Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Was ich so gar nicht verstehen kann, warum man eigentlich Krahl geholt hat?
Sollte der nur als Ersatz für Horn fungieren, aber auf der Bank sitzt Kessler.
Ist Krahl zu schlecht, dann ist unserem Scouting aber ein gewaltiger Lapsus unterlaufen...einen Torhüter verpflichten, der gar nicht spielt und ggf. nach einem Jahr wieder gehen muss, um dann den nächsten Schnapper zu holen?
  •  

MG56

Diese Frage könnte vielleicht der Herr Aehlig beantworten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:18:22
Was ich so gar nicht verstehen kann, warum man eigentlich Krahl geholt hat?
Sollte der nur als Ersatz für Horn fungieren, aber auf der Bank sitzt Kessler.
Ist Krahl zu schlecht, dann ist unserem Scouting aber ein gewaltiger Lapsus unterlaufen...einen Torhüter verpflichten, der gar nicht spielt und ggf. nach einem Jahr wieder gehen muss, um dann den nächsten Schnapper zu holen?

Ich behaupte mal ganz frech, dass im Tor beide Kaderstellen pro Spieltag politisch vergeben werden und da könnte ein 19 Jahre alter Manuel Neuer rumturnen und es würde beim FC niemanden interessieren.


Kessler würde selbst in den Regionalligen bei genug Vereinen nicht spielen.
  •  

Fosco

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 04.Jun.2020, 17:18:22
Was ich so gar nicht verstehen kann, warum man eigentlich Krahl geholt hat?
Sollte der nur als Ersatz für Horn fungieren, aber auf der Bank sitzt Kessler.
Ist Krahl zu schlecht, dann ist unserem Scouting aber ein gewaltiger Lapsus unterlaufen...einen Torhüter verpflichten, der gar nicht spielt und ggf. nach einem Jahr wieder gehen muss, um dann den nächsten Schnapper zu holen?
ich finde das man solche transfers probieren kann. die kosten nicht die welt, wenn es klappt ist es sehr gut, wenn nicht dann halt nicht. ist dann halt auch kein drama. würde ich jetzt kein fass für aufmachen.
  •  

StefanFC

Ich habe mal die ablösefreien Spieler im Sommer 2020 durchgesehen.

Jannik Haberer - Zentrales Mittelfeld
Benedikt Höwedes - IV / RV
Robin Knoche - IV
Omar Elabdellaoui - RV
Daniel Calligiuri - RV / RM
Choupo - Moting - Offensiv
Elias Kachunga - Offensiv

2021 wären u.a. folgende Kandidaten ablösefrei:
Karim Bellarabi - Offensiv
Robin Quaison - Offensiv
Pione Sisto - Offensiv
Renato Steffen - Offensiv
Yannick Gerhardt - Mittelfeld
Alessandro Schöpf - Mittelfeld
Vladimir Darida - Mittelfeld
Shkodran Mustafi - Abwehr
Joel Veltman - Abwehr
Waldemar Anton - Abwehr
Jiri Pavlenka - Torwart
Oliver Baumann - Torwart
Sven Ulreich - Torwart


Evtl. sind dort auch brauchbare und bezahlbare Kandidaten für uns dabei


  •  

Steiger74

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:08:10
Ich habe mal die ablösefreien Spieler im Sommer 2020 durchgesehen.

Jannik Haberer - Zentrales Mittelfeld
Benedikt Höwedes - IV / RV
Robin Knoche - IV
Omar Elabdellaoui - RV
Daniel Calligiuri - RV / RM
Choupo - Moting - Offensiv
Elias Kachunga - Offensiv

2021 wären u.a. folgende Kandidaten ablösefrei:
Karim Bellarabi - Offensiv
Robin Quaison - Offensiv
Pione Sisto - Offensiv
Renato Steffen - Offensiv
Yannick Gerhardt - Mittelfeld
Alessandro Schöpf - Mittelfeld
Vladimir Darida - Mittelfeld
Shkodran Mustafi - Abwehr
Joel Veltman - Abwehr
Waldemar Anton - Abwehr
Jiri Pavlenka - Torwart
Oliver Baumann - Torwart
Sven Ulreich - Torwart


Evtl. sind dort auch brauchbare und bezahlbare Kandidaten für uns dabei




Haberer wäre schon interessant. Aber für das ZM kommt wohl Salih zurück. Dann wäre da Überangebot.
Bin mal gespannt wo der Koche landen wird.
  •  

Rheineye

Bobic hat auch angekündigt eher nur Ablösefrei zu shoppen, es sei denn man nimmt Geld ein.

Die Konkurrenz wird groß sein bei Spielern mit auslaufenden Verträgen.
7x Absteiger
  •  

Robson90

hmm neuer Anlauf bei Schokopudding? :D wenn wir im digitalen Zeitalter angekommen sind, könnte sogar die Meldung rechtzeitig ankommen


Dann haben Bild und Express auch gleich eine tolle Schlagzeile von wegen "Das lang ersehnte Fax ist da" "das längste Fax der Geschichte" oder sowas
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tuenn1960

Horst Heldt ist definitiv nicht zu beneiden. Er hat jetzt den schwersten Job...
  •  

Double 1978

  •  

Zwölferrat

Für die rechte Abwehrseite gibt es ja einige schon öfter genannte Kandidaten, die zum Teil auch guten Offensivdrang haben und daher auch als Schienenspieler im endlich praktizierten 3-5-2 tauglich wären (Toljan, Passlack). Sollte Bremen tatsächlich absteigen, könnte man aber auch Felix Agu (20, ablösefrei) von Osnabrück ins Auge fassen. Ist sich mit Werder über einen Wechsel einig - was allerdings nur gilt, sofern Werder die Klasse hält. Jung, entwicklungsfähig, zudem auch notfalls auf links einsetzbar, günstig. Diese Daten sehen schonmal gut aus. Allerdings kann ich den Spieler ansonsten überhaupt nicht einschätzen. Irgendwer?

Sollte man keine A-Lösung bekommen, könnte man nach dem Meunier-Wechsel zum BVB auch mal dort bzgl einer Leihe von Mateu Morey anfragen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Robson90

Agu wäre dann quasi die verspätete Lukimya Rache (oder wie man den schrieb). Schließlich wäre der vom Dorf zu uns gewechselt, wir stiegen ab und er ging zu Bremen.

Agu kenn ich nur aus Fifa, da ist er Mega und vor allem mit großem Potenzial. In echt kann ich nichts zu ihm sagen (leider)
Hätte den aber gern wenn Bremen runter geht!!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

WES FC

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 23.Jun.2020, 16:29:46
Für die rechte Abwehrseite gibt es ja einige schon öfter genannte Kandidaten, die zum Teil auch guten Offensivdrang haben und daher auch als Schienenspieler im endlich praktizierten 3-5-2 tauglich wären (Toljan, Passlack). Sollte Bremen tatsächlich absteigen, könnte man aber auch Felix Agu (20, ablösefrei) von Osnabrück ins Auge fassen. Ist sich mit Werder über einen Wechsel einig - was allerdings nur gilt, sofern Werder die Klasse hält. Jung, entwicklungsfähig, zudem auch notfalls auf links einsetzbar, günstig. Diese Daten sehen schonmal gut aus. Allerdings kann ich den Spieler ansonsten überhaupt nicht einschätzen. Irgendwer?

Sollte man keine A-Lösung bekommen, könnte man nach dem Meunier-Wechsel zum BVB auch mal dort bzgl einer Leihe von Mateu Morey anfragen.
Morey
Passlack
Toljan

da gibt´s mehrere Kandidaten vom BVB für unsere RV
...
  •  

Patrick Bateman

Ich weiß gar nicht wie viele neue Spieler wir wirklich benötigen, aber gerade in der Offensive dürfte sich einiges tun.
Cordoba wird nicht zu halten sein und wenn die evtl. Ablöse stimmt, dann sollte man ihn gehen lassen, Terodde darf ohnehin den Verein verlassen, dann bleiben noch Uth und Modeste.
Letzterer hat einen fürstlichen Vertrag, wird bleiben, das Gesamtpaket "Uth" ist für uns nicht finanzierbar, vielleicht kann man ihn ein weiteres Jahr ausleihen.

Mindestens zwei neue Stürmer benötigen wir also schon mal, ob man da den Focus auf Spieler der Absteiger bzw. Abstiegskandidaten legt, oder irgendwo im Ausland scoutet...keine Ahnung.
Vielleicht wartet man ab, was mit Werder geschieht und versucht dann Füllkrug zu verpflichten, was ich persönlich nicht gutheißen würde, ein Spieler der schon mal einen Kreuzbandriss hatte, ist immer wieder gefährdet, noch einen zweiten "nachzulegen", bzw. hat immer wieder Probleme mit seinem Knie, Risse ist hier ein gutes Beispiel.

In der Abwehr muss sich auch einiges tun, Meré wird gehen, Leistner will man scheinbar nicht (kann ich nachvollziehen, da zwar zweikampfstark, aber eine gruselige Spieleröffnung plus immenser technischer Fehler), Sörensen will nicht zurück zum FC, vielleicht mal bei Knoche nachfragen, der Wolfsburg verlassen kann.

Aufgrund fehlenden Kleingelds werden wir uns einen neuen RV wohl abschminken dürfen. Easy wird diese Position wohl auch weiterhin "bekleiden", Schmitz der Backup sein (Maria hilf' uns)
Im DM haben wir Hector, Skhiri und Rexhbecaj, da sind wir relativ gut aufgestellt und wie man hört, kommt ja Özcan zurück (muss aus meiner Sicht nicht sein), da haben wir vier Spieler für zwei Positionen...reicht.

Auf den Außenpositionen haben wir Kainz, Jakobs, Drexler, evtl. Thielmann und dann noch Risse und Clemens, die eigentlich aussortiert gehören, aber dem Kader aufgrund finanzieller Schieflage wohl erhalten bleiben, Abnehmer für beide werden wir nicht haben, Geld für weitere Neuverpflichtungen auf diesen Positionen auch nicht.
Horn wird auch weiterhin unumstritten die Nummer Eins bleiben...warum auch immer.

Fazit:
Man wird sich auf dem Stürmermarkt umschauen (müssen) und sich um einen IV bemühen, mehr wird nicht gehen.
  •  

FC1948

Ich denke auch, dass Cordoba wechseln wird.
Wahrscheinlich dann nach England und das würde ich auch hoffen, denn die Zahlen trotzdem wohl noch bisschen mehr an Ablöse.
Aber die Frage ist natürlich, was können wir für ihn bekommen?
Ich vermute mal das es nicht mehr wie 10Mio werden.
  •  

SmithWesson

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:08:10
Ich habe mal die ablösefreien Spieler im Sommer 2020 durchgesehen.

Jannik Haberer - Zentrales Mittelfeld
Benedikt Höwedes - IV / RV
Robin Knoche - IV
Omar Elabdellaoui - RV
Daniel Calligiuri - RV / RM
Choupo - Moting - Offensiv
Elias Kachunga - Offensiv

2021 wären u.a. folgende Kandidaten ablösefrei:
Karim Bellarabi - Offensiv
Robin Quaison - Offensiv
Pione Sisto - Offensiv
Renato Steffen - Offensiv
Yannick Gerhardt - Mittelfeld
Alessandro Schöpf - Mittelfeld
Vladimir Darida - Mittelfeld
Shkodran Mustafi - Abwehr
Joel Veltman - Abwehr
Waldemar Anton - Abwehr
Jiri Pavlenka - Torwart
Oliver Baumann - Torwart
Sven Ulreich - Torwart


Evtl. sind dort auch brauchbare und bezahlbare Kandidaten für uns dabei




Mario Götze wohl auch ablösefrei. :-)
  •  

mutierterGeißbock

Hat eigentlich mal jemand den Ganvoula von Bochum näher verfolgt? Ist mir letztens nur als eventuell relativ günstiger Neuzugang in den Sinn gekommen, für den Fall, dass Cordoba wechselt. Wenn ich den mal gesehen habe, hat der mir eigentlich immer ganz gut gefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:16:06
Hat eigentlich mal jemand den Ganvoula von Bochum näher verfolgt? Ist mir letztens nur als eventuell relativ günstiger Neuzugang in den Sinn gekommen, für den Fall, dass Cordoba wechselt. Wenn ich den mal gesehen habe, hat der mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

Stuttgart wollte den im Winter kaufen (6-8 Millionen Euro Ablöse standen im Raum), aber Bochum hat dankend abgelehnt. Der war für die ja ein wichtiger Faktor für den Klassenerhalt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

  •  

kolatee

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:16:06
Hat eigentlich mal jemand den Ganvoula von Bochum näher verfolgt? Ist mir letztens nur als eventuell relativ günstiger Neuzugang in den Sinn gekommen, für den Fall, dass Cordoba wechselt. Wenn ich den mal gesehen habe, hat der mir eigentlich immer ganz gut gefallen.
Näher verfolgt nicht, grundsätzlich aber sicher ein guter Junge. Groß, recht schnell, kopfballstark und ordentlicher Abschluss. Ob es gerade technisch für die BL reichen mag konnte er bisher halt noch nicht nachweisen, fände es aber grundsätzlich interessant ihn mal in der BL zu sehen.


Hat noch Vertrag bis 2023, keine Ausstiegsklausel und ein Teil einer möglichen Ablöse geht wohl noch nach Anderlecht. Zudem hat Bochum keinen direkten Ersatz im Kader und finanziell soweit ich weiß keine dringende Notwendigkeit eines Verkaufs. Gerüchte gibt es trotzdem ordentlich und in weiter Spanne, von Hannover96 und Stuttgart bis Ajax Amsterdam und Villareal.
Daher glaube ich in der Konstellation, dass er insgesamt zu teuer würde, insbesondere dafür dass man noch nicht weiß ob er in der BL zünden kann. Auch fraglich ob er uns überhaupt als attraktive Station sehen würde falls an dem ein oder anderen Gerücht wirklich etwas dran sein sollte.
Ich würde ihn daher grundsätzlich als schöne Ergänzung sehen, glaube aber dass wir das wenige Geld das wir zur Verfügung haben anderweitig einsetzen müssen. Außerdem glaube ich wirklich, dass er zumindest noch ein Jahr in Bochum bleibt sofern kein komplett verrücktes Angebot reinflattert (und das wird nicht von uns kommen).

mutierterGeißbock

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:09:45
Mario Götze wohl auch ablösefrei. :-)
Bei dem bin ich tatsächlich sehr gespannt wo er landet. Ich habe bei Götze ein bisschen das Gefühl, dass er völlig den Spaß am Fußball verloren hat. Vielleicht sollte der lieber die Karriere in Nordamerika oder Australien ausklingen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schoode

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:37:21
Bei dem bin ich tatsächlich sehr gespannt wo er landet. Ich habe bei Götze ein bisschen das Gefühl, dass er völlig den Spaß am Fußball verloren hat. Vielleicht sollte der lieber die Karriere in Nordamerika oder Australien ausklingen lassen.

Ich tippe irgendwie auf die Hertha. Die werden ihre erschlichenen Millionen hoffentlich schön sinnlos verprassen.

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 24.Jun.2020, 11:16:06
Hat eigentlich mal jemand den Ganvoula von Bochum näher verfolgt? Ist mir letztens nur als eventuell relativ günstiger Neuzugang in den Sinn gekommen, für den Fall, dass Cordoba wechselt. Wenn ich den mal gesehen habe, hat der mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

Ich mag den, als Stammstürmer sehe ich den in einer Bundesligamannschaft allerdings nicht. Als Back-Up fänd ich den super, mit 23 hat der sicherlich auch noch Luft nach oben und könnte vielleicht nochmal einen Sprung machen, bei einer Ablöse >8 Mio. allerdings natürlich utopisch.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Rakete

Zitat von: StefanFC am Dienstag, 09.Jun.2020, 13:08:10
Ich habe mal die ablösefreien Spieler im Sommer 2020 durchgesehen.

Jannik Haberer - Zentrales Mittelfeld
Benedikt Höwedes - IV / RV
Robin Knoche - IV
Omar Elabdellaoui - RV
Daniel Calligiuri - RV / RM
Choupo - Moting - Offensiv
Elias Kachunga - Offensiv

2021 wären u.a. folgende Kandidaten ablösefrei:
Karim Bellarabi - Offensiv
Robin Quaison - Offensiv
Pione Sisto - Offensiv
Renato Steffen - Offensiv
Yannick Gerhardt - Mittelfeld
Alessandro Schöpf - Mittelfeld
Vladimir Darida - Mittelfeld
Shkodran Mustafi - Abwehr
Joel Veltman - Abwehr
Waldemar Anton - Abwehr
Jiri Pavlenka - Torwart
Oliver Baumann - Torwart
Sven Ulreich - Torwart


Evtl. sind dort auch brauchbare und bezahlbare Kandidaten für uns dabei




nunja, eine interessante Auflistung von Spielern die zum allergrößten Teil gehaltlich völlig versaut sein dürften. Ich würde den Weg weitergehen wollen, in Benelux oder woanders abseits des deutschen Resterampenmarktes zu suchen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Zwölferrat

Coronabedingt hab ich da auch noch einige Listen  :D  Hier mal eine davon:

IVs, die möglicherweise für uns infrage kommen könnte (egal ob Kauf oder Leihe+KO)

Koray Günter (Verona, 25, 1,85m, Vertrag bis 2022, 2,4Mio)
Pawel Dawidowicz (Verona, 24, 1,91m, Vertrag bis 2022, 1,6Mio)
Julien Chabot (21, Sampdoria, 1,95m, Vertrag bis 2024, 3,2Mio)
Tosin Adarabioyo (22, ManCity, 1,95m, Vertrag bis 2021, 3,5Mio)
Axel Disasi (21, Reims, 1,90m, Vertrag bis 2021, 7,2Mio)
Modibo Sagnan (20, San Sébastian/Mirandés, 1,87m, Vertrag bis 2024, 2,7Mio) —> Linksfuß
Edoardo Goldaniga (26, Genua/Sassoulo, 1,88m, Vertrag bis 2022, 1,6Mio) —> beidfüßig
Mathias Ross Jensen (19, Aalborg, 1,90m, Vertrag bis 2023, 350k)
Diogo Queiros (21, Porto/Mouscron, 1,85m, Vertrag bis 2022, 3,2Mio)
Victor Nelsson (21, Kopenhagen, 1,87m, Vertrag bis 2024, 4,5Mio) --> auch DM und Linksfuß
Joel Veltman (28, Ajax, 1,84m, Vertrag bis 2021, 8Mio)
Ben Gibson (27, Burnley, 1,85m, Vertrag bis 2022, 6Mio) —> Linksfuß
Matej Mitrovic (26, Brügge, 1,87m, IV/DM, Vertrag bis 2022, 2,4Mio)
Mert Cetin (23, AS Rom, 1,89m, Vertrag bis 2024, 1,6Mio)
Wout Faes (22, Reims/Oostende, Vertrag bis 2024, 2,7Mio)
Filip Benkovic (Leicester, 22, 1,94m, IV, Vertrag bis 2023, 7Mio)

Allerdings nur auf Basis der tm-Daten und einiger YT-Videos, falls verfügbar. Aspekte wie Spieleröffnung, Stellungsspiel, Schnelligkeit etc. habe ich dabei nicht wirklich einfließen lassen (können). Auch die Frage des starken Fußes stand eher hinten an, auch wenn ich glaube, dass wir v.a. nach einem Rechtsfuß schauen werden.
Aha 👍🏽
  •  

kolatee

Hat jemand schonmal Spiele von Antoine Colassin vom RSC Anderlecht gesehen?
Klingt vom Profil für eine Leihe (ggf. mit KO) als Option für die (hängende) Spitze ganz interessant.

Scheint ordentliche Anlagen zu haben, mit Sicherheit eine gute Ausbildung beim RSC, und hat Anfang des Jahres die ersten Spiele für die erste Mannschaft absolviert. Seitdem leider verletzt (auch hierzu finde ich nicht sonderlich viel). Marktwert ist (noch?) überschauber, und mit van Buyten hat er einen Berater der die BL gut kennt.

Vom reinen Profil her könnte jemand aus der Regalhöhe doch eine Option für uns sein, sofern die Anlagen da sind die BL zu packen, oder?


  •  

Zwölferrat

Klingt - ungesehen - erstmal vielversprechend.


Aus dem gleichen Regal schmeiße ich mal noch Mohammed Kudus von Nordsjaelland in den Raum. Ist nach YT zu urteilen eher der spielende Stürmer (Marke Uth-Ersatz), treffsicher, schnell, wendig, reaktionsschnell, relativ zweikampfstark und spielt einen guten langen Ball aus dem Fußgelenk. Konkurrenz ist aber denkbar, immerhin taucht der 19-jährige auch in der Nominiertenliste (100 Spieler) für den Golden Boy 2020 auf.
https://www.transfermarkt.de/mohammed-kudus/profil/spieler/543499
https://www.youtube.com/watch?v=OXio_avhiqk&t
Aha 👍🏽

Der Templer

Ich wiederhole es noch einmal. Ich wünsche mir Mitchell van Bergen für vorne rechts.
FC: spürbar schlecht