1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

Gleichzeitig der Endstand. Nächste Woche Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Lotte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Oropher

Zitat von: 1317 am Freitag, 25.Okt.2024, 21:23:58Gleichzeitig der Endstand. Nächste Woche Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Lotte.

Haben die eigentlich nen Gönner oder wieso sind die nach Absturz in Liga 5 schon wieder so gut?
  •  

DBTV

•  
    The following users thanked this post: MG56

kilino

ZitatDoch damit nicht genug: Beim 1. FC Köln erhalten Eigengewächse unter dem Geschäftsführer Christian Keller und dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Lukas Berg auch keine Spielpraxis in der Regionalliga-Reserve, solange sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern. Smajics Arbeitspapier endet im kommenden Sommer, entsprechend mutierte der Verteidiger in dieser Saison zum Bankdrücker.
Da fällt mir ja ehrlicherweise gar nichts mehr zu ein. Ekelhaft.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MG56

Zitat von: DBTV am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:06:42Keine Perspektive am Geißbockheim: Smajic und Wäschenbach vor dem Abflug | kicker - kicker
Zitat
Vertragssituation als Druckmittel

Doch damit nicht genug: Beim 1. FC Köln erhalten Eigengewächse unter dem Geschäftsführer Christian Keller und dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Lukas Berg auch keine Spielpraxis in der Regionalliga-Reserve, solange sie ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern. Smajics Arbeitspapier endet im kommenden Sommer, entsprechend mutierte der Verteidiger in dieser Saison zum Bankdrücker.

So arbeitet ein echter Wunderdoktor.

PS. Keller raus
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: kilino am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:14:30Da fällt mir ja ehrlicherweise gar nichts mehr zu ein. Ekelhaft.
Besonders ekelig ist natürlich, dass man es bei den jungen Spielern ohne Lobby probiert ,,Dicke Eier" zu zeigen, es gäbe ja auch genug etablierte Spieler die momentan einen auslaufenden Vertrag haben.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:20:48Besonders ekelig ist natürlich, dass man es bei den jungen Spielern ohne Lobby probiert ,,Dicke Eier" zu zeigen, es gäbe ja auch genug etablierte Spieler die momentan einen auslaufenden Vertrag haben.
Ich kann das Vorgehen bei Smajic und Wäschenbach auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit den "etablierten Spielern" mit auslaufenden Verträgen meinst Du Spieler wie Lemperle, Maina und Ljubicic, die Du dann nicht mehr berücksichtigen würdest?

Nicht Dein Ernst.
  •  

Rheineye

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:26:46Ich kann das Vorgehen bei Smajic und Wäschenbach auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Mit den "etablierten Spielern" mit auslaufenden Verträgen meinst Du Spieler wie Lemperle, Maina und Ljubicic, die Du dann nicht mehr berücksichtigen würdest?

Nicht Dein Ernst.
Doch würde ich berücksichtigen, ich würde aber auch Smajic und Wäschenbach berücksichtigen und ihrer Karriere nicht schaden. Ich finde es halt einfach unrühmlich, dass man solche Spielchen ähnlich wie bei Diehl, bei diesen Spielern vollzieht.
7x Absteiger

Conjúlio

Keller ruiniert systematisch den gesamten Verein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Senõr503

Zitat von: kilino am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:14:30Da fällt mir ja ehrlicherweise gar nichts mehr zu ein. Ekelhaft.
Ekelhaft finde ich auch, dass - auslaufender Vertrag hin oder her - hier ein Wäschenbach nicht als RV eingesetzt wird obwohl die Chance ziemlich hoch ist, besser als unsere bekannten 2 Grazien auf dieser Position zu sein.

Völlig fahrlässig  Ganz bewusst wird hier der vermutlich bessere Spieler im Sinne des Wohle des Vereins nicht eingesetzt wegen dieser Kackbratzen

Sollen sich alle ins Knie küssen ganz ehrlich 

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:31:57Keller ruiniert systematisch den gesamten Verein.
Ja aber nur weil wir Osterhasen im Vorstand haben die den Nichtsnutz gewähren lassen
Bleiben sie ordentlich!

Micknick

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:34:43Ja aber nur weil wir Osterhasen im Vorstand haben die den Nichtsnutz gewähren lassen
Der Vorstand greift nicht ins operative Geschäft ein, schon vergessen/verdrängt?
😉
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:34:43Ja aber nur weil wir Osterhasen im Vorstand haben die den Nichtsnutz gewähren lassen
,,Werterad" gilt halt nur einseitig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:26:46Ich kann das Vorgehen bei Smajic und Wäschenbach auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Nicht Dein Ernst.
Lieber dixie, es tut mir Leid, dass ich schon wieder bei dir in alten Postings krame, aber ich habe mich dran erinnert, dass du im Transferthread Lukas Berg noch aktiv in Schutz genommen hast

ZitatÜbersehen wird allerdings die ausgezeichnete Arbeit unter schwierigen Bedingungen, die das NLZ beim FC leistet. 

Drei Westdeutsche Meisterschaften in U12, 14 und 15 in der abgelaufenen Saison sowie zahlreiche DFB-Berufungen für die U15 und U16 sprechen eine deutliche Sprache. 

Bei mir kramt man ja gerne in lange zurückliegenden Postings. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie im Laufe der Saison 2023/24 die schlechte Arbeit im Nachwuchsbereich des FC wüst kritisiert und dem NLZ-Leiter, Lukas Berg, galoppierende Inkompetenz vorgeworfen wurde.

Ändern wird auch dieses Posting kaum etwas an den Aussagen der Forumsmehrheit. Viele sehen nur das, was sie sehen wollen, Fakten stören nur.

Junge Spieler so unter Vertragsdruck zu setzen, ist ein Unding. Es ist eben nicht nur ein Geschäft, man handelt ja nicht mit Menschen. Wenn man nicht mehr auf die Spieler baut, dann sollte man eine faire Lösung finden und nicht komplett die Spielpraxis entziehen, die - wie alle Verantwortlichen nicht müde werden zu erwähnen - gerade in dem Alter so wichtig ist. 

Und dafür ist Lukas Berg neben Keller hauptverantwortlich. 

Persönliche Meinung: Genauso ein Blender und Wichtigtuer wie Keller. Aber er hat es unerklärlicherweise geschafft im Profifußball Fuß zu fassen, ohne etwas geleistet zu haben, und da kommt er jetzt auch nicht mehr raus - also ausgesorgt. Tigges lässt grüßen, aber der hat wenigstens bestimmt mal hart trainiert.  
Thank you: Lukas Podolski
  •  

knorpelschaden74

Was ne super Auswirkung, auch für potenzielle Talente die man gerne hätte.

Immer wenn man denkt, der Verein könnte nicht unprofessioneller handeln, kommt noch was.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

dixie

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:46:00Lieber dixie, es tut mir Leid, dass ich schon wieder bei dir in alten Postings krame, aber ich habe mich dran erinnert, dass du im Transferthread Lukas Berg noch aktiv in Schutz genommen hast

Junge Spieler so unter Vertragsdruck zu setzen, ist ein Unding. Es ist eben nicht nur ein Geschäft, man handelt ja nicht mit Menschen. Wenn man nicht mehr auf die Spieler baut, dann sollte man eine faire Lösung finden und nicht komplett die Spielpraxis entziehen, die - wie alle Verantwortlichen nicht müde werden zu erwähnen - gerade in dem Alter so wichtig ist.

Und dafür ist Lukas Berg neben Keller hauptverantwortlich.

Persönliche Meinung: Genauso ein Blender und Wichtigtuer wie Keller. Aber er hat es unerklärlicherweise geschafft im Profifußball Fuß zu fassen, ohne etwas geleistet zu haben, und da kommt er jetzt auch nicht mehr raus - also ausgesorgt. Tigges lässt grüßen, aber der hat wenigstens bestimmt mal hart trainiert. 
1) Ich habe in meinem vorigen Posting meine Meinung zu den Nichtberücksichtigungen von Wäschenbach und Smajic kundgetan.

Mich würde allerdings schon interessieren, wie die von Dir angesprochenen "fairen" Lösungen aussehen sollen. Vertragsauflösung? Würden die Spieler das akzeptieren? 

2) Ob Berg hauptverantwortlich an beiden Geschichten beteiligt ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte er - und das ist wahrscheinlich so - Aktien darin haben, wäre das in der Tat kein Ruhmesblatt. 

Das ändert jedoch m.E. nichts daran, dass unter seiner Leitung das NLZ einige bemerkenswerte Erfolge erzielt hat. Und nur darüber habe ich in dem Posting, das Du herausgekramt hast, geschrieben.

Wildharry

Zitat von: Micknick am Dienstag, 29.Okt.2024, 17:37:12Der Vorstand greift nicht ins operative Geschäft ein, schon vergessen/verdrängt?
😉
Sollen se auch nicht aber sie sollten den A.rsch entlassen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Effeff7

Zitat von: dixie am Dienstag, 29.Okt.2024, 18:01:541) Ich habe in meinem vorigen Posting meine Meinung zu den Nichtberücksichtigungen von Wäschenbach und Smajic kundgetan.

Mich würde allerdings schon interessieren, wie die von Dir angesprochenen "fairen" Lösungen aussehen sollen. Vertragsauflösung? Würden die Spieler das akzeptieren?

2) Ob Berg hauptverantwortlich an beiden Geschichten beteiligt ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte er - und das ist wahrscheinlich so - Aktien darin haben, wäre das in der Tat kein Ruhmesblatt.

Das ändert jedoch m.E. nichts daran, dass unter seiner Leitung das NLZ einige bemerkenswerte Erfolge erzielt hat. Und nur darüber habe ich in dem Posting, das Du herausgekramt hast, geschrieben.
Faire Lösungen wären z.B., Spieler nicht komplett raus zu nehmen wie Wäschenbach momentan. Ein Vertrag gilt beidseitig und dann zählt als nächstes die Leistung (ein Fremdwort für die handelnden Personen). 

Ist Wäschenbach nicht mehr genug für die 2. Mannschaft? Und wenn man anderen entwicklungsfähigen Spielern mehr Spielzeit gewähren möchte (was das Beispiel Smajic/Soldo ja auch bezweifeln lässt), dann muss man mit den Spielern sprechen, sie frühzeitig ausleihen mit KO oder bei Angeboten günstig gehen lassen, zur Not auch für lau. Das würde wenigstens ein richtiges Zeichen an andere Jugendspieler senden. Die sollten nicht in der Angst leben müssen, dass wenn sie einen langfristigen Vertrag unterschreiben, sie vielleicht später gar nicht mehr spielen, wenn sie nicht noch weiter verlängern wollen. 
Thank you: Lukas Podolski

Oropher

Das war ganz sicher auch so geplant bei Wäschenbach, nur hätte er für eine Leihe eben verlängern müssen, ähnlich wie Lemperle letzte Saison.

Dass er bei der Zwoten nicht spielt ist ne andere Sache, aber da er sich eben nicht in Liga 2 oder 3 ausleihen lassen wollte weiß ich nicht ob er überhaupt Bock auf Liga 4 hat.
  •  

drago

keller soll sich endlich verpissen. mehr gibts dazu doch gar nicht zu sagen. und wenn berg solche linken spielchen mitmacht, soll er auch direkt abzischen.

ich fand das vorgehen bei nadjombe ja schon zweifelhaft, als man auf ablöse verzichtete, nur um am spieler ein exempel zu statuieren, obwohl OFFENKUNDIG beide seiten (spieler und verein) fehler gemacht hatten. und das setzt sich leider nahtlos fort. gerade wäschenbach hat für mich das zeug zum mindestens guten zweitligakicker. eine schande, was keller hier ungestraft so machen darf. der typ gehört vor die tür gesetzt, notfalls mit handzartem nachdruck
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gyrostzaziki

Wir führen in Lotte 0:1
Uhr wieder nicht dabei.
Von der Hitz sitzt auf der Bank Wäschenbach nicht im Kader
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Nov.2024, 14:38:15Wir führen in Lotte 0:1
Uhr wieder nicht dabei.
Danke fürs tickern.

Scheiße mit der Uhr. Kenne das, man fühlt sich so nackt, wenn man sonst immer eine anhat.

Wäschenbach wird kein Spiel mehr für den FC machen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Nov.2024, 14:38:15Wir führen in Lotte 0:1
Uhr wieder nicht dabei.
Blöd mit der Uhr, aber es langt ja wenn der Schiri eine hat.
Uth spielt übrigens auch nicht mit.
  •  

r9naldo

für schlechten boomer humor ist superwetti zuständig 

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Tretia

Ist beim 1:0 geblieben 

Gyrostzaziki

Sollte natürlich Uth heißen sorry
  •  

Tretia

Uhr wieder nicht dabei.
Von der Hitz wurde in der 71. Minute eingewechselt 

Gyrostzaziki

Wer hat das Tor gemacht. Wurde in FuPa nicht angezeigt
  •