1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 05.Jul.2023, 22:59:33Ich denke da etwas anders.
Wie im letzten Jahr ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass uns Verstärkungen auf 2-3 Schlüsselpositionen in ganz andere Tabellenregionen vorstoßen lassen würden, wodurch man sehr viel höhere Einnahmen generieren würde.
Wenn man es dann nicht hinbekommt oder nichtmal versucht, stattdessen mit Tigges und Dietz in eine Saison geht, jetzt auf RV mit Benno und am besten wieder Schindler, wenn man denkt, dass Christensen Skhiri sofort ersetzen kann, dann ist mir das einfach nicht gut genug.
Glaub mir, ich würde auch gerne noch Verstärkungen auf diesen Positionen sehen (vor allem auf RV, sowie eine Alternative mit Stammspielerpotential auf DM). Und sollte zumindest für Eine solche Verstärkung noch das Geld da sein, wäre es fahrlässig, dieses Geld nicht zu investieren. Aber mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass auch noch etwas im Bereich der Zugänge passieren wird, bin ich allerdings der Auffassung, dass man nicht wieder mehr Geld als vorhanden/eingeplant ausgeben sollte, in der Hoffnung dass man dann etwas besser abschneidet. Ich glaube nicht, dass wir genug Geld extra ausgeben könnten, um wirklich einen großen Schritt Richtung "garantierten" Erfolg (internationales Geschäft) machen zu können. Daher präferiere ich eher eine langsamere aber dafür nachhaltigere und weniger risikoreiche Entwicklung. Einzig die drohende Transfersperre bereitet mir etwas Sorgen, aber ich traue Keller und den anderen Verantwortlichen zu, damit angemessen umzugehen. Aber gut, wir kommen vom Thema ab, ist hier ja der U21 Thread. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

weisweiler

Zitat von: dixie am Mittwoch, 05.Jul.2023, 14:25:58Eintracht Frankfurt hat ihre U21 bereits reaktiviert, Leverkusen plant dies für die nächste Saison.

Das ist ja tatsächlich interessant. Aber wo starten die denn dann mit ihren Zweitvertretungen? Doch wohl kaum in der Regionalliga. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 05.Jul.2023, 23:45:27Das ist ja tatsächlich interessant. Aber wo starten die denn dann mit ihren Zweitvertretungen? Doch wohl kaum in der Regionalliga.

FFM ist letztes Jahr wieder in der Hessenliga (5. Liga) gestartet. Also vergleichbar mit der hiesigen Mittelrheinliga.
In der abgelaufenen Saison ist man prompt in die RL aufgestiegen und ist somit wieder da, wo man seinerzeit abgemeldet hatte.

Man hatte 2014 die 2. Mannschaft zurückgezogen.

Für die Wiedereingliederung hatte ein ,,Antrag" ausgereicht.

Lev. wird also auch wieder mindestens in der MRL starten.

https://www.kicker.de/hfv-stimmt-zu-frankfurts-zweite-mannschaft-spielt-bald-in-der-hessenliga-891189/artikel#:~:text=Eintracht%20Frankfurt%20II%20wird%20demnach,ein%20Meilenstein%20für%20Eintracht%20Frankfurt.

•  

ruhrpott

Muss dann etwa eine andere Mannschaft aus der mittelrheinliga absteigen? 
ich hasse internet
  •  

KimJones

Zitat von: Mittelfeldmotor am Donnerstag, 06.Jul.2023, 00:15:34FFM ist letztes Jahr wieder in der Hessenliga (5. Liga) gestartet. Also vergleichbar mit der hiesigen Mittelrheinliga.
In der abgelaufenen Saison ist man prompt in die RL aufgestiegen und ist somit wieder da, wo man seinerzeit abgemeldet hatte.

Man hatte 2014 die 2. Mannschaft zurückgezogen.

Für die Wiedereingliederung hatte ein ,,Antrag" ausgereicht.

Lev. wird also auch wieder mindestens in der MRL starten.

https://www.kicker.de/hfv-stimmt-zu-frankfurts-zweite-mannschaft-spielt-bald-in-der-hessenliga-891189/artikel#:~:text=Eintracht%20Frankfurt%20II%20wird%20demnach,ein%20Meilenstein%20für%20Eintracht%20Frankfurt.

Dafür hat mit Hessen Dreieich aber auch eine Mannschaft extra dafür zurückgezogen....dürfte in der Mittelrheinliga schwer werden dafür eine Mannschaft zu finden
  •  

THC-Ben

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 06.Jul.2023, 07:10:51Dafür hat mit Hessen Dreieich aber auch eine Mannschaft extra dafür zurückgezogen....dürfte in der Mittelrheinliga schwer werden dafür eine Mannschaft zu finden
Das glaubst aber auch nur du.
Da fließen dann ein paar Euro in die Kasse des Vereins und Bayer bekommt die Lizenz
  •  
    The following users thanked this post: TT

WES FC

Leon Schneider schließt sich Arminia Bielefeld an 
...

dixie

Weiß da jemand mehr zu?

Die U21 des 1. FC Köln startet die Saison 2023/24 am 29.07. mit einem Heimspiel gegen Fortuna Köln.

Fortuna Köln spielt jedoch am 28.07. gegen die Profis des FC. Für das Spiel sind auch lt. Fortuna-Homepage bereits 4000 Eintrittskarten verkauft.

Kann das jemand auflösen?
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:58:26Weiß da jemand mehr zu?

Die U21 des 1. FC Köln startet die Saison 2023/24 am 29.07. mit einem Heimspiel gegen Fortuna Köln.

Fortuna Köln spielt jedoch am 28.07. gegen die Profis des FC. Für das Spiel sind auch lt. Fortuna-Homepage bereits 4000 Eintrittskarten verkauft.

Dann wird das Ligaspiel sehr wahrscheinlich verlegt....ist jetzt nicht so außergewöhnlich
  •  

KimJones

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Jul.2023, 07:14:25Das glaubst aber auch nur du.
Da fließen dann ein paar Euro in die Kasse des Vereins und Bayer bekommt die Lizenz
erstmal einen Verein finden der das mit sich machen lässt....Frankfurt hatte Glück weil Dreieich eh zurückziehen wollte und sehr gute Verbindungen Frankfurt hat....Eintracht II trägt ja nicht zufällig auch seine Heimspiele in Dreieich aus
  •  

Superwetti

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jul.2023, 14:58:26Weiß da jemand mehr zu?

Das Freundschaftsspiel Fortuna gegen FC ist tatsächlich auf den 28.07. terminiert. An dem Wochenende ist aber auch offizeller Spielbeginn der Regionalliga. Die Spiele sind aber noch nicht bekannt gegeben worden aber anscheinend ist auch der Spielplan wieder geleakt, daher kannst du die Info FC U21 gegen Fortuna haben.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:11:17Das Freundschaftsspiel Fortuna gegen FC ist tatsächlich auf den 28.07. terminiert. An dem Wochenende ist aber auch offizeller Spielbeginn der Regionalliga. Die Spiele sind aber noch nicht bekannt gegeben worden aber anscheinend ist auch der Spielplan wieder geleakt, daher kannst du die Info FC U21 gegen Fortuna haben.

Der offizielle Spielplan ist bereits veröffentlicht:

1. FC Köln: Stadtderby gegen Fortuna zum Start für die U21 - GEISSBLOG

Und genau da ist das erste Spiel der U21 am 29.07. gegen Fortuna Köln terminiert, obwohl die Fortunen am Tag vorher gegen unsere Profis antreten.

Also ich verstehe das nicht. 
  •  

Tretia

•  

Superwetti

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:30:29Der offizielle Spielplan ist bereits veröffentlicht:

1. FC Köln: Stadtderby gegen Fortuna zum Start für die U21 - GEISSBLOG

Und genau da ist das erste Spiel der U21 am 29.07. gegen Fortuna Köln terminiert, obwohl die Fortunen am Tag vorher gegen unsere Profis antreten.

Also ich verstehe das nicht.
Aber er ist erst seit gerade veröffentlicht, das konnten die doch nicht wissen als sie das Freundschaftsspiel geplant haben. Das die U21 und Fortuna am Samstag spielen müssen, war relativ wahrscheinlich aber gegeneinander war eher unwahrscheinlich.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:44:47Aber er ist erst seit gerade veröffentlicht, das konnten die doch nicht wissen als sie das Freundschaftsspiel geplant haben. Das die U21 und Fortuna am Samstag spielen müssen, war relativ wahrscheinlich aber gegeneinander war eher unwahrscheinlich.

Sorry, darum geht es nicht.

Dass die Fortuna am Wochenende des 28./29. Juli das erste Saisonspiel in der RL West haben würde, war auch ohne Spielplanfestlegung klar.

Die Terminierung des Freundschaftsspiels gegen unsere Profis macht doch nur Sinn, wenn das erste Spiel der Fortuna verlegt wird.

Kann natürlich sein, wundern würde es mich trotzdem.
  •  

Tretia

Ricardo Henning im Probetraining beim Waldhof 
  •  

1337

Zitat von: dixie am Donnerstag, 06.Jul.2023, 15:53:58Sorry, darum geht es nicht.

Dass die Fortuna am Wochenende des 28./29. Juli das erste Saisonspiel in der RL West haben würde, war auch ohne Spielplanfestlegung klar.

Die Terminierung des Freundschaftsspiels gegen unsere Profis macht doch nur Sinn, wenn das erste Spiel der Fortuna verlegt wird.

Kann natürlich sein, wundern würde es mich trotzdem.
Das Ligaspiel wird wahrscheinlich Dienstags stattfinden 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

vianomentana

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 06.Jul.2023, 22:12:51Das Ligaspiel wird wahrscheinlich Dienstags stattfinden

"Am ersten Spieltag erwartet uns direkt das Stadtduell mit der U21 des 1. FC Köln, voraussichtlicher Termin wird der Dienstag oder Mittwoch (1., 2. August) im Franz-Kremer-Stadion sein. Das Stadion des FC ist am Wochenende zuvor wegen Umbauarbeiten noch gesperrt, weshalb wir mit einer englischen Woche in die Spielzeit starten werden."

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/der-spielplan-ist-raus-fortuna-startet-die-saison-bei-der-u21-des-1-fc-koeln/
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Das eigentlich abgesetzte Testspiel der U21 gegen den Oberligisten SF Siegen hat doch stattgefunden.

Die U21 hat 5:1 gewonnen, Torschützen kenne ich noch nicht.

Spielbericht 1. FC Köln II vs. Sportfreunde Siegen - Testspiele - FuPa

dixie

Hier ein längerer Spielbericht von der HP der SF Siegen mit einem Kurzstatement des Siegener Trainers, Patrick Helmes.

Steffen Baumgart hat sich die Begegnung übrigens angeschaut.

1:5 - Sportfreunde unterliegen im ersten Test der U21 des 1.FC Köln - Sportfreunde Siegen von 1899 e.V. (sportfreunde-siegen.de)

dixie

•  
    The following users thanked this post: J.R., hegoat

hegoat

Kann ja nicht sein, dass Diehl schon wieder getroffen hat. Der ist doch noch gar nicht bereit für Männerfußball.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Jul.2023, 21:49:41Kann ja nicht sein, dass Diehl schon wieder getroffen hat. Der ist doch noch gar nicht bereit für Männerfußball.
Ja 4 Liga ist natürlich aussagekräftig. Mein Gott echt 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Jul.2023, 22:42:39Ja 4 Liga ist natürlich aussagekräftig. Mein Gott echt

Nix 4 Liga, Siegen ist Verbandsligist.  ;)
  •  

WES FC

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 08.Jul.2023, 22:42:39Ja 4 Liga ist natürlich aussagekräftig. Mein Gott echt

zumal SB ganz klar Stellung genommen hat und sehr plausibel die mögliche Zukunft von Diehl beim FC aufgezeigt hat.
Er entscheidet sich halt anders.
Ich sehe keinen Fehler beim FC und den handelnden Personen 
...

Lückenfüller

Zitat von: hegoat am Samstag, 08.Jul.2023, 21:49:41Kann ja nicht sein, dass Diehl schon wieder getroffen hat. Der ist doch noch gar nicht bereit für Männerfußball.
Diehl (bzw. sein Berater) will den Wechsel, egal welche Perspektive er hier hat. Ansonsten hätten sie nicht von vornherein jedwede Verhandlungen abgelehnt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

hegoat

•  

Oropher

•  

Tretia

Jurgi Jurgeleit

Ist Rijad Smajic wieder im Trainig?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •