Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Was den Spirit, den ja Horn und auch Bittencourt hier schon mehrfach in Interviews angesprochen haben, natürlich kaputt machen kann, ist wenn der Verein plötzlich anfängt, Leute vor die Tür zu setzen, die diesen Spirit wie kaum ein Zweiter verkörpern (Maroh). Ich hoffe wirklich, dass Veh und Co solche "Kleinigkeiten" nicht unterschätzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

qwick

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 29.Mär.2018, 08:09:30
Laut geissblog macht sich der gute  Timo für einen Verbleib von Spezi Maroh stark. Ich hoffe mal nicht dass das aber auch seine Entscheidung beeinflusst ob er bleibt oder nicht. Nicht weil ich persönlich Maroh nicht gut finde sondern weil ich einfach das Gefühl habe dass Veh ohne ihn plant
Die beiden können sich ja Horns Gehalt teilen, dann ist doch alles supi.
  •  

lommel

Ich meiner Denke ist das, was für Leno interessant ist, auch für Horn interessant:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720483/artikel_drei-top-klubs-klopfen-an_leno-vor-dem-absprung.html

Wenn die 2. Liga kommt, bin ich mal gespannt, wie viel Spirit noch da ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dickepitter

Ich bin stark für einen Verbleib von Horn und Maroh, allerdings darf sich der Club nicht von eigenen Spielern erpressen lassen. Wenn man ohne Maroh, aus irgend einem vom mir nicht ersichtlichen Grund, plant, dann muss das der gute Timo schlucken oder halt gehen. Bei den beiden Jungs wäre es ohne Frage ein riesen Verlust.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

koelner

Zitat von: lommel am Donnerstag, 29.Mär.2018, 10:19:27
Ich meiner Denke ist das, was für Leno interessant ist, auch für Horn interessant:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720483/artikel_drei-top-klubs-klopfen-an_leno-vor-dem-absprung.html

Wenn die 2. Liga kommt, bin ich mal gespannt, wie viel Spirit noch da ist.
Ohne jetzt die Diskussion über die spielerische Klasse von Leno anzufangen, er ist Nationalspieler und dad wertet ihn automatisch noch einmal auf.
Sollte Horn bei einem Top-Club mit 90% Sicherheit erster Torhüter werden können, wechselt er meiner Meinung nach.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: koelner am Donnerstag, 29.Mär.2018, 10:26:18
Ohne jetzt die Diskussion über die spielerische Klasse von Leno anzufangen, er ist Nationalspieler und dad wertet ihn automatisch noch einmal auf.
Sollte Horn bei einem Top-Club mit 90% Sicherheit erster Torhüter werden können, wechselt er meiner Meinung nach.

Befürchte ich auch, aber verdenken könnte man es ihm nicht...wobei Leno weg, und die Stelle bei den Pillen wäre frei.
Sollte Horn dann einspringen, dann hat er in Köln aber mit seinen Äußerungen verschissen...aber daran möchte ich noch nicht glauben.
  •  

facepalm

kicker:

Zitat

Parallel halte Bayer 04 schon die Augen nach einem möglichen Nachfolger offen. Dort gilt Lukas Hradecky weiterhin als wahrscheinlichste Option, der dem Fachmagazin gestern "Gespräche im In- und Ausland" bestätigte.

edit: horn im videointerview
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-horn---das-momentum-spricht-fuer-uns-100.html
  •  

PeteleRock

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Mär.2018, 01:42:36
Mit Zuschreibungen wie "unkreativ" kann ich nix anfangen. Podolski zurück zu holen wäre auch unkreativ, na und?

Wichtig ist schlussendlich ob man in der Lage ist hier erfolgreich den Mist von Schmöger aufzuarbeiten.

Ich will technisch guten, taktisch modernen und offensiv orientierten Fußball sehen und mittelfristig wieder stabil erste Liga spielen mit der Tendenz nach oben statt nach unten.
Wenn so etwas durch unkreatives Führungspersonal bewerkstelligt wird, dann gerne.
Ergänzt man unkreativ mit ambitioniert hat man jemanden wie Sammer wo mit ich kein Problem habe.
Podolski wäre für einen Verein unserer Kragenweite auch ziemlich ambitioniert gewesen, das er das nicht ist / war liegt daran das er eben Poldi ist.

Unkreativ und unambitioniert ist dann halt Veh und Konsorten.
  •  

Okudera

Sorry. Auch ohne Vereinsbrille:
Was macht Leno zu einem guten keeper?
Ich sehe regelmäßige Patzer.
Ich sehe ungestümes rauslaufen (was schon mehrere rote Karten zur Folge hatte)
Ein mitspielender Torwart ist er auch nicht.

Oder habe ich doch die Vereinsbrille auf?
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Lobi

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 29.Mär.2018, 11:54:57

Nein. Ich fand den schon in Stuttgart überbewertet, müsste man mal Köpke fragen was er in ihm sieht, selbst Fährmann beispielsweise gefällt mir da wesentlich besser.
  •  

Punko

•  

lommel

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 29.Mär.2018, 11:59:00
Nein. Ich fand den schon in Stuttgart überbewertet, müsste man mal Köpke fragen was er in ihm sieht, selbst Fährmann beispielsweise gefällt mir da wesentlich besser.

Wie will man den denn in Stuttgart bewerten? Der ist mit 17 oder 18 nach Leverkusen gekommen. Man kann die Ablöse für einen damals 17-18-jährigen Torhüter zum damaligen Zeitpunkt kritisieren, aber "schon in Stuttgart überwertet" finde ich fragwürdig.
Zu Beginn seiner Pillen-Zeit fand ich ihn extrem stark, in den letzten Jahren aber nicht mehr konstant. "Selbst Fährmann" würde ich auf alle Fälle mit in die UdSSR nehmen, der spielt seit Jahren konstant gut (mal abgesehen von den zwei Patzern in den letzten zwei Monaten).
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

qwick

Hat in 392 bei transfermarkt erfassten Spielen keine einzige Kartensperre!
Würde Leno bei uns spielen, würde man anders über ihn reden. Er ist durchaus ein guter Torwart, ob er einer der Top3 in Deutschland ist, mag ich nicht beurteilen. Da gibt es unterschiedliche Ansprüche an das Torwartspiel, sodass unterschiedliche Meinungen da einfach normal sind.
  •  

chg

Leno ist extrem unsympathisch, aber leider wirklich ein ganz guter Torwart. Er ist mit Timo sicherlich mindestens auf einem Niveau, wenn man sieht wie gut er mitspielt ist er wahrscheinlich sogar ein wenig stärker. Timo ist konstant gut und ein Segen für uns, aber er hat es in den letzten Jahren verpasst an seinen Schwächen zu arbeiten. Kann auch am alten Trainerteam liegen, Stöger hat ja in allen Mannschaftsteilen eher wert darauf gelegt Fehler zu vermeiden als Stärken zu entwickeln. Ich bilde mir jedenfalls ein das Timo in dieser Rückrunde ein aktiverer Mitspieler ist (auch in Punkto zum Ball gehen in Strafraum) als in den letzten Runden unter Stöger.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: chg am Donnerstag, 29.Mär.2018, 12:26:38
Leno ist extrem unsympathisch, aber leider wirklich ein ganz guter Torwart. Er ist mit Timo sicherlich mindestens auf einem Niveau, wenn man sieht wie gut er mitspielt ist er wahrscheinlich sogar ein wenig stärker. Timo ist konstant gut und ein Segen für uns, aber er hat es in den letzten Jahren verpasst an seinen Schwächen zu arbeiten. Kann auch am alten Trainerteam liegen, Stöger hat ja in allen Mannschaftsteilen eher wert darauf gelegt Fehler zu vermeiden als Stärken zu entwickeln. Ich bilde mir jedenfalls ein das Timo in dieser Rückrunde ein aktiverer Mitspieler ist (auch in Punkto zum Ball gehen in Strafraum) als in den letzten Runden unter Stöger.

Leno hat nach der Niederlage gegen den FC bei Sky ein starkes und vollkommen reflektiertes Interview gegeben. Hat mir gut gefallen. Unsympathisch ist er nur weil er beim falschen Verein spielt. Hätte keine Bange wenn der beim FC im Kasten stehen würde.

Ich habe Horn schon oft für seine Interviews kritisiert und tue das auch jetzt. Er weckt Begehrlichkeiten bei den Fans, die er bei Abstieg nicht halten wird. Maroh ins Spiel zu bringen, um Druck auf Veh und Co. auszuüben ist auch kein feiner Zug. Volle Konzentration auf die letzten Spiele, bitte!

Kein Wunder, dass er aktiverer Mitspieler ist, spielen wir doch gefühlt 25 Rückpässe in einem Spiel. Die meisten landen dann von Horn aus beim Gegner.
  •  

Oxford

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 29.Mär.2018, 12:44:41
Maroh ins Spiel zu bringen, um Druck auf Veh und Co. auszuüben ist auch kein feiner Zug.

Geht so. Ich finde es extrem authentisch. Horn schafft es, formell "glatt gebügelte" Interviews zu geben, aber trotzdem seine Message unterzubringen. Und die unterstütze ich in diesem Fall einfach mal komplett. Er sagt, was alle FC Fans denken. Wie kann das "kein feiner Zug" sein?

Bei allem Respekt vor Herrn Veh (der mir komplett abgeht), aber der Mann hat keine Ahnung vom aktuellen FC. Wahrscheinlich sieht der nur Leistungsdaten und Marktwerte und hat keine Ahnung davon, was ein Maroh fürs Team bedeutet. Das Business ist so unprofessionell (gerade auch beim FC), dass mich das nicht im Geringsten überraschen würde. Umso wichtiger sind solche Petitionen, die dann Presse generieren, sodass ein Veh vielleicht überhaupt mal darauf kommt, drüber nachzudenken, ob ein Maroh-Abgang sinnlos sein könnte. Insofern kann man Horn für die klaren Worte nur danken (best buddy hin oder her).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Zitat von: lommel am Donnerstag, 29.Mär.2018, 12:15:20
Wie will man den denn in Stuttgart bewerten? Der ist mit 17 oder 18 nach Leverkusen gekommen. Man kann die Ablöse für einen damals 17-18-jährigen Torhüter zum damaligen Zeitpunkt kritisieren, aber "schon in Stuttgart überwertet" finde ich fragwürdig.
Zu Beginn seiner Pillen-Zeit fand ich ihn extrem stark, in den letzten Jahren aber nicht mehr konstant. "Selbst Fährmann" würde ich auf alle Fälle mit in die UdSSR nehmen, der spielt seit Jahren konstant gut (mal abgesehen von den zwei Patzern in den letzten zwei Monaten).

Der war halt damals der überragende kommende Mann der Neuer beerben wird in den Medien, genau das habe ich aber nicht in ihm gesehen und sehe ich auch heute nicht. Trotzdem ist er natürlich ein guter Torwart, ich sehe andere aber stärker und ich finde auch dass er mit den kolportierten 25 Millionen Ausstiegsklausel auch viel zu teuer ist für die Leistung die er verspricht.
  •  

Mister P.

Was muss man hier schon wieder für Kniefälle vor dem Managerdarsteller Veh lesen. Kein "Guter Zug" von Horn, wenn er sich öffentlich für den Verbleib seines besten Kumpels im Verein einsetzt? Einen Spieler mit den sportlichen und menschlichen Qualitäten eines Maroh, muss man erstmal wieder finden. Hoffentlich setzt Horn den Augsburger mit seinen Aussagen ordentlich unter Druck, und bringt ihn zur Vernunft.

weisweiler

Das ist ja auch total schwer einzuschätzen, wenn man wie die meisten hier zwar 34 Spiele vom FC sieht, aber bei den anderen Keepern nur eine Hand voll oder nur in der Zusammenfassung. Da bleiben dann natürlich vor allem die Patzer in Erinnerung.

Horn ist ein sehr guter Torhüter und natürlich eine Nummer zu groß für einen Zweitligisten, auch wenn der 1.FC Köln heißt. Sollte er bleiben, wäre das schon ein Pfund.
Trotzdem muss man konstatieren dürfen, dass er sich in den letzten Jahren nur sehr überschaubar weiterentwickelt hat, bei Standards ist er nach wie vor ein Linienkleber, seine Abschläge/würfe sind so naja und er spielt auch nicht wirklich mit.

Dass neben Neuer auch ein Fährmann insgesamt klar besser ist, ebenso wie ein ter Stegen, sollte man auch mit FC-Brille erkennen können. Bei Leno fällt es mir aufgrund seines Arbeitgebers sehr schwer ein neutrales Urteil zu fällen. Aber all das, was Horn nicht so gut kann, bekommt der - wenn ich ihn mal sehe - schon etwas besser hin, ich würde ihn auch eher als einen mitspielenden TW bezeichnen, als dies bei Horn der Fall ist. Wie du darauf kommst, dass er besonders ungestüm rausläuft, ist mir ein Rätsel. Ne rote Karte hat er jedenfalls noch nie bekommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dickepitter

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 29.Mär.2018, 16:54:22
Ne rote Karte hat er jedenfalls noch nie bekommen.

Und das nur weil der Schiri so blind war, das man hätte eigentlich die schwarze S au auch direkt mit vom Platz schicken müssen. Leno ist ein Pisser, egal wie er hält oder raus läuft. In der Situation hat er mehr Glück als Verstand gehabt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Okudera

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 29.Mär.2018, 17:00:24

Und das nur weil der Schiri so blind war, das man hätte eigentlich die schwarze S au auch direkt mit vom Platz schicken müssen. Leno ist ein Pisser, egal wie er hält oder raus läuft. In der Situation hat er mehr Glück als Verstand gehabt.

Stimmt
Habe mehrere nicht gegebene rote Karten gesehen
Nicht zuletzt die harakiri-Aktion gegen uns unter kinhoyzer
  •  

Povlsen

Leno spielt eine starke Saison, ich kann mich - vor dem Spiel in Köln - an keinen Bock erinnern. Ich halte von Trapp aber grundsätzlich mehr, der leidet unter fehlender spielpraxis. Aber in Frankfurt fand ich den überragend. Ter Stegen scheint sich ja auch stark entwickelt zu haben. Das Lachen über ihn ist ja auch hier verstummt. Er wird Neuer beerben und irgendwann auch Welttorhüter werden. Dahinter gibt es mindestens 5 Keeper, die man bedenkenlos bringen könnte. Horn zähle ich dazu.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Mär.2018, 17:34:25
Leno spielt eine starke Saison, ich kann mich - vor dem Spiel in Köln - an keinen Bock erinnern. Ich halte von Trapp aber grundsätzlich mehr, der leidet unter fehlender spielpraxis. Aber in Frankfurt fand ich den überragend. Ter Stegen scheint sich ja auch stark entwickelt zu haben. Das Lachen über ihn ist ja auch hier verstummt. Er wird Neuer beerben und irgendwann auch Welttorhüter werden. Dahinter gibt es mindestens 5 Keeper, die man bedenkenlos bringen könnte. Horn zähle ich dazu.

Seit seiner Verletzung bin ich mir da nicht mehr so sicher. Seitdem ist ihm mehrfach einer durchgerutscht. Davor hat er allerdings konstant auf hohem Niveau gehalten, deshalb ist das nicht so "dramatisch". Was allerdings viel schwerwiegender ist, das ist seine Strafraumbeherrschung. In dem Punkt muss man Horn diese Saison wirklich als unterdurchschnittlich bezeichnen. Leider hat sich das auch seit 3 Jahren nicht verbessert und ist mMn für die N11 deutlich schwerwiegender, als wenn Leno mal wieder einer "durchrutscht".
  •  

Fosco

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 29.Mär.2018, 17:34:25
ich weiss nicht, leno halte ich immer noch für eine pfeife. der hat null austrahlung, und das ist für einen torwart auch wichtig. ter stegen ist allerdings weltklasse.
  •  

Tacheles

Einerseits war ich schon erstaunt zu lesen, dass europäische Spitzenteams Leno verpflichten wollen. Die entsprechende Klasse hat er imho nicht. Andererseits denke ich schon, dass die Einkäufer dieser Teams nicht allesamt Blinde sind. Vielleicht entspricht meine Wahrnehmung ja nicht der wirklichen Qualität Lenos.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Niggelz

Leno ist und bleibt eine Pfeife. Daran ändert auch ein halbwegs unfallfreies halbes Jahr in einer leider starken Mannschaft nix. Tut mir für Horn leid, dass dieser Fliegenfänger in seinem Thread diskutiert wird.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Harris

Zitat von: lommel am Donnerstag, 29.Mär.2018, 12:15:20

Thank you wegen UdSSR
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

TCB

Von Timo Horns Aktion kann man halten was man will, aber am Ende sollte es nur Gewinner geben.
Egal ob man Horn für seine Schwächen kritisiert, wird der FC in absehbarer Zeit keinen gleichwertigen Torhüter finden. Wenn Horn bei einem Abstieg bleiben würde, wäre das eine riesen Sache für den FC. Wenn dann dadurch auch Maroh bleiben würde, wäre auch das eine gute Sache. Neben Horn, wäre auch Maroh ein Gewinner. Der FC sowieso, weil zwei wichtige Spieler weiter beim FC bleiben. Auch Veh wäre ein Gewinner, da er zwei wichtige Leute halten konnte und sich nicht um Ersatz für die beiden kümmern muss. Es wäre wirklich gut wenn beide Spieler egal in welcher Liga weiter beim FC spielen würden.
  •  

MC41

Zitat von: TCB am Samstag, 31.Mär.2018, 12:05:57
Von Timo Horns Aktion kann man halten was man will, aber am Ende sollte es nur Gewinner geben.
Egal ob man Horn für seine Schwächen kritisiert, wird der FC in absehbarer Zeit keinen gleichwertigen Torhüter finden. Wenn Horn bei einem Abstieg bleiben würde, wäre das eine riesen Sache für den FC. Wenn dann dadurch auch Maroh bleiben würde, wäre auch das eine gute Sache. Neben Horn, wäre auch Maroh ein Gewinner. Der FC sowieso, weil zwei wichtige Spieler weiter beim FC bleiben. Auch Veh wäre ein Gewinner, da er zwei wichtige Leute halten konnte und sich nicht um Ersatz für die beiden kümmern muss. Es wäre wirklich gut wenn beide Spieler egal in welcher Liga weiter beim FC spielen würden.

Die unzweifelbare Klasse des Herrn Marohs wird heute zur Schau gestellt, wenn man sich fragt wieso Sörensen monatelang spielt anstelle von dem, bekommt man alle antworten.

Geht der mit in Liga zwei wäre das genau so furchtbar wie bei Captain Matze.
  •  
    The following users thanked this post: Byakugan

FC Karre

Zitat von: MC41 am Samstag, 31.Mär.2018, 16:49:59
Die unzweifelbare Klasse des Herrn Marohs wird heute zur Schau gestellt, wenn man sich fragt wieso Sörensen monatelang spielt anstelle von dem, bekommt man alle antworten.

Geht der mit in Liga zwei wäre das genau so furchtbar wie bei Captain Matze.

nuja, maroh hat heute vollends versagt, das ist richtig. damit war er aber weiß gott nicht alleine. so desolat hat man ihn noch nie gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng