Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Ostheimer

Gibt's das Video mit dem Interview auf der Tube oder sonst wo?
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Sonntag, 04.Okt.2020, 07:21:14
Ich glaube, der ist bei den Kollegen Abwehrspielern inzwischen so beliebt wie Fußpilz.

Falscher Vergleich - Fußpilz ist gut behandelbar

Gladiax

•  
    The following users thanked this post: lynnejim

hegoat

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 04.Okt.2020, 07:02:31
Spürbar verblendet powered by Timo Horn

Der dumme Lußem schreibt auch, dass uns "einzig und allein Timo Horn" im Spiel gehalten hat.
Als Pille hat er natürlich kein Interesse daran, dass bei uns ein richtiger Torhüter zwischen den Pfosten steht.

Bin gerade auf Seite 1 des Threads gelandet:
"Timo Horn träumt von Arsenal."
"Ich will zu den ganz Großen gehören." :D :-/ 🐼
  •  

Okudera

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Okt.2020, 10:03:21
Der dumme Lußem schreibt auch, dass uns "einzig und allein Timo Horn" im Spiel gehalten hat.
Als Pille hat er natürlich kein Interesse daran, dass bei uns ein richtiger Torhüter zwischen den Pfosten steht.

Bin gerade auf Seite 1 des Threads gelandet:
"Timo Horn träumt von Arsenal."
"Ich will zu den ganz Großen gehören." :D :-/ 🐼

Ich glaube, der dumme Lußem ist einfach nur ein kleines und rachsüchtiges Licht.

Früher FC-Fan, wird dann Pille, weil er sich dort mehr wertgeschätzt fühlt.
Hat seitdem nichts anderes zu tun, als gegen den FC zu schießen und dem fetten Calli in den Allerwertesten zu kriechen.

Tummelte sich sogar mal im FC-Forum. Als es dort Gegenwind gab, ist er beleidigt von dannen gezogen.
Ist bei Twitter mit sehr merkwürdigen Beiträgen unterwegs. Wenn mal dazu kritische Fragen stellt, wird man gelöscht.
Zwischenzeitlich hat er ein Schloss vor.

Ich gehe jede Wette ein, dass er hier mitliest (wie viele andere aus der Presse auch).
Ausgehend von dem Vorstehenden ist nachvollziehbar, dass er nichts besseres zu tun hat, um seinen vermeintlichen Gegnern (die alle keine Ahnung haben) Contra zu geben.
Jeder seriöse Journalist würde über einen anderen Verein schreiben, da er sich eingestehen muss, nicht die gebotene Objektivität wahren zu können.
Bei Frankie ist das Gegenteil der Fall. Er schreibt, um offene Rechnungen zu begleichen und seinen Günstlingen in den A... zu kriechen (in der Hoffnung von dort Anerkennung zu bekommen).
Daher ist er sich auch nicht zu schade, auch mal einen bestellten bzw. gewünschten Artikel für seine Seilschaft (Tobi, Wolfgang, Calli, Struth) rauszuhauen.
Aber bloß kein negatives oder auch nur neutrales Wort hierzu. Dann würde er ja von diesen Leuten Gegenwind zu bekommen.
Warum schreibt er sich die Finger über den Mitgliederrat wund; spricht aber nicht ist einem Wort über die Arbeit von Schmadtke und Veh, die ihren Großteil zur derzeitigen Situation beigetragen haben.
Nach der (nach außen vertretenen) Meinung von Lußem ist SMR für die aktuelle Misere mehr verantwortlich als Schmadtke und Veh.

Oxford

Wie kann es sein, dass es noch Leute gibt, die an Horn irgendwas Positives erkennen? Das 0:2 war ja wohl eine absolute Katastrophe. So fallen Tore in der Kreisliga (dito das Tor in Bielefeld). Wer solche Tore kassiert, hat gar nicht das Recht, über irgendwelche Paraden zu schwadronieren. Als Trainer oder Manager muss man Timo Horn eigentlich schützen, da besteht doch eine Fürsorgepflicht des Chefs für den Angestellten. Der darf keine Spiele mehr machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Sorrow

Der Typ ist überhaupt nicht in der Lage sich selbst kritisch zu hinterfragen. Eine selbst Reflexion findet bei dem Kerl auch nicht statt.

Außer sich auf die Schulter zu Klopfen und zu prallen wie gut er denn ist?!
Wie blind und blöd kann man sein.
Jeder 0-8-15 Arbeitnehmer wäre für solch ein Verhalten bereits fristlos gekündigt worden... Unfassbar was man sich in diesem Verein alles erlauben darf...

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

HariBoo

•  
    The following users thanked this post: menot

sandro

Tic Tag Toe 's " Ich find dich Scheiße", ein Song der für den Panda wie auf den Leib geschrieben ist.
...der nachfolge Song " Verpiss dich" übrigens auch.
Die müssen Timo Horn schon in den 90ern gekannt haben.
  •  

WES FC

der soll froh sein, das es momentan nur Geisterspiele gibt.
Seine Perle und er würden dann wissen, was es bedeutet Kritik unter der Gürtellinie zu erhalten
...
  •  

lynnejim

Was mich wirklich inzwischen am meisten aufregt bei dem 🐼 ist diese totale Verdrängung und Negierung  des absolut Offensichtlichen. Das ist unglaublich dreist. Oder: der Gute ist einfach dumm.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Das ist wenn man seit dem 15. Lebensjahr der Auserwählte ist.

Bekommt überall die Tür aufgehalten, wird aus politischen Gründen Nummer 1, die Leistung stimmt auch noch. Man merkt langsam für mehr reicht es nicht als "nur" der FC. Man nimmt 5-10% Ehrgeiz raus und die Leistung stimmt immer noch, man wird noch gemütlicher, die Leistung stimmt langsam nicht mehr, auf die Schulter wird aber immer noch in jeder Südstadt Kneipe und im Verein geklopft.

Der versteht die Kritik wirklich nicht, der hat sein Leben lang nur den arsch gepudert bekommen und spätestens mit Olympia hat er verstanden, dass es vorbei ist mit großen Träumen.

Da war die Frage schnell geklärt ob man Extraschichten fährt oder aber lieber mit Dome plus Frau und Carina feiern geht.
  •  

FC Karre

•  

MC41

Das kranke ist ja, egal in welcher Sportart man einen Torwart fragt und wenn es das letzte Weltklasse Tor ist, jeder Torwart sucht die Möglichkeit wie der doch zu halten gewesen wäre und sieht sich selber doch irgendwie in der Schuld, das erfordert die Position auch im gewissen Maße.

Ein Timo Horn stellt sich da hin und sagt "ich kann nicht alles halten", sagt alles über diesen Stümper aus. Der war nach den 3 Paraden schon mit sich selbst zufrieden, der war fertig mit dem Spiel, der hatte es allen gezeigt. So denkt der, so wird es auch unterstützt.

Heldt, Gisdol und natürlich Menger werden ihm sagen was für ein toller Kerl er ist und das nicht an sich ranlassen soll. Das es abzüglich einer wirklich guten Fußparade (was auch sonst) quasi ein best of seiner Mängel war, interessiert auch garnicht. Den Menger am wenigsten, der hofft noch irgendwie einen Vertrag zu bekommen, der wird Horn doch nicht kritisieren.
  •  

T.O. Show

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 04.Okt.2020, 12:11:18
https://youtu.be/6XQ3pWEYXSo :-/

Das ist doch nur noch peinlich... Seine Leistungen sind das eine, seine Äußerungen das andere.

Ob wir mit Gisdol weitermachen oder ein anderer Trainer an der Linie steht, von dem ich auch nichts halten werde ist mir im Grunde vollkommen egal. Aber wenn ein neuer Trainer Horn auf die Bank setzt, würde sich eine Entlassung zumindest in dieser Hinsicht lohnen.

HoffnungsLoser

Eigentlich sehe ich kein Szenario in dem wir Horn kurz- bis mittelfristig loswerden.

Für weite Teile des Führungspersonals im Verein spielt tatsächlicher Erfolg lediglich eine untergeordnete Rolle. Man möchte seine Position halten oder, wenn möglich, ausbauen und vom Glanz des Effzeh in Teilen der Kölschen Gesellschaft profitieren. Um das zu erreichen braucht es keinen erfolgreichen Fußball, sondern geschickten Machtpoker, sich gut stellen mit einflussreichen Akteuren und das strategische Stützen von beliebten Akteuren. Horn (und Wehrle) gehören zu solchen Akteuren und werden daher auch nicht abgesägt. Der fußballerische Misserfolg wird gern in Kauf genommen, solange es die eigene Position nicht bedroht. Das jonglieren mit hohen Geldsummen (Wehrle) mag dem einen oder anderen innerhalb der FC-Blase suggerieren, dass es ja so schlecht nicht um den Verein stehen kann.

Da muss noch sehr viel mehr strukturelles passieren, bis hier wirklich durchgegriffen wird. Kein guter Trainer der Welt wird sich diesen Anti-Erfolgsverein anschauen und hier eine Trainerposition übernehmen, in der er keine Entscheidungsfreiheit bezüglich des auf dem Platz stehenden Personals hat. Die Trainer, die man mit viel zu viel Kohle hierher locken kann, sind absolute C-Ware, wissen das auch und werden bereits bei Bewerbungsgesprächen klar machen, dass sie sich den vereinsinternen Strukturen ("Besonderheiten") anpassen wollen, um so ihre Attraktivität zu erhöhen.

Horn ist nur ein Symptom von vielen. Wenn auch eines, dass dem halbwegs klar denkenden Fan die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

lynnejim

Mein Kündigungsschreiben liegt in der Schublade:

"Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft (Mitgliedsnummer ******) beim 1. FC Köln zu kündigen.

Im tiefen, Blau-Weiß eingefärbten Schalke-Umland aufgewachsen, gab es für mich nach einem Spielbericht in der Sportschau von Kindesbeinen an nur den EffZeh. Ich war 6 Jahre alt. In meinem Kinderzimmer habe ich mit einem kleinen Plastikball und  einem Hocker mit drapiertem Bademantel als Netz die Spiele in der Radrennbahn nachgestellt und gleichzeitig in Gedanken kommentiert. Samstäglich fieberte ich in der Radiokonferenz des WDR mit dem FC mit, weil ich die Ungewissheit bis zur Sportschau niemals ausgehalten hätte. Die Pokalsiege und das Double habe ich miterleben dürfen. Das sportlich betrüblichste Ereignis war sicher das denkbar unglückliche Scheitern im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister 1979 gegen Nottingham Forest.
Trotz mancher Enttäuschung galt damals unter Top-Trainern wie Hennes Weisweiler aber noch das uneingeschränkte Leistungsprinzip, ohne das große Erfolge schlicht undenkbar sind.
Dieses sehe ich nunmehr zu großen Teilen ausgehebelt. Sicher ist der Torwart nicht an allem Schuld und es gibt noch andere Defizite in der aktuellen Team-Zusammenstellung. Besonders augenfällig seit Jahren auf der Position des Rechtsverteidigers. Aber - und es ist wirklich ein fettes Aber - wenn die auf den Maßstab hoch- und teils absurd überbezahlten Profisports bezogen, nur noch dilettantisch zu nennenden, regelmäßig Punkte kostenden Leistungen des amtierenden Nr. 1- Torhüters nicht nur nicht klar benannt und in der Sache konsequent analysiert werden, sondern im Gegenteil zu guten, wenigstens ansprechenden Darbietungen verklärt werden, ist für mich persönlich ein Punkt erreicht, an dem ich in das teilweise absurde Züge annehmende Geschehen rund um den EffZeh nicht mehr involviert sein möchte. Auch nicht mit einem nur bescheidenen Mitgliedsbeitrag von 92 €.
Aus diesen Gründen erkläre ich meinen Vereinsaustritt zum Ende des laufenden Geschäftsjahres."
MfG

•  
    The following users thanked this post: geromel21

maerzer

Geht per Email. Klappt wunderbar !

lynnejim

Zitat von: maerzer am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:36:34
Geht per Email. Klappt wunderbar !

Danke für den Tipp. Gebe mir noch Bedenkzeit bis zum Frankfurt-Spiel.
  •  

WES FC

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:38:48
Danke für den Tipp. Gebe mir noch Bedenkzeit bis zum Frankfurt-Spiel.
ich bin froh, das ich ziemlich genau vor einem Jahr gekündigt habe
Das Herz ist und bleibt FC,
aber der Verstand sagt, diesen handelnden Idioten kriegen mein Geld nicht.
24 Jahre Mitgliedschaft adé
...

hegoat

Endlich verstehe ich, warum er spielen darf. Hotte sei Dank!
"Er passt zu unserem Spielstil." :D  :-/ :roll: :psycho: 🐼

Kannste dir nicht ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: Cheops

enejeck

Wenn man ihn positiv sieht, dann war er an 3 Gegentoren schuld.
Wenn man ihn negativ sieht dann war er an 5 Gegentoren schuld.
Von gesamt 7.
So oder so ist das verheerend. Ich sage nicht, dass er weg muss. Aber er braucht dringend eine ´schöpferische´ Pause. In zehn Spielen ist Winterpause. Bis dahin auf die Bank, und dann schaun mer mal.
  •  

lynnejim

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Okt.2020, 14:35:06
Endlich verstehe ich, warum er spielen darf. Hotte sei Dank!
"Er passt zu unserem Spielstil." :D  :-/ :roll: :psycho: 🐼

Kannste dir nicht ausdenken.

Langsam, pomadig, pummelig, aber total niedlich: der EffZeh! Spürbar 100 % 🐼!

Briard657

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 04.Okt.2020, 18:52:05
Langsam, pomadig, pummelig, aber total niedlich: der EffZeh! Spürbar 100 % 🐼!

Ja, niedlich, geradezu possierlich fand ich ihn auch gestern, vor allem beim 2. Tor, als er mit den behandschuhten Patschepfötchen nach dem Ball graptschte, als der schon längst im Tor war.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Hansiki

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 04.Okt.2020, 12:11:18
https://youtu.be/6XQ3pWEYXSo :-/

Eines vorweg, ja...Timo Horn hat am Samstag zwei Blöcke so gesetzt, dass die Klepper nicht noch höher in Führung gegangen sind in Durchgang 1.
Wenn es überhaupt eine Fertigkeit gibt, für die Timo Horn steht...dann sind es diese 1:1 Blöcke.
Außen vor lasse ich aber, die Gladbacher waren in beiden Situationen erstaunlich inkonsequent, dies war schon in den ersten Spielen sichtbar. Hier
eine Topleistung von Horn zu erkennen, nun ja...ein TW-Trainer würde sagen: "Er hat seinen Job gemacht".

Den Kopfball am kurzen Pfosten muss er haben. Der Ball ist drei Jahre unterwegs, die perspektivische Linie zwischen Verteidiger und Tor lässt keinen anderen Einschlagsort zu, einen klareren TW-Fehler gibt es nicht. Die Aussage von Gisdol spricht Bände: Da hat davor auch jemand seinen Job nicht richtig gemacht (0,24 min). Ja in Gottes Namen, danach wurde der Job aber auch nicht gemacht und für den Kasten gibt es sogar eine Alternative.
Wie lange wollt ihr dieser Stümperei noch zuschauen.
Ihr macht mir mein TW-Training kaputt...meine Jungs witzeln schon...so einen Ball hält nicht mal Horn!!! :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

globobock77

Der Timo ist eine Panda-Mie!

hahahaha
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Die Diskussion lebt in den Extremen. Man muss ihn nicht zwingend loswerden.
Aber im Leistungssport muss es einen Wettbewerb um die Position geben. Danach wäre er einfach die Nr.2 mal egal was er verdient.
Und es ist doch längst ein Problem der Führung geworden. Horn hat keine kurzfristige Krise. Da fehlt Handwerkszeug für dieses Niveau.
Was sagt das über Strukturen bei einem Torhüter wenn er seit seinem 20 .Lebensjahr schlechter wird ?
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Okt.2020, 09:13:10
Aber im Leistungssport muss es einen Wettbewerb um die Position geben. Danach wäre er einfach die Nr.2 mal egal was er verdient.
Und es ist doch längst ein Problem der Führung geworden. Horn hat keine kurzfristige Krise. Da fehlt Handwerkszeug für dieses Niveau.
Was sagt das über Strukturen bei einem Torhüter wenn er seit seinem 20 .Lebensjahr schlechter wird ?

Hinsichtlich der Torhüter beim 1.FC Köln, vom U8 TW bis zum Profibereich ist keine Struktur vorhanden. Witzig wie die Scouts, inklusive
der Chefscout der Jugendabteilung beim Geißbockcup über das Gelände läuft und verzweifelt nach Kindern sucht für diese Position.

Und wenn sie dann mal ein überragendes Kind finden, sortieren sie es nach zwei Jahren wieder aus. Keine Entwicklung mehr.., nur die Frage nach dem Grund für fehlende Entwicklung wird nie gestellt  :-/
:panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda: :panda:
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Okt.2020, 09:13:10
Die Extreme hat der FC komplett selbst zu verantworten.
Timo Horn ist lediglich ein weiteres Feld, wo der Verein jegliche konstruktive und völlig angebrachte Kritik abbügelte, bzw. dieser sogar aktiv entgegenwirkte. Das sah dann so aus, dass ein permanent schlechter werdender Torhüter von Vereinsseite mit schlichtweg peinlichen Best-Of Videos glorifiziert wurde und seitens der Verantwortlichen bis heute, teilweise in fremdschamhafter Manier, duchgeboxt wird.
Als Anhänger, der nicht erwartet als Erster ins Ziel einzulaufen, aber die bestmögliche Mannschaft, mit der bestmöglichen Ausrichtung und Einstellung zu sehen, ist das inzwischen nicht mehr zu ertragen.
Da muss sich dann niemand mehr wundern, wenn die Kritik irgendwann in Hohn und Spott ausufert. Das sind nicht die 98 % derjenigen Schuld, die es lange Zeit mit völlig normaler Kritik versucht haben.
Das Grab hat sich der FC (wiedermal) selbst geschaufelt, in seiner unnachahmlichen Art, jegliche Interventionen als Majestätsbeleidigung aufzufassen.
Protegiert von den willfährigen Schreiberlingen, die, aus welchen Gründen auch immer, nichts in Frage stellen, was dem Verein nicht passt. Der Podcast mit Ostrowski wird sicherlich wieder ein Leckerbissen an Schönschwaaderei und Relativierungen.