Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:28:33
Roloff ist ja da, aber taugt der was? Mehr als Regionalliga hat der ja auch noch nicht gespielt.

urbig ist auch wieder da, wenn wir wollen. horn taugt auch nicht und hat ein angebot bekommen. die ansprüche an die nr. 2 scheinen also nicht all zu groß zu sein.

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:31:14
urbig ist auch wieder da, wenn wir wollen. horn taugt auch nicht und hat ein angebot bekommen. die ansprüche an die nr. 2 scheinen also nicht all zu groß zu sein.

Hmm...fair enough :D
  •  

fireandice

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:14:16
mal ohne glaskugel:
der nächste schritt wäre, timo horn davon in kenntnis zu setzen, dass man ab sommer auf der position mit jemand anderem plant.
ein extra niedriges angebot mit der absicht, horn dazu zu zwingen, freiwillig zu gehen, wäre absoluter kindergarten, ein armutszeugnis für eine führungskraft und auch super unwürdig einem langjährigen spieler gegenüber.

sollte das angebot gedacht sein, horn von einem verbleib zu überzeugen, würde sich jedes weitere wort über unsere sportliche ausrichtung erübrigen.
Zum letzten Satz: Zustimmung. Zu dem davor: vielleicht hat man ihm einfach ein Angebot gemacht, das den Wert widerspiegelt, den man in ihm für den FC sieht. Eben weil man ihn nicht einfach ,,wegschicken" möchte. Gut gemeint, aber sicherlich nicht gut gemacht.

Wie auch immer, ich habe keine Lust in die Weltuntergangsszenarien, die hier immer wieder beschworen werden, mit einzustimmen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe die Hoffnung und den Glauben, dass die sportliche Führung unseres Vereins bei Weitem nicht so schlecht ist, wie es hier teilweise dargestellt wird. Wenn wir dann doch mal wieder absteigen klopfe ich voller Demut den Schwarzmalern auf die Schulter. Bis dahin möchte mich mir den Glauben bewahren, dass sich Geschichte nicht immer zwingend wiederholen muss.

•  

Povlsen

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:14:16
mal ohne glaskugel:
der nächste schritt wäre, timo horn davon in kenntnis zu setzen, dass man ab sommer auf der position mit jemand anderem plant.
ein extra niedriges angebot mit der absicht, horn dazu zu zwingen, freiwillig zu gehen, wäre absoluter kindergarten, ein armutszeugnis für eine führungskraft und auch super unwürdig einem langjährigen spieler gegenüber.

sollte das angebot gedacht sein, horn von einem verbleib zu überzeugen, würde sich jedes weitere wort über unsere sportliche ausrichtung erübrigen.

Richtig. Wenn schon von Anstand hier die Rede ist, wäre es anständig vom FC, klar zu kommunizieren, dass man mit Horn nicht mehr plant, statt ihn mit "unannehmbaren" Angeboten wegzuekeln. Das ist aber auch immer typisch FC gewesen, dass man sich die Hände nicht schmutzig machen wollte und immer andere die Entscheidungen treffen sollten, zu denen man selbst nicht das Rückgrat hatte.

Von daher wirklich nichts Neues beim FC. Schon irgendwie absurd, dass ich nur noch abwinke, wenn ich an den FC denke, obwohl wir ja personell, und vor allem sportlich schon deutlich desaströser dastanden. Aber vielleicht ist es auch die Enttäuschung, dass auch mit neuem Personal sich nichts Substanzielles ändert. Ermüdend. Ich kann mich jedenfalls kaum noch aufregen über den Verein. Das ist vielleicht das schlimmste Zeugnis, das ich ausstellen kann.

dackelclubber

Jetzt warte doch mal ab. Wir können doch jetzt nicht sagen, das Personal ist unfähig, nur weil man Horn noch nicht im Januar ÖFFENTLICH mitgeteilt hat, dass er abhauen soll im Juli. Wir wissen doch nicht, was wirklich ist. Vielleicht spielt man ernsthaft mit dem Gedanken der Verlängerung, um auf der TW Position Ruhe zu haben 2023/2024, vielleicht hat man Horn aber auch schon gesagt, dass er eh weg ist, kokettiert aber bisschen in seinem Interesse herum, damit ein langgedienter Spieler besser verhandeln kann und nicht brüskiert wird öffentlich. Wir wissen es halt nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:43:08
Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.

Dann sollte man lieber Toni Schumacher nehmen. Der ist noch bundesligaerfahrener...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Den 🐼 für 500k auf der Bank sitzen zu haben, könnte ich mich fast mit anfreunden. Horn wird das aber zu wenig sein und mir wäre das Risiko zu groß, dass er wieder Nr 1 wird, weil Schwäbe wechselt und Horn dann noch eine Klausel mit Gehaltsaufstockung für diesen Fall im Vertrag hat. Ich glaube aber nicht, dass der Panda für 500k unterschreibt. Eher traue ich den Verantwortlichen zu ihm 1M oder gar mehr zu zahlen.

Deshalb lieber einen schönen Blumenstrauß, einen Korb mit Pandas Lieblingsfrüchten und ein Danke für Tschüss.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

chg

So wie es gerade läuft ist es jedenfalls eine Posse. Hier nehmen gerade alle Parteien Schaden. Die Tatsache das der Boulevard in dieser Personalie immer weiß was Horn gerade so umtreibt zeigt warum das Vertragsangebot ein Fehler ist. Er ist keine Stütze, er ist ein Problem mit bestenfalls zweifelhaftem sportlichem Wert für den Verein.

Double 1978

freiheit für den Panda!!! :panda:
  •  

globobock77

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)
Ja.
Er verkauft sich mit guten, ah was, starken Leistungen (frag mal den Kicker) und mit konsequenter Ablehnung von Selbstvermarktung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MC41

Zitat von: chg am Donnerstag, 12.Jan.2023, 22:07:42
So wie es gerade läuft ist es jedenfalls eine Posse. Hier nehmen gerade alle Parteien Schaden. Die Tatsache das der Boulevard in dieser Personalie immer weiß was Horn gerade so umtreibt zeigt warum das Vertragsangebot ein Fehler ist. Er ist keine Stütze, er ist ein Problem mit bestenfalls zweifelhaftem sportlichem Wert für den Verein.

Prinzipiell unterstreicht es ja jedes Vorurteil was man gegen die Panda und seine Entourage hat.

Wenn das ganze anständig moderiert wird (LOL), steht der FC bzw Keller sogar richtig gut da.

Man könnte die Karte spielen, dass mit dem aktuellen Angebot der Panda immer noch mehr verdient bekommt als andere auf der Position im Verein und man ihn nicht verlieren möchte, mehr aber nicht zu holen ist. Nachdem das ganze öffentlich geworden ist nimmt man natürlich Abstand von dem Angebot und wünscht Timo alles Gute.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass Keller nachbessert, weil Jefööööhl wichtig ist.
  •  

Orneo

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jan.2023, 08:07:05
[...]
Wahrscheinlicher ist aber eher, dass Keller nachbessert, weil Jefööööhl wichtig ist.

Kann ich mir nicht vorstellen. Nach den bisherigen Aussagen (vor allem Baumgart) war klar, dass man Horn eine Verlängerung anbieten wird. Umgekehrt wurde kein solcher Wille kommuniziert, eher das Gegenteil. Jetzt wird das Angebot sehr wahrscheinlich von Spielerseite in die Presse getragen, mit dem Kontext, dass es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Sich davon als Verein unter Druck setzen zu lassen, dann könnte man Spielerberatern künftig auch Verträge zum Selbstausfüllen vorlegen.

Die Horn-Seite achtet denke ich sehr darauf, den Spieler möglichst gut verkaufbar dastehen zu lassen. Dazu gehört der Nimbus ,,Klublegende", den er leichter behält, wenn ein Abschied dem Verein angelastet wird. Sicher auch ein Teil wird die Optik für mögliche andere Vereine sein, so eine Meldung unterstreicht schließlich, dass die Ambitionen mehr sind als planmäßiger Ersatztorhüter. An den FC sind diese Pressemeldungen sehr wahrscheinlich nicht gerichtet, man ist ja wegen Verhandlungen im Austausch, aber es gibt eben auch andere Adressatinnen die man nicht so direkt erreichen kann.
  •  

MC41

Das schafft natürlich Vertrauen für alle möglichen anderen Verhandlungspartner, wenn man den "Herzensverein" versucht wird so zu spielen wie es Struth und Horn machen.
  •  

dackelclubber

Das wirklich krasse an der Personalie Horn ist für mich ja immer noch, dass der 29 Jahre alt ist und folglich eigentlich jetzt in die perfekte Torhüterphase für die kommenden 3-4 Jahre kommen müsste, auch einkommensmäßig. Die Spitze der Liga torhütermäßig ist ja bis auf 1-2 Ausnahmen durchgehend 30-35 Jahre alt. Daran erkennt man auch ganz gut, wie der seine Karriere weggeschmissen hat. Das letzte mal hatte ich das Gefühl bei Höger. Da dachte man auch, man sieht und redet irgendwie über einen 36jährigen, als der eigentlich in der Blüte seiner Karriere hätte stehen müssen altersmäßig bei uns.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 13.Jan.2023, 09:02:52
Das wirklich krasse an der Personalie Horn ist für mich ja immer noch, dass der 29 Jahre alt ist und folglich eigentlich jetzt in die perfekte Torhüterphase für die kommenden 3-4 Jahre kommen müsste, auch einkommensmäßig. Die Spitze der Liga torhütermäßig ist ja bis auf 1-2 Ausnahmen durchgehend 30-35 Jahre alt. Daran erkennt man auch ganz gut, wie der seine Karriere weggeschmissen hat. Das letzte mal hatte ich das Gefühl bei Höger. Da dachte man auch, man sieht und redet irgendwie über einen 36jährigen, als der eigentlich in der Blüte seiner Karriere hätte stehen müssen altersmäßig bei uns.

Wobei man Höger zugute halten muss dass er tatsächlich viel und mehrfach schwer verletzt war. Horn genau 1 Mal schwerer ansonsten eher kleine Wehwehchen.
  •  

Luiz_Trotta

Schweiz oder Holland, Holland oder Schweiz?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rory78

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jan.2023, 17:47:44
Richtig. Wenn schon von Anstand hier die Rede ist, wäre es anständig vom FC, klar zu kommunizieren, dass man mit Horn nicht mehr plant, statt ihn mit "unannehmbaren" Angeboten wegzuekeln. Das ist aber auch immer typisch FC gewesen, dass man sich die Hände nicht schmutzig machen wollte und immer andere die Entscheidungen treffen sollten, zu denen man selbst nicht das Rückgrat hatte.

Von daher wirklich nichts Neues beim FC. Schon irgendwie absurd, dass ich nur noch abwinke, wenn ich an den FC denke, obwohl wir ja personell, und vor allem sportlich schon deutlich desaströser dastanden. Aber vielleicht ist es auch die Enttäuschung, dass auch mit neuem Personal sich nichts Substanzielles ändert. Ermüdend. Ich kann mich jedenfalls kaum noch aufregen über den Verein. Das ist vielleicht das schlimmste Zeugnis, das ich ausstellen kann.
Bemerkenswert, aus dem Sachverhalt Timo Horn, der, wenn man die Aussagen von Baumgart zu Horn und Keller zu den Vertragsgesprächen als Maßstab nimmt, von Seiten des FC im Übrigen konsistent behandelt wird (unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt oder nicht), eine derartige Kritik an den Verantwortlichen abzuleiten. Finde ich drüber, sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Gimli78

Die Causa Horn bietet dem mündigen Effzeh-Fan mal wieder vieles zum kritisieren.

1. Das der FC sich überhaupt mit ihm noch beschäftigt
2. Das der FC mit ihm spricht
3. das der FC im auch noch ein Vertragsangebot macht
4. das ansich so lächerlich ist, dass jeder Sportler mit einem Funken Ehrgeiz sagen würde "Ihr könnt mich mal!"
5. das TH nach diesem "Angebot" überhaupt noch im Training erscheint
...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem langjährigen Spieler überhaupt eine niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Stellt man dabei fest, dass man keine gemeinsame Basis ab dem 01.07.2023 mehr hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), dann wars das eben. Punkt.

Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders.....
Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:29:25
Die Causa Horn bietet dem mündigen Effzeh-Fan mal wieder vieles zum kritisieren.

4. das ansich so lächerlich ist, dass jeder Sportler mit einem Funken Ehrgeiz sagen würde "Ihr könnt mich mal!"
...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem Spieler überhaupt eine so niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Wenn man aber dabei feststellt, dass man keine Basis mehr ab dem 01.07.2023 hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), das wars das eben. Punkt.
Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders..... Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....

Naja , man scheint Horn wohl als Nr2 behalten zu wollen und dementsprechend ist das Angebot .
Ich persönlich kann nur mit dem Kopf schütteln das überhaupt ein Angebot gemacht wurde , weil ein Köbbing nicht schlechter als ein Horn sein kann .
  •  

Supermay

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:29:25

...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem Spieler überhaupt eine so niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Wenn man aber dabei feststellt, dass man keine Basis mehr ab dem 01.07.2023 hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), das wars das eben. Punkt.
Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders..... Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....

Zu 100% Letzteres. Der/die sieht sich selbst als Super Torwart, der überragende Leistungen bringt und überall die Nr. 1 wäre. Vollkommene Selbst-Fehleinschätzung
  •  

Aentsch

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 13.Jan.2023, 10:47:16
Naja , man scheint Horn wohl als Nr2 behalten zu wollen und dementsprechend ist das Angebot .
Ich persönlich kann nur mit dem Kopf schütteln das überhaupt ein Angebot gemacht wurde , weil ein Köbbing nicht schlechter als ein Horn sein kann .
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Horn auch weg haben, aber natürlich ist ein Köbbing noch schlechter. Das ist ein reiner Trainingstorwart...
  •  

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:14:56
Bemerkenswert, aus dem Sachverhalt Timo Horn, der, wenn man die Aussagen von Baumgart zu Horn und Keller zu den Vertragsgesprächen als Maßstab nimmt, von Seiten des FC im Übrigen konsistent behandelt wird (unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt oder nicht), eine derartige Kritik an den Verantwortlichen abzuleiten. Finde ich drüber, sorry.

Manches an der Kritik an den Verantwortlichen finde ich in der letzten Zeit auch drüber, aber in der Personalie Horn sehe ich das anders. Dass es überhaupt Vertragsgespräche gibt, halte ich für eine Fehlentscheidung. Man muss sich einfach nur von Horn trennen, das könnte alles ganz einfach sein. Entweder will man Horn tatsächlich halten, was sportlich nicht zu verstehen wäre, oder man spielt hier seltsame Spielchen, für die man die Verantwortlichen nur kritisieren kann.

Orneo

Zitat von: TT am Dienstag, 06.Dez.2022, 22:38:48
Die werden dem einen Vertrag als dritten Torwart anbieten. Und auch das Gehalt auf ca. 100.000 - 200.000 € anpassen. Das wäre für einen dritten Torwart in der Buli auch "angemessen". Das wird er dann hoffentlich nicht annehmen und hinterher jammern, dass das Angebot es FC unterirdisch war und er sich "vom Hof gejagt" fühlt. Wenn er selbst das nicht so äußern wird, dann zumindest seine Agentur. Und auch da werden eine ganze Menge Fans richtig sauer sein auf den FC. Das muss den handelnden Personen aber egal sein. Wenn Horn hier für 150 k für 1 Jahr verlängert, hätte man mE nicht viel falsch gemacht. Im besten Fall bekommt er iwo im Ausland einen Vertrag mit ähnlichem Gehalt auf 2 Jahre, dann kann er noch 2 Jahre in Australien verbringen und sich danach wundern, dass er auch da 2 Jahre auf der Bank gesessen hat, weil jeder abgehalfterte Profitorwart, der mit Mitte 30 noch in Australien spielen will, besser ist als er. Seine Fans werden auch dann behaupten, dass der FC ihn fertig gemacht hat.

Wie gesagt, dass es ein Angebot geben würde war nicht sonderlich überraschend, die entsprechende Aufregung käme jetzt aber ein zwei Monate verspätet. Ziemlich gut prognostiziert, übrigens.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Jan.2023, 11:56:12
Manches an der Kritik an den Verantwortlichen finde ich in der letzten Zeit auch drüber, aber in der Personalie Horn sehe ich das anders. Dass es überhaupt Vertragsgespräche gibt, halte ich für eine Fehlentscheidung. Man muss sich einfach nur von Horn trennen, das könnte alles ganz einfach sein. Entweder will man Horn tatsächlich halten, was sportlich nicht zu verstehen wäre, oder man spielt hier seltsame Spielchen, für die man die Verantwortlichen nur kritisieren kann.

Ich sehe es wie Du. Die seltsamen Spielchen könnten auch eine Kulanzleistung für Horn sein, um seine Verhandlungsposition auf der Suche nach einer neuen Torwartstelle zu stärken.

Alles in Allem fänd ich auch ein sichtbares abschneiden der Zöpfe für mich genugtuuend, aber wenn ich meine Leidenschaft zur Seite lege merke ich, wie sehr wenig mich das Thema antriggert weil ich nicht angetriggert werden will.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2023/01/haertefall-horn-am-verdienten-torhueter-zeigt-sich-der-neue-fc/

Er kann selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Will er bei seinem FC bleiben, würde er weiterhin gut verdienen, wenn auch deutlich weniger als zu seinen besten Zeiten. Will er mehr verdienen als das Gebotene, muss er sich einen neuen Klub suchen, der ihm mehr zahlt.
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Jan.2023, 14:27:41
Also bleibt er.

Das "Herz" wird am Ende für seinen "Herzensverein" entscheiden.  :heart:
  •  

shorty

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jan.2023, 14:28:16
Das "Herz" wird am Ende für seinen "Herzensverein" entscheiden.  :heart:

Ich kotz im Kreis.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

magic

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Jan.2023, 11:56:12

So sehe ich das auch, man hätte das jetzt ganz anders und smart lösen können, a´la "Timo hatte hier eine tolle Zeit, für die wir sehr dankbar sind. Der FC muss und wird sich aber jetzt strukturell und personell komplett neu aufstellen, auch auf der Torhüterposition. Daher können wir Timo leider keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Wir danken ihm für ... laber-rhabarber-sülz ... und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere". Ende!

Wieso macht man dieses ganze Gekaspere noch mit und schließt diese unendliche Akte Horn nicht endlich? Die Chance, dieses irre Gebaren rund um die Torhüterposition, welches seit Jahren diesen Verein hemmt, ein für allemal zu beenden, war noch nie so groß. Wir haben mittlerweile eine Top-Nummer 1, dazu ein großes Talent in der Hinterhand (Urbig) und dennoch rennt man immer noch diesem doch recht schwachen Torhüter nach. Scheinbar glaubt man mittlerweile seiner eigenen, veralteteten und nie stimmigen Vereinspropaganda, die diesen Spieler zum nicht kritisierbaren Local-Hero ausgerufen hat, ... wohl weil man damit kaschieren wollte, das dieser über viele Jahre viel zu viel Gehalt einsackt.

Was hat Christian Keller gesagt?  - Ich mag den Satz "haben wir schon immer so gemacht" nicht - . Schön, aber warum handelt er dann so und macht das Spiel um Horn weiter mit? Was, wenn Schwäbe in drei, vier Spielen mal nicht so überragend hält? Sehe dann schon die Express-Schlagzeile "Jetzt muss Timo ran", gepaart mit dessen Aussage "Ich stehe bereit."

Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock mehr. Alleine das Angebot ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen Fans, die sich einen echten Neuanfang wünschen. Und überhaupt? Wir sind (wahrscheinlich) der einzige Bundesligist, der ihm ein Angebot machte. Warum wohl? Und was sagt das über den Torhüter Timo Horn aus, der sich im allerbesten Torwartalter befindet, dazu bundesligaerfahren ohne Ende ist und dennoch scheinbar für den deutschen Markt absolut uninteressant ist?

Was soll ich noch sagen, ... der FC ist und bleibt der FC und macht scheinbar genauso weiter wie immer.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"