Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 26.Jun.2020, 19:58:25
horn hatte auch mal einen unfassbaren, gegen müller.

Selbst ich hatte beim Hallenfußball schon sehr lichte Momente. Kann derjenige, dem ich lange Jahre vor die Knochen getreten habe, immer noch nicht glauben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Freitag, 26.Jun.2020, 20:01:31
Selbst ich hatte beim Hallenfußball schon sehr lichte Momente. Kann derjenige, dem ich lange Jahre vor die Knochen getreten habe, immer noch nicht glauben.
zu der zeit war horn aber sehr ordentlich.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 26.Jun.2020, 20:03:22
  zu der zeit war horn aber sehr ordentlich.

Ja, er war ein Versprechen, das er nie eingelöst hat.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Wenn der Charakter hätte würde er seinen Vertrag auflösen und sich einen neun Verein suche ganz nach dem Motto frag nicht was der Verein für dich tun kann sondern was du für den Verein tun kannst.
Bleiben sie ordentlich!

jerry

Zitat von: Wildharry am Freitag, 26.Jun.2020, 20:10:33
Wenn der Charakter hätte würde er seinen Vertrag auflösen und sich einen neun Verein suche ganz nach dem Motto frag nicht was der Verein für dich tun kann sondern was du für den Verein tun kannst.

Nun, so kritisch wie wir hier im Forum wird er von Vielen gar nicht gesehen. Er hat es sich hier in der heimischen Komfortzone sehr gemütlich eingerichtet und kassiert jährlich ein 7-stelliges Gehalt. Niemand löst seinen Vertrag auf, schon gar nicht, wenn es mal nicht läuft.

Horn ist bei Weitem nicht der Einzige, der kritisch zu hinterfragen ist. Hector, Modeste und eigentlich auch fast alle anderen sind ihr Gehalt keinesfalls ,wert'. Wir können nur hoffen, dass unsere Verantwortlichen einen zweiten starken (stärkeren) Keeper verpflichten. Aber genau dafür fehlt mir der Glaube!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2020, 19:10:06
Und wurde auch nur gegangen weil der Panther von den Tennis Eltern professionell promoted wurde und man dachte der nächste Welttorwart tischt an.

Der im Gegensatz zu Rensing nämlich endlich ein Torwart der modernen Schule sein sollte... haha... oh man :-/

Ja, wirklich. Da hätte man Rensing auch behalten können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: jerry am Freitag, 26.Jun.2020, 20:27:40
Nun, so kritisch wie wir hier im Forum wird er von Vielen gar nicht gesehen. Er hat es sich hier in der heimischen Komfortzone sehr gemütlich eingerichtet und kassiert jährlich ein 7-stelliges Gehalt. Niemand löst seinen Vertrag auf, schon gar nicht, wenn es mal nicht läuft.

Horn ist bei Weitem nicht der Einzige, der kritisch zu hinterfragen ist. Hector, Modeste und eigentlich auch fast alle anderen sind ihr Gehalt keinesfalls ,wert'. Wir können nur hoffen, dass unsere Verantwortlichen einen zweiten starken (stärkeren) Keeper verpflichten. Aber genau dafür fehlt mir der Glaube!

Zu Recht, denn es hätte schon längst etwas sportlich Greifbares passieren müssen.
  •  

Eigelsteiner

auch das stimmt.
Babbsagg
  •  

ecki

Das kann man getrost über alle im Kader sagen. Zwar hat Hector bei uns in den letzten anderthalb Jahren auch schwächere Phasen erlebt (wie aktuell die Corona-Zeit), aber der Kerl hat in einer überhaupt nicht funktionierenden Mannschaft trotzdem oft seine Leistung abgerufen. Hector ist genauso wie andere Führungsspieler auf dem Feld (Torhüter klammer ich da mal bewusst aus)  von einem funktionierenden Kollektiv abhängig. Er hat doch vor ein paar Monaten in der N11 wieder zeigen können, wie gut er denn ist, wenn fähige Mitspieler ihn umgeben. Hector hätte bei einem Wechsel sicher irgendwo mindestens das Gleiche verdienen können mit dem Unterschied, dass er wohl sicher in einem besseren Team und selbst auf einem höheren Niveau spielte. Bei Hector habe ich kaum Bequemlichkeit ausmachen können, bei Horn jedoch schon. Und jetzt zur Rolle des Torwarts: Im Spiel sind das doch auch oft Individualisten. Die sind einfach nicht ganz so von den funktionierenden Mechanismen auf dem Feld abhängig wie Spieler auf anderen Positionen. Sprich, ein Torwart hat viel mehr Einfluss auf seine eigene Leistung. Und bei Horn wissen wir alle, dass der seine Leistung überhaupt kein bisschen mehr bewerten kann. Und das lässt mir mal so richtig die Aorta puckern.
Klar auch Modeste verdient zu viel Kohle, aber er machte hier zuletzt einen extrem ehrgeizigen Eindruck. Dennoch möchte ich mir über ihn gerade kaum ein Urteil erlauben. Es ist ja nicht nur, dass die Herren Profis überbezahlt sind. Die Attitüde und das Selbstverständnis einiger unserer Granden trägt halt auch zum Missmut bei. Und Timo ist da vorn.
  •  

chg

Horn muss ersetzt werden, er ist schlicht nicht gut genug für unsere Ambitionen. Bochum, Sandhausen, Fürth das ist sportlich seine Kragenweite und das inzwischen seid 3 Jahren.
  •  

MC41

Hector mit in der Verlosung nehmen ist doch grotesk. Als die Mannschaft noch bereit war zu arbeiten war er stark bis überragend.

Jonas Hector würde aufgrund seiner Spielintelligenz etliche Optionen ausser dem 1. FC Köln haben.

Komischerweise wird er jedes Mal aggressiver und motziger wenn die Arbeitsrate des 1. FC Köln knapp unterhalb einer bunten Liga Mannschaft liegt.

Hector spielt hier seit dem Wiederbeginn schwach, ohne Frage. Aber Hector hat allein in dieser Saison mehr überragende Spiele als Horn in seiner kompletten Karriere.

Die Verträge von Horn, Höger, Chrille und Risse sind natürlich eine Frechheit. Weil niemand von denen eine Option in der Bundesliga hätte und bis auf Höger (Erfahrung und so) wahrscheinlich sogar in Liga 2 es schwer hätten.

jerry

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: menot

jerry

Zitat von: jerry am Freitag, 26.Jun.2020, 23:54:05
Ich glaube, dass hier wurde noch nicht gepostet.

https://cavanisfriseur.de/hat-die-bundesliga-ein-torwartproblem/

Ist zwar sehr viel Text, aber im unteren Drittel stehen die (miesen) Quoten von Timo Horn und Pavlenka.
  •  

jerry

Zitat von: MC41 am Freitag, 26.Jun.2020, 23:12:36
Hector mit in der Verlosung nehmen ist doch grotesk.

Komischerweise wird er jedes Mal aggressiver und motziger wenn die Arbeitsrate des 1. FC Köln knapp unterhalb einer bunten Liga Mannschaft liegt.

Hector spielt hier seit dem Wiederbeginn schwach, ohne Frage.

In meinem post spielte ich darauf an, dass prinzipiell keiner unserer Akteure sein "Gehalt" wirklich wert war. Das 1. Saisondrittel war erbärmlich, das letzte auch. Verbleibt das Mitteldrittel, das prima war. Also kann ich mich auch damit anfreunden, dass jeder Akteur ein Drittel seines Gehalts wert war.

Unsere Großverdiener (Hector, Modeste, Horn), Gehaltsschätzungen gehen von ca. 2,5 bis 3 Mio € p. a. aus, haben in meinen Augen ALLE das Geld nicht verdient; auch die Leistung Hectors war keine 2,5 - 3 Mio € "wert".

Wir hängen (in der Hauptsache dank Armin und Schmaddi) in einer miesen Gehaltsfalle. Wir zahlen definitiv zu viel; parallelen zum HSV bis kurz vor seinem Abstieg sind unverkennbar. Timo Horn würde derzeit wohl bei keinem anderen Verein ein ähnliches Gehalt wie beim Effzeh bekommen. Den haben wir wahrscheinlich bis Vertragsende an der Backe.
  •  

drago

,,Wir wollen in diesem Spiel unsere beste Mannschaft auf den Platz bekommen. Das fängt bei der Nummer eins an. Das wird Timo Horn sein. Das ist jetzt schon zu 100 Prozent sicher. Es geht rein nach Leistung."

fc = comedy gold. ginge es nach leistung und der besten mannschaft, dürfte horn nichtmal an der nähe des kaders schnuppern.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Niggelz

Alter, keiner unserer Torhüter hat in dieser Saison so viele Bälle gehalten wie Timo Horn! Es waren mehrere!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Zitat von: jerry am Samstag, 27.Jun.2020, 00:23:32
In meinem post spielte ich darauf an, dass prinzipiell keiner unserer Akteure sein "Gehalt" wirklich wert war. Das 1. Saisondrittel war erbärmlich, das letzte auch. Verbleibt das Mitteldrittel, das prima war. Also kann ich mich auch damit anfreunden, dass jeder Akteur ein Drittel seines Gehalts wert war.

Unsere Großverdiener (Hector, Modeste, Horn), Gehaltsschätzungen gehen von ca. 2,5 bis 3 Mio € p. a. aus, haben in meinen Augen ALLE das Geld nicht verdient; auch die Leistung Hectors war keine 2,5 - 3 Mio € "wert".

Wir hängen (in der Hauptsache dank Armin und Schmaddi) in einer miesen Gehaltsfalle. Wir zahlen definitiv zu viel; parallelen zum HSV bis kurz vor seinem Abstieg sind unverkennbar. Timo Horn würde derzeit wohl bei keinem anderen Verein ein ähnliches Gehalt wie beim Effzeh bekommen. Den haben wir wahrscheinlich bis Vertragsende an der Backe.

Genau das wird das größte Problem der nächsten Transferperioden werden. Denn es kommt ja noch der Wahnsinn der langen Laufzeiten dieser Hochgehaltsverträge dazu.
Bei Modeste war übrigens der Finanz-Wundermann Wehrle treibende Kraft.

Der Weg der Kaderverbesserung durch Rückgriff auf die Talente aus dem eigenen Nachwuchs ist fast alternativlos, um sich wieder aus der Klemme zu befreien.

Vor allem sollte man sich nicht von den Einflüsterungen von nur am eigenen Vorteil interessierten Beratern wie Struth beeinflussen lassen. 
Sonst haben wir ruckzuck die nächsten Mühlsteine am Hals.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

Die Verantwortlichen sind doch ALLE so von Timo überzeugt, es wurde doch sogar gesagt, dass er die klare Nummer 1 ist/bleibt.
Da wird nie nie nie nie ein Wechsel vollzogen werden!
Eher wird der Verein aufgelöst!
Ich sage und behaupte, so lange er in diesem Verein spielt, wird er IMMER die Nummer 1 sein.
Es gibt beim FC keinen fairen Kampf um die Nr 1 der Torhüterposition.
  •  

chg

Veh sah Horn durchaus kritisch. Von Heldt hat man diesbezüglich noch nichts gehört. So oder so, Horn darf in der kommenden Saison bestenfalls die Bank wärmen.
  •  

FC1948

•  

MC41

Zitat von: chg am Samstag, 27.Jun.2020, 08:33:03
Veh sah Horn durchaus kritisch. Von Heldt hat man diesbezüglich noch nichts gehört. So oder so, Horn darf in der kommenden Saison bestenfalls die Bank wärmen.

Und da wird dann gerade die Rolle von Gisdol tragisch. Bei seinen letzten Stationen war er humorlos was Torhüter angeht. Hier erzählt er uns ständig wie wunderbar der Timo doch ist. Das passt einfach nicht.
  •  

tikap

Die Hoffnung ist gering bei mir, das Horn nach der Saison abgelöst wird. Dafür hat er intern ein zu hohes Standing. Es ist mal wieder zum ausrasten. Wie in anderen Jahren auch, wird ein offensichtlicher Mißstand vermutlich nicht behoben
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Das Lieblingsblatt im GBH, Springer, hat doch längst gemeldet, dass er auch nächste Saison zu 100% gesetzt ist. Ich vermute dazu, dass für Kessler wieder genauso jemand kommt. Keine Ambitionen, Teamplayer. Oder aber Krahl wird die Nr. 2, ohne einen Hauch von Chance zu haben.
Na Palm
  •  

Venus von Milos

Horn hat sich nach dem Abstieg eine Stammplatz Garantie in den Vertrag schreiben lassen.
  •  

bricktop_555

Zitat von: Niggelz am Samstag, 27.Jun.2020, 04:56:36
Alter, keiner unserer Torhüter hat in dieser Saison so viele Bälle gehalten wie Timo Horn! Es waren mehrere!

Danke für diese Information. Das zeigt mir, wie subjektiv und ungerecht meine Eindrücke bezüglich seiner Leistung sind.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

lynnejim

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 27.Jun.2020, 09:55:00
Danke für diese Information. Das zeigt mir, wie subjektiv und ungerecht meine Eindrücke bezüglich seiner Leistung sind.

Sogar nehrerere.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Samstag, 27.Jun.2020, 08:13:13
Die Verantwortlichen sind doch ALLE so von Timo überzeugt, es wurde doch sogar gesagt, dass er die klare Nummer 1 ist/bleibt.
Da wird nie nie nie nie ein Wechsel vollzogen werden!
Eher wird der Verein aufgelöst!
Ich sage und behaupte, so lange er in diesem Verein spielt, wird er IMMER die Nummer 1 sein.
Es gibt beim FC keinen fairen Kampf um die Nr 1 der Torhüterposition.

Da fragt man sich dann aber, ob die überhaupt Augen im Kopf haben. (Ich hoffe inständig, dass das Problem auch ohne entsprechende Verlautbarungen von Vereinsseite nüchtern und klar gesehen. Und dass bis zum Start der Saison 20/21 gehandelt wird).
  •  

MC41

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 27.Jun.2020, 09:06:19

Was sollte er auch in der Schlussphase der Saison anderes sagen als der Klassenerhalt noch nicht sicher ist und dahinter nur unerfahrene Jugendtorhüter plus Kessler zur Verfügung stehen?

Beim HSV war die Situation jetzt auch nicht so entspannt.

Und ein Casteels war in Hoffenheim ein Torwart, dessen einzige Erfahrung bei Erwachsenen in der 2. Mannschaft von Hopp gewesen ist.

Erfahrung etc ist immer nur eine passende Ausrede, die in und um Köln beim FC gerne als Alibi genommen werden.

Horn ist bei aller ihm gegebenen Erfahrung scheiße. Bei Hoffenheim hat Gisdol einen Nationaltorwart abgesägt wegen einem Torhüter aus der 2. Mannschaft.

Rheineye

Bravo Panther, der nächste Bock
7x Absteiger
  •  

Lobi

•