Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

facepalm

•  

Punko

Zitat...

Letztes Jahr wurdet ihr Fünfter, jetzt seid ihr Letzter: Wie erklärst du dir diesen Absturz?
"Ich glaube, im Erfolg macht man die größten Fehler - so war es auch bei uns. Wir haben in der Vorbereitung nicht so konzentriert gearbeitet wie in den Jahren zuvor. Das muss man einfach zugeben. Schon in den Testspielen haben die Ergebnisse nicht gestimmt, aber wir wollten das nicht überbewerten und haben gedacht, in der Liga kriegen wir das hin. Dort haben wir die ersten Spiele verloren, hatten dann aber in der Europa League ein Spiel in London, in dem wir eine super erste Halbzeit gespielt haben, die über einiges hinweggetäuscht hat. Man muss klar sagen, dass wir mit der Dreifachbelastung nicht zurechtgekommen sind. Zusätzlich haben sich viele Leistungsträger verletzt. Als sie zurückkamen, haben wir uns nochmal herangekämpft. Aber im Endeffekt hat das vielleicht zu viel Kraft gekostet."

Habt ihr als Mannschaft unterschätzt, wie schwer es nach so einem guten Jahr wie im letzten wird?
"Es kann sein, dass wir zu lange gedacht haben: Es geht schon irgendwie. Aber in der Bundesliga funktioniert das nicht. Da muss du immer alles rausholen. Die fünf bis zehn Prozent, die uns schon in der Vorbereitung gefehlt haben, sind uns zum Verhängnis geworden."

Wann war dir klar, wie schwer dieses Jahr wird?
"Uns ist früh aufgefallen, dass es nicht läuft - auch dem Trainer. Wir haben darüber gesprochen, es aber geschehen lassen. Wir hätten genauer hinschauen müssen. Damit meine ich nicht nur den Trainer, sondern auch alle Spieler. Wir haben alle nicht für möglich gehalten, dass es dermaßen schlecht laufen könnte."

Welche Auswirkungen hatte die Misere auf das Klima in der Mannschaft?
"Der Teamgeist war lange Zeit fast zu gut, um wahr zu sein. Wenn man Misserfolg hat und die Ergebnisse ausbleiben, macht sich jeder Gedanken und der eine sieht die Dinge so, der andere so. Da ist es normal, dass man aneckt - und das ist auch in Ordnung. Aber teilweise sind dann Dinge aus der Mannschaft an die Öffentlichkeit geraten. Das hatte es zuvor seit Jahren nicht gegeben. Das belastet die Vertrauensbasis enorm. Da hat man gemerkt, dass wir als Mannschaft nicht mehr so füreinander gearbeitet haben wie in der Vergangenheit. Das hat auch das Teamgefüge verändert. Im Misserfolg zusammenszustehen, ist eben nicht so leicht. Wir alle haben Fehler gemacht in diesem Jahr. Andererseits muss man auch sagen, dass wir uns trotz der vielen Rückschläge als Mannschaft zusammengerauft und uns immer wieder Mut zugesprochen haben. Wir haben uns auch nach der x-ten Niederlage gesagt: Wir packen das noch."

...

Das klingt nicht nach jemandem, der den FC abgehakt hat.
"Nein, auf keinen Fall. Ich habe das ja auch schon einige Male gesagt, dass ich es überhaupt nicht ausschließe, beim FC zu bleiben - ich kann aber auch nicht versprechen, dass ich bleibe. Ich verspreche nichts, was ich womöglich nicht halten kann. Ich werde mit den Verantwortlichen dazu in den nächsten Wochen Gespräche führen."

...

Was rät dir dein Umfeld?
"Wenn ich im Alltag mit Leuten spreche, sagen mir viele: Wir wünschen uns, dass du bleibst, aber wir können nachvollziehen, wenn du den nächsten Schritt machen und zu einem Verein gehen möchtest, bei dem du dich für höhere Aufgaben empfehlen kannst. So wirklich kann sich kein Außenstehender vorstellen, dass ich hierbleibe. Aber mir persönlich ist das relativ wurscht. Natürlich sagt mir der Verstand: Du willst Nationalmannschaft spielen, du willst vielleicht international spielen, auf möglichst hohem Niveau. Auf der anderen Seite hängt mein Herz am FC. Das kann auch ausschlaggebend sein."

Was sagt deine Familie?
"Sie sagt mir, ich solle nach meinem Bauchgefühl gehen und machen, was ich für richtig halte. Sie steht voll hinter mir, egal, wie ich mich entscheide."

Du wirkst eigentlich wie ein nüchtern-analytischer Typ, aber hier gehst du nach dem Bauchgefühl?
"Ja, was langfristige Lebensentscheidungen angeht, höre ich allein auf mein Bauchgefühl. Wenn es darum geht, in eine andere Stadt zu ziehen, vielleicht sogar in ein anderes Land, sollte man in sich gehen und genau schauen, was sich richtig anfühlt oder falsch. Es gibt viele Vreine, die mit dem großen Geld locken, mit Dingen, die auch wirklich verlockend sind. Man hat als Fußballer nur zehn, fünfzehn Jahre Zeit, für die Karriere und dafür, Geld zu verdienen. Aber man muss sich die Frage stellen: Ist es das, was einen glücklich macht? Das muss man abwägen."

Wann wirst du dich entscheiden?
"Ich denke, das wird schon in den nächsten Wochen der Fall sein. Der FC muss ja auch planen, das ist mir bewusst. [...] Wir haben uns ausgetauscht, aber die Gespräche stehen noch in den Anfängen. Noch gibt es keine Entscheidung."

Wovon hängt die Entscheidung ab?
"Von vertraglichen Inhalten, aber auch davon, wie sich der Verein die kommende Saison vorstellt. Es muss schon das klare Ziel und der Anspruch sein, im Abstiegsfall direkt wieder hoch zu gehen. Ein anderes Ziel kommt für mich nicht in Frage."

Geißbockecho, Saison 17/18, Ausgabe Nr. 16, Seite 20-23

Double 1978

Zitat von: Punko am Samstag, 21.Apr.2018, 11:20:34
wenn ich die ersten Antworten lese, dann muss ich sagen, das sind alles amateure. Wie kann man sich als Profi so hängen lassen? Wo ist der Ehrgeiz und die geilheit, noch mehr erreichen zu wollen?
Das ist ja Wahnsinn. Und jetzt alles schön auf die dreifachbelastung schieben.
Ich mag den Timo, und ich wünsche mir, daß er bleibt. Aber da fehlen mir echt die Worte.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Apr.2018, 11:42:29
wenn ich die ersten Antworten lese, dann muss ich sagen, das sind alles amateure. Wie kann man sich als Profi so hängen lassen? Wo ist der Ehrgeiz und die geilheit, noch mehr erreichen zu wollen?
Das ist ja Wahnsinn. Und jetzt alles schön auf die dreifachbelastung schieben.
Ich mag den Timo, und ich wünsche mir, daß er bleibt. Aber da fehlen mir echt die Worte.

Absolut. Wo und wann ist eigentlich die Euphorie verloren gegangen? Traurig, trauriger, FC!
  •  

Double 1978

Das scheint die Kölner Mentalität zu sein.
Nicht mal von den Spielern (die nach Köln kommen), sondern von den Verantwortlichen.
Die Spieler werden hier so "erzogen". Wenn ich an schmöger denke in der letzten Saison ...
Nur nicht soviel Erfolg haben, immer ganz ruhig. Anstatt mal auf der erfolgswelle zu reiten und die Euphorie aufsaugen und mitnehmen, hat man das Gefühl, das bei uns "alles getan wird", nur um nicht zuviel Erfolg zu haben.
Die jungen Spieler aus der reserve oder u19, die fordert und fördert man nicht, man hält sie kurz. Nicht das da noch wirklich noch ein richtig guter Spieler heranwächst.
Die Spieler, die man holt, die läßt man sich erstmal ein halbes Jahr eingewöhnen, bis man sie einsetzt. Nach dem Motto, mach dir kein Stress, übertteib nicht, es wird schon alles gut.
Was mich das ankotzt ...
Bei uns wird  nie ein Spieler die Möglichkeit bekommen, zu einem messi oder ronaldo zu werden.
Eher wird er abgegeben, weil man sein Talent und seine Fähigkeiten falsch einschätzt.

Drahdiaweng

Kann Deinen Frust total verstehen. Hier wird wirklich an allen Ecken und Enden unfassbar viel Bockmist gemacht.
  •  

Yassir_Zaccaria

Aber nices Interview von Timo. Geiler Typ
Schmadtke raus!
  •  

Stehgeiger

Ein Interview im GBW - wer erwartet da substanzielles oder gar konkrete Kritik?
Das ist doch so, als ob irgendein Arbeiter im Rodong Sinmun  ein Statement über Kim Jong Un  abgibt.

Partei äh Vereinslinie ist, dass man unglaubliches erreicht und den 5 Jahresplan überfüllt hat aber dann an externen Umständen gescheitert ist.
Ja gut, ein bißchen eigene Blauäugigkeit war auch dabei aber eigentlich haben es die  Arbeiter Spieler verbockt die sich im Erfolg gesonnt haben statt weiter an sich zu arbeiten. Und natürlich die Imperialisten DFL mit dem Videoschiri.
Aber sicher nicht das Zentralkommittee Präsdium, welches faktisch von den Doppelagenten Schmöger bösartig hintergangen wurde aber zum Glück noch vor dem totalen Untergang die Kehrtwende einleiten konnte.

Daher lautet die Vorgabe:
In der nächsten Saison mehr und härter arbeiten, angeführt von unserem geliebten Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten Präsidenten Werner Spinner.
  •  

Fiasko

Timo, Du bist ein echter Kölner!

Venus von Milos

•  

FC1948

Ich denke diese Tränen bei Timo und auch bei Leo deuten bei beiden ganz klar auf Abschied hin!
  •  

Rheineye

Hat er sich verdient...heute noch mal klasse gespielt.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Apr.2018, 14:07:43
Das scheint die Kölner Mentalität zu sein.
Nicht mal von den Spielern (die nach Köln kommen), sondern von den Verantwortlichen.
Die Spieler werden hier so "erzogen". Wenn ich an schmöger denke in der letzten Saison ...
Nur nicht soviel Erfolg haben, immer ganz ruhig. Anstatt mal auf der erfolgswelle zu reiten und die Euphorie aufsaugen und mitnehmen, hat man das Gefühl, das bei uns "alles getan wird", nur um nicht zuviel Erfolg zu haben.
Die jungen Spieler aus der reserve oder u19, die fordert und fördert man nicht, man hält sie kurz. Nicht das da noch wirklich noch ein richtig guter Spieler heranwächst.
Die Spieler, die man holt, die läßt man sich erstmal ein halbes Jahr eingewöhnen, bis man sie einsetzt. Nach dem Motto, mach dir kein Stress, übertteib nicht, es wird schon alles gut.
Was mich das ankotzt ...
Bei uns wird  nie ein Spieler die Möglichkeit bekommen, zu einem messi oder ronaldo zu werden.
Eher wird er abgegeben, weil man sein Talent und seine Fähigkeiten falsch einschätzt.

Hervorragendes posting.

Horn ist für mich einer der wenigen lichtgstalten der letzten jahre
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sauerbock

Wäre mein Nr.1 Wunsch, dass er bleibt.  :oops: :?
  •  
    The following users thanked this post: TCB

TCB

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Apr.2018, 19:58:42
Ich denke diese Tränen bei Timo und auch bei Leo deuten bei beiden ganz klar auf Abschied hin!
Kann man so nicht sagen. Höger hatte auch Tränen.
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Starkes Spiel von ihm. Mehrmals gut heraus gelaufen und mitgespielt. Hoffentlich bleibt er uns erhalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

drago

Zitat von: Punko am Samstag, 21.Apr.2018, 11:20:34

vielen lieben dank dir! <3
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Lobi

Bitte bleiben und als Kapitän direkt wieder aufsteigen.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Punko

"60 bis 80 Prozent" - haben die 6 bis 8 von 10 Leuten befragt?
  •  

facepalm

wenn maroh, seine frau und seine pferde darunter sind soll es mir recht sein.
  •  

Draper

Wenn Horn bleibt, wäre das sehr stark. Dann wird er noch die nächsten zehn Jahre bei uns im Tor stehen und zur Legende werden. Er weiß, dass es mit der N11 höchstwahrscheinlich nichts mehr wird. Und scheinbar hat er aufs Ausland auch keinen allzu großen Bock.
  •  

Cuby

Dann wäre es Zeit für ein Monument. Allerdings frage ich mich, ob Horn wirklich glaubt, dass es absehbar wieder einen ähnlich guten Kader geben wird wie letzte Saison.
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Montag, 23.Apr.2018, 09:48:36
Wenn Horn bleibt, wäre das sehr stark. Dann wird er noch die nächsten zehn Jahre bei uns im Tor stehen und zur Legende werden. Er weiß, dass es mit der N11 höchstwahrscheinlich nichts mehr wird. Und scheinbar hat er aufs Ausland auch keinen allzu großen Bock.

Schön wärs, ich denke aber er hat prinzipiell schon Bock aufs Ausland aber wenn dann auch da nur bei einem Top Verein. Aus diesem Grund hat er auch nichts versprechen wollen weil ein solches Angebot immer reinflattern kann. Aber zu Leicester, Espanyol oder Sassuolo wird er nicht gehen.

•  

Colocolo

Wenn er bleibt, wäre das wirklich ein Statement. Kann mich aber wirklich nur wundern da er bei vielen namenhaften Klubs in Europa Stamm spielen würde. Ein Verbleib beim FC ohne zu wissen wie dieser sich zukünftig aufstellt ist sicherlich nicht förderlich für die Karriere. Andererseits: Schön, wenn man auch mal sein Herz entscheiden lässt.
  •  

dickepitter

Wenn Horn bleibt, wird das dann wahrscheinlich nächstes Jahr mein zweites Torwarttrikot in meinem Leben, nach Toni (da war ich 4 Jahre alt). Finde diese Dinger normalerweise Schrecklich, aber das hätte sich Timo dann wahrhaftig verdient.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Rick Helme

Wenn Timo bleibt, hätte ich echt Pipi in den Augen. Für mich die mit Abstand wichtigste Personalie im Linzensspielerbereich.
  •  

Der Templer

Los jetzt Timo! Bitte nachziehen und ebenfalls bleiben.

Dann hätten wir mit dir, Jonas und Vincent schon mal eine Achse.
FC: spürbar schlecht
  •