1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Mätes und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Der Bartels ist doch ganz cool, warum bauen wir den nicht auf?
  •  

Gelle

Ist mit Elfmetern wohl nicht mehr so einfach in Köln.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Müngersdorf

•  

WES FC

bei Terodde abgeschaut
...
  •  

Fosco

Zitat von: koelner am Montag, 01.Apr.2019, 21:21:30
Von temporärer Erscheinung habe ich auch nichts geschrieben.
aber das wird er dann sein. ist er zugegebener massen auch als u21-trainer. aber natürlich auf einem anderem niveau. und mir gefällt der gedanke an dieser schnittstelle dauerhaft jemanden zu haben, der den spieler noch den letzten schliff geben kann.
  •  

jerry

Tolle Serie unserer Zweiten! Nur einen Freistoß und den Elfer zugelassen. Glückwunsch :tu: :tu: :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

hegoat

Sehr konzentrierte Leistung der Abwehrreihe.
Nartey in Hälfte 2 besser im Spiel.
Ciftci die größte Enttäuschung.
Szöke hat mir gut gefallen.
Jakobs nur am Anfang auffällig. Führich mit Licht und auch viel Schatten.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

isambard

Wirklich erstaunlich. Sie waren ja schon so gut wie weg. Weiter so!

...sowas hatte ich letzte Saison schonmal von den Profis erhofft...
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

rancH

Zitat von: T.O. Show am Montag, 01.Apr.2019, 20:55:02
Jakobs ist aber auch mal richtig schnell oder täuscht das?

Poah, Im Stadion sah der mal richtig langsam aus was Handlungs- und endgeschwindigkeit angeht.

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Zitat von: hegoat am Montag, 01.Apr.2019, 22:08:26
Sehr konzentrierte Leistung der Abwehrreihe.
Nartey in Hälfte 2 besser im Spiel.
Ciftci die größte Enttäuschung.
Szöke hat mir gut gefallen.
Jakobs nur am Anfang auffällig. Führich mit Licht und auch viel Schatten.

Ein bischen anders hab ich das gesehen.
Ciftci war der Garant dafür, dass wir im Mittelfeld alles im Griff hatten. Kein Spielmacher, eher ein Kämpfer mit guter Technik.
Führich und Nartey die besten Techniker auf dem Platz und da nehme ich die Dortmunder ausdrücklich mit rein. Nartey war in Halbzeit 2 besser, aber muss einfach präsenter sein bei seinen Anlagen. Teilweise tolle Ballbehauptung und schöne Pässe, dann wieder zu nachlässig. Ist halt noch sehr jung.
Bartels ist leider auch ein Linienkleber wie Horn. Schade.
Sehr gut gefallen hat mir Sonnenberg. Souverän im Zweikampf, für einen IV schnell und gutes Stellungsspiel. Und die 1,82 auf transfermarkt.de sind falsch, der muss deutlich über 1,90 sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

hegoat

Naja, Ciftci gilt ja als Kandidat für den Profikader, und da muss man doch skeptisch sein.
In vielen Situationen war er ganz einfach zu langsam.
Sonnenberg war in der Tat sehr stark. Der hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Montag, 01.Apr.2019, 22:00:43
aber das wird er dann sein. ist er zugegebener massen auch als u21-trainer. aber natürlich auf einem anderem niveau. und mir gefällt der gedanke an dieser schnittstelle dauerhaft jemanden zu haben, der den spieler noch den letzten schliff geben kann.
Man könnte mit ihn auch trotz (kurzfristiger) Profianbindung langfristig planen und ihn eine Rückkehr zur "Jugend" zusichern.
Die Frage ist aber ja auch was er plant.... Er macht seinen Trainerschein doch sicherlich nicht nur aus Jux und guter Laune. Würde man mit ihm ausschließlich als Bindeglied planen, wäre er damit sicherlich nicht zufrieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

nächstes Jahr macht er wahrscheinlich den Feuerwehrmann bei uns für ein paar Spiele. Danach bekommt er hoffentlich wieder die Chance bei der u21 zu wirken, falls es wie bei Ruthe nicht reicht bei den Profis.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC Karre am Freitag, 29.Mär.2019, 18:07:02
nein, ich meine mich zu erinnern, dass er nicht katastrophal performt hat. das alleine wäre aber auch kein indikator, wenn ich mir unsere u-21 in den letzten 10 jahren so ansehe.

er hat seinen vertrag bis 2021 beim fc verlängert, soll den fußballehrer nebenbei machen, wird dann nach erfurt "ausgeliehen", kommt nicht zurück und wechselt stattdessen zu den pillen. wäre es nicht einfacher gewesen, einfach so einen schlussstrich zu ziehen?

Hat nach passabler Rückrunde in 16/17 aus den ersten 10 Spieltagen in 17/18 5 Punkte geholt. Ich denke, dass nach dem Unglücksfall beide Seiten wahrscheinlich mit der gesichtswahrenden Trennung ganz gut leben konnten...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Fosco

Zitat von: koelner am Dienstag, 02.Apr.2019, 07:47:12
Man könnte mit ihn auch trotz (kurzfristiger) Profianbindung langfristig planen und ihn eine Rückkehr zur "Jugend" zusichern.
Die Frage ist aber ja auch was er plant.... Er macht seinen Trainerschein doch sicherlich nicht nur aus Jux und guter Laune. Würde man mit ihm ausschließlich als Bindeglied planen, wäre er damit sicherlich nicht zufrieden.
ich glaube das diese aufgabe durchaus attraktiv ist, da sie ja mehr ist als einfach nur trainer eines regionalligisten zu sein. wie du sagst, er ist bindeglied zwischen jugend und profimannschaft. zudem ist er ja pädagoge und damit präsdestiniert diesen sensibelen bereich zu besetzten.
  •  

Eventfan

Zitat von: weisweiler am Montag, 01.Apr.2019, 23:20:51
Sehr gut gefallen hat mir Sonnenberg. Souverän im Zweikampf, für einen IV schnell und gutes Stellungsspiel. Und die 1,82 auf transfermarkt.de sind falsch, der muss deutlich über 1,90 sein.

Glaube auch, dass der Kollege deutlich größer ist. Hat übrigens den Spitznamen "Tower".

Zitat von: DFB
"Ich werde von den Jungs oft "Tower" genannt", erzählt er. "Unser Trainer hat das mal zu mir gesagt und die Mitspieler haben es sofort aufgeschnappt." Schönweitz spielte mit der Bezeichnung auf die Kopfballstärke des Kölners an.

https://www.dfb.de/news/detail/verteidiger-sonnenberg-der-tower-sichert-den-luftraum-ab-142801/
  •  

koelner

Tower ist für einen Kölner aber schon eine Beleidigung....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Warum sind eigentlich ständig alle Events parallel? :psycho: Hätte mir das Spiel durchaus gern gegeben, gehe aber schon zum Eishockey.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Apr.2019, 08:55:10
Warum sind eigentlich ständig alle Events parallel? :psycho: Hätte mir das Spiel durchaus gern gegeben, gehe aber schon zum Eishockey.

Gehe ich auch hin und du bekommst ja immer noch ein Bier von mir.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Apr.2019, 09:00:18
Gehe ich auch hin und du bekommst ja immer noch ein Bier von mir.
:tu: können wir machen. Drittelpause?
(Warum bekomm ich eigentlich noch mal ein Bier?  :D )
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Apr.2019, 09:03:04
:tu: können wir machen. Drittelpause?
(Warum bekomm ich eigentlich noch mal ein Bier?  :D )

Ich glaube weil du uns durch Sky gucken in die Euro League gebracht hast. Ja Drittelpause wäre gut.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Apr.2019, 09:06:39
Ich glaube weil du uns durch Sky gucken in die Euro League gebracht hast. Ja Drittelpause wäre gut.

Richtig. Hatte ich fast verdrängt, dass ihr mir die EL zu verdanken habt. Naja so bin ich. Uneitel und bescheiden.

Kennste den San Miguel Bierstand (bzw diese "Bar") im unteren Umlauf? Den fänd ich eigentlich ganz okay. Besser als Gilden oder Radeberger oder was es da gibt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Freitag, 05.Apr.2019, 09:11:19
Richtig. Hatte ich fast verdrängt, dass ihr mir die EL zu verdanken habt. Naja so bin ich. Uneitel und bescheiden.

Kennste den San Miguel Bierstand (bzw diese "Bar") im unteren Umlauf? Den fänd ich eigentlich ganz okay. Besser als Gilden oder Radeberger oder was es da gibt.

Nein, kenne ich nicht aber egal, so groß ist die Arena jetzt nicht, dass ich es nicht schaffen würde diesen zu finden. Erste Drittelpause?
Super-Wetti
  •  

FC Karre

war klar, dass oxi sich nur im umlauf aufhält und nicht reingeht.
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Apr.2019, 09:19:33
Nein, kenne ich nicht aber egal, so groß ist die Arena jetzt nicht, dass ich es nicht schaffen würde diesen zu finden. Erste Drittelpause?

Alles klar. Ich trag ne Rose im Nasenloch. Hab dich glaub ich eh noch bei Whatsapp, dann sollte es kein Problem sein.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

noch 0:0 nach knapp 10 minuten gegen wernze.

aufstellung

Zitat

Bartels - Rittmüller, Sonnenberg, Laux, Karakas - Ciftci - Führich, Szöke, Nartey, Jakobs - Prokoph

ticker
https://geissblog.koeln/2019/04/liveticker-derby-bei-viktoria-u21-will-den-naechsten-sieg/

stream
https://rheinfussball.de/artikel/live-stream-fc-viktoria-koeln-1-fc-koeln-ii/

Ghostbuck

Jetzt 10 min geschaut und das war's dann für mich. Was ein Grottenkick.
Ganzkörperschal
  •