1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

1317

Richtig schön eskaliert. Echtes Derby!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

1317

•  

geromel21

1 Tor entfernt von der Spitze der Rückrundentabelle
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

jerry

Es scheint aufwärts zu gehen für unsere U21. Hoffentlich nicht wieder nur ein Lippenbekenntnis...
Manfred Schadt kehrt wohl als Kaderplaner zurück.

https://geissblog.koeln/2019/04/misserfolg-schaedlich-fuer-den-fc-u21-bekommt-kaderplaner/
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Eventfan

1317

•  

weisweiler

Gute Entscheidung. Prinzipiell und auch personell.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FCMartin

Gefällt mir sehr gut!
Sowohl fachlich als auch persönlich dafür top geeignet!
  •  

veedelbock

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 09.Apr.2019, 14:05:50
Gefällt mir sehr gut!
Sowohl fachlich als auch persönlich dafür top geeignet!
Wieso?

Weil Manni Schadt ebenso wie Manni Schmid sympathische kompetent wirkende Trainer waren, sind sie befähigt Chefscout oder Jugendkaderplaner zu sein?

Vielleicht finden wir auch noch drei Trainer,  die zukünftig das Präsidium bilden können.

Das Veh-Credo, Trainerkollegen können einfach alles, diese Universalgenies!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

GFLrYo

Zudem schon amüsant, dass Veh weitere Resorts mit Leuten besetzt. Welche Aufgabe hat er dann überhaupt noch?
  •  

qwick

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 09.Apr.2019, 14:32:10
Wieso?

Weil Manni Schadt ebenso wie Manni Schmid sympathische kompetent wirkende Trainer waren, sind sie befähigt Chefscout oder Jugendkaderplaner zu sein?

Vielleicht finden wir auch noch drei Trainer,  die zukünftig das Präsidium bilden können.

Das Veh-Credo, Trainerkollegen können einfach alles, diese Universalgenies!
Welche Qualifikation muss man denn erwerben um Scout werden zu können?
  •  

veedelbock

Zitat von: qwick am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:37:45
Wir sind im Jahr 2019, auch wenn das viele 'Altinternationale' gerne zu vergessen scheinen, da kann man Scouting und Spielanalyse sogar studieren. Und vor allem ganz viel Erfahrung in tieferen Ligen sammeln.

Um Chefscout zu sein wäre es z. B  nicht schlecht vorher zumindest ein erfolgreicher kompetenter Scout gewesen zu sein. Die Berührungspunkte zum Co-Trainer Dasein sind da doch eher marginal.

Das z. B. Stöger nicht den großen Unterschied zwischen der Ösi-Liga und der 1. Bundesliga gut genug einschätzen konnte, zeigten die legendären Transfers von Svento (mit der ungeföhren Aussage damals, er wurde als klarer Stammspieler geholt, er ist der einzige über dessen Leistungsfähigkeit sie sich im Klaren waren) und Hosiner.

Trainer und Scout oder Kaderplaner sind völlig unterschiedliche Jobs mit differierenden Anspruchsprofil.

Wir müssen davon wegkommen, die Einstellungen danach vorzunehmen, wen irgendwer kennt oder wer schon mal beim FC war. Einfach mal nach einem Kompetenzprofil einstellen, das kann doch nicht so schwierig sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

PeteleRock

Zitat von: qwick am Dienstag, 09.Apr.2019, 17:37:45

Im besten Fall ist man der Sohn vom GF Sport, ansonsten reicht es aber auch irgendwann mal irgendwas im Club gemacht zu haben. Jedenfalls bei uns, ich glaube das sich seit Schmadtke hier die Überzeugung in der Chefetage vorherrscht man müsse selber nicht scouten weil man Transfers eh nur über die Berater macht und man dann ja gleich deren Netzwerke nutzen kann...

Ich hoffe der nächste Vorstand hat wieder den Anspruch selbst Spieler zu finden die uns weiterhelfen.
  •  

jerry

Kaan-Marienborn hat gestern Abend eines von mehreren Nachholspielen verloren und wird auf jeden Fall hinter uns bleiben, auch wenn die anderen Spiele gewonnen werden sollten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

•  

drago

ich denke schon, dass ein guter ex-trainer auch ein guter chefscout/kaderplaner sein dürfte, wenn er interesse hat, den job richtig auszuüben -

ganz einfach deshalb, weil ein guter trainer eben erkennen muss, welche spieler im kader fehlen und welche spieler talent haben. genau die dinge, die ein scout auch erkennen muss.

theoretisch hätte deshalb auch veh ein guter kaderplaner sein können, praktisch scheitert es aber halt am wollen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

Zitat

Nach der Verpflichtung von Lucas Musculus (Viktoria Köln) gab Trainer Andre Pawlak gegenüber RevierSport auch zwei Abgänge bekannt: Florian Hörnig (32) und Roman Prokoph (33). "Wir wollen den Kader jünger gestalten. Es tut mir vor allem für Roman leid, der die letzten Jahre immer eine gute Trefferquote vorzuweisen hatte. Vielleicht übernimmt er auch eine andere Rolle im Verein", sagt Fußballlehrer Pawlak.

https://www.reviersport.de/artikel/grosse-plaene-beim-1-fc-koeln-ii/
  •  

Cuby

Ich habe nie verstanden, wieso in einer u21 so alte Spieler spielen dürfen. Bei den Nationalmannschaften verstehe ich die Regel (es zählt das Alter zum Zeitpunkt der Qualifikation für das Turnier) aber wie ist die Regelung in den nationalen Ligen?
  •  

koelner

Es gibt ja schon länger offiziell keine U21/U23 mehr. Das ist ja nur ein Name den der effzeh bestehen lässt. Die meisten anderen Zweitvertretungen heißen (mitterweile) einfach II .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1317

Das ist so nicht richtig. Die Mannschaften hießen früher Amateure oder II und wurden dann irgendwann in U23 umbenannt.
  •  

Oxford

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 11.Apr.2019, 06:31:09
Das ist so nicht richtig. Die Mannschaften hießen früher Amateure oder II und wurden dann irgendwann in U23 umbenannt.

Vor 10 Jahren oder so. Heute heißt es 1. FC Köln II. Meiner Ansicht nach hat koelner hier recht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

WOC

Ich meine es hat irgendwas damit zu tun, wieviele Spieler maximal älter als 21/23 im Spiel sein dürfen.
Ist aber eher eine freiwillige Sache.
So richtig hab ich dazu nicht gefunden, nur einen Link, wo der VfB seine 2.Mannschaft 2018 in eine U21 umgewandelt hat.
https://www.swr.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,20180209-vfb-nachwuchsbereich-100.html
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Lückenfüller

Heute zählts! Bei einem Sieg heute wäre der Klassenerhalt zum Greifen nahe... Ist irgendwer vor Ort und kann hier ein bißchen tickern? Oder wird das Spiel sogar wieder irgendwo übertragen?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

koelner

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 13.Apr.2019, 13:27:33
Heute zählts! Bei einem Sieg heute wäre der Klassenerhalt zum Greifen nahe... Ist irgendwer vor Ort und kann hier ein bißchen tickern? Oder wird das Spiel sogar wieder irgendwo übertragen?
Alle Spiele der 4. Liga werden Live übertragen!
https://www.sporttotal.tv/event/2019-04-13-12-00-regionalliga-west-1-fc-koln-u21-vs-sg-wattenscheid-0130dca9-7056-4d6a-9fc9-96a190149781
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

T.O. Show

Das sieht bislang aber auch nicht gerade gut aus, was unsere Mannschaft da spielt. Die haben in den letzten Spielen ja nun wirklich überzeugt aber bisher geht nicht viel und Wattenscheid ist die klar bessere Mannschaft. Hoffen wir mal, dass sie gerade gegen einen direkten Konkurrenten noch die Form der letzten Wochen erreichen.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Apr.2019, 14:28:38
Das sieht bislang aber auch nicht gerade gut aus, was unsere Mannschaft da spielt. Die haben in den letzten Spielen ja nun wirklich überzeugt aber bisher geht nicht viel und Wattenscheid ist die klar bessere Mannschaft. Hoffen wir mal, dass sie gerade gegen einen direkten Konkurrenten noch die Form der letzten Wochen erreichen.

Also stärker finde ich Wattenscheid nicht unbedingt, sie sind nur etwas zielstrebiger in der Offensive und bewegen sich etwas mehr. Wir sind dagegen etwas sicherer im Spielaufbau, dafür aber mit zuwenig Druck auf die Gegenspieler bei Ballbesitz Wattenscheids, zu wenig Ideen/Bewegung in der Offensive und einigen unnötigen Ballverlusten in der Defensive. Daher Wattenscheid mit den einzigen 2 Möglichkeiten in diesem Spiel, dass durchaus zu Recht noch 0:0 steht.

Das Häufchen der Wattenscheider Fans scheint ja Gefallen an den Farben Schwarz, Rot, Gold/Gelb gefunden zu haben. Hat das irgendeine tiefere Bewandniss?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Fosco

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 13.Apr.2019, 14:46:22

Das Häufchen der Wattenscheider Fans scheint ja Gefallen an den Farben Schwarz, Rot, Gold/Gelb gefunden zu haben. Hat das irgendeine tiefere Bewandniss?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/DEU_Wattenscheid_COA.svg/800px-DEU_Wattenscheid_COA.svg.png

1317

Wuppertal liegt gegen Wiedenbrück 0:2 zurück. Ein Sieg heute wäre so wichtig.
Zumal Fortuna aktuell in der 3. Liga unterm Strich steht.
  •