Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 23.Nov.2019, 18:23:39
Immerhin hat Sky es jetzt auch Mal ausgesprochen das Horn eine Schritt nach hinten gemacht hat, vielleicht merken es dann auch die letzten Trottel....

viel mehr als einen schritt zurück.

horn war einer der ambitioniertesten kicker im verein - jedenfalls in seinen jungen jahren.

aktuell verhält (und hält) er wie ein fetter, satter bald-rentner, der schon lange die schnauze voll vom arbeitsleben hat. der bald-rentner hat es sich aber durch viele jahre arbeit verdient, davon ist horn weit entfernt.

überaus sympatisch war er nie, im gegenteil. aber ich habe seine ambitioniertheit extrem gemocht. so hätte ich mir viel mehr leute im verein gewünscht. keine ahnung, was da passiert ist. vom einem ende der skala zum absolut anderen. nur die unsympathie ist geblieben und hat sich noch verstärkt, weil man einem, der IMMER leistet, halt auch nicht übel nimmt , wenn er forderungen stellt oder nicht so lieb&nett rüberkommt.

aktuell würde ich 10 kreuze machen, wenn der gute sich noch heute nacht zu nem anderen verein verdrücken würde. ich wäre sogar d'accord damit, die hälfte vom gehalt zu übernehmen. von ablöse darf man eh nicht zu träumen wagen, der typ ist keine 10 euro wert. selbst in liga 2 einer der schwächsten keeper. die anderen dort sind aber wenigstens reflektiert genug sich realistisch einzuordnen. er hält sich bestimmt immer noch für nen potentiellen nationalspieler.
Zitat von: Mister P. am Samstag, 23.Nov.2019, 08:26:50
Horn verkörpert die Unambitionertheit des FC. Ein Profisportler, der in den Mitzwanzigern nicht nur finanziell wie die Made im Speck lebt, sondern sich selbigen vor und während der vergangenen Saison angefuttert hat. Durch et füer ging bei ihm wohl vor allem jenes, was später in seinem Magen landete. Dass er sich vor der aktuellen Saison auch noch selber dafür auf die Schulter klopft, 5 KG abgenommen zu haben, zeigt in welchem Lala-Land Timo mittlerweile lebt.

in zeiten von SJW und bodyshaming liest man solche drastischen, aber dennoch korrekten und hervorragend pointierten beiträge viel zu selten. stattdessen kommen die leute mit "habt ihr enke schon vergessen" gequatsche daher, wenn man überbezahlte versager wie horn kritisiert.

daher von herzen dankeschön für diese passage, ich habe - was den fc angeht zum ersten mal heute - sehr herzlich lachen dürfen, auch wenn die beschreibung der realität eigentlich tieftraurig ist.

um timos zustand zu erkennen muss man nur ein bild aus 2012/13 mit einem 2018/19 vergleichen. bilder sagen oft mehr als tausend worte. nicht nur in diesem fall.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SmithWesson

Tja, unser Timo. War mal ein guter. Ob seine aktuelle Situation nur am TW Trainer liegt weiß ich nicht. Er nennt sich Profi, aber er verhält sich nicht so. Da liegt vieles im Argen. Aber das schlimmste, er hat nichts zu befürchten. Gar nix. Da sitzt ein Kessler auf der Bank. Der hat keinerlei Absicht dem Timo den Platz streitig zu machen, weil er nur noch diese Saison Vertrag hat. Ergo gehört er da nicht hin. Sondern Scott oder Krahl. Die wollen den Platz an der Sonne, Kessler nicht. Der trainiert nur um fit zu bleiben, das er falls nötig einspringen kann. Und er hofft das er nicht einspringen muss, aber im Nachhinein wird er dann von einer brutalen Saison sprechen.
  •  

MC41

Da war gestern kein kapitaler Fehler dabei, aaaaaaber:

- Selbst in allerhöchsten Drucksituationen wird der Rückpass verweigert, das kenne ich von keinem professionellen Verein mehr.
- Zwei der vier Tore schlagen einen halben Meter neben dem Pfosten ein, das sieht man so oft nicht mehr bei Bundesligatorhütern das die dort komplett chancenlos sind.

Die Mannschaft selber weiß doch was für ein Fiasko da im Tor steht. Jedes mal das selbe Schauspiel bei einem Gegentor, obwohl die Reaktion vor dem Gegentor darauf schliessen lässt, dass er es schon als selbiges abgehakt hat. Pures Andreas Köpke Show fliegen für ganz arme.

Ein anderer Torhüter seiner Gehaltsklasse verhindert zwei der vier Gegentore, was immer noch eine Niederlage wäre, aber er ist zusätzliche mentale Last für diese Truppe.
  •  

dackelclubber

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: in der Bundesliga auf fußballerische Fähigkeiten eines Torwarts (zusätzliche Anspielstation im Aufbau unter Druck, präzises Passspiel) zu verzichten, muss ein Torwart schon herausragend gute Fähigkeiten haben. Die Mehrzahl der Mannschaften spielt mindestens abschnittsweise Pressing und geht mit den eigenen Offensivspielern auf den Aufbau drauf. Fast alle Mannschaften setzen den Gegner im Mittelfeld so unter Druck, dass man den Torwart hinten braucht als Anspielstation.

Horn hatte nie fußballerische Fähigkeiten, hat sie nie verbessert und ist in seinem Torwartspiel wahnsinnig schlechter geworden. Ich verstehe einfach nicht, dass das niemand in unserer sportlichen Führung in den letzten drei Jahren mal erkannt hat. Wer nicht mitspielen kann, hat in der Bundesliga eigentlich nichts mehr verloren, da dies der ganzen Mannschaft im Aufbau die langen Bälle aufzwingt bzw. fundamentale Optionen nimmt, das Spiel zu beruhigen oder auf mehr als 30% Ballbesitz gegen Topteams zu kommen. Zumal das natürlich jeder gegnerischer Trainer weiss und drauf setzen kann.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

AK2503

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 24.Nov.2019, 10:29:47
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: in der Bundesliga auf fußballerische Fähigkeiten eines Torwarts (zusätzliche Anspielstation im Aufbau unter Druck, präzises Passspiel) zu verzichten, muss ein Torwart schon herausragend gute Fähigkeiten haben. Die Mehrzahl der Mannschaften spielt mindestens abschnittsweise Pressing und geht mit den eigenen Offensivspielern auf den Aufbau drauf. Fast alle Mannschaften setzen den Gegner im Mittelfeld so unter Druck, dass man den Torwart hinten braucht als Anspielstation.

Horn hatte nie fußballerische Fähigkeiten, hat sie nie verbessert und ist in seinem Torwartspiel wahnsinnig schlechter geworden. Ich verstehe einfach nicht, dass das niemand in unserer sportlichen Führung in den letzten drei Jahren mal erkannt hat. Wer nicht mitspielen kann, hat in der Bundesliga eigentlich nichts mehr verloren, da dies der ganzen Mannschaft im Aufbau die langen Bälle aufzwingt bzw. fundamentale Optionen nimmt, das Spiel zu beruhigen oder auf mehr als 30% Ballbesitz gegen Topteams zu kommen. Zumal das natürlich jeder gegnerischer Trainer weiss und drauf setzen kann.

Das kann man nie oft genug wiederholen.
Ich bin schon vor rund 4 Jahren im Stadion doof angeguckt worden wegen solch Aussagen.
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: kokablue

Patrick Bateman

Ich weiß nicht, so oft kritisiere ich Horn nicht, aber den Freistoß von Forsberg hält ein wirklich guter Torhüter locker.
Ich habe mir die Szene gestern einige Male ansehen können, Horn fällt da immer wie ein Kartoffelsack, da ist keine Leichtigkeit, keine Sprungkraft, vor allen Dingen muss man als Keeper auch mal antizipieren können, das geht dem guten Timo völlig ab.
Aus meiner Sicht hat er auch zuviel Körpermasse, ob Muskeln oder anderes vermag ich nicht zu sagen, aber es fehlt ihm so einiges an Spritzigkeit.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Threelions

Bin gespannt ob sich Gisdol traut den mal auf die Bank zu setzen. Das wäre mal ein Zeichen!!!! ........ja ich weiß, ich hör ja schon auf zu träumen
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

AK2503

Zitat von: Threelions am Sonntag, 24.Nov.2019, 10:53:27
Bin gespannt ob sich Gisdol traut den mal auf die Bank zu setzen. Das wäre mal ein Zeichen!!!! ........ja ich weiß, ich hör ja schon auf zu träumen
Das traue ich dem Gisdol sogar zu wenn Krahl/Scott das im Training zeigen/beweisen
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

WES FC

Gisdol hat doch eh keine Chance hier
Dadurch kann er ruhig mal was riskieren und den Horn konsequenterweise auf die Bank setzen.
Leider kann hier keiner so recht Krahl & Scott einschätzen.
Das es Kessler in den letzten 5 Monaten seiner Karriere nicht sein kann, ist selbsterklärend
...
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:04:01
Das traue ich dem Gisdol sogar zu wenn Krahl/Scott das im Training zeigen/beweisen

Nach der gestrigen Aufstellung plus den Wechseln traue ich dem Gisdol in dieser Hinsicht gar nichts zu. Und bis gestern 17.30 (okay, eigentlich bis zur Kaderverkündung) war es das einzige, was ich Gisdol mal zutraute
  •  

AK2503

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:12:16
Nach der gestrigen Aufstellung plus den Wechseln traue ich dem Gisdol in dieser Hinsicht gar nichts zu. Und bis gestern 17.30 (okay, eigentlich bis zur Kaderverkündung) war es das einzige, was ich Gisdol mal zutraute
Nun ja, die Aufstellung empfand ich gestern auch schon sehr ernüchternd.
Allerdings halte ich dem Gisdol noch die kurze Zeit als Trainer zu Gute, 4 Tage ist noch nicht ausreichend für die Bewertung des Spieles und der Spieler.
Ich fand schon, das ein Plan zu erkennen war, es sollte Beton angemischt werden, sah sogar bis zum kapitalen Bock von Hector sogar danach aus,das es möglich sein kann.
Der weitere Verlauf nach dem Tor ist selbstverständlich indiskutabel.
Keller raus
  •  

MC41

Wenn Gisdol in seiner Trainerkarriere eines war, dann relativ unromantisch was Torhüter angeht.

Hat ja sogar Wiese als aktuellen Nationaltorhüter abgesägt.

Die große Frage ist: darf er relativ unromantisch bei Torhütern beim 1. FC Köln sein? Hat er die Befugnisse dazu?

Und die Frage meine ich ernst.
  •  

Threelions

Da wird sich keiner ran trauen! Klein Horsti sicher auch nicht. Wir werden Timo eher ohne Bart sehen als das er auf der Ersatzbank sitzt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:18:51
Nun ja, die Aufstellung empfand ich gestern auch schon sehr ernüchternd.
Allerdings halte ich dem Gisdol noch die kurze Zeit als Trainer zu Gute, 4 Tage ist noch nicht ausreichend für die Bewertung des Spieles und der Spieler.
Ich fand schon, das ein Plan zu erkennen war, es sollte Beton angemischt werden, sah sogar bis zum kapitalen Bock von Hector sogar danach aus,das es möglich sein kann.
Der weitere Verlauf nach dem Tor ist selbstverständlich indiskutabel.

Die Diskussion läuft ja schon im Gisdol-Thread. Ich habe einfach gehofft, dass er sich mehr mit dieser Durchetfüer-Connection beschäftigt hat. Ich hoffe, du hast recht und es lag wirklich nur an der kurzen Zeit.

Zurück zum Thema: Ich würde wirklich gerne einfach mal Krahl sehen. Und selbst wenn er einen Fehler drin hat: das würde doch nach den letzten 2,5 Jahren keiner dem Trainer oder eben dem Krahl anlasten. Nur: Timo Nationale ertragt doch niemand mehr. Selbst nicht die Eventies, die für ein Selfie einmal im Jahr 80 Minuten ins Stadion gehen
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Supermay

Wenn TH weiter im Tor ,,steht" sollte ihm zumindest einer mal erklären, dass in so einer Situation wie gestern beim Freistoßtor ein Feldspieler auf die Linie in die Ecke gehört! Gerade dann wenn man weiß das er sowieso bei einem Ball genau in die Ecke nicht ran kommt!
Ist ja nicht das erste mal, dass er so ein Tor kassiert!
  •  

Gorki25

Gutes Beispiel war doch Zingerle am Freitag. Der hat völlig selbstverständlich wie ein weiterer Feldspieler agiert. Hatte dabei auch einen großen Bewegungsradius. Schlechtere Reflexe hab ich bei Zingerle auch nicht gesehen. Im Gegenteil: Wirkte sogar handlungsschneller als Horn. Anders gesprochen: Selbst der Paderborn-Torwart steht auf einer anderen Stufe als Timo Horn. Das ist leider die Realität im Winter 2019.
  •  

Jupp23

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:11:19
Gutes Beispiel war doch Zingerle am Freitag. Der hat völlig selbstverständlich wie ein weiterer Feldspieler agiert. Hatte dabei auch einen großen Bewegungsradius.
Wiki sagt, dass jener Zingerle von seinem 8. - 21. Lebensjahr beim FC Bayern ausgebildet wurde. Das dürfte seine Eignung im Spiel mit Ball erklären.
  •  

lynnejim

Zitat von: Threelions am Sonntag, 24.Nov.2019, 11:24:55
Da wird sich keiner ran trauen! Klein Horsti sicher auch nicht. Wir werden Timo eher ohne Bart sehen als das er auf der Ersatzbank sitzt

Ohne Bart auf der Ersatzbank ist o.k.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Müngersdorf

Der Gipfel war für mich aktuell sein Wortbeitrag in der letzten 24/7 Folge, in der er sich über den Umgang mit ihm beschwert. Unglaublich. Der FC lässt absolut nichts aus um mich in den Wahnsinn zu treiben.

Poldragon

Der hat doch den Knall nicht gehört.........24/7

Hauptsache Suff und Mahorns :psycho:
  •  

rusk

Zitat von: Supermay am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:02:51
Wenn TH weiter im Tor ,,steht" sollte ihm zumindest einer mal erklären, dass in so einer Situation wie gestern beim Freistoßtor ein Feldspieler auf die Linie in die Ecke gehört! Gerade dann wenn man weiß das er sowieso bei einem Ball genau in die Ecke nicht ran kommt!
hat ihm der Menger nicht gezeigt
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Ninja

Zitat von: Supermay am Sonntag, 24.Nov.2019, 12:02:51

Der Freistoss war auch 25 Metern. Da brauche ich keinen Spieler auf der Linie. Der war mal wieder einen 1 Meter vom Pfosten...den kannste als guter Keeper locker halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: rusk am Montag, 25.Nov.2019, 00:50:22
hat ihm der Menger nicht gezeigt

Dafür kennt er jetzt ein hervorragendes Ragout-Fin Rezept!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 24.Nov.2019, 23:19:16
Der Gipfel war für mich aktuell sein Wortbeitrag in der letzten 24/7 Folge, in der er sich über den Umgang mit ihm beschwert. Unglaublich. Der FC lässt absolut nichts aus um mich in den Wahnsinn zu treiben.

Eine Frechheit diese Scheiße immer noch auszustrahlen. Aber es ist, wie schon so oft gesagt: beim FC geht es um alles, nur nicht um Fußball.

ben

Blinder kann man nicht sein, Horn braucht dringend ne Auszeit.
Veni, vidi, risi.
  •  

Niggelz

Zitat von: kultclub48 am Donnerstag, 28.Nov.2019, 16:47:06
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fan-kritik-haelt-an-heldts-plaene-mit-fc-keeper-horn---keine-leichte-phase--aber-----33530328

"Zumal Horn für Heldt noch einen besonderen Stein im Brett hat: ,,Abgesehen von Leistung bin ich jemand, der viel Wert auf Emotionalität und Loyalität legt. Da hat Timo genau wie Jonas Hector einen Bonus, weil er sich in der Zweiten Liga zum FC bekannt hat. Er hat seinen Anteil am Abstieg. Genauso wie am Aufstieg. Das ist für mich ganz viel wert!""

:-/
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

geromel21

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Nov.2019, 16:58:21
"Zumal Horn für Heldt noch einen besonderen Stein im Brett hat: ,,Abgesehen von Leistung bin ich jemand, der viel Wert auf Emotionalität und Loyalität legt. Da hat Timo genau wie Jonas Hector einen Bonus, weil er sich in der Zweiten Liga zum FC bekannt hat. Er hat seinen Anteil am Abstieg. Genauso wie am Aufstieg. Das ist für mich ganz viel wert!""

Realsatire
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

MichaFC1948

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Nov.2019, 16:58:21

Das scheint für Hotte ja so viel wert zu sein, dass man das Leistungsprinzip einfach mal komplett außer Kraft setzt.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Leistung ist halt nicht so wichtig bei uns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •