1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Blub. am Samstag, 09.Nov.2024, 23:46:20Scheint ein lächerliches Paralleluniversum in diesem Franz Krämer Stadion zu sein.

Ernsthaft?

Franz Kremer falsch schreiben?
  •  

Blub.

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Nov.2024, 23:47:28Ernsthaft?

Franz Kremer falsch schreiben?

Habe ich mir auch gedacht, tut ziemlich weh in den Augen. 

Unternehmenssitz in Köln. Kein Wunder, dass die Aktie so abschmiert.  
  •  
    The following users thanked this post: machetotze

lucy2004

0:0 beim abgeschlagenen Letzten Türkspor 👍
  •  

ben

Schade, einfach zu wenig auch mit den eingesetzten Spielern den man deutlich mehr zutraut sollte/muss man beim Tabellenletzten gewinnen.

Fazit
Die U21 fand auf dem holprigen Untergrund nur phasenweise in die Partie, blieb offensiv viel zu harmlos und setzte die Türkspor-Abwehr zu selten unter Druck– auch wenn die Chancen in der Schlussphase vorhanden waren. Die Dortmunder erkämpften sich den Punkt mit Leidenschaft. Unterm Strich war dieser Kölner Auftritt über weite Teile der Partie enttäuschend, da dürfen auch die Platzverhältnisse keine Ausrede sein.

Blazic – Krautkrämer (46. Saliger), Telle (76. Smajic), Salger, Özkan – Höger, Wäschenbach – Pinto, Strauch, Schmid – Potocnik

https://geissblog.koeln/2024/11/blazic-pariert-elfmeter-u21-enttaeuscht-beim-schlusslicht/#google_vignette
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

drago

Zitat von: ben am Samstag, 23.Nov.2024, 16:05:44Schade, einfach zu wenig auch mit den eingesetzten Spielern den man deutlich mehr zutraut sollte/muss man beim Tabellenletzten gewinnen.

Fazit
Die U21 fand auf dem holprigen Untergrund nur phasenweise in die Partie, blieb offensiv viel zu harmlos und setzte die Türkspor-Abwehr zu selten unter Druck– auch wenn die Chancen in der Schlussphase vorhanden waren. Die Dortmunder erkämpften sich den Punkt mit Leidenschaft. Unterm Strich war dieser Kölner Auftritt über weite Teile der Partie enttäuschend, da dürfen auch die Platzverhältnisse keine Ausrede sein.

Blazic – Krautkrämer (46. Saliger), Telle (76. Smajic), Salger, Özkan – Höger, Wäschenbach – Pinto, Strauch, Schmid – Potocnik

https://geissblog.koeln/2024/11/blazic-pariert-elfmeter-u21-enttaeuscht-beim-schlusslicht/#google_vignette
aus meiner sicht ist der u21 coach genau so ein schaumschläger wie baumgart es gewesen ist. ich seh nicht was der besonderes aus dem potential der spieler rausholt.

was aus meiner sicht aber tendentiell auch schadet ist, dass eben einige spieler bei den profis mittrainieren und dann u21 spielen (denen fehlt ja tendentiell die bindung) - wobei das in der aufstellujng da jetzt nicht soviele waren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ben

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2024, 04:57:04aus meiner sicht ist der u21 coach genau so ein schaumschläger wie baumgart es gewesen ist. ich seh nicht was der besonderes aus dem potential der spieler rausholt.

was aus meiner sicht aber tendentiell auch schadet ist, dass eben einige spieler bei den profis mittrainieren und dann u21 spielen (denen fehlt ja tendentiell die bindung) - wobei das in der aufstellujng da jetzt nicht soviele waren.

Trotz Sperre sind die 7, ist solide, ohne Neuzugänge. Aus wem soll er Potential rausholen, wie du schon schreibst trainieren die vermeintlich talentiertesten schon im Profikader mit. Das dort im Moment nicht mehr rausspringt ist den individuellen Fehlern geschuldet von Formkrisen, Elfmetern, üblen Abwehrverhalten bis zu Platzverweisen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Oropher

Zitat von: drago am Sonntag, 24.Nov.2024, 04:57:04aus meiner sicht ist der u21 coach genau so ein schaumschläger wie baumgart es gewesen ist.

Warum?

Oder nur das übliche Drago Genöhle?

Santillana

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 23.Nov.2024, 15:55:090:0 beim abgeschlagenen Letzten Türkspor 👍
Türkspor hält die Null nach bereits 50 Gegentoren in den 15 Spielen davor. 

Leicht den Schnitt verbessert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Sonntag, 24.Nov.2024, 12:57:28Warum?

Oder nur das übliche Drago Genöhle?

leistungen, einsätze (wer spielt), ergebnisse und so weiter. wir sind uns hoffentlich einig, dass bei der u21 nur zwei ziele definiert werden können. erstens : aufstieg in liga 3. aktuell nicht machbar. zweitens : die größten talente entwickeln bei möglichst ordentlichem fussball, sprich eher der spielerische ansatz. erstens ist wie gesagt aktuell nicht darstellbar, aber von zweitens sehe ich fast nichts, was man da positiv entdecken könnte. die u21 fährt genauso mau durch die gegend wie die frauen und alles andere, was keller anpackt.

gefällt mir im gesamtpaket null. du kannst ja gerne gründe nennen, warum du es anders siehst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Und wie genau verfolgst du die U21 dass du deren spielerisches Potential offenbar so genau bewerten kannst?

Und wie gut kennst du überhaupt unsere Jugendspieler um Einsatzzeiten bewerten zu können?
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 25.Nov.2024, 14:03:59Und wie genau verfolgst du die U21 dass du deren spielerisches Potential offenbar so genau bewerten kannst?

Und wie gut kennst du überhaupt unsere Jugendspieler um Einsatzzeiten bewerten zu können?
WIE?

man kann doch alle spiele live sehn wenn man denn möchte. macht spaß, kann man sich durchaus mal geben, wenn die zeit es zulässt - oder auch gerne öfters.
  •  

Oropher

Dass man das kann ist mir bewusst, aus deinen Beiträgen im Jugendbereich (Keller Scheiße halt) ließ sich aber nie ablesen dass du das in irgendeinem Maße jemals getan hättest.

Tretia

0:1 zur Pause gegen RWO
  •  

1317

Wie die Profis das Spiel gedreht und dann wieder den Ausgleich kassiert. Zweimal Saliger.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

1317

•  
    The following users thanked this post: dixie

MG56

Zitat von: 1317 am Samstag, 30.Nov.2024, 15:54:093:2 (93.) Schmitt  :pyro:

Das haben die Profis leider nicht geschafft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tretia

Kilian stand übrigens 62 Minuten auf dem Platz und hat wichtige Spielpraxis gesammelt 

ben

•  

1317

Das Derby endet torlos 0:0
  •  

ben

Zu wenig, da müssen die Spieler auch mal die Erwartungen erfüllen, wenn man höheres von Ihnen erwartet.
  •  

1317

Da gebe ich dir grundsätzlich absolut recht. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Mönchengladbach mit einem Sieg die Hinrunde als Zweiter abgeschlossen hätte. 
Die U21 hat das Spiel weitgehend kontrolliert und sich spielerisch wenig vorzuwerfen. Größter Mangel war auf jeden Fall, dass man viel zu selten den Abschluss aufs Tor erreicht hat. Im Endeffekt hatten beide Mannschaften fast die gleiche Anzahl an Chancen, obwohl die Gladbacher sich vor allem auf Konter konzentrierten. Nichts desto trotz hätte man eigentlich gewinnen müssen. Potocnik war bemüht und Aktivposten im Anlaufen des Gegners aber am Ende halt ohne zählbares.

Matrix

Der Schnapper von der U21 gefällt mir. Wirkt sehr sicher.
  •  

1317

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 05.Dez.2024, 08:57:44Der Schnapper von der U21 gefällt mir. Wirkt sehr sicher.
Alessandro Blazic, Torwart des Pokalerfolgs 2023, gefällt mir auch sehr gut. Er hat schon mit 16 Jahren in der U19 gespielt und wäre aktuell immer noch für diese spielberechtigt. Bin gespannt wie seine Entwicklung weiterläuft. Er debütierte dieses Jahr auch für die slowenische U19 Nationalmannschaft unter Trainer Miso Brecko.

1317

Jemand von uns wurde auf der Trage vom Platz gebracht. Weiß jemand wer und warum?
  •  

1317

•  

WES FC

Zitat von: 1317 am Samstag, 07.Dez.2024, 14:54:27Jemand von uns wurde auf der Trage vom Platz gebracht. Weiß jemand wer und warum?
Kilian
Siehe express
...
  •  

1317

•  

ben

ben

Sbonias hat von Kristal einen gute ersten Eindruck.

,, Patrik Kristal überzeugt bislang

In Patrik Kristal begrüßte Sbonias auch einen Neuzugang am Geißbockheim. Der 17-Jährige wechselte von Paide Linnameeskond aus seiner estnischen Heimat nach Köln. Der offensive Mittelfeldspieler kam bereits 36 Mal in der ersten Liga Estlands zum Einsatz und absolvierte drei A-Länderspiele. ,,Wenn man ihn Fußball spielen sieht, vergisst man sein Alter", gerät Sbonias schon fast ein wenig ins Schwärmen, ,,der erste Eindruck ist sehr positiv."

https://come-on-fc.com/u21/evangelos-sbonias-mit-trainingsauftakt-zufrieden-u21-des-1-fc-koeln-trotzt-schwierigen-bedingungen/

Lückenfüller

Ich bin gespannt auf die Rückrunde der U21. Mit Kristal, Potocnik, Ouro Tagba, Lennemann, Telle, oder auch Borie (sorry, falls ich jemanden vergessen haben sollte; vielleicht könnte man auch Pinto oder Süne noch nennen) hat man schon eine Menge richtig interessanter Spieler mit Potential für mehr als 4. Ligafussball dabei (auch wenn man abwarten muss, ob alle diese Spieler wirklich über die gesamte Rückrunde hinweg bei der U21 bleiben werden). In Richtung Aufstieg ist der Zug abgefahren (bin auch nicht sicher, ob ein Austieg überhaupt erstrebenswert wäre - mir gefallen die Leihen in Liga 3 eigentlich ganz gut, eventuell wäre da in Zukunft auch eine Kooperation z.B. mit der Viktoria möglich), aber ich hoffe dennoch, dass all dieses Potential auch in entsprechenden Leistungen zum Ausdruck kommt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.