Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mai.2020, 11:43:13
Wo kommt das her?

Wäre schön einen guten zweiten Torwart zu haben, aber auch reichlich uninsperiert den vermeintlich von Bayern scheidenden Torwart zu nehmen. Könnte also passen.

ulreich hat sich die tage (nach neuers verlängerung) wohl zu wort gemeldet, dass er ganz klar die nummer 2 hinter neuer bleiben will, als er auf nübel angesprochen wurde.

wäre man tatsächlich an ulreich interessiert, müsste man horn loswerden. zwei keeper, die gut siebenstellig bei uns verdienen, wird es wohl die nächsten jahre eher nicht geben.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mai.2020, 11:43:13
Wo kommt das her?

Wäre schön einen guten zweiten Torwart zu haben, aber auch reichlich uninsperiert den vermeintlich von Bayern scheidenden Torwart zu nehmen. Könnte also passen.

Ich glaube nicht dass der kommen würde um sich hier auf die Bank zu setzen, der hat die potenziell besten Jahre seiner Karriere bereits in München gegen fürstliche Entlohnung vergeudet und ich könnte mit vorstellen dass der unbedingt spielen will. Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher dass man zwar jemanden sucht der besser als Kessler ist (sollte machbar sein :) ) aber dennoch nicht den Anspruch hat Horn zu verdrängen. Den sieht man hier ganz klar als Nummer 1 der kommenden Jahre und wird dem keinen derart starken Konkurrenten dazu holen dass der riskiert als Nummer 2 in die Saison zu gehen.
  •  

Cdina1974

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Mai.2020, 11:44:15
wie ist er denn im vergleich zu guirassy zu bewerten, der ja aktuell für 15-20 mio. gehandelt wird?

Im Vergleich zu Guirassy ist Diallo um Welten besser. Technisch sehr beschlagen, schnell und eiskalt vor dem Tor...Guirassy habe ich eher als Chancentod in Erinnerung.

Habe Diallo ein paar Mal live gesehen. Wäre eine Verstärkung für uns, auch mit Uth. Diallo kommt auch mal über die Flügel.
Nur finanziell sind beide wahrscheinlich nicht zu stemmen.
  •  

Lobi

Zitat von: Cdina1974 am Montag, 25.Mai.2020, 11:29:45
Sollte die Weiterverpflichtung von Mark Uth scheitern, würde ich mich um Habib Diallo vom FC Metz bemühen.

Diallo ist, wie Uth, eine "hängende" Spitze. Stärken zu Uth sehe ich in seiner Antrittsschnelligkeit und ist noch jung, Uth spielt die besseren Standards. Diallo hat Metz mit seinen 12 Toren fast im Alleingang gerettet und liegt damit auf Platz 6 der französischen Torschützenliste. In der Saison 2018-2019 hat er 26 Tore in der französischen Liga 2 geschossen. Hat auch schon fürs Senegals National 11 debutiert (4 Spiele, 1 Tor)

Metz ist ein klassischer Ausbildungsverein und muss seine besten Pferde jede Saison verkaufen um finanziell zu überleben. Covid19 hat dies noch verschlimmert. Denke dass man Diallo für 6-8 Mio verpflichten kann. Das ist für Köln kein Taschengeld, liegt aber auch in der Grössenordnung, die man auch für Uth ausgeben müsste.

Ich betone dass Diallo nur ein Vorschlag von mir ist und es kein relles Gerücht dazu gibt.

Sehr guter Mann, allerdings bezweifel ich dass der günstiger als Uth sein wird und somit ein Transfer schwer zu realisieren sein dürfte. Vor Corona waren angeblich bereits Leeds, Crystal Palace, Leicester und Chelsea dran und er wurde mit rund 20 Millionen Ablöse gehandelt, keine Ahnung ob das jetzt deutlich runter geht, zumindest Leicester und Chelsea sollten das aber weiterhin zahlen können.
  •  

FC Karre

wäre er gut, hätte der templer ihn hier schon ins spiel gebracht.
  •  

veedelbock

Vor allem braucht es definitiv keinen Kessler Ersatz, da der endlich Platz macht für die Riege der talentierten Nachwuchstorhüter. Die Nr. 2 und 3 muss aus dem Pool unserer vielen talentierten Herausforderer kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Mai.2020, 11:47:54
Ich glaube nicht dass der kommen würde um sich hier auf die Bank zu setzen, der hat die potenziell besten Jahre seiner Karriere bereits in München gegen fürstliche Entlohnung vergeudet und ich könnte mit vorstellen dass der unbedingt spielen will. Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher dass man zwar jemanden sucht der besser als Kessler ist (sollte machbar sein :) ) aber dennoch nicht den Anspruch hat Horn zu verdrängen. Den sieht man hier ganz klar als Nummer 1 der kommenden Jahre und wird dem keinen derart starken Konkurrenten dazu holen dass der riskiert als Nummer 2 in die Saison zu gehen.

Und das ist etwas was ich mir weiterhin null vorstellen kann.

Wenn Gisdol eines war in seiner Karriere, dann verdammt humorlos bei Torhütern und den Vorstellungen wie die denn zu spielen haben.
Da passt Horn einfach 0,00 rein, selbst der fehlerlose junge Horn wäre nichts für einen Gisdol gewesen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Mai.2020, 11:54:38
wäre er gut, hätte der templer ihn hier schon ins spiel gebracht.

Der Diallo hat die nötige Physis für die Bundesliga. Aber ob er die Technik mitbringt, weiß ich nicht so recht. Deshalb habe ich ihn hier noch nicht vorgeschlagen. Den nötigen Torinstinkt hat er in der Tat. Deswegen kann ich den Vorschlag des User durchaus nachvollziehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mai.2020, 11:43:13
Wo kommt das her?

Wäre schön einen guten zweiten Torwart zu haben, aber auch reichlich uninsperiert den vermeintlich von Bayern scheidenden Torwart zu nehmen. Könnte also passen.
Hat mir jemand gesteckt...sind wohl an einer Leihe interessiert, Hotte hat wohl einen guten Draht zu dem aus Stuttgart Zeiten.

Karius könnte aber auch ein Thema werden...
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Mai.2020, 19:02:51
Hat mir jemand gesteckt...sind wohl an einer Leihe interessiert, Hotte hat wohl einen guten Draht zu dem aus Stuttgart Zeiten.

Karius könnte aber auch ein Thema werden...

Wäre beides typisch FC. Karius finde ich, nach allem, was man so liest, charakterlich doch eher fragwürdig. Ulreich hat zwar gute Spiele als Neuer-Ersatz gemacht, will aber mit Sicherheit das Gehalt einer Nr.1 kassieren. Ich hoffe auch eher auf einen jungen Herausforderer für Horn. Bei Ulreich kann man ja schon fast so weit gehen zu sagen, dass es nur Ulreich oder Horn heißen sollte, aber nicht Ulreich und Horn.
  •  

1337

Vielleicht plant man ja ohne Horn für die nächste Saison.
Schalke sucht noch einen zweiten Schnapper und die Konkurrenz mit Schubert ist zwar talentiert aber nicht ausreichend sicher.
  •  


Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Jun.2020, 18:25:37
https://www.kicker.de/776729/artikel/ulreich_werde_versuchen_einen_neuen_verein_zu_finden_

Ich denke, der geht zu einem Verein mit mehr Geld und vor allen Dingen anderen Ambitionen. Ansonsten sucht sein Ex-Verein Stuttgart bei Aufstieg auch noch nen neuen Keeper. Da hätte er dann Bezug durch die Vorgeschichte. Kann mir kaum vorstellen, dass der für uns realistisch ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:13:37
Findest du den schlechter als Horn?
Gar nicht unbedingt, aber "versauter"....ich glaube nicht, das ihm Bayern sportlich wie finanziell gut getan hat.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Natürlich ist der besser als Horn und er hat auch gute Spiele für Bayern gemacht. Hier ist aber zu berücksichtigen dass er dort hinter einer Abwehr mit internationalem Format stand. Mal abwarten wie er sich schlägt wenn er von den Bayern weggeht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Jun.2020, 19:17:13
Natürlich ist der besser als Horn und er hat auch gute Spiele für Bayern gemacht. Hier ist aber zu berücksichtigen dass er dort hinter einer Abwehr mit internationalem Format stand. Mal abwarten wie er sich schlägt wenn er von den Bayern weggeht.

Das ist ein wesentlicher Punkt, der hier bei den Betrachtungen der Timo-Horn-Leistungen sehr gerne außer acht gelassen wird.

Würde Horn bei Bayern im Tor stehen, hätte er vielleicht 3-5 Treffer mehr zugelassen als Neuer. Aber es gilt auch, dass, wenn wir mit der Bayern-Abwehr bzw. -Defensive spielen würden,wir vermutlich 50 Prozent Gegentreffer weniger erhalten hätten.

Horn gehört auch für mich nicht zu den ersten 12 der Torhüterbesten in der 1. Bundesliga. Aber ich kann mir nun auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Sven Ulreich mit seinen bald 32 Jahren hier die neue Nummer 1 werden soll.

Die 2. Liga gibt nichts her an Keepern, die automatisch eine Verbesserung zu Horn darstellen würden. Die Torhüter der stark abstiegsbedrohten Vereine Paderborn, Bremen und Düsseldorf auch nicht wirklich. Bleibt nur der Reservist eines Top-Teams, der naturgemäß immer sehr schwer in seiner Leistungsfähigkeit zu beurteilen ist, weil er nie bis wenig Einsatzzeit bekommt. Und dazu zählt hat auch Ulreich.

Bleibt eigentlich aus meiner Sicht nur der Blick ins Ausland. Ich freue mich auf die Mondragons dieser Welt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

Uphoff?
Gab es da nicht mal vor längerer Zeit ein Gerücht?
...
  •  

Sauerbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 03.Jun.2020, 22:49:53
Der Keeper vom KSC hat durchaus Talent.
Ich persönlich habe eher schwache Aktionen im Kopf.
Zuletzt ist er mir einmal positiv aufgefallen, aber die wirkliche Verstärkung sehe ich nicht.
  •  

KimJones

  •  

odenwälder2

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 03.Jun.2020, 22:51:43
Uphoff?
Gab es da nicht mal vor längerer Zeit ein Gerücht?
Ja gab es. Er verlässt den KSC definitiv und es wurde gemunkelt dass er schon sicher beim FC
unterschrieben hat.
  •  

Der Templer

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Jun.2020, 09:59:51
Ersatztorhüter von den Bayern haben hier immer voll eingeschlagen... Da gibt es doch eher was bei uns in der A-jugend... Z. B Adamczyk...
Rensing war hier Bombe. Hätten alle seinen Arbeitsethos gehabt, wären wir 2012 nicht abgestiegen.
Alleine seine Parade ein Jahr zuvor kurz vor Ende der Saison 2010/2011 gegen Ballack war sensationell.
FC: spürbar schlecht

PeteleRock

Der Blick von Ballack war das schönste an der Aktion.

Rensing war Timo Horn in etwas besser, der ist auch nie raus gekommen aber wenigstens klebte er nicht an der Linie und hat den Bällen nur traurig hinter her geschaut sondern ist fotogen abgesprungen...
  •  

Der Templer

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:47:14
Der Blick von Ballack war das schönste an der Aktion.

Rensing war Timo Horn in etwas besser, der ist auch nie raus gekommen aber wenigstens klebte er nicht an der Linie und hat den Bällen nur traurig hinter her geschaut sondern ist fotogen abgesprungen...

Der Horn hat in einer Saison mehr Fehler produziert als Rensing in seiner gesamten Karriere. Natürlich hat das für Bayern nicht gereicht. Die Klasse hatte er nicht, aber bei uns war er ein richtig guter Keeper, der auch im Training ehrgeizig war.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

  •  

FC Karre

was kann denn pavlenka? jetzt wo bremen doch wieder absteigt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 04.Jun.2020, 15:23:40
was kann denn pavlenka? jetzt wo bremen doch wieder absteigt.

Puuuuh, ich weiß nicht, ob der so viel besser als Horn ist...schau Dir an wieviele Gegentore Bremen hat, da sind auch nicht nur die Abwehrspieler Schuld.
Ein Ulreich könnte definitiv eine Alternative sein, allerdings glaube ich schon, Horn ist bei unserer Beletage unumstritten.
  •  

Der Templer

Im Bremer Forum meinen viele User, dass Pavlenkas größte Schwäche seine Strafraumbeherrschung sei. Das sei auch einer der Gründe für die vielen Standard-Gegentore. Also ein würdiger Nachfolger für Timo.
FC: spürbar schlecht
  •