1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Tom51427, Lugo und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: koelner am Montag, 14.Jan.2019, 13:21:30
Bei Wattenscheid sieht es aktuell aussichtslos aus, da fehlen aktuell noch 200.000€ an "Spenden".
https://www.fairplaid.org/wirsindsgwattenscheid09

Herkenrath ist ja aktuell eh letzter, aber auch bei denen scheinen ja die Lichter auszugehen. Somit ständen die letzten drei Plätze schon einmal fest... Sollte dann auch noch Viktoria aufsteigen und kein Westverein absteigen (danach sieht es aktuell aus), würde es einen Abstiegsplatz weniger geben und somit gäbe es keinen sportlichen Abstiger.

Wattenscheid hat die Kohle zusammen

https://www.reviersport.de/artikel/die-sg-wattenscheid-09-ist-gerettet/
...
  •  

facepalm

Zitat

Klarheit herrscht nun wohl auch bei einem anderen Verteidiger. Der 19-jährige Calvin Brackelmann spielte zuletzt beim dänischen Erstligisten SønderjyskE vor, ist nun jedoch zurück und wird sehr wahrscheinlich auch in Köln bleiben. Dänische Medien berichten, dass der Verein von einer Verpflichtung abgesehen hat.

https://geissblog.koeln/2019/01/u21-ghafourian-kommt-bleibt-brackelmann/
  •  

koelner

Ja ne ist klar.
Fick dich Fußballgott.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

geissblog

Zitat

Mittelfeldmann Luca Schuler muss sich einer Operation am Schien- und Wadenbein unterziehen, wird sechs bis acht Wochen fehlen.
  •  

dixie

Unsere U21 hat heute ein 0:0 in Aachen bei der Alemannia erkämpft.

1.Hz. war wohl recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, in der 2.Hz. hat eigentlich nur noch die Alemannia gespielt, aber die U21 mit dem sehr guten Torhüter Bartels hat den Laden sauber gehalten.

Bud Weiser

Zitat von: dixie am Freitag, 08.Feb.2019, 21:34:15
Unsere U21 hat heute ein 0:0 in Aachen bei der Alemannia erkämpft.

1.Hz. war wohl recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, in der 2.Hz. hat eigentlich nur noch die Alemannia gespielt, aber die U21 mit dem sehr guten Torhüter Bartels hat den Laden sauber gehalten.

Wie Du richtig sagst, hätten wir den Sack in der zweiten Halbzeit zuschnüren müssen. Unvermögen vor dem Tor durch Imbongo und das muss man ehrlich sagen, da habt ihr einen Klasse Mann zwischen den Pfosten stehen!!! Richtig gut, wenn er nicht nur einen guten Tag hatte wovon ich nicht ausgehe. Unterm Strich zu wenig für uns aber jetzt auch "fast" egal.

Was mich mal interessieren würde, es gibt Gerüchte, dass der FC seine Zwote ebenfalls wie Leberbusen aus der Liga abmelden möchte. Ist da was dran?
Bitte beschimpft mich nicht direkt wieder als asoziale Printe, ich frage das ernsthaft.
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

Wormfood

Zitat von: Bud Weiser am Sonntag, 10.Feb.2019, 06:52:21
Was mich mal interessieren würde, es gibt Gerüchte, dass der FC seine Zwote (verbotene Worte) aus der Liga abmelden möchte. Ist da was dran?

Das ist mir völlig neu.

Bitte beschimpft mich nicht direkt wieder als asoziale Printe

Ich wünsche mir eine 2. Bundesliga mit Alemannia Aachen, wenn der FC eine Liga höher spielt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Wie Du richtig sagst, hätten wir den Sack in der zweiten Halbzeit zuschnüren müssen. Unvermögen vor dem Tor durch Imbongo und das muss man ehrlich sagen, da habt ihr einen Klasse Mann zwischen den Pfosten stehen!!! Richtig gut, wenn er nicht nur einen guten Tag hatte wovon ich nicht ausgehe. Unterm Strich zu wenig für uns aber jetzt auch "fast" egal.

Was mich mal interessieren würde, es gibt Gerüchte, dass der FC seine Zwote ebenfalls wie Leberbusen aus der Liga abmelden möchte. Ist da was dran?
Bitte beschimpft mich nicht direkt wieder als asoziale Printe, ich frage das ernsthaft.

die letzte (in) offizielle aussage war:

Zitat

Die U21 soll auch im Fall eines Abstiegs weiter bestehen und zurück in die Regionalliga geführt werden. Entsprechend sondieren die Kaderplaner der U21 den Markt für mögliche Wintertransfers, die sofort weiterhelfen würden, aber auch bereit wären, einen Neuaufbau in der Oberliga mitzugehen.

•  

koelner

Das Gerücht oder die Frage taucht immer wieder auf, wurde aber zuletzt wie facepalm schrieb auch recht deutlich zurückgewiesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fosco

•  

Fosco

44 Min.  Der Kölner Geimer spielt blitzschnell zu Ciftci und aus der Drehung heraus katapultiert er den Ball zum Tor. Er prallt unter die Latte, wieder aber von dort zurück ins Feld. Was für ein Dusel haben die SVer hier heute bisher gehabt
  •  

Dellbrück

0:1 verloren. Noch bitterer als das Geschehen in Paderborn.
1317 NEVER FORGET
  •  

jerry

Bonn hat heute Essen 3 - 1 geschlagen.

Es wird immer schwieriger.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Tretia

2:1 Szöke (78., Elfmeter)
  •  

Tretia

•  

Lückenfüller

There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Aus, gaaaanz wichtiger Sieg
  •  

Oxford

Der Abstieg ist doch trotzdem fast schon besiegelt, wenn nicht x Teams insolvent gehen. Was macht man dann mit der Abteilung? Ich bin ja eh kein Fan von Zweitvertretungen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Tretia

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Feb.2019, 15:52:34
Der Abstieg ist doch trotzdem fast schon besiegelt, wenn nicht x Teams insolvent gehen. Was macht man dann mit der Abteilung? Ich bin ja eh kein Fan von Zweitvertretungen...

Herkenrath ist weg, Kaan müssten wir auch hinter uns lassen, Wiedenbrück ist aktuell auch punktgleich (mit weniger Spielen), ob Wattenscheid die Lizenz beantragt weiß man noch nicht.
Wenn keiner aus der 3. Liga runter kommt, ist es auch aktuell nicht unmöglich, die Klasse zu halten.
Man muss sich halt grundsätzlich Gedanken über das Konzept der Mannschaft machen. Ob eine Auflösung der Mannschaft der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr sollte man die ,,Top-Talente" schon vor dem letzten A-Jugend-Jahr hochziehen und ihnen somit früher die Möglichkeit geben, sich an die anderen körperlichen Anforderungen des Herren-Fußball zu gewöhnen.
  •  

Smiza

Man hat ja schon deutlich gemacht, dass man auch bei einem Abstieg die U21 behalten möchte.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Litti10

Aber mal ganz ehrlich, welchen Mehrwert hat diese U21, bis auf die Tatsache, dass man alten Regionalligaspielern nochmal eine Beschäftigung gibt....schaut Euch doch nur die Torschützen an...sollen Prokoph oder Nottbeck die erste unterstützen?
Warum kommen da Jungs wie Bader, Öczan(wenn fit), jhorn etc. nicht zum Einsatz... dort sollen junge Spieler an den Erwachsenensport herangeführt werden, aber die Hälfte der Mannschaft besteht aus alten Spielern , die die jungen unterstützen sollen... komplett absurd...
Entweder die Jungs haben wirklich Potential, dann muss man ihnen auch Profiverträge geben oder verleihen, was ist hier eig mit Churlinov, der im TL das größte Potential gezeigt hat und auch in der U19 weiter netzt, hat im Gegensatz zu Ostrak keinen Vertrag bekommen.

Wenn dann Spieler wie Bisseck lieber verliehen werden, weil man die Spielpraxis für ein solches Talent in der U21 anscheinend nicht als wertvol betrachtet, wer soll denn dann dort herangeführt werden? Bisseck wäre doch normalerweise der Idealtyp für eine U21... aber man weiß anscheinend auch intern, dass die U21 eher hinderlich ist für solche Jubgs

Macht endlich Ne konsequente Entscheidung... entweder richtig Attacke mit Perspektive 3 Liga oder einstellen

koelner

Da hast du 100% Recht, wobei man jetzt die einzelnen Beispiele sicherlich auch wiederlegen könnte....
Wollte ein Bisseck nicht mehr bei der U21 spielen, sondern höherklassig?
Spieler werden aktuell nicht aus der U17/U19 hochgezogen, weil man die Meisterschaftendrunden erreichen will.

Das erklärt aber natürlich trotzdem nicht die grundsätzliche Taktik.... Wieso werden keine Profis in der U21 eingesetzt, damit diese Spielpraxis sammeln können.
Wieso verpflichtet man nicht mehr junge Spieler (für die U21) mit Ambitionen. Wenn es nachher nicht für uns reicht, könnte man diese auch noch an Drittligisten/(andere) Zweitligisten verkaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show