mamba ideal wäre. Unsummen dürfte er als U23-Spieler auch noch nicht verdienen.


Da wir schon dabei sind: Falls Cordoba geht, könnte er einen Landsmann zu uns schicken: Luis Suárez von Watford (!), ein Namensvetter des Beißers. Zweiter der Torschützenliste (19 Tore, 6 Assists) in Spaniens LaLiga2 mit Saragossa, die in den Playoffs den Aufstieg nur knapp verpasst haben. Schnell, direkter Zug zum Tor, kompromissloser Abschluss, körperbetontes Spiel und wie es scheint auch mitspielend. Könnte aber auch bei einer Ablöse für Cordoba schon eine Nummer zu hoch sein, wenn ich mir die Mamba-Posse so ansehe.
Aha 👍🏽
  •