1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

dixie

Auf der FC-HP wird das 1:0 Meiko Sponsel zugeschrieben (statt Eigentor) und das zweite Tor dann in der Tat - Bernie "Börnie" Lennemann.

ben

Zitat von: dixie am Dienstag, 09.Jul.2024, 21:57:44Auf der FC-HP wird das 1:0 Meiko Sponsel zugeschrieben (statt Eigentor) und das zweite Tor dann in der Tat - Bernie "Börnie" Lennemann.
Das Spiel. 

https://www.youtube.com/live/QXY_hy6Ftm8?si=ZIOGZHxSSwZVARxA
Veni, vidi, risi.

ruhrpott

wann kommt denn hier ein spielplan? 
sollen die nicht am 26.7. starten?  :-/
ich hasse internet
  •  

Tretia

Aufgrund von Abhängigkeiten von den übergeordneten Spielklassen musste der Verband die Veröffentlichung des Spielplans der DFL und des DFB für die 3. Liga abwarten. Dies hat sicherheitsrelevante und polizeiliche Vorgaben. Im Westen steht der Verband im Austausch mit der hiesigen Landesinformationsstelle Sporteinsätze, die die sicherheitsrelevanten und polizeilichen Hinweise zu allen 18 Vereinen der Regionalliga West 2024/2025 und deren Spielorte im Zusammenhang mit der Rahmenspielplanung übermittelt. Am letzten Wochenende im Juli soll die Saison starten.
  •  

Talisker

•  
    The following users thanked this post: ruhrpott, ben

ruhrpott

MSV Duisburg freut sich sicherlich aufs Derby im ersten Heimspiel gegen Dortmund  :D
ich hasse internet
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Antonio Verinac ist derzeit für ein Probetraining in Lübeck.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

1317

1:3 Niederlage beim FSV Frankfurt. Torschütze für den FC war Teoman Akmestanli.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Tretia

Zitat von: ben am Samstag, 20.Jul.2024, 12:45:50Antonio Verinac ist derzeit für ein Probetraining in Lübeck.
Vertrag wurde nun offiziell aufgelöst 
  •  
    The following users thanked this post: ben, dixie

ben

Zitat von: Tretia am Mittwoch, 24.Jul.2024, 15:57:55Vertrag wurde nun offiziell aufgelöst
Jo so eben gelesen. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Tretia

Unser ehemaliges ,,Supertalent" Nadjombe wurde in Magdeburg in die 2. Mannschaft versetzt ...

Gyrostzaziki

2:1 Sieg. Das 2:1 fiel in der 95. Minute durch Olli Schmitt. 1:1 Neo Telle. Höger mit verschossenem Elfer
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 27.Jul.2024, 16:08:552:1 Sieg. Das 2:1 fiel in der 95. Minute durch Olli Schmitt. 1:1 Neo Telle. Höger mit verschossenem Elfer
Sehr schön! Es freut mich auch für Telle, dass er direkt eine Duftmarke setzen konnte. Borie und Harchaoui kamen ja auch im Laufe des Spiels noch zum Einsatz  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 27.Jul.2024, 16:08:552:1 Sieg. Das 2:1 fiel in der 95. Minute durch Olli Schmitt. 1:1 Neo Telle. Höger mit verschossenem Elfer

wenn man ehrlich ist schon ein sehr schwaches spiel. große probleme gegen nen aufsteiger, solange der vollzählig war. danach dann mit ach und krach noch gewonnen (muss man dann aber auch erwarten können). aber drei punkte sind drei punkte und damit passts dann auch. mir wäre allerdings irgendwie lieber, wenn harchaoui z.b. frühzeitiger spielen würde und nicht nur für 2 sekunden 4. liga reinkommt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: sandro

ben

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Jul.2024, 03:55:41wenn man ehrlich ist schon ein sehr schwaches spiel. große probleme gegen nen aufsteiger, solange der vollzählig war. danach dann mit ach und krach noch gewonnen (muss man dann aber auch erwarten können). aber drei punkte sind drei punkte und damit passts dann auch. mir wäre allerdings irgendwie lieber, wenn harchaoui z.b. frühzeitiger spielen würde und nicht nur für 2 sekunden 4. liga reinkommt.
Vielleicht haben die in Hohkeppel zu viel Selbstbewusstsein, aber hier würde ich die nicht so downgraden auch wenn es ein schwaches Spiel war. 😉

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606711---regionalliga-west-hohkeppel-einer-neuen-liga-aber-ziel-bleibt-gleich-wollen-aufsteigen.html
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 10:46:18Vielleicht haben die in Hohkeppel zu viel Selbstbewusstsein, aber hier würde ich die nicht so downgraden auch wenn es ein schwaches Spiel war. 😉

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606711---regionalliga-west-hohkeppel-einer-neuen-liga-aber-ziel-bleibt-gleich-wollen-aufsteigen.html

Die 3.Liga wartet schon auf Hohkeppel bei Lindlar, die in Düren ihre Heimspiele austragen.
Dann spielen sie wohl im Südstadion. :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Die Tore, passt mit dem Ton auf, haben die miese Qualität aus unseren Testspielen übernommen.

https://youtu.be/QrBA9ssphkM?si=F5oFTyAAO9KLpfLR
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Sonntag, 28.Jul.2024, 13:25:44Die Tore, passt mit dem Ton auf, haben die miese Qualität aus unseren Testspielen übernommen.

https://youtu.be/QrBA9ssphkM?si=F5oFTyAAO9KLpfLR
Der Kommentator von Sporttotal ist ja unfassbar schlecht. 
Der Elfer platziert in die Mitte, Markus Höger, Nico Telle. Und für das kassieren die 5 Euro pro Spiel. 
  •  

ben

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Jul.2024, 14:07:46Der Kommentator von Sporttotal ist ja unfassbar schlecht.
Der Elfer platziert in die Mitte, Markus Höger, Nico Telle. Und für das kassieren die 5 Euro pro Spiel.
Den Kommentator meine ich nicht, eher den pfeiffenden Ton ab Minute 1:44. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Gyrostzaziki

Führen 2:0 nach 30 min. Tore Schmitt und Smajic. Uth mit dem Assist zum 1:0

Senõr503

Mal eine Frage weil beim Reglement der U Mannschaften bei mir absolutes Unwissen herrscht:

Wieso spielen heute in der U21 nicht so Spieler wie Wäschenbach, Carstensen & Tigges für Spielpraxis ?!

Ersterem tut sicher jede Spielminute gut (man könnte direkt als RV oder LV umschulen) , Zweiterem würde die Spielpraxis nach seinem Ausfall helfen und dem Drittem könnte es nicht schaden in einer Liga seines Niveaus ein wenig Selbstvertrauen zu tanken.

Gibt es eine maximale Anzahl an Profis die in der U Mannschaft zum Einsatz kommen dürfen und ist diese mit zb Uth schon erreicht ?!

Wenn mich hier mal jemand aufklären könnte wäre das super 
  •  

Gyrostzaziki

Mittlerweile 4:0
Torschützen 
3:0 Maxi Schmid
4:0 Jaka Cuber Potocnik
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

FCMartin

Pinto mit dem 5:0.
Tabellenführer  :P

T.O. Show

Warum war harchaoui nicht im Kader? Ist er verletzt oder soll er bei der u19 eingesetzt werden?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Mittelfeldmotor

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 03.Aug.2024, 15:49:36Mal eine Frage weil beim Reglement der U Mannschaften bei mir absolutes Unwissen herrscht:

Wieso spielen heute in der U21 nicht so Spieler wie Wäschenbach, Carstensen & Tigges für Spielpraxis ?!

Ersterem tut sicher jede Spielminute gut (man könnte direkt als RV oder LV umschulen) , Zweiterem würde die Spielpraxis nach seinem Ausfall helfen und dem Drittem könnte es nicht schaden in einer Liga seines Niveaus ein wenig Selbstvertrauen zu tanken.

Gibt es eine maximale Anzahl an Profis die in der U Mannschaft zum Einsatz kommen dürfen und ist diese mit zb Uth schon erreicht ?!

Wenn mich hier mal jemand aufklären könnte wäre das super

Ein Kriterium wie z. B. eine maximale Anzahl an "Profis" für eine U23-Mannschaft gibt es nicht (Anm.: Der FC hat seine Mannschaft vor einigen Jahren zur U21-Mannschaft umbenannt; ändert aber nichts an den U23-Regelungen für eine Zweitvertretung).
Das einzige Kriterium für die RL ist, dass maximal drei Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen dürfen, die am 01.07.2024 ein Alter von 23 Jahren oder älter hatten.
Siehe § 12 (https://media.dfl.de/sites/2/2018/11/DFB-Spielordnung.pdf)

Vom aktuellen Kader der U21 des FC sind folgende Spieler 23 Jahre oder älter:
Tobias Trautner (ETW)
Stephan Salger (nur noch Stand-by-Spieler)
Marco Höger
Georg Strauch
Oliver Schmitt

Die drei letztgenannten Spieler sind in aller Regel Stammspieler und belegen somit die erlaubten drei Ü23-Plätze.
Da Uth heute in der Startelf stand, musste Strauch draußen bleiben. Zur HZ erfolgte dann der Wechsel Strauch für Uth.

Man mag meinen, dass diese Regel ein Profiverein ständig auf dem Radar hat; nicht aber beim 1. FC Köln.
Anfang 2023 beim 3:2-Sieg in Wattenscheid waren zeitweise vier Ü23-Spieler gleichzeitig auf dem Platz und das Spiel wurde am grünen Tisch mit 2:0 für Wattenscheid gewertet. Da der FC in der damaligen Saison gegen den Abstieg spielte, hätte dies beinahe fatale Auswirkungen haben können. 
Ein weiteres Beispiel warum der FC als Verein dorthin abgestürzt ist, wo man sich nun befindet. 

Senõr503

Zitat von: Mittelfeldmotor am Samstag, 03.Aug.2024, 19:25:50Text
Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort, habs sofort verstanden  :tu:
  •  

FCMartin

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 03.Aug.2024, 16:59:02Warum war harchaoui nicht im Kader? Ist er verletzt oder soll er bei der u19 eingesetzt werden?

Spielt heute in der U19. 
  •