1. FC Köln U21

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 22:39:17

« vorheriges - nächstes »

Eventfan und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

naja, was soll da los sein?

brauchbarer trainer, ordentliche aufstellung und spieler haben offensichtlich spaß & bock unter ihm. plus ein bischen glück wenns mal knapp ist.

habe keine zweifel dass pawlak der bessere coach ist im vgl mit anfang.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

jerry

In der Tabelle aktuell immerhin über dem Strich - auch wenn wir ein/zwei Spiele mehr absolviert haben.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelner

Zwei-drei Spiele (bis morgen/Sonntag)...
Und nächste Woche nähert es sich dann noch mehr an, die Jungs haben Spielfrei da das Spiel gegen Aachen vorgezogen wurde und Wiedenbrück hat ein Nachholspiel.

Aber so kann man die Gegner wenigstens in Zugzwang setzen und für das Torverhältnis macht man auch etwas.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Sollten wir die Klasse halten erwarte ich von SMR, Tünn, Karneval und den beiden GF ENDLICH MAL, dass Sie die Amas ernst nehmen und Strukturen schaffen und Mittel vorhalten, dass man zukünftig dauerhaft in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielt.

Gilt übrigens auch für die 1. Damenmannschaft. Die darf man auch gerne erheblich mehr und besser fördern.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

drago

man muss die u21 nutzen um dort trainertalente zu fördern, mit dem ziel, chefcoach zu werden.
man muss die u21 ebenfalls nutzen um dort spielertalente zu fördern, mit dem ziel, in der bundesliga spielzeit zu bekommen. dafür braucht man aber entscheider (egal ob sportliche GF oder trainer der ersten elf) die dies auch mitmachen. nartey überzeugt bei der u21 auf ganzer linie imo (unter pawlak) - und einige andere auch. da braucht man dann auch cheftrainer der ersten, die diese spieler mit hochnehmen, je nach situation.

ergo : die u21 alleine anders aufzustellen reicht nicht, das gesamtkonstrukt und die einbindung in dieses sind das A und O.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

chg

Zitat von: jerry am Freitag, 15.Mär.2019, 20:39:27
Sollten wir die Klasse halten erwarte ich von SMR, Tünn, Karneval und den beiden GF ENDLICH MAL, dass Sie die Amas ernst nehmen und Strukturen schaffen und Mittel vorhalten, dass man zukünftig dauerhaft in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielt.

Gilt übrigens auch für die 1. Damenmannschaft. Die darf man auch gerne erheblich mehr und besser fördern.
Ziel sollte es sein das die U21 3.Liga spielt, dementsprechend muss sie auch finanziert und eingebunden werden. Da darf es dann auch von mir aus eine U23 sein...
  •  

funkyruebe

Zitat von: chg am Freitag, 15.Mär.2019, 22:11:47
Ziel sollte es sein das die U21 3.Liga spielt, dementsprechend muss sie auch finanziert und eingebunden werden. Da darf es dann auch von mir aus eine U23 sein...
KEine Ahnung, aber das machen doch selbst die großen Vereine nicht mehr. Die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt wahrscheinlich zu schlecht aus. Spieler verleihen ist bedeutend günstiger und wahrscheinlich auch effektiver. Die Tendenz scheint ja eher dahin zu gehen, die 2. Mannschaft abzumelden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

chg

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 15.Mär.2019, 22:26:45
KEine Ahnung, aber das machen doch selbst die großen Vereine nicht mehr. Die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt wahrscheinlich zu schlecht aus. Spieler verleihen ist bedeutend günstiger und wahrscheinlich auch effektiver. Die Tendenz scheint ja eher dahin zu gehen, die 2. Mannschaft abzumelden.
Man hat halt nicht die Kontrolle über die Qualität der Ausbildung und ein Argument weniger gute Talente für sich zu überzeugen. Als Talent wäre es mir wichtiger das mir Spielzeit auf gutem Niveau (3.Liga können kaum Bundesligisten bieten, das wäre eine Art Alleinstellungsmerkmal) garantiert werden kann, als mich weiter verschieben zu lassen (und damit wiederum nicht mehr vom Verein unterstützt zu werden.). Als Verein muss man Verantwortung für die Ausbildung seiner Talente übernehmen, das ist ohne eigenen Unterbau nicht möglich und am Ende nicht mehr als ein Ausdruck einer Konsumhaltung gegenüber der Jugend (man konsumiert die guten Jugendlichen und beschäftigt sich nicht mit denen die zum Zeitpunkt X nicht optimal liefern können (weil sie z.B. im Leihverein in einem Setting landen das Sie überfordert). Der durchschnittliche Gehaltsetat in Liga 3 beträgt 3,5 Millionen €, das ist nicht wenig aber in Anbetracht der Geldschwämme - die gerade die erste Liga treffen - im Grunde kein Grund es nicht zu tun.

funkyruebe

Zitat von: chg am Freitag, 15.Mär.2019, 22:47:34
Man hat halt nicht die Kontrolle über die Qualität der Ausbildung und ein Argument weniger gute Talente für sich zu überzeugen. Als Talent wäre es mir wichtiger das mir Spielzeit auf gutem Niveau (3.Liga können kaum Bundesligisten bieten, das wäre eine Art Alleinstellungsmerkmal) garantiert werden kann, als mich weiter verschieben zu lassen (und damit wiederum nicht mehr vom Verein unterstützt zu werden.). Als Verein muss man Verantwortung für die Ausbildung seiner Talente übernehmen, das ist ohne eigenen Unterbau nicht möglich und am Ende nicht mehr als ein Ausdruck einer Konsumhaltung gegenüber der Jugend (man konsumiert die guten Jugendlichen und beschäftigt sich nicht mit denen die zum Zeitpunkt X nicht optimal liefern können (weil sie z.B. im Leihverein in einem Setting landen das Sie überfordert). Der durchschnittliche Gehaltsetat in Liga 3 beträgt 3,5 Millionen €, das ist nicht wenig aber in Anbetracht der Geldschwämme - die gerade die erste Liga treffen - im Grunde kein Grund es nicht zu tun.
Klingt gut und entspricht meinen romantischen Vorstellungen, die in der FC Ping Pong Abteilung jahrelang gelebt wurde ( in jeder Klasse mindestens eine Mannschaft bis zur 3. Liga hoch und weitestgehend ohne Geld ), aber ich frage mich wieso der BVB und andere große Vereine, die in der 3.Liga spielten und meiste den besseren Nachwuchsbereich hatten, den Status 3.Liga nicht aufrecht gehalten haben. Letztlich hätten sie durch die BL Mannschaft auch den größeren Reiz gehabt für fremde aufstrebende Talente. Bei den 3,5M Gehälter bleibt es ja nicht - dürfte dann eher auf 5-6M rauslaufen und die zahlt ein BVB aus der Portokasse, wir aber erst wenn die Inflation der letzten 2-3 Jahre so weiter geht. Mir fehlt das Know how, aber ich sehe genug Vereine die scheinbar bedeutend konzeptioneller arbeiten als der FC, was die Nachwuchsförderung angeht. Schlafen die jetzt alle. Ich kann besser in Frage stellen, da ich den Status in den Top-Nachwuchszentren nicht wirklich kenne. Grundvorraussetzung dürfte aber ein wirklich kompetentes (Nachwuchs)Scouting beim FC sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

chg

Ich weiß nicht, ich denke man muss sich überlegen auf welche Talente man seinen Verein ausrichtet. Der BVB geht ja in den letzten Jahren vornehmlich den Weg international große Talente zu verpflichten. Für diese Kategorie Spieler ist es unerheblich ob ich eine Mannschaft in der 3.Liga habe. Für die ordentlichen Talente aus dem Heimatmarkt sieht das sicher anders aus. Solange wir nicht hauptsächlich auf die Sanchos dieser Welt setzen, sollten wir unseren Unterbau stärken. Eine starke 2. Mannschaft bietet auch unserem Trainernachwuchs die Chance sich auf hohem Niveau zu beweisen und zu lernen. Ja die 2.Mannschaft würde uns dann wahrscheinlich  Millionen kosten, aber es wäre sinnvoll investiertes Geld und ein Zeichen das man den Nachwuchs ernsthaft fördern will. Die U21 in der Regionalliga bringt doch eigentlich weder dem Verein, noch seinen Talenten etwas...

Ob die Konkurenz schläft weiß ich nicht, ich denke es gibt eine gewisse Selbstzufriedenheit im Deutschen Fußball der sich möglicherweise auch hier zeigt. Für uns ist das allerdings im Grunde etwas positives, wir können hier unser Profil wirklich schärfen und uns von der Konkurrenz absetzen. Wir werden in absehbarer Zeit nicht die gleichen Gehälter wie die Leverkusener zahlen können, aber wir könnten unserem Nachwuchs eine quantifizierbar bessere Ausbildung bieten und darüber an Spieler gelangen die sonst nicht bei uns landen würden....
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Fosco

warum findet das nächste spiel montags um 2015 statt? das spiel wird noch nicht wirklich auf sport1 übertragen, oder?
  •  

koelner

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Mär.2019, 21:05:12
warum findet das nächste spiel montags um 2015 statt? das spiel wird noch nicht wirklich auf sport1 übertragen, oder?
Doch genau das
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

Zitat von: Fosco am Sonntag, 24.Mär.2019, 21:05:12

Doch

https://tv.sport1.de/mobile/programm/index.php?d=20190401&typ=sport1tv
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

weisweiler

Weil beim BVB dieser 9jährige Wunderstürmer mitspielt?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

girrent

Die U21 hat heute ein Freundschaftsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler gehabt. Wie komme ich an einen Spielbericht? Würde mal gerne wissen wie die Mannschaften gewechselt haben.
  •  

Superwetti

Zitat von: girrent am Dienstag, 26.Mär.2019, 22:51:34
Die U21 hat heute ein Freundschaftsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler gehabt. Wie komme ich an einen Spielbericht? Würde mal gerne wissen wie die Mannschaften gewechselt haben.
Normalerweise über die App Fußball.de. Da stehen aber im Spielbericht bei diesem Spiel keine Auswechselungen drin. Man kann nur sehen, dass sieben der acht Tore in Halbzeit zwei gefallen sind, durch Spieler die nicht in der Startelf standen.
Super-Wetti
  •  

koelner

Gestern hat Wiedenbrück in einem Nachholspiel 2:0 gegen Aachen verloren. Das war extrem wichtig für uns, nun haben sie wie unsere U21 ebenfalls 26 Spiele, aber weiterhin 2 Punkte weniger.
Kaan-Marienbiorn kann uns noch gefährlich werden, die sind 4 Punkte hinter uns haben aber auch 4!!! Spiele weniger. Da die dadurch jetzt fast nur noch englische Wochen haben, wird es für sie aber auch nicht leicht zu bestehen.

13. Bonn 30 Punkte (1 Spiel weniger)
14. Wattenscheid 27 Punkte
-----
15. KÖLN 26 Punkte
16. Wiedenbrück 24 Punkte
17. Kaan-Marienborn 22 Punkte (4 Spiele weniger)
18. Herkenrath 10 Punkte (2 Spiele weniger)

Sollte Viktoria aufsteigen (aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Rödinghausen) und die Fortuna UND Lotte in der 3. Liga die Klasse halten (aktuell beide 2 Punkte über dem Strich) würde der 15. Platz zum Klassenerhalt reichen. Besser und sicherer wäre natürlich noch Platz 14 zu erreichen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Litti10

Irgendwie grüßt hier jedes Jahr das Murmeltier.... nach total verpatzter Hinrunde fangen sich die Jungs und die richtigen Gegner erhalten keine Lizens oder die richtigen steigen auf oder die richtigen halten die Klasse... hatfast etwas vom HSV, bis es ihn dann doch mal erwischt hat

Liegt es wirklich nur daran, dass so viele Junge ihre erste Senioren Meisterschaft spielen und ein halbes Jahr zur Eingewöhnung brauchen ?

Würde jetzt gern Kontinuit mit Pawlak haben,  der bis dato immer den besten Schnitt erzielt hat
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Mär.2019, 09:04:58
Sollte Viktoria aufsteigen (aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Rödinghausen) und die Fortuna UND Lotte in der 3. Liga die Klasse halten (aktuell beide 2 Punkte über dem Strich) würde der 15. Platz zum Klassenerhalt reichen. Besser und sicherer wäre natürlich noch Platz 14 zu erreichen.

Der Meister der Regionalliga West steigt in dieser Saison auf. Deswegen kommt es dann nur noch auf den Klassenerhalt von Lotte und Fortuna an.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

tollibob

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 27.Mär.2019, 15:50:30
Irgendwie grüßt hier jedes Jahr das Murmeltier.... nach total verpatzter Hinrunde fangen sich die Jungs und die richtigen Gegner erhalten keine Lizens oder die richtigen steigen auf oder die richtigen halten die Klasse... hatfast etwas vom HSV, bis es ihn dann doch mal erwischt hat

Liegt es wirklich nur daran, dass so viele Junge ihre erste Senioren Meisterschaft spielen und ein halbes Jahr zur Eingewöhnung brauchen ?

Würde jetzt gern Kontinuit mit Pawlak haben,  der bis dato immer den besten Schnitt erzielt hat

Die Zweitvertretungen gehören einfach aus der RL rausgeschmissen. Das würde auch bei einer Reform der RL insgesamt helfen. Für Zweitvertretungen sollte es eine eigene Liga geben, dann tritt auch regelmäßig der beste Nachwuchs gegen den besten Nachwuchs an und muss nicht gegen TV Herkenrath und Co. spielen. Wie das funktioniert, kann man sich in England abgucken.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

koelner

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 27.Mär.2019, 16:48:45

Der Meister der Regionalliga West steigt in dieser Saison auf. Deswegen kommt es dann nur noch auf den Klassenerhalt von Lotte und Fortuna an.

.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Irgendwie hatte ich den festen Aufstiegsplatz nur mit der Viktoria verbunden, da die teilweise schon so richtig weit entteilt waren, aber natürlich würde auch Rödinghausen aufsteigen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 27.Mär.2019, 16:48:45

.

Was passiert eigentlich, wenn Lotte und Fortuna beide absteigen würden? Würde es dann 5 Absteiger aus der Regionalliga West geben?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Tretia

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 27.Mär.2019, 18:57:03
Was passiert eigentlich, wenn Lotte und Fortuna beide absteigen würden? Würde es dann 5 Absteiger aus der Regionalliga West geben?

Dann würde die Regionalliga nächste Saison mit 19 Mannschaften spielen.

Badabing

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Mär.2019, 17:54:42
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Irgendwie hatte ich den festen Aufstiegsplatz nur mit der Viktoria verbunden, da die teilweise schon so richtig weit entteilt waren, aber natürlich würde auch Rödinghausen aufsteigen.

Rödinghausen hat meines Wissens nach keine Lizenz für die dritte Liga beantragt.
  •  

Tretia

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 27.Mär.2019, 21:02:05
Rödinghausen hat meines Wissens nach keine Lizenz für die dritte Liga beantragt.

Das entspricht der Tatsache.
  •  

koelner

Ja gut, dann steigt eben der zweite auf und damit dann doch wieder die Viktoria.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

•  

FC Karre

die geschichte um helmes' abgang habe ich immer noch nicht verstanden.
  •