Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 25.Jun.2020, 18:08:35
Das alles hatte der Olli sich aber beim Tünn, Uli, Sepp, und meinetwegen noch Aumann, abgeschaut.
Also von Prototyp kann hier keinesfalls die Rede sein.

Danach kam nicht mehr viel. Selbst Bodo, der zwar ein sehr guter Torhüter war, reichte bei weitem nicht an diese Gilde heran.

Absatz 1. SCHWACHSINN
Absatz 2. Ja
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Jun.2020, 18:51:18

Du hast grundsätzlich Recht, aber Aumann passt nicht in diese Reihe. Die Bekloppten waren Schumacher, Stein, Maier und Kahn, wobei Maier die Rolle des Narren hatte. Zwar leistungsorientiert, aber auf eine andere Art bescheuert als Schumacher, Stein und Kahn. Illgner und Aumann waren talentiert, aber nicht bekloppt. Illgner war bis Neuer wahrscheinlich der talentierteste Keeper Deutschlands nach dem Krieg, aber eben ohne das Quantum Wahnsinn.
Stein war auch der bessere Torwart als Tünn.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Wollt ich als Kind nie wahrhaben.
Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:28:18

Mit Stein im Tor wären wir auch 1986 Weltmeister geworden.
Beide, Stein und Tünn, waren ausgezeichnete Torhüter, bei Letzterem konnte man auch schon mal mit einem Bock rechnen, Stein strahlte mehr Sicherheit aus.

Wildharry

Phasenweise ja und bei der WM 86 hätte meiner Meinung nach Stein Nr. 1 sein müssen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

•  

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:10:10
Aber als 1990 Prüfungen anstanden hat er die bestanden. Siehe Elfmeterschießen im HF gegen England.

Ja, da hat er sich anschießen lassen. Ansonsten waren 11m so ziemlich das letzte, was illgner konnte. Beckenbauer hat ja mal in einer Doku über die WM gesagt, dass illgner ein toller tw war aber alles andere als ein 11m killer. Da ist selbst Horn deutlich stärker.

Der FC hat übrigens jedes 11m schießen mit illgner verloren. Beckum, Bayern (a), Duisburg und Bremen...

Passt zu diesem Verein dass wir erstmals ein 11m schießen gewonnen haben als bereits pröll im Tor stand, also Anfang der 2000er gg Uerdingen. Ansonsten stand bei allen anderen gewonnenen 11m schießen horn im Tor.
  •  

Wildharry

Bitte beruhige dich.
Er hat nun mal gegen England einen gehalten also Prüfung bestanden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

I.Ronnie

Toni Polster war kein guter Torhüter.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:43:43
Toni Polster war kein guter Torhüter.
Antonio Ananiev war besser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

•  

T.O. Show

Was wir schon für graupen im Tor hatten, nach illgner.

Selke hat ananiev, menger und Kraft noch locker in den negativen Schatten gestellt. Bade und Wessels konnten auch so gar nichts.

Da waren mondi, pröll und rensing noch Gold gegen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:44:24
Antonio Ananiev war besser.
das würde ich so nicht unterschreiben wollen
  •  

kylezdad

Was ist eigentlich mit Daniel Mösenhehler? War der nicht mal Senextbigfing?

•  

Der Templer

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:49:38
Was wir schon für graupen im Tor hatten, nach illgner.

Selke hat ananiev, menger und Kraft noch locker in den negativen Schatten gestellt. Bade und Wessels konnten auch so gar nichts.

Da waren mondi, pröll und rensing noch Gold gegen.

Rensing war in der Post-Illgner-Ära der beste FC-Keeper.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Nein, das sagt man als FC-Fan einfach nicht. 😉 Als beide in ihrer besten Zeit waren, war Schumacher besser, zumindest nicht schlechter. Da er da schon Platzhirsch war, hatte Stein Pech gehabt. Stein war aber länger auf gleichbleibend hohem Niveau, er hat ja bis 40 gespielt. Aber das war nicht entscheidend. Entscheidend war, dass Schumacher zur richtigen Zeit Weltklasse und unantastbar war. Völlig zurecht.

Eigelsteiner

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:00:14
Nein, das sagt man als FC-Fan einfach nicht. 😉 Als beide in ihrer besten Zeit waren, war Schumacher besser, zumindest nicht schlechter. Da er da schon Platzhirsch war, hatte Stein Pech gehabt. Stein war aber länger auf gleichbleibend hohem Niveau, er hat ja bis 40 gespielt. Aber das war nicht entscheidend. Entscheidend war, dass Schumacher zur richtigen Zeit Weltklasse und unantastbar war. Völlig zurecht.
sehe ich nicht so. Leider!
Babbsagg
  •  

T.O. Show

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 20:47:18
Rensing war in der Post-Illgner-Ära der beste FC-Keeper.

Würde ich wohl auch so sehen. Zumal er in dem Jahr (es war nur 1 Saison, oder?) wirklich gut gehalten hat. Mondi war schon ne ziemliche Schranke und nicht sonderlich schnell unten oder in den Ecken. Dafür stärker in der Strafraumbeherrschung. Wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, dann würde ich pröll nicht viel schwächer einschätzen. Gerade für die eintracht hat er nochmal richtig ordentlich gehalten.
  •  

lommel

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:40:21
Bitte beruhige dich.
Er hat nun mal gegen England einen gehalten also Prüfung bestanden.

In der letzten oder vorletzten 11 Freunde stand es auch nochmal, ich glaube O-Ton von Littbarski: Alle wussten, dass Illgner das nicht kann und hofften darauf, dass er sich anschießen lässt.
Wenn wir schon bei Rensing sind: Der hat noch nie einen Elfmeter gehalten, war aber in der Tat in seiner Zeit hier eine Granate. Bei Horn muss man sich ja fragen, was das Schiff zu sinken begann und welche Rolle diese kolportierten Geschichten von der Flippothek bis zum Wendy-Leser spielen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

sandro

Stein besser als Schumacher....selten so einen Mist gelesen.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:43:53

So eine Rosa Brille kann ganz schön dunkel sein.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:32:26
In der letzten oder vorletzten 11 Freunde stand es auch nochmal, ich glaube O-Ton von Littbarski: Alle wussten, dass Illgner das nicht kann und hofften darauf, dass er sich anschießen lässt.
Wenn wir schon bei Rensing sind: Der hat noch nie einen Elfmeter gehalten, war aber in der Tat in seiner Zeit hier eine Granate. Bei Horn muss man sich ja fragen, was das Schiff zu sinken begann und welche Rolle diese kolportierten Geschichten von der Flippothek bis zum Wendy-Leser spielen.
Ich habe mir gerade das 11er Schießen gegen England nochmal angesehen und Illgner sah auf jeden Fall besser aus als Shilton.
Gegen Lineker wurde er verladen und war in der falschen Ecke. Gegen Beardsley war er in der richtigen Ecke aber der Schuss war zu stramm.
Gegen Platt wieder die richtige Ecke und ganz knapp nicht gehalten.
Gegen Pearce hebt er irgendwie im Reflex noch sein linkes Bein hoch und hält damit.
Waddle hatte dann Angst weil Bodo ihn böse angeguckt hat. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rakete

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:32:26

Der Franz hat das mit dem Anschießen-Wunsch auch gesagt.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

lommel

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:49:21
Ich habe mir gerade das 11er Schießen gegen England nochmal angesehen und Illgner sah auf jeden Fall besser aus als Shilton.
Gegen Lineker wurde er verladen und war in der falschen Ecke. Gegen Beardsley war er in der richtigen Ecke aber der Schuss war zu stramm.
Gegen Platt wieder die richtige Ecke und ganz knapp nicht gehalten.
Gegen Pearce hebt er irgendwie im Reflex noch sein linkes Bein hoch und hält damit.
Waddle hatte dann Angst weil Bodo ihn böse angeguckt hat. :D

Shilton war damals 40, selbst als damals Zehnjähriger hab ich mich vor dem Fernseher gefragt, warum die Engländer ihren Busfahrer ins Tor stellen. Auch das steht in dem Littbarski-Bericht, da hieß es sinngemäß: Shilton bewegte sich immer erst dann, als der Ball schon im Netz war.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Double 1978

chrisinsomnia

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:11:54
https://www.youtube.com/watch?v=24nLYPJA6g0

sind nen paar gehaltene elfer dabei

Da sind durchaus Dinger dabei, die wir von Horn leider nicht sehen werden.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Wildharry

Zitat von: sandro am Donnerstag, 25.Jun.2020, 21:43:53
Echt starke Analyse von dir. Natürlich war ich damals als FC Fan auch pro Tünn aber rückblickend muss man sagen dass Stein phasenweise der Bessere war. Und er hat ja mit dem HSV auch einiges gewonnen wo er maßgeblichen Anteil hatte.

Bleiben sie ordentlich!

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:11:54
https://www.youtube.com/watch?v=24nLYPJA6g0

sind nen paar gehaltene elfer dabei

Der Vergleich ist jetzt nicht fair.Damals durfte man ja auch seinen 3m-Raum verlassen .
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:20:41
Echt starke Analyse von dir. Natürlich war ich damals als FC Fan auch pro Tünn aber rückblickend muss man sagen dass Stein phasenweise der Bessere war. Und er hat ja mit dem HSV auch einiges gewonnen wo er maßgeblichen Anteil hatte.

tünn war einfach ein geilerer typ, stein war halt irgendwie ein vollhonk.
Babbsagg
  •  

Harald K.

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 25.Jun.2020, 22:37:04
  tünn war einfach ein geilerer typ, stein war halt irgendwie ein vollhonk.

Hat sich später leider angeglichen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)