Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

die frage ist doch, wie der FC langfristig auf der Torhüterposition plant.
wie lang ist die vertragslaufzeit im vorgelegten vertrag für horn?
Wie plant man mit Schwäbe?
wieviel gehalt kann man schwäbe bieten, damit er bleibt?
möchte Schwäbe überhaupt bleiben?
wie möchte man unsere nachwuchskeeper für die 1. Mannschaft in stellung bringen?
traut man diese möglichen Keeper erste liga zu?

generell zu unseren vielen Talente: sind die wirklich noch nicht so weit für die erste liga oder sind die veantwortlichen, vor allem der trainer, einfach zu ängstlich, sie einzusetzen?
  •  

tikap

Für Horn gibt es in Deutschland doch überhaupt keinen Markt?! Sowohl sportlich als auch finanziell nicht. Die Vereine die ihn bezahlen könnten (nach seinen Vorstellungen) haben wesnetlich bessere Optionen und wo er sportlich hinpassen würde, können ihn nicht bezahlen. Also entweder er verlängert hier oder er verabschiedet sich in irgendeine Operreten-Liga. Soll er sich den USA-Traum erfüllen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:43:08
Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.

Was nützt dir ein Bundesligaerfahrener zweiter Mann, wenn er es aber praktisch nicht wirklich drauf hat?
Und selbst da sind 500000€ deutlich zu viel.

FC Karre

ich kenne den torwartmarkt nicht, aber ich würde den vertrag mit schwäbe eher auslaufen lassen, bevor ich ihn in sommer für 5-6 mio. abgeben würde. für '24 muss man dann natürlich einen plan haben.
  •  

wu-scherge

egal wie dotiert.

der spieler darf vom verein kein angebot zur verlängerung erhalten.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

wu-scherge

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:37:49
die frage ist doch, wie der FC langfristig auf der Torhüterposition plant.
wie lang ist die vertragslaufzeit im vorgelegten vertrag für horn?
Wie plant man mit Schwäbe?
wieviel gehalt kann man schwäbe bieten, damit er bleibt?
möchte Schwäbe überhaupt bleiben?
wie möchte man unsere nachwuchskeeper für die 1. Mannschaft in stellung bringen?
traut man diese möglichen Keeper erste liga zu?

generell zu unseren vielen Talente: sind die wirklich noch nicht so weit für die erste liga oder sind die veantwortlichen, vor allem der trainer, einfach zu ängstlich, sie einzusetzen?

alles schön und gut.

nur darf das mit horn nichts zu tun haben.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:40:55
ich kenne den torwartmarkt nicht, aber ich würde den vertrag mit schwäbe eher auslaufen lassen, bevor ich ihn in sommer für 5-6 mio. abgeben würde. für '24 muss man dann natürlich einen plan haben.
man hat beim FC keinen plan. außer das wissen, dass man geld sparen und einnehmen muß, haben die nicht viel drauf.
und der trainer sollte auch keine wunschspieler haben, sondern er sollte eher die eigenschaften nennen, die der spieler für die eingesetzte position haben soll, und der sportliche leiter macht dann eine liste mit spielern, die diese anforderungen entsprechen und der Finanzmensch sagt welcher dieser spieler finanzierbar ist.
beim FC hat man aber das gefühl, dass erst nach der saison überlegt wird, was man für die neue saison machen könnte.

WOC

Wenn man das "mittlere sechsstellige" Angebot mit seinem aktuellen Vertrag von geschätzten 3 Mio. vergleicht, sollte es doch keine "Verhandlungsbasis" mehr geben, da man ja meilenweit auseinander liegt.
Bei 17 Clubs in der 1.Liga bin ich mir auch sicher, dass dies der Fall wäre ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: wu-scherge am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:44:42
alles schön und gut.

nur darf das mit horn nichts zu tun haben.
zur überbrückung für ein Jahr, weil erst dann ein Nachwuchskeeper soweit ist, könnte ich das finanziell irgendwie verstehen (ohne zu wissen wie hoch das gehalt sein soll). viel einsatzzeit wird für den ersatzmann eh nicht anfallen, sodass horn nicht viel chancen bekommen wird, hornsche dinge zu tun.
ich glaube aber, dass man beim FC keinen plan hat.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:57:00
zur überbrückung für ein Jahr, weil erst dann ein Nachwuchskeeper soweit ist, könnte ich das finanziell irgendwie verstehen (ohne zu wissen wie hoch das gehalt sein soll). viel einsatzzeit wird für den ersatzmann eh nicht anfallen, sodass horn nicht viel chancen bekommen wird, hornsche dinge zu tun.

Natürlich hat meinen keinen Plan bzw. geht man mal wieder den einfachen Weg den zu halten den man sowieso schon da hat der dazu noch ein kölsche Jong ist. Man findet sicherlich in der 2. und 3. Liga einen Ersatztorwart der besser als Horn ist und dazu nicht mehr kostet als diese kolportierte mittlere 6-stellige Summe.

Zur Überbrückung bis Urbig zurück kommt kannst du dir auch jemanden leihen aber Leihen sind ja ohnehin hier völlig verpönt. Man hat wohl nicht mitbekommen dass der Aufstieg von Eintracht Frankfurt genau damit angefangen hat sich eigentlich unbezahlbare Qualität zu leihen und somit kurzfristig durchaus etwas erreichen zu können.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Wildharry

Es geht hier nicht darum ob man ihm Vertrag über 500, 400 oder 300.000 € anbietet. Es geht darum ihm keinen neuen Vertrag anzubieten und damit nicht nur ihm klar macht dass beim FC andere Zeiten angebrochen sind und eine neue positive Zukunft gestaltet wird.

Nur FC

Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.
"Bundesligatauglich" wäre mir lieber, als "bundesligaerfahren".
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Hoffentlich is der kerle baal fott.
Babbsagg
  •  

fc-Markus

Aber was bringt dem Team ein Bulierfahrener Keeper wenn er nicht Bulitauglich ist ?
  •  

funkjoker

Man sollte vielleoicht mal akzeptieren, dass Menschen außerhalb dieses Forums nicht direkt Schaum vorm Mund haben, wenn sie den Namen Timo Horn hören.
Es gebietet der Anstand und auch die Professionalität bei einem auslaufenden Vertrag miteinander zu sprechen.
UNd wenn die sportliche Führung des FC zu der Einschätzung kommt, dass ein Angebot von 300k für den 2. Torhüter angemessen ist, ist das ebenfalls in Ordnung.
Die Wege werden sich dennoch trennen. Chillt mal eure Nuggets.

mrtom81

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Jan.2023, 11:19:25
Es geht hier nicht darum ob man ihm Vertrag über 500, 400 oder 300.000 € anbietet. Es geht darum ihm keinen neuen Vertrag anzubieten und damit nicht nur ihm klar macht dass beim FC andere Zeiten angebrochen sind und eine neue positive Zukunft gestaltet wird.

Eine solche Entscheidung hat Horn damals den Weg ins Tor geebnet.
  •  

MC41

Der außer Bundesligaerfahren einfach 0,0 Gründe auf seiner Seite hat. Man stelle sich vor: der muß spielen, langfristig. Da freut man sich dann jedes Spiele ein wenig mehr über seine Erfahrung und nach 34. Spieltagen schunkelt man in die zweite Liga und Timo Horn bleibt!!! Legende!

Hätte der auch nur ein Angebot bekommen, wäre der seit 1,5 Spielzeiten schon weg. Den will niemand. Auch wenn er "Bundesligaerfahren" ist.
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:57:00

Was ist wenn in einem Jahr der Nachwuchs doch nicht bereit ist? Noch mal der Legende nen Vertrag geben?

Man scheint immer wieder zu vergessen: der muß spielen wenn Schwäbe was hat..
  •  

Orneo

Chillt mal eure Nuggets :D
Richtige ,,Klublegende" ist man hier erst dann, wenn man sich öffentlich über die fehlende Wertschätzung durch den Verein beschwert. Wenn die Wasserstandsmeldung also von Spielerseite kommt, alles richtig gemacht.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:54:01
Was ist wenn in einem Jahr der Nachwuchs doch nicht bereit ist? Noch mal der Legende nen Vertrag geben?

Man scheint immer wieder zu vergessen: der muß spielen wenn Schwäbe was hat..
sicherlich muß er dann spielen. trotzdem brauchen wir keine von woanders keine nummer 1 verpflichten, die dann nur die nummer 2 ist bei uns und eventuell nur 2 pokalspiele bekommt.
falls der vertrag jetzt 1 Jahr gilt und angenommen wird, dann hat der FC eben 1 Jahr zeit sich mit der position zu beschäftigen und kommt dann nicht mit der idee um die ecke, den vertrag nochmals zu verlängern.

ich möchte dieses angebot gar nicht schönreden. ich versuche nur zu verstehen, was der FC sich damit gedacht haben könnte. es kann ja auch einfach nur faulheit sein.
  •  

Okudera

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:08:22
Man sollte vielleoicht mal akzeptieren, dass Menschen außerhalb dieses Forums nicht direkt Schaum vorm Mund haben, wenn sie den Namen Timo Horn hören.
Es gebietet der Anstand und auch die Professionalität bei einem auslaufenden Vertrag miteinander zu sprechen.
UNd wenn die sportliche Führung des FC zu der Einschätzung kommt, dass ein Angebot von 300k für den 2. Torhüter angemessen ist, ist das ebenfalls in Ordnung.
Die Wege werden sich dennoch trennen. Chillt mal eure Nuggets.

Der Anstand gebietet es in meinen Augen, deutlich zu sagen, dass es aus sportlichen Gründen nicht weitergeht.
Es ist offenbar nur in Köln so, dass "Legenden" noch aus Anstand einen Anschlussvertrag bekommen.

Anderswo nicht: Wenn ich mich nur erinnere, dass Alex Meier nach einer Saison in der noch regelmäßig gespielt und getroffen hat, keinen neuen Vertrag in Frankfurt bekommen hat. Bei uns hätte er noch einen Vier-Jahres-Vertrag mit Anschlussvertrag als Teammanager bekommen.

Ich kann Angebote nicht machen, weil der Anstand es gebietet, sondern weil ich den Spieler brauche und einsetze (oder zumindest damit rechne).
Das ist bei Timo Horn nicht der Fall

Renato

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:25:10
Der Anstand gebietet es in meinen Augen, deutlich zu sagen, dass es aus sportlichen Gründen nicht weitergeht.
Es ist offenbar nur in Köln so, dass "Legenden" noch aus Anstand einen Anschlussvertrag bekommen.

Anderswo nicht: Wenn ich mich nur erinnere, dass Alex Meier nach einer Saison in der noch regelmäßig gespielt und getroffen hat, keinen neuen Vertrag in Frankfurt bekommen hat. Bei uns hätte er noch einen Vier-Jahres-Vertrag mit Anschlussvertrag als Teammanager bekommen.

Ich kann Angebote nicht machen, weil der Anstand es gebietet, sondern weil ich den Spieler brauche und einsetze (oder zumindest damit rechne).

Alex Meier hat für die Eintracht viel mehr geleistet und verfügt immer noch über einen hohen Stellenwert. Er hat vom Verein letzten Sommer sein Abschiedsspiel bekommen, das war's. Bei Horn sehe ich keine Gruppen von kleinen Kindern im gleichnamigen Trikot.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

tatsächlich ist ja auch so, dass wir timo nichts schulden. er hat hier bei jährlich abnehmenden leistungen außerordentlich verdient. er ist im besten alter und kann theoretisch noch weitere 5-7 jahre (woanders) sein geld verdienen. es gibt überhaupt keinen grund für ein gnadenbrot.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Mister P.

https://mobile.twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Leider überrascht der ,,Neue FC" weiterhin nicht, und macht da weiter, wo man in den vergangenen Dekaden aufgehört hat.

Die nächsten Schritte könnten folgendermaßen aussehen:

- es gibt einen Kuhhandel mit Horns Berater Struth, der FC verbessert sein Angebot für Horn und ,,bekommt" bspw. im Gegenzug dafür die Perspektive auf die Verpflichtung eines Struth-Spielers.

- der Hornvertrag wird verlängert, und man kommuniziert die tolle Vereinstreue der Vereinsikone, die wegen ihrer Liebe zum FC bereit ist, soviele Abstriche hinzunehmen.

- Keller vermasselt die Vertragsverlängerung Schwäbes, der im Sommer 2024 für ein dickes Handgeld zu einem Bundesligisten wechselt.

- Urbig darf in Regensburg den Stammkeeper geben

- Horn wird in 2024 beim FC wieder zur Nr. 1

•  
    The following users thanked this post: dark1968

Jupp23

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 10:15:44
im übrigen fände ich auch 500k für unseren ersatzkeeper zu viel. den würde ich bei max. 350k einpreisen, unabhängig vom namen.
Guter Wert.
Laut fbref erhalten die jeweils am zweitteuersten bezahlten Bundesligatorhüter folgende Gehälter (in 1000 Euro):

Bayern 3000
Bayer 1240
Schalke 880
Wolfsburg 800
Union 700

Bochum 630
Dortmund 570
Augsburg 540
Hertha 450 
Gladbach 440

Red Bull 370
Köln 370
Freiburg 350
Frankfurt 350
Stuttgart 270

Werder 210
Hoffenheim 160
Mainz 70

Stimmt natürlich nie ganz genau, aber ein Bild gibt es ab.
Unter der Prämisse Sparkurs wären mehr als 400.000 Euro für einen Ersatzkeeper für mich nicht richtig.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

ich hoffe doch, dass schwäbe hier mehr als 370k bekommt.
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:57:38

Er kam ablösefrei aus Dänemark als Herausforderer von Horn und de facto zumindest zu Beginn angedachte Nummer 2 hinter dem Panda. Dafür wären 370.000 ja durchaus angemessen gewesen.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Jan.2023, 14:04:03
Er kam ablösefrei aus Dänemark als Herausforderer von Horn und de facto zumindest zu Beginn angedachte Nummer 2 hinter dem Panda. Dafür wären 370.000 ja durchaus angemessen gewesen.

zum zeitpunkt der verpflichtung hätte ich das unterschrieben. aber nicht im zweiten jahr als stammkeeper.
  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:57:38
Und ich hoffe wenn das der Fall sein sollte man sein Gehalt inzwischen angemessen angepasst hat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkjoker

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:25:10

Ich schrob ja nicht von Angebot, sondern davon miteinander zu sprechen ;)
Der Anstand gebietet es tatsächlich, so wie du schreibst,  einem Spieler zu sagen, dass es sportlich nicht mehr reicht.
Wenn ein Angebot vorliegt, sieht es die sportliche Leitung allerdings anders, also zumindest so, dass sie Timo Horn für einen brauchbaren Ersatzkeeper halten.
Auch das ist eine Möglichkeit, die man mal in Betracht ziehen und nicht kategorisch auschließen sollte.
Auich wenn hier viele lieber den "dicken Thomas" im Tor sehen würden als Timo Horn. Aber Emotionen mal außen vor, ist nicht jeder Kirmeskasper aus der Kreisliga ein besserer Ersatztorhüter.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera