Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Horn hat uns oft genug im Spiel gehalten. Auch der Torwart darf mal einen beschissenen Tag haben. Er ist sicher der Letzte, an dem man sich für diese Saison abarbeiten muss.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

PeteleRock

Sein Gesichtsausdruck nach dem 1:2 hat alles gesagt.

Sehr schmerzhafte Fehler, aber das Spiel heute hat uns nicht allein den Klassenerhalt gekostet. Schwamm drüber, wie viele Punkte hat er uns schon im Alleingang festgehalten?

Ein bitteres Spiel.
  •  

FC Karre

Zitat von: Smiza am Sonntag, 04.Mär.2018, 17:40:10
Hehe. Hehe.  :suff:

Das ist der gefühlskälteste und Effzeh-fernste Kölner seit Illgner. Wenn der ein halbwegs passendes Angebot bekommt, ist er weg. Wer weiß, vielleicht ist das sogar schon durch. Wenn er bleibt, dann sicher nicht um irgendeinen Fehler zu korrigieren, sondern weil alle anderen Optionen weniger vorteilhaft für ihn sind.

falsch. einfach nur falsch.

Glücksritter

Das ist der gefühlskälteste und Effzeh-fernste Kölner seit Illgner. Wenn der ein halbwegs passendes Angebot bekommt, ist er weg. Wer weiß, vielleicht ist das sogar schon durch. Wenn er bleibt, dann sicher nicht um irgendeinen Fehler zu korrigieren, sondern weil alle anderen Optionen weniger vorteilhaft für ihn sind.
Genau das Gegenteil ist der Fall. :-/
  •  

mutierterGeißbock

Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn was einige hier abfeuern. Manchen Leuten sollte man bei Niederlagen wirklich das internetfähige Gerät wegnehmen. Das könnte ich jetzt durch die Bank weg in einigen Spielerthreads schreiben, aber hier passt es am besten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Heute war das natürlich Murks, aber manch einem hier täte wohl mal wieder eine Saison Stefan Wessels ganz gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 03.Mär.2018, 13:07:14

Deswegen lässt der die ganzen Bälle rein, jetzt verstehe ich.

Sag ich doch !
  •  

funkyruebe

Ihm Vorsatz zu unterstellen ist doch Schwachsinn. Ich könnte kotzen, dass ihm das heute passiert - er wahrscheinlich auch.

Ich sehe ihn noch nicht beim BVB oder so
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Eigentlich ein Grund, Dich zu sperren. Schäbiges Posting.

TT

Zum Glück ist ihm niemand wild gestikulierend entgegen gelaufen um ihn zu kritisieren. J. Horn wird sich seins gedacht haben...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

FC Karre

Zitat von: TT am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:24:42
Zum Glück ist ihm niemand wild gestikulierend entgegen gelaufen um ihn zu kritisieren. J. Horn wird sich seins gedacht haben...

.

ich glaube, j. horn wird sich in seiner profikarriere nicht mehr so um einen verein verdient machen, wie t. horn es bereits getan hat. davon mal ab, dass timo immer will...

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

TT

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:28:38

ich glaube, j. horn wird sich in seiner profikarriere nicht mehr so um einen verein verdient machen, wie t. horn es bereits getan hat. davon mal ab, dass timo immer will...
Wenn er nach dem Abstieg bleibt, dann hat er sich verdient gemacht. Bis dato hat er seinen Job gemacht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

FCMartin

Was bildest du dir eigentlich ein?
Woher nimmst du dir das Recht, dies zu beurteilen?
Ich kann dir nur eins sagen, Timo hängt am FC! Ich habe ihn in seiner ersten U19 Saison komplett begleitet. Sei dir sicher, er ist FC durch und durch!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 03.Mär.2018, 13:07:14

Deswegen lässt der die ganzen Bälle rein, jetzt verstehe ich.

Das war im übrigen nicht ernst gemeint, sondern einfach nur banal bezüglich der Wechselgerüchte nach DO bei einem Abstieg des Effzeh !
Wollte ich nur mal anmerken.
  •  

Smiza

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 04.Mär.2018, 20:16:28
Eigentlich ein Grund, Dich zu sperren. Schäbiges Posting.

Hatte 2-3 Bier zu viel heute Nachmittag, war enttäuscht, habe überreagiert. Ich entschuldige mich für dieses Posting, ich würde das so hart nicht mehr ausdrücken. Sorry Leute!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MG56

Wie sehr man sich normalerweise auf ihn verlassen kann, erkennt man ja darin, dass sein zweiter echter Fehler in fast vier Jahren Bundesliga so einen Aufruhr verursacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fiasko

Zitat von: MG56 am Montag, 05.Mär.2018, 12:43:26
Wie sehr man sich normalerweise auf ihn verlassen kann, erkennt man ja darin, dass sein zweiter echter Fehler in fast vier Jahren Bundesliga so einen Aufruhr verursacht.

Stimme prinzipiell mit Dir überein, es war mMn aber ein grober Patzer mehr. Ingolstadt letzte Saison und in Leverkusen, wo er den Ball prallen lässt.
  •  

Drahdiaweng

Jedenfalls trägt Horn so gut wie keinerlei Schuld an der Gesamtsituation.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Mär.2018, 13:03:43

Wenn man die 3 Punkte von gestern nimmt, dazu zwei oder drei Spiele wo er bei flachen reingaben einfach schiss hat bzw die einfach total falsch einschätzt, dann kostet er uns halt diese Saison schon mehr Punkte als er bringt.

Es gibt halt keine Bonuspunkte um aus verlorenen spielen keine Debakel zu machen, aber seit wir praktisch jedes Spiel gewinnen können, ist Horn bei weitem nicht in der Form die er hier hatte oder haben sollte.

Wie gesagt auf der Linie Weltklasse, auf den Rest stellen sich die Gegner mehr und mehr ein, da muss einfach mehr von ihm kommen bzw er sich verbessern.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Fiasko am Montag, 05.Mär.2018, 13:01:06
Stimme prinzipiell mit Dir überein, es war mMn aber ein grober Patzer mehr. Ingolstadt letzte Saison und in Leverkusen, wo er den Ball prallen lässt.

Er hat schon ein paar andere Unsicherheiten drauf, der gute Timo.
Das 1-2 gegen Dortmund hätte er auch verhindern können, wenn er eher rausgekommen wäre...allerdings ist er prinzipiell der Beständigste gewesen, und auch er darf natürlich mal Fehler machen...nur sollten wir langsam aufhören über Leno und andere zu lachen.
Horn ist ein wirklich guter Torwart, aber so gut wie wir in sehen, wird er niemals werden.
Etwas über dem BuLI-Durchschnitt...mehr aber nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 05.Mär.2018, 13:03:43

Er hält diese Saison aber auch weniger "unhaltbare" und kassiert zu viele Bälle sowohl nach hohen und niedrigen Hereingaben in seinen Hoheitsbereich wo er auf der Linie klebt, das ist nicht von der Hand zu weisen und somit trägt er wie fast alle anderen auch eine gewisse Mitschuld an der Misere. Natürlich kann man die Flanken im Idealfall auch verhindern aber das nimmt ihn ja nicht gänzlich aus der Verantwortung. Aber natürlich ist er weiterhin ein überdurchschnittlicher Keeper, er hat sich nur nicht mehr weiterentwickelt und ich habe im Verdacht dass so mancher gegnerische Trainer diese Bälle gezielt spielen lässt weil man dies als Schwachpunkt ausgemacht hat.
  •  

Povlsen

Toni Schumacher ist erst mit 26 Jahren konstant gut geworden. Auch Manuel Neuer war mit 24 noch bei weitem nicht ausgereift. Welches Niveau Timo Horn noch erreichen wird, ist nicht absehbar.

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 05.Mär.2018, 13:27:36
Toni Schumacher ist erst mit 26 Jahren konstant gut geworden. Auch Manuel Neuer war mit 24 noch bei weitem nicht ausgereift. Welches Niveau Timo Horn noch erreichen wird, ist nicht absehbar.

Absolut international kannst du noch De Gea nennen der am Anfang ja auch eher belächelt wurde bei United, vielleicht tut es ihm genau deswegen gut dass er 1. nicht mehr mit Bade zusammen arbeitet und 2. den Verein und das Umfeld mal zu wechseln. Soll ja nicht der erste sein der dann nochmal einen Sprung gemacht hat.
  •  

MC41

Es ist einfach auch nicht fair Horn ständig mit den besten ihrer Zeit zu messen.

Neuer hat in jungen Jahren oft Fehler gemacht, aber er war als Junior schon dieser extrem Offensive Torwart.

Große Sprünge in diesen Bereichen wird Horn einfach nicht mehr machen, man macht aus jemandem der diese Defizite hat keinen offensiven Torwart mehr, es sind ja keine Nuancen die da fehlen, sondern Welten.

Er kann da eine gewisse Stabilität reinbringen bzw mit Routine vielleicht doch ab und an was mehr pflücken, aber Horn wird immer der altmodische Torwart bleiben, was ihn heutzutage halt von höherer internationaler Klasse definitiv fernhalten wird.

Das ist auch nichts schlimmes, nur die Sphären in die er ständig gedacht wird, sind halt unfair und nicht zu erreichen für ihn.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Kalle Wirsch

Eben. Und Horn gehört für mich zu den wenigen Spielern, die aus ihren Fehlern lernen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

PeteleRock

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 05.Mär.2018, 14:39:29
Eben. Und Horn gehört für mich zu den wenigen Spielern, die aus ihren Fehlern lernen.
Leider hat er aus seinem einen unglücklichen Ausflug in den Strafraum gleich zu Beginn der profi Karriere gelernt nicht mehr raus zu kommen...
  •  

Niggelz

@MC41
Ich glaube, du überschätzt ein wenig die Bedeutung, die das Besitzen eines "offensiven Torwarts" für die meisten, auch international regelmäßig vertretenen, Klubs hat. Sicher, wenn du bei den absoluten Topteams wie Barca oder Man City spielen willst, reicht es wohl nicht aus, nur auf der Linie sehr gut zu sein. Aber Vereine der eher zweiten Reihe wie Liverpool oder Dortmund (nur Beispiele) haben an Horn ganz bestimmt dennoch Interesse. Mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass ein talentierter Torwart mit Mitte 20 ausgelernt haben muss.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TT

Sehe ich völlig anders. Vereine aus der 2. Reihe brauchen da ganz anderes Kaliber.

Horn macht wenig Fehler, stimmt. Er bringt sich aber auch selbst selten in Situationen, wo man schneller Fehler macht bzw. wo sie für jeden offensichtlich sind.
Kommt ein Torhüter bei der Ecke raus und springt vorbei, sieht jeder den "Fehler". Bleibt er stehen, obwohl es anders besser gewesen wäre, sieht es kaum jemand.

Was den offensiven Torwart betrifft, bezieht sich das ja nicht nur auf offensiv aus dem Kasten kommen, oder 10 Meter weiter vorne zu stehen. Das Aufbauspiel läuft bereits über den Torwart. Da ist Horn meilenweit von anderen Keepern weg. Er übersieht ständig gut postierte Mitspieler im Mittelfeld/Abwehr, zögert und dann bleibt nur der lange Ball nach vorne, der dann oft viel zu unplatziert kommt. Horn wird von den Mitspielern auch nur gesucht, wenn es den langen Ball nach vorne  zu pöhlen gilt. Liegt das an ihm, Trainer, Mitspieler? Ich weiß es nicht.
  •  

Niggelz

Vielleicht könnte und würde Horn mit besseren Vorderleuten auch etwas anders spielen. Das kann ich aber jetzt selbstverständlich nur vermuten.
In den angesprochenen Punkten sind, jedenfalls immer wenn ich sie spielen sehe, Leute wie Bürki oder Mignolet/Karius allerdings nicht merklich besser als Horn, und dazu auf der Linie schwächer. Auch Hradecky oder Pavlenka finde ich nicht so stark, wie sie momentan gemacht werden. Die Neuers und de Geas sind die absolute Ausnahme.

Letztlich wird es die Zeit zeigen. Leider nicht beim FC.