1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

jerry

Beeindruckend ist auch, dass Sie -obwohl sie so weit unten stehen- wieder ein positives Torverhältnis haben
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 21.Apr.2019, 18:57:51
Pawlak ist allerdings der intellektuelle Gegenentwurf zu Anfang. Wie er mit den Högis und Geisis dieser Welt zurechtkommen würde, wäre spannend zu erfahren.
früher wollte man genannt werden  wie richtige kerle. Heute wollen sie Högi, geisi, usw genannt werden. Und so wie sie genannt werden, so spielen die auch.
Der kleine Högi und sein Kumpel geisi wollen aus dem Bällebad abgeholt werden.
Wenn mich einer irgendwie mit "i" am Ende meines Namens nennen würde, dem würde ich aber ein paar Takte erzählen. Zum Glück geht das weder bei meinem vor- noch beim zunamen.
Das mit dem "i" ist was für den Kindergarten oder Grundschule, aber nichts für Erwachsene Leute. Da würde ich mich nicht ernstgenomnen fühlen.

Witzelfer

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 21.Apr.2019, 19:08:58
früher wollte man genannt werden  wie richtige kerle. Heute wollen sie Högi, geisi, usw genannt werden. Und so wie sie genannt werden, so spielen die auch.
Wenn mich einer irgendwie mit "i" am Ende meines Namens nennen würde, dem würde ich aber ein paar Takte erzählen. Zum Glück geht das weder bei meinem vor- noch beim zunamen.
Das mit dem "i" ist was für den Kindergarten oder Grundschule, aber nichts für Erwachsene Leute. Da würde ich mich nicht ernstgenomnen fühlen.

Doublei 1978i würde auch ein wenig merkwürdig klingen.

Ansonsten: Anfang raus, Pawlak rein!
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

jerry

Hast recht - Doublei klingt komisch ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

weisweiler

Doublette ginge. So wie Annette. Oder Joghurette.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Misli

Das macht mich traurig
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

koelner

:tu: Krasse Sache, gegen Oberhausen! Was war denn da los?
Damit haben wir jetzt auch Oberhausen in der Rückrundentabelle überholt und sind Tabellenführer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bricktop_555

Ich komme aus dem staunen nicht mehr heraus. Jetzt haben sie in der rückrunde alle führenden mannschaften geschlagen, wenn ich das richtig nachvollzogen habe. Wie ist so etwas möglich?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Unglaublich. Wahnsinns Geschichte.   :tu:
Pawlak muss man binden - egal für welche Mannschaft.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Wormfood

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 21.Apr.2019, 18:57:51
Pawlak ist allerdings der intellektuelle Gegenentwurf zu Anfang.

Er hatte doch bislang nicht mal Zeit, sich seinen druckfrischen Trainerschein einrahmen zu lassen. Soll nächste Saison in der U21 liefern, bevor man ihn in der Bundesliga verheizt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 21.Apr.2019, 20:43:18
Er hatte doch bislang nicht mal Zeit, sich seinen druckfrischen Trainerschein einrahmen zu lassen. Soll nächste Saison in der U21 liefern, bevor man ihn in der Bundesliga verheizt.
Er sagt ja auch selbst.....
,,Natürlich schlummert in den meisten Kollegen der Traum, irgendwann in der Bundesliga zu arbeiten. Das merkt man", erzählt Pawlak. Er selbst jage diesen ,,Schleudersitzen" nur bedingt nach.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article191928685/Fussball-Bundesliga-Kritik-Die-Trainer-sind-mittlerweile-Freiwild.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Nachtrag zur 2. Halbzeit

5:1 (56.) Kombination über links und Flanke auf den im Strafraum halbrechts blank stehenden Führich

6:1 (59.) Geimer ungestört im Mittelfeld durchgelaufen und mit Flachschuss abgeschlossen
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: 1317 am Sonntag, 21.Apr.2019, 15:17:36
6:1Wir bleiben drin und ihr wohl auch  :D
wer ist wir? dresden?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Zitat von: drago am Montag, 22.Apr.2019, 00:41:15
wer ist wir? dresden?

Oberhausen.... die wären bei einem Sieg nur ein Punkt hinter Viktoria Köln gewesen und haben das etwas leichtere Restprogramm - Viktoria ist in der Rückrunde eh nicht mehr so stark. Jetzt sollte sich Viktoria auch ins Ziel schleppen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

aso. wäre ich nicht drauf gekommen, klang so als freute sich 1317 über den 6:1 erfolg - dürfte als oberhausen fan ja nicht ganz so geil gewesen sein.

aber unfassbar, was der pawlak aus dem team rausholt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

koelner

Wir bleiben drin (Klassenerhalt) und ihr wohl auch (verpasster Aufstieg)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1317

Draper

https://www.facebook.com/FCKoeln/videos/3251757388183024/

Das ist einfach mal so viel schöner als unsere erste Mannschaft. Egal, ob das Niwoh zwei Ligen schlechter ist, man sieht Teamzusammenhalt, Feuer, schnelle Pässe und Lust am Spielen. 
  •  

MG56

Auch erst seit der Rückrunde.
Zu Saisonbeginn war das schlimmer als aktuell mit der ersten Mannschaft.

Aber es ist ein schöner Beleg, dass ein guter Trainer bei jeder Mannschaft mehr Leistung herausholt als es das Potenzial der einzelnen Spieler erwarten lässt. Bei einem schlechten Trainer ist es genau umgekehrt.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Apr.2019, 14:51:02
Auch erst seit der Rückrunde.
Zu Saisonbeginn war das schlimmer als aktuell mit der ersten Mannschaft.

Aber es ist ein schöner Beleg, dass ein guter Trainer bei jeder Mannschaft mehr Leistung herausholt als es das Potenzial der einzelnen Spieler erwarten lässt. Bei einem schlechten Trainer ist es genau umgekehrt.

Danke, genau so sieht es aus!

Oder meint irgendjemand, dass die Truppe aus der Saison 14/15 gemessen an Ihren Einzelspielern so gut gewesen wäre, dass ein Abstieg nie Gefahr war und man die ganze Saison als Aufsteiger nicht auf einem Abstiegsplatz stand? Das war die Summe aus einem vernünftigen Trainer, echtem Zusammenhalt in der Mannschaft, Kampfbereitschaft, dem Charakter jedes einzelnen und nicht zuletzt KÖRPERLICHER FITNESS. Ich darf daran erinnern, dass wir bereits in der 2.Liga bis zur 90 Minute Gas geben konnten und das 1:1 mit in die Bundesliga genommen haben. In einem Maße, dass viele Teams die damals gegen uns spielten aber der 75., 80. Minute dachten: Hoppla, wasn mit denen los?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: koelner am Montag, 22.Apr.2019, 06:54:02
Wir bleiben drin (Klassenerhalt) und ihr wohl auch (verpasster Aufstieg)

yo danke fürs erklären. würde ich auch heute nicht drauf kommen. das würde sinn machen, wenn man im oberhausen forum wäre als fc fan. aber hier gibts doch keine oberhausener, also warum mit "ihr" ansprechen. aber passt schon :D

thank you iz da!
  •  

Oxford

Ich hatte es so interpretiert, als habe er einen Fangesang aus dem Stadion zitiert. Aber ich glaube, es waren gar keine Kölner Fans da... insofern ist das auch Quatsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gelle

Wird mal Zeit seinen Arsch hoch zu bekommen und ins Frans-Kremer Stadion zu gehen. Samstag ist eine sehr gute Gelegenheit dazu.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tollibob

Das ist wirklich ne Überlegung wert. Wollte schon lange mal wieder zu den Amas. Hoffe die Pommes sind noch genau so matschig wie ich Sie in Erinnerung habe :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Dienstag, 23.Apr.2019, 17:54:18
Wird mal Zeit seinen Arsch hoch zu bekommen und ins Frans-Kremer Stadion zu gehen. Samstag ist eine sehr gute Gelegenheit dazu.

:)
  •  

1317

Gerade erst gesehen, dass wir in der Rückrundentabelle aktuell Erster sind. :oezil:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

fireandice

Wird die heutige Partie irgendwo übertragen?
  •  

tollibob

•