Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Jul.2020, 09:48:30
emirate.

Kann sein, er meinte allerdings letztens dass er sich schon ganz gerne in einer vernünftigen europäischen Liga probieren würde.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 09:44:12
Ja da muss man allerdings auch dazu sagen dass er sich eigentlich stetig verbessert hat, man muss da schon mit einfließen lassen dass es nicht so einfach ist aus Luxemburg in den Profifussball zu kommen ausser man geht jung ins Ausland (Christopher Martins (gerne mit Freddy verrechnen), Leandro Barreiro, Vincent Thill):


Den fände ich nach wie vor auch spannend, hatte ich letzten Sommer hier auch schon vorgeschlagen. Dann ging er nach Bern. Eine Verrechnung mit Freddy könnte da ein für beide Seiten interessantes Modell sein.

Realistisch betrachtet kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wir im DM diesen Sommer aktiv werden (sofern Özcan bleibt) - auch wenn ich einen Bedarf eigentlich auch mit Özcan sehe. Falls doch, wäre Renato Tapia auf der Position ohnehin erstmal mein Favorit, weil auf den ersten Blick wesentlich finanzierbarer, aggressiver und IV-Notoption.
Aha 👍🏽
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 09:44:12
Ja da muss man allerdings auch dazu sagen dass er sich eigentlich stetig verbessert hat, man muss da schon mit einfließen lassen dass es nicht so einfach ist aus Luxemburg in den Profifussball zu kommen ausser man geht jung ins Ausland (Christopher Martins (gerne mit Freddy verrechnen), Leandro Barreiro, Vincent Thill):

Luxemburg -> Holland 2. Liga
Holland 2. liga -> Moldawien
Moldawien -> Japan
Japan -> Ukraine
Ukraine -> Türkei
Türkei -> ?

Eintracht Frankfurt. Die nehmen ja gerne mal solche Spieler...
FC: spürbar schlecht
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 24.Jul.2020, 13:01:59
Falls doch, wäre Renato Tapia auf der Position ohnehin erstmal mein Favorit, weil auf den ersten Blick wesentlich finanzierbarer, aggressiver und IV-Notoption.


Edit: Tapia ist seit 3 Tagen vom Markt. Celta Vigo hat zugeschlagen.
https://www.transfermarkt.de/celta-vigo-verpflichtet-tapia-nach-vertragsende-bei-feyenoord-rotterdam/view/news/366039
Aha 👍🏽
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 24.Jul.2020, 13:06:31
Eintracht Frankfurt. Die nehmen ja gerne mal solche Spieler...

Zum Beispiel ja, das kann gut gehen, muss es aber nicht. Wenn es schief geht hat man zumindest nicht die Bilanz auf Jahre belastet...
  •  

Hansiki

Zitat von: Lobi am Freitag, 24.Jul.2020, 09:23:15
Zu einer Schlägerei gehören immer mindestens 2 Leute.

Stimmt, Poldi und Ballack :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Will P.

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Jul.2020, 09:40:14
8 vereine in den letzten 4 jahren. das hat wohl auch gründe.
Kann er doch nix für, wenn es in jedem Verein immer einen Zweiten gibt, der zu einer Schlägerei dazu gehört...
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Freitag, 24.Jul.2020, 13:19:37
Stimmt, Poldi und Ballack :)

Und auch in dem Fall wird Poldi da sicher einen Grund gehabt haben oder siehst du das anders?
  •  

Zwölferrat

Gibt es Meinungen zum IV Luca Kilian? Kommt aus dem Nachwuchs des BVB, 20 Jahre jung, hat mit Paderborn diese Saison 15 Buli-Spiele gemacht und gilt, wie man hört, als großes Talent. Dazu U21-Nationalspieler und nur noch ein Jahr Vertrag. Mir ist er diese Saison nie bewusst aufgefallen, obwohl ich mehrfach Berichte und Aussagen gesehen/gehört habe, in denen er deutlich gelobt wurde.

Problem: Auch die (laut Medienberichten) wohl fälligen 2Mio Ablöse könnten aktuell zuviel sein.
Aha 👍🏽
  •  

Almidon

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 24.Jul.2020, 14:09:19
Gibt es Meinungen zum IV Luca Kilian? Kommt aus dem Nachwuchs des BVB, 20 Jahre jung, hat mit Paderborn diese Saison 15 Buli-Spiele gemacht und gilt, wie man hört, als großes Talent. Dazu U21-Nationalspieler und nur noch ein Jahr Vertrag. Mir ist er diese Saison nie bewusst aufgefallen, obwohl ich mehrfach Berichte und Aussagen gesehen/gehört habe, in denen er deutlich gelobt wurde.

Problem: Auch die (laut Medienberichten) wohl fälligen 2Mio Ablöse könnten aktuell zuviel sein.

Habe ich zwei bis drei Mal spielen sehen. Ohne, dass ich jetzt seine Stärken und Schwächen benennen kann, fand ich ihn in den Spielen recht stark. Normalerweise wären 2 Millionen für einen deutschen U-21 Nationalspieler auch ein Schnäppchen. Dennoch kann ich den Verein verstehen, dass man insbesondere in der Innenverteidigung erstmal nichts machen wird. Ich gehe stark davon aus, dass wir für die Position niemanden holen werden. Czichos und Bornauw werden gesetzt sein, dahinter wird man mit Sörensen/Mere und Voloder planen. Nur, falls Sörensen nicht zurückkehrt und Mere uns verlässt, wird man hier wohl nochmal nachbessern.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Almidon am Freitag, 24.Jul.2020, 15:13:40
Habe ich zwei bis drei Mal spielen sehen. Ohne, dass ich jetzt seine Stärken und Schwächen benennen kann, fand ich ihn in den Spielen recht stark. Normalerweise wären 2 Millionen für einen deutschen U-21 Nationalspieler auch ein Schnäppchen. Dennoch kann ich den Verein verstehen, dass man insbesondere in der Innenverteidigung erstmal nichts machen wird. Ich gehe stark davon aus, dass wir für die Position niemanden holen werden. Czichos und Bornauw werden gesetzt sein, dahinter wird man mit Sörensen/Mere und Voloder planen. Nur, falls Sörensen nicht zurückkehrt und Mere uns verlässt, wird man hier wohl nochmal nachbessern.

Wenn ein IV kommt, dann wird es wohl Leistner, dem man ja angeblich zugesagt hat, falls sich die Abgabeseite entsprechend entwickelt. Kilian wäre definitiv interessant (vor allem für 2 Mio), aber ein solcher Transfer passt nicht zu unserer sportlichen Führung.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

WES FC

und dann steht man anscheinend noch überflüssigerweise bei Leistner im Wort

...
  •  

FC Karre

ayhan kostet auch nur 2 millionen an ablöse, dafür wird das gehalt ordentlich sein. würde ich dafür trotzdem eher ausgeben, als für einen leistner.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Jul.2020, 15:59:53
ayhan kostet auch nur 2 millionen an ablöse, dafür wird das gehalt ordentlich sein. würde ich dafür trotzdem eher ausgeben, als für einen leistner.

Schuster, bleib bei deinen Leistnern.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Tretia

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 24.Jul.2020, 14:09:19
Gibt es Meinungen zum IV Luca Kilian? Kommt aus dem Nachwuchs des BVB, 20 Jahre jung, hat mit Paderborn diese Saison 15 Buli-Spiele gemacht und gilt, wie man hört, als großes Talent. Dazu U21-Nationalspieler und nur noch ein Jahr Vertrag. Mir ist er diese Saison nie bewusst aufgefallen, obwohl ich mehrfach Berichte und Aussagen gesehen/gehört habe, in denen er deutlich gelobt wurde.

Problem: Auch die (laut Medienberichten) wohl fälligen 2Mio Ablöse könnten aktuell zuviel sein.

Freiburg ist an ihm dran, da Koch wohl zu Benfica wechselt.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  


1337

Das "schnell auf den Beinen" finde ich schwer zu beurteilen, weil ich die MLS in dieser Hinsicht zu wenig kenne.
Das erste Tor macht er so auch sicher nicht in der Bundesliga (außer gegen Bremens teilweise vorhandene 2m Sichtverteidigung).

Generell gefällt mir der Spielstil aber auch sehr gut. Nur kann ich halt nicht einschätzen wie groß der Sprung MLS vs BuLi ist.
Wenn der günstig zu haben wäre und man Cordoba verkauft aber sicherlich einen Versuch wert. Physisch ist er in jedem Fall stabil genug um mitzuhalten, was eine wichtige Grundlage ist / woran es sonst häufig scheitert bei einem Wechsel in eine stärkere Liga.
  •  

Drahdiaweng

Der Übersee-Fußball ist gar nicht auf meinem Radar, aber das fänd ich mal kreativ, Vermutlich aber eher the next Cobi Jones.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

  •  

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:11:05
kann kevin stöger was? ist ablösefrei.
Meiner Meinung nach der beste Spieler der Fortunen. An dem dürften (müssten) alle Bundesligisten ab Platz 8 interessiert sein.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Jul.2020, 18:11:05
kann kevin stöger was? ist ablösefrei.
Jau, habe heute einen alten Doppelpass mit Funkel gesehen wo er ihn in höchsten Tönen gelobt hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Stöger hat schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich, ich wäre da vorsichtig.
  •  

Zwölferrat

A propos Sturmtalente aus Frankreich:


Kann jemand (Templer? :)) mehr zu Moussa Sylla erzählen? U20-Nationalspieler in Frankreich, Vertrag bei Monaco lief im Sommer aus. Hat schon einiges an Profiluft geschnuppert und einmal in der CL getroffen, der endgültige Durchbruch blieb aber scheinbar bislang aus.
https://www.transfermarkt.de/moussa-sylla/profil/spieler/460655


Ansonsten würden mich Einschätzungen bzgl. einer Leihe von Tino Kadewere oder Lenny Pintor (beide Lyon) interessieren. Einer von denen wird sich ja sicher noch verändern wollen, um Spielpraxis zu sammeln.
Aha 👍🏽
  •  

Lobi

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 27.Jul.2020, 15:38:23
A propos Sturmtalente aus Frankreich:


Kann jemand (Templer? :) ) mehr zu Moussa Sylla erzählen? U20-Nationalspieler in Frankreich, Vertrag bei Monaco lief im Sommer aus. Hat schon einiges an Profiluft geschnuppert und einmal in der CL getroffen, der endgültige Durchbruch blieb aber scheinbar bislang aus.
https://www.transfermarkt.de/moussa-sylla/profil/spieler/460655


Ansonsten würden mich Einschätzungen bzgl. einer Leihe von Tino Kadewere oder Lenny Pintor (beide Lyon) interessieren. Einer von denen wird sich ja sicher noch verändern wollen, um Spielpraxis zu sammeln.
Kadewere wird sich sicherlich mal in Lyon versuche wollen weil er eben gerade erst dorthin gewechselt ist und davor ja noch eine halbe Saison an Le Havre ausgeliehen war und dort in 24 Spielen 20 Mal getroffen hat. Da wird er sicherlich nicht sofort wieder weiter ziehen, das macht weder für Lyon die im Winter 12 Millionen gezahlt haben noch für den Spieler Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Der Templer

Kadewere ist der deutlich komplettere Stürmer der drei. Kann auch prima als alleinige Spitze spielen. Aber Lyon wird uns den kaum ausleihen. Der dürfte sich tatsächlich eher dort versuchen.
Pintor ist sehr schnell, hat allerdings meiner Meinung nach technische Defizite und ist körperlich noch nicht auf der Höhe. Sylla hingegen ist da schon weiter. Aber ob das als Nummer 1 Stürmer für die Bundesliga derzeit reicht, bezweifle ich ein wenig. Wäre eher so ein Mann als Einwechseloption, um zu reifen und sich behutsam zu entwickeln.
FC: spürbar schlecht

Zwölferrat

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Jul.2020, 15:54:41
Pintor ist sehr schnell, hat allerdings meiner Meinung nach technische Defizite und ist körperlich noch nicht auf der Höhe. Sylla hingegen ist da schon weiter. Aber ob das als Nummer 1 Stürmer für die Bundesliga derzeit reicht, bezweifle ich ein wenig. Wäre eher so ein Mann als Einwechseloption, um zu reifen und sich behutsam zu entwickeln.


Genau an sowas hab ich da auch gedacht. Sollten Cordoba und Terodde gehen: Sylla + einen, der das Knipsen schon einigermaßen nachgewiesen hat. Da dürften insgesamt erstens die Gehälter günstiger sein als bei vorherigen Duo und es dürfte eigentlich noch was von der Ablöse übrig sein für andere Baustellen (trotz möglichen Handgeldes).
Aha 👍🏽
  •  

Drahdiaweng

Ihr werft hier immer mit Namen um Euch, die beim FC keiner kennt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Jul.2020, 16:06:15
Ihr werft hier immer mit Namen um Euch, die beim FC keiner kennt.


... in meinem Fall in zum Teil wirklich in der absurd-naiven Hoffnung, dass man sich am GBH nicht zu schade ist, das eigene Scouting als ausbaufähig anzuerkennen und gelegentlich einen Blick hier rein wirft, um sich kostenlos inspirieren zu lassen. Aber ich schickte es ja schon vorweg: absurd... naiv... Hoffnung...


+ vermutlich eine gehörige Portion Selbstüberschätzung bzgl. des eigenen Fussballsachverstandes  :D
Aha 👍🏽
  •