Spielerbeobachtungen und Vorschläge für den FC

Begonnen von veedelbock, Sonntag, 31.Jul.2016, 16:25:29

« vorheriges - nächstes »

Coupa83 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: valenrebo am Dienstag, 12.Mai.2020, 18:24:15
Ein argentinisches Medium veröffentlichte, dass effzeh daran interessiert war, Adolfo Gaich, Striker für San Lorenzo und Argentinna U20 mannschaft, zu verpflichten

Hier is das link:

https://www.sanlorenzodeamerica.com.ar/adolfo-gaich-en-la-mira-del-colonia-de-alemania/

Videos von Gaich:

https://www.youtube.com/watch?v=qaVDIcn34LI

https://www.youtube.com/watch?v=9ydaC-89e_o

Wenn meine spanischen Sprachkenntnisse nicht schlechter geworden sind als vorher, heißt es dort dass man erst bei einem Erstangebot von 12 Mio in die Verhandlungen einsteigen würde. Eine solche Ablöse wird der FC sich wohl nicht leisten können.

Bienvenido ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Da erwarte ich jetzt aber eine ausführliche Analyse von unserem neuen User valenrebo. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

valenrebo

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 18:40:08
Wenn meine spanischen Sprachkenntnisse nicht schlechter geworden sind als vorher, heißt es dort dass man erst bei einem Erstangebot von 12 Mio in die Verhandlungen einsteigen würde. Eine solche Ablöse wird der FC sich wohl nicht leisten können.

Bienvenido ;)

Im Prinzip verlangt San Lorenzo 12/10 Millionen für 100% des Verkaufs des Spielers. Aber San Lorenzo hat finanzielle Probleme, und Gaich ist ein Spieler zu verkaufen. Effzeh könnte versuchen, es für eine kleinere preis zu nehmen, um San Lorenzo 20 oder 15% eines zukünftigen Verkaufs zu geben.

Danke fur der Willkommen message!! :D :) :D :)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: valenrebo am Dienstag, 12.Mai.2020, 19:52:54

Im Prinzip verlangt San Lorenzo 12/10 Millionen für 100% des Verkaufs des Spielers. Aber San Lorenzo hat finanzielle Probleme, und Gaich ist ein Spieler zu verkaufen. Effzeh könnte versuchen, es für eine kleinere preis zu nehmen, um San Lorenzo 20 oder 15% eines zukünftigen Verkaufs zu geben.

Danke fur der Willkommen message!! :D :) :D :)

Ist die sogenannte "Third Party Ownership", also dass jemand anderes noch Anteile an einem Spieler hält nicht inzwischen verboten?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

dixie

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 20:14:51
Ist die sogenannte "Third Party Ownership", also dass jemand anderes noch Anteile an einem Spieler hält nicht inzwischen verboten?

Third Party Ownership meint etwas anderes und zwar die Vereinbarung eines Vereins mit einer dritten Partei, z.B. einer Sportagentur, einem Investmentfond oder privaten Investoren. In dieser Vereinbarung erwirbt diese dritte Partei eine wirtschaftliche Beteiligung an einem eventuellen zukünftigen Transfer eines Spielers.

Vereinbarungen über Transferbeteiligungen zwischen abgebendem und aufnehmendem Verein (das wären hier San Lorenzo und der FC) sind dagegen völlig rechtens.

Robson90

haben kein Geld für Uth aber 12 Mio für den Bub? Plant man da etwa schon die Sobiech, Mere, Sörensen Hunderttausender ein?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Povlsen

Gute Antizipation und talentierter Vollstrecker. Ziemliche Kante, der könnte hier funktionieren. Wirkt eher wie ein britischer Striker. Südamerikanisch ist wohl nur die Endung des Vornamens. :D
  •  

Robson90

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Mai.2020, 11:08:22
Adolfo Gaich. Ein Name wie Donnerhall.
hätte dann gern beim ersten Spiel Fritz von Tuten und Blasen als Kommi. Donnerhall könnte von ihm sein
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 13.Mai.2020, 18:47:47
... talentierter Vollstrecker.

Er hat halt in seiner Jugend viel von Enrico Priebke, Gustavo Wagner und Juan Schwammberger gelernt...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

valenrebo

Ich denke dass,  brauchen wir einen Mittelfeldspieler  (die Position, die derzeit Héctor oder Rexhbecaj innehat).

Ich weiß nicht, ob wir so einen Spieler in der Jugendmannschaft haben!
  •  

PeteleRock

Elvis ist noch ein Jahr geliehen und Hector wird uns so schnell nicht verlassen, sehe da ehrlich gesagt keinen Bedarf.

Man muss schauen wie man Uth ersetzt bekommt falls man ihn nicht verpflichten kann und rechts Defensiv wie offensiv was machen.
  •  

valenrebo

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 19.Mai.2020, 17:09:08
Elvis ist noch ein Jahr geliehen und Hector wird uns so schnell nicht verlassen, sehe da ehrlich gesagt keinen Bedarf.

Man muss schauen wie man Uth ersetzt bekommt falls man ihn nicht verpflichten kann und rechts Defensiv wie offensiv was machen.

Ich glaube, dass Hector könnte wieder links spielen und einen Mittelfeldspieler im Elvis-Stil in Hector´s aktuelle Position bringen.

In der gegenwärtigen Situation wäre die beste Verstärkung (falls Uth nicht gekauft werden kann) die Wiederherstellung des alten Toni
  •  

shorty

1. FC Köln: 5 Transfers für den Gisdol-Train nach...: https://youtu.be/qcJbjr9eQOA

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti10

Ginczek würde ich hinter Córdoba feiern, aber eher unrealistisch...
Kübler find ich auch interessant
  •  

Rheineye

Hab gehört wir sollen an Sven Ulreich interessiert sein
7x Absteiger
  •  

Cdina1974

Sollte die Weiterverpflichtung von Mark Uth scheitern, würde ich mich um Habib Diallo vom FC Metz bemühen.

Diallo ist, wie Uth, eine "hängende" Spitze. Stärken zu Uth sehe ich in seiner Antrittsschnelligkeit und ist noch jung, Uth spielt die besseren Standards. Diallo hat Metz mit seinen 12 Toren fast im Alleingang gerettet und liegt damit auf Platz 6 der französischen Torschützenliste. In der Saison 2018-2019 hat er 26 Tore in der französischen Liga 2 geschossen. Hat auch schon fürs Senegals National 11 debutiert (4 Spiele, 1 Tor)

Metz ist ein klassischer Ausbildungsverein und muss seine besten Pferde jede Saison verkaufen um finanziell zu überleben. Covid19 hat dies noch verschlimmert. Denke dass man Diallo für 6-8 Mio verpflichten kann. Das ist für Köln kein Taschengeld, liegt aber auch in der Grössenordnung, die man auch für Uth ausgeben müsste.

Ich betone dass Diallo nur ein Vorschlag von mir ist und es kein relles Gerücht dazu gibt.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Mai.2020, 13:08:02
Hab gehört wir sollen an Sven Ulreich interessiert sein

Wo kommt das her?

Wäre schön einen guten zweiten Torwart zu haben, aber auch reichlich uninsperiert den vermeintlich von Bayern scheidenden Torwart zu nehmen. Könnte also passen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cdina1974 am Montag, 25.Mai.2020, 11:29:45
Sollte die Weiterverpflichtung von Mark Uth scheitern, würde ich mich um Habib Diallo vom FC Metz bemühen.

Diallo ist, wie Uth, eine "hängende" Spitze. Stärken zu Uth sehe ich in seiner Antrittsschnelligkeit und ist noch jung, Uth spielt die besseren Standards. Diallo hat Metz mit seinen 12 Toren fast im Alleingang gerettet und liegt damit auf Platz 6 der französischen Torschützenliste. In der Saison 2018-2019 hat er 26 Tore in der französischen Liga 2 geschossen. Hat auch schon fürs Senegals National 11 debutiert (4 Spiele, 1 Tor)

Metz ist ein klassischer Ausbildungsverein und muss seine besten Pferde jede Saison verkaufen um finanziell zu überleben. Covid19 hat dies noch verschlimmert. Denke dass man Diallo für 6-8 Mio verpflichten kann. Das ist für Köln kein Taschengeld, liegt aber auch in der Grössenordnung, die man auch für Uth ausgeben müsste.

Ich betone dass Diallo nur ein Vorschlag von mir ist und es kein relles Gerücht dazu gibt.

wie ist er denn im vergleich zu guirassy zu bewerten, der ja aktuell für 15-20 mio. gehandelt wird?
  •  

MC41

Von der Beschreibung her steht der dann wohl gefühlt bei drölf Premier League Teams auf dem Zettel.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mai.2020, 11:43:13
Wo kommt das her?

Wäre schön einen guten zweiten Torwart zu haben, aber auch reichlich uninsperiert den vermeintlich von Bayern scheidenden Torwart zu nehmen. Könnte also passen.

ulreich hat sich die tage (nach neuers verlängerung) wohl zu wort gemeldet, dass er ganz klar die nummer 2 hinter neuer bleiben will, als er auf nübel angesprochen wurde.

wäre man tatsächlich an ulreich interessiert, müsste man horn loswerden. zwei keeper, die gut siebenstellig bei uns verdienen, wird es wohl die nächsten jahre eher nicht geben.
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 25.Mai.2020, 11:43:13
Wo kommt das her?

Ich glaube nicht dass der kommen würde um sich hier auf die Bank zu setzen, der hat die potenziell besten Jahre seiner Karriere bereits in München gegen fürstliche Entlohnung vergeudet und ich könnte mit vorstellen dass der unbedingt spielen will. Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher dass man zwar jemanden sucht der besser als Kessler ist (sollte machbar sein :) ) aber dennoch nicht den Anspruch hat Horn zu verdrängen. Den sieht man hier ganz klar als Nummer 1 der kommenden Jahre und wird dem keinen derart starken Konkurrenten dazu holen dass der riskiert als Nummer 2 in die Saison zu gehen.
  •  

Cdina1974

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Mai.2020, 11:44:15
wie ist er denn im vergleich zu guirassy zu bewerten, der ja aktuell für 15-20 mio. gehandelt wird?

Im Vergleich zu Guirassy ist Diallo um Welten besser. Technisch sehr beschlagen, schnell und eiskalt vor dem Tor...Guirassy habe ich eher als Chancentod in Erinnerung.

Habe Diallo ein paar Mal live gesehen. Wäre eine Verstärkung für uns, auch mit Uth. Diallo kommt auch mal über die Flügel.
Nur finanziell sind beide wahrscheinlich nicht zu stemmen.
  •  

Lobi

Sehr guter Mann, allerdings bezweifel ich dass der günstiger als Uth sein wird und somit ein Transfer schwer zu realisieren sein dürfte. Vor Corona waren angeblich bereits Leeds, Crystal Palace, Leicester und Chelsea dran und er wurde mit rund 20 Millionen Ablöse gehandelt, keine Ahnung ob das jetzt deutlich runter geht, zumindest Leicester und Chelsea sollten das aber weiterhin zahlen können.
  •  

FC Karre

wäre er gut, hätte der templer ihn hier schon ins spiel gebracht.
  •  

veedelbock

Vor allem braucht es definitiv keinen Kessler Ersatz, da der endlich Platz macht für die Riege der talentierten Nachwuchstorhüter. Die Nr. 2 und 3 muss aus dem Pool unserer vielen talentierten Herausforderer kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Montag, 25.Mai.2020, 11:47:54
Ich glaube nicht dass der kommen würde um sich hier auf die Bank zu setzen, der hat die potenziell besten Jahre seiner Karriere bereits in München gegen fürstliche Entlohnung vergeudet und ich könnte mit vorstellen dass der unbedingt spielen will. Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher dass man zwar jemanden sucht der besser als Kessler ist (sollte machbar sein :) ) aber dennoch nicht den Anspruch hat Horn zu verdrängen. Den sieht man hier ganz klar als Nummer 1 der kommenden Jahre und wird dem keinen derart starken Konkurrenten dazu holen dass der riskiert als Nummer 2 in die Saison zu gehen.

Und das ist etwas was ich mir weiterhin null vorstellen kann.

Wenn Gisdol eines war in seiner Karriere, dann verdammt humorlos bei Torhütern und den Vorstellungen wie die denn zu spielen haben.
Da passt Horn einfach 0,00 rein, selbst der fehlerlose junge Horn wäre nichts für einen Gisdol gewesen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Montag, 25.Mai.2020, 11:54:38
wäre er gut, hätte der templer ihn hier schon ins spiel gebracht.

Der Diallo hat die nötige Physis für die Bundesliga. Aber ob er die Technik mitbringt, weiß ich nicht so recht. Deshalb habe ich ihn hier noch nicht vorgeschlagen. Den nötigen Torinstinkt hat er in der Tat. Deswegen kann ich den Vorschlag des User durchaus nachvollziehen.
FC: spürbar schlecht
  •