Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jul.2020, 15:25:23

Eichner aber nur mit 2Jahres-Vertrag ;/
oh nächster Punkt, erfüllt genau wie Gisdol nicht den Vertrag
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

chg

Was ist mit Felix Passlack ? Hat er inzwischen die notwendige Klasse oder reichts nur für die 1.Liga in NL ?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Mittwoch, 08.Jul.2020, 15:13:17
Deswegen ist also der Karlsruher SC interessiert.

Von mir aus ist auch Borussia Freialdenhoven ínteressiert...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: chg am Mittwoch, 08.Jul.2020, 15:37:33
Was ist mit Felix Passlack ? Hat er inzwischen die notwendige Klasse oder reichts nur für die 1.Liga in NL ?
Der hat hier 93/94 gespielt. Ist jetzt zu alt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:02:43
Der hat hier 93/94 gespielt. Ist jetzt zu alt.

Ist das eigentlich der Papa vom thematisierten Felix? Dann muss die Mutti ja ne BombenKickerin sein!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 08.Jul.2020, 18:06:34
Ist das eigentlich der Papa vom thematisierten Felix? Dann muss die Mutti ja ne BombenKickerin sein!
"Felix Passlack wurde als Sohn von Ralf und Birgit Passlack in Bottrop im Ruhrgebiet geboren. Sein Vater arbeitet als Feuerwehrmann."

Birgit ist vielleicht trotzdem eine gute Fußballerin.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Zwölferrat

und nochmal ein paar Namen:


RV:
- Alessio Castro-Montes (22, Gent, 1,75m, Vertrag bis 2022, 2Mio)


ZM/OM:
- Randy Nteka (22, Fuenlabrada, 1,89m, Vertrag bis 2023, 1,6Mio)


RA:
- Emiliano Rigoni (27, Zenit, 1,80m, Vertrag bis 2021, 6Mio)


LA:
- Noa Lang (21, Ajax, 1,79m, Vertrag bis 2021, 3,5Mio)
- Riccardo Sottil (21, Florenz, 1,80m, Vertrag bis 2024, 3,6Mio)
- Arnaud Nordin (22, St-Etienne, 1,70m, Vertrag bis 2022, 4,5Mio)


Rigoni und Nteka zeigen, dass es bei den Spaßvögeln auf TM.de auch manchmal sinnvolle + vermeintlich realistische Vorschläge zu finden gibt (wobei das bei Rigoni trotz kurzer Vertragslaufzeit schon infrage zu stellen ist). V.a. die Spielweise von Nteka (erinnert an Pogba) gefällt mir sehr gut, so einen Spieler könnte ich mir in der Bundesliga und auch bei uns vorstellen. Noa Lang hatte sich zur Zeit des Wintertransferfensters gerade aus unserer Reichweite geschossen, ist aber seitdem in der Hierarchie wieder deutlich abgerutscht. Ajax-Schule, jung, trickreich, guter Abschluss, schnell, ein Jahr Vertrag. Hat Schnapperpotenzial. Allerdings dürfte man da sicher nicht alleine sein.
Aha 👍🏽

dixie

  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Zwölferrat

Zitat von: dixie am Samstag, 11.Jul.2020, 11:23:56
von TM.de geklaut:

https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137

Ein Petit in jung, dazu ablösefrei und 52facher peruanischer Nationalspieler

https://www.youtube.com/watch?v=PY3vW9yS8-o


sag ich doch! :) Einer meiner Favoriten auf der Position, weil dazu auch eine Notlösung in der IV, aggressiv und aufgrund des eher niedrigen Gehaltsniveaus bei unseren Nachbarn wohl auch etatmäßig sinnvoll. Hatte mir zu Pizarro-Zeiten erhofft, dass da vielleicht eine Connection geknüpft wurde, leider vergeblich.
Aha 👍🏽
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 11.Jul.2020, 14:26:24
Hatte mir zu Pizarro-Zeiten erhofft, dass da vielleicht eine Connection geknüpft wurde, leider vergeblich.
Dann hätte er Tapia wahrscheinlich sofort an Werder weiterempfohlen und der würde jetzt in Grün-Weiß spielen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 11.Jul.2020, 14:45:40
Dann hätte er Tapia wahrscheinlich sofort an Werder weiterempfohlen und der würde jetzt in Grün-Weiß spielen.


dass Werder ihn auf dem Zettel hat fände ich auch denkbar. Ähnlich miese Finanzsituation, Pizza, ggf. Abgang von Klaassen.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 24.Jun.2020, 13:40:28
Klingt - ungesehen - erstmal vielversprechend.


Aus dem gleichen Regal schmeiße ich mal noch Mohammed Kudus von Nordsjaelland in den Raum. Ist nach YT zu urteilen eher der spielende Stürmer (Marke Uth-Ersatz), treffsicher, schnell, wendig, reaktionsschnell, relativ zweikampfstark und spielt einen guten langen Ball aus dem Fußgelenk. Konkurrenz ist aber denkbar, immerhin taucht der 19-jährige auch in der Nominiertenliste (100 Spieler) für den Golden Boy 2020 auf.
https://www.transfermarkt.de/mohammed-kudus/profil/spieler/543499
https://www.youtube.com/watch?v=OXio_avhiqk&t


auch wenn ich damit mit mir selbst rede: Kudus kann man streichen. TM.de schreibt: Die Bauern sind dran, scheinen aber gegen Ajax das Nachsehen zu haben. Dazu wird Everton spekuliert. Wäre eh nur mit Ablösezahlung denkbar gewesen. Und da sind wir ja aktuell eher im Minusbereich...
Aha 👍🏽
  •  

bricktop_555

Zitat von: dixie am Samstag, 11.Jul.2020, 11:23:56
von TM.de geklaut:

https://www.transfermarkt.de/renato-tapia/profil/spieler/277137

Ein Petit in jung, dazu ablösefrei und 52facher peruanischer Nationalspieler


Interessante Idee. Gefällt mir gut. Er würde uns wahrscheinlich bezahlbar verstärken. Aber daraus wird nichts. Er geht nach Gladbach. Oder zu einem anderen Verein, dessen Transferaktivität über regelmäßige Calls mit den beiden einschlägigen Beratern hinaus geht.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

fc-Markus

  •  

PälzerJung

Rabbi Matondo wär doch was, oder ?
Da er bei seinem jetzigen Verein bestimmt bald vom Hof gejagt wird  :D
Da werden die doch sicher keine Ablöse verlangen!
  •  

Sauerbock

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 15.Jul.2020, 13:02:03
Schürrle ist jetzt offiziell ablösefrei, da vereinslos. Da gabs doch mal Gerüchte, oder? :D Ratet mal, gegen wen er sein letztes Bundesligator gemacht hat (es war gleichzeitig auch das einzige in der Saison)  :psycho:
Mag ihn nicht sonderlich, aber natürlich würde er unsere Mannschaft verstärken.
Leider anfällig und will wahrscheinlich zuviel Gehalt.
  •  

StefanFC

Jetzt verpflichten:

Höwedes
Schürrle
Kruse
Ulreich

Auf auf auf in die Champions League...

  •  

FC Karre

Zitat von: StefanFC am Mittwoch, 15.Jul.2020, 23:45:20
Jetzt verpflichten:

Höwedes
Schürrle
Kruse
Ulreich

Auf auf auf in die Champions League...

du hast götze vergessen. und insolvenz falsch geschrieben.

Sauerbock

Kann jemand den Östigard, der an St. Pauli verliehen war, einschätzen? Hilft der uns?
  •  

Zwölferrat

Felix Passlack scheint offenbar das Interesse von Cagliari Calcio geweckt zu haben. Geschrieben wird davon, dass der BVB ihn gerne erneut verleihen würde. Dazu wäre eine Verlängerung des Vertrages (der aktuell bis 2021 läuft) notwendig. Wurde hier häufiger gefordert, fände ich auch sehr spannend. Problem: Das Gesamtpaket klingt für uns viel zu sinnvoll, um realistisch zu sein.


https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-talent-transfer-wechsel-cagliari-calcio-felix-passlack-leihe-id229548872.html
Aha 👍🏽
  •  

Lobi

Wie ich vernommen habe ist Gerson Rodrigues günstig zu haben, in der Türkei hat er zuletzt in 11 Spielen 6 Tore und 2 Vorlagen gegeben bevor er nach einer Schlägerei mit einem Teamkollegen entlassen würde. Er will (auch wegen Corona) nicht zurück nach Kiew welches ihn wohl für rund 1 Million abgeben würde. Er hat eine gute Technik, einen guten Abschluss und ein sehr gutes Tempo und kann sowohl auf den Aussen als auch als zentraler Stürmer spielen. Könnte sich Hotte mal ansehen.

https://www.transfermarkt.de/gerson-rodrigues/profil/spieler/282734
  •  

Rakete

Ich kenne den Kerl ebenso wenig wie die Hintergründe, aber "Schlägerei mit Teamkollege" klingt nach etwas zu viel "Chef" in meinen Ohren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Der Kerl hat zumindest mal eine interessante Vita und von mir aus kann der bei uns auf dem Trainingsplatz auch mal ein paar Backpfeifen verteilen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: Rakete am Freitag, 24.Jul.2020, 09:21:24
Ich kenne den Kerl ebenso wenig wie die Hintergründe, aber "Schlägerei mit Teamkollege" klingt nach etwas zu viel "Chef" in meinen Ohren.

Naja ohne da jetzt ins Detail zu gehen hatte er wohl seine Gründe weil sich das über Monate hochgeschaukelt hat. Zu einer Schlägerei gehören immer mindestens 2 Leute.
  •  

KimJones

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 20.Jul.2020, 23:02:51
Felix Passlack scheint offenbar das Interesse von Cagliari Calcio geweckt zu haben. Geschrieben wird davon, dass der BVB ihn gerne erneut verleihen würde. Dazu wäre eine Verlängerung des Vertrages (der aktuell bis 2021 läuft) notwendig. Wurde hier häufiger gefordert, fände ich auch sehr spannend. Problem: Das Gesamtpaket klingt für uns viel zu sinnvoll, um realistisch zu sein.


https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-talent-transfer-wechsel-cagliari-calcio-felix-passlack-leihe-id229548872.html

Bei einem Verein aus dem unteren Drittel der Eredivisie nicht besonders herausgestochen... Glaube nicht das es da wirklich für die Bundesliga reicht nur weil er aus der Jugend von Dortmund kommt...
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Jul.2020, 09:22:53
Der Kerl hat zumindest mal eine interessante Vita und von mir aus kann der uns auf dem Trainingsplatz auch mal ein paar Backpfeifen verteilen.

Der kann auch richtig gut kicken. Ob das jetzt für Bundesliga reicht keine Ahnung aber zumindest was Tempo und Technik angeht müsste er sich vor keinem in unserem Kader verstecken, dazu körperlich auch durchaus wuchtig. Das wären so Experimente die man mal wagen könnte, reicht es nicht verkauft man dann eben nächsten Sommer in eine kleinere Liga.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 09:23:15
Naja ohne da jetzt ins Detail zu gehen hatte er wohl seine Gründe weil sich das über Monate hochgeschaukelt hat. Zu einer Schlägerei gehören immer mindestens 2 Leute.

8 vereine in den letzten 4 jahren. das hat wohl auch gründe.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 24.Jul.2020, 09:32:47
Wäre doch ein netter Move wenn er sich Horger mal vornimmt
Im ersten Training. Und dann fragend in die Runde gucken wer der Nächste ist.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Jul.2020, 09:40:14
8 vereine in den letzten 4 jahren. das hat wohl auch gründe.

Ja da muss man allerdings auch dazu sagen dass er sich eigentlich stetig verbessert hat, man muss da schon mit einfließen lassen dass es nicht so einfach ist aus Luxemburg in den Profifussball zu kommen ausser man geht jung ins Ausland (Christopher Martins (gerne mit Freddy verrechnen), Leandro Barreiro, Vincent Thill):

Luxemburg -> Holland 2. Liga
Holland 2. liga -> Moldawien
Moldawien -> Japan
Japan -> Ukraine
Ukraine -> Türkei
Türkei -> ?
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

FC Karre

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 09:44:12
Ja da muss man allerdings auch dazu sagen dass er sich eigentlich stetig verbessert hat, man muss da schon mit einfließen lassen dass es nicht so einfach ist aus Luxemburg in den Profifussball zu kommen ausser man geht jung ins Ausland (Christopher Martins (gerne mit Freddy verrechnen), Leandro Barreiro, Vincent Thill):

Luxemburg -> Holland 2. Liga
Holland 2. liga -> Moldawien
Moldawien -> Japan
Japan -> Ukraine
Ukraine -> Türkei
Türkei -> ?

emirate.
  •