Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Zitat von: TT am Samstag, 14.Jan.2023, 22:35:59
Ich hab nur die Zusammenfassung vom Spiel in Brighton gesehen, aber Liverpool könnte auch nen neuen Keeper gebrauchen.

Oder einen neuen Kepa
  •  

Sanguiniker

Kepa, hiess früher der Woolworth, auf der Neusser

Edit
glaube ich
  •  

Kölner

Jedes Jahr 3 Mio. Euro für den :panda: :-/

Unfassbar.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Kölner am Montag, 16.Jan.2023, 12:56:11Jedes Jahr 3 Mio. Euro für den :panda: :-/

Unfassbar.
tatsächlich ein tritt in die fresse für alle beteiligten.
Babbsagg
  •  

Sorrow

Haben die Bayern noch kein Angebot abgegeben? Selten bekommt man die Gelegenheit solch eine Ikone günstig zu bekommen :D 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MG56

Wenn man den Bremer Torwart sieht, dann wüsste ich wer Werder helfen könnte.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Krellus

Hat gestern jemand Werbung von Porta im Briefkasten gehabt?
Der  :panda:hat scheinbar schon ein neues Standbein für den Sommer   :tu: :D
  •  

FC Karre

ist deren slogan: "ich weiß nicht, was ich davon halten soll"?

Doctor Robert

Ich tippe auf Karriere-Ende ala Janssen (Ich liebe nur diesen einen Verein Blabla) oder Holland. Er hat jahrelang überbezahlt underperformed. Der Abstruse Vertrag ist dem damaligen Management geschuldet, nicht ihm. Und die völlig realitätsferne Selbsteinschätzung ist für mich auch auf das Umfeld (Berater, Partnerin, Fam.u.Freunde) zurückzuführen. Insofern er geht oder als Dritter Torwart für ne warme Mahlzeit am Tag bleibt wünsche ich ihm alles Gute. Ein schlechter Kerl scheint er ja wirklich nicht zu sein.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

dackelclubber

Ein schlechter Kerl scheint er nicht zu sein? Der hat hier vor fast fünf Jahren im Frühjahr 2018 einen Vertrag unterschrieben, der ihn zum absoluten Topverdiener des FCs gemacht hat inklusive "Bei Wiederaufstieg verdienst Du inklusive Nachzahlung so, als wären wir nie abgestiegen"-Klausel. Und der nach normalen wirtschaftlichem Ermessen nie wieder arbeiten muss danach. 

Gedankt hat er es dem Verein damit, dass er an seinen Schwächen keinen Funken gearbeitet hat, optisch/konditionell meilenweit von dem drahtigen, ambitionierten Horn der Jahre 2014-2015 entfernt ist und eher wie ein Enddreißiger aussieht und nun mit Ende 20 völlig versackt ist, obwohl die besten Torwartjahre eigentlich noch kommen müssten.

Ein "guter" Kerl wäre irgendwann die letzten fünf Jahre mal drauf gekommen, dass man dem Verein für das dicke Geld auch Einsatz, an sich und seinen Schwächen arbeiten schuldet. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

funkjoker

Er kann ja nix dafür, dass man ihm die Kohle vorne und hinten nur so reingeschoben und damit zugeschissen hat. Vermutlich war das sogar ein Grund warum es dann keine Weiterentwicklung mehr gab.
Zum Glück ist dieses Kapitel in ein paar Monaten beendet.
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 28.Jan.2023, 21:13:07Ein schlechter Kerl scheint er nicht zu sein? Der hat hier vor fast fünf Jahren im Frühjahr 2018 einen Vertrag unterschrieben, der ihn zum absoluten Topverdiener des FCs gemacht hat inklusive "Bei Wiederaufstieg verdienst Du inklusive Nachzahlung so, als wären wir nie abgestiegen"-Klausel. Und der nach normalen wirtschaftlichem Ermessen nie wieder arbeiten muss danach.

Gedankt hat er es dem Verein damit, dass er an seinen Schwächen keinen Funken gearbeitet hat, optisch/konditionell meilenweit von dem drahtigen, ambitionierten Horn der Jahre 2014-2015 entfernt ist und eher wie ein Enddreißiger aussieht und nun mit Ende 20 völlig versackt ist, obwohl die besten Torwartjahre eigentlich noch kommen müssten.

Ein "guter" Kerl wäre irgendwann die letzten fünf Jahre mal drauf gekommen, dass man dem Verein für das dicke Geld auch Einsatz, an sich und seinen Schwächen arbeiten schuldet.

Vielleicht ist Horns Entwicklung auch einfach am Zenit damals angekommen? Ich fand ihn nie so toll wie er hier auch gemacht worden ist damals, er war ein solider Torhüter der schon immer eklatante Schwächen bei hohen Bällen, Elfmetern, Spielaufbau und Schnelligkeit hatte. Horn wurde immer total hochgejazzt, ja auch von Usern in diesem Forum, bis man es dann einfach nicht mehr übersehen konnte.

Deswegen hat sich auch nie ernsthaft ein erfolgreicher Klub um ihn bemüht.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Horn hat mit Sicherheit sehr vom Stöger-System profitiert und dem Prinzip, beim Ballverlust unbedingt 6-7 Leute hinter dem Ball zu haben und entsprechend vorsichtig zu agieren. Aber er hatte so um das Jahr 2015 tatsächlich Phasen, wo er wochenlang absolut fehlerfrei war und auch die ein oder andere Hundertprozentige aus kurzer Distanz entschärft hat. Es hatte ja auch seinen Grund, warum man die Themen Vereinswechsel zum Top-Verein und den Anspruch, dass es ggf. mal für die Nummer 3 in der Nationalelf reicht, durchaus ernst genommen hat. Denke schon/auch, dass er sportlich wirklich massiv abgebaut hat gegenüber der Phase 2014-2016, das ist ja auch in den "Fangquoten" gut dokumentiert.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Jan.2023, 12:55:18Vielleicht ist Horns Entwicklung auch einfach am Zenit damals angekommen? Ich fand ihn nie so toll wie er hier auch gemacht worden ist damals, er war ein solider Torhüter der schon immer eklatante Schwächen bei hohen Bällen, Elfmetern, Spielaufbau und Schnelligkeit hatte. Horn wurde immer total hochgejazzt, ja auch von Usern in diesem Forum, bis man es dann einfach nicht mehr übersehen konnte.

Deswegen hat sich auch nie ernsthaft ein erfolgreicher Klub um ihn bemüht.
Horns Stärke damals war das er konstant und mit wenig Fehlern gespielt hat.

Seine Schwächen sind im System Stöger komplett kaschiert, da es extrem wenig Situationen gegeben hat, wo er blöd aussah.

Ich finde aber das er sich eben körperlich zurückentwickelt hat bzw. einfach nie mehr austrainiert war und an seinen Schwächen nie gearbeitet hat.

Wahrscheinlich haben die Experten in den Topklubs schon damals gesehen, dass er mit einer hoch stehenden Abwehr nicht klar kommen wird. Fussballerisch ist er auch extrem schwach. 

Vorwerfbar ist einfach seine Faulheit und die fehlende Einsicht, dass er eben nicht das nötige Niveau hat. In keinem Verein hätte man annäherd soviel Rücksicht genommen wie hier. 
Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen, weil er einfach Sinnbild für Klüngel, Ambitionslosigkeit, Überschätzung und Geldgier ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

Byakugan

Aber ein Weltklassetorhüter bleibt doch Weltklasse, auch wenn er die Ernährungsgewohnheiten und Fangquoten eines eher unambitionierten Landesligisten hat?
  •  

funkjoker

Ein Torhüter, der die Fangquoten eines unambitionierten Landesligisten hat, ist sicher nicht Weltklasse. War Horn aber auch nie.
Er war ein hoffnungsvolles Talent, dass sich aber nicht weiterentwickelt, sondern sogar verschlechtert hat.
  •  

Byakugan

Ich dachte der Beitrag wäre als ironisch verständlich. Bezog sich auf diesen Artikel vor paar Monaten:

ZitatWeltklassespieler können auch über einen längeren Zeitraum schlecht performen, aufgrund ihrer Fähigkeiten sind sie aber weiterhin Weltklassespieler. Ebenso können Durchschnittsspieler über einen längeren Zeitraum extrem gut performen, sie bleiben aufgrund ihrer Fähigkeiten trotzdem Durchschnittsspieler. [...] Warum Schwäbe dieses Standing hat, ist für uns nur schwer nachvollziehbar. Betrachtet man es wirklich objektiv, ist Horn der deutlich bessere Torhüter."

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-datenexperte-liefert-ueberraschende-ergebnisse-zum-fc_aid-79213377
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

mrtom81

Ist er wieder fit?
  •  

koelner

Zumindest stand bei Twitter nicht dass er wieder dabei ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MC41

Ninja

Timo, erhol dich gut und lass dir ganz viel Zeit dabei
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SmithWesson

Bild +

Carina schwanger. Kann er doch was? Carina will wohl in Köln bleiben. Stark verwurzelt, Pferde und so.

Problem: Horn gehört zu den Top-Verdienern, kassiert über 3 Mio pro Saison. Weil der FC sparen muss, kann sich Köln ihn als Ersatz-Mann hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe (27) nicht mehr leisten. Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.
  •  

r9naldo

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:13:56Von wem?
" Zumal auch seine Frau hier stark verwurzelt ist. Sie geht ihrer großen Pferde-Leidenschaft nach."
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Wormfood

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:09:04Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.

Nur 1,5 Mio. Euro für einen Reservetorwart in der 2. Liga? Das ist ja ein Schnäppchenpreis!
Da können wir uns doch wohl größere Zahlen ausdenken als diese BILD-Experten, oder?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Lukkas.

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:09:04Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.

kannste keinem erzählen dass wir nem ersatztorwart 1,5 millionen im jahr geben wollen 
  •  

Nebuchad

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:09:04Bild +

Carina schwanger. Kann er doch was? Carina will wohl in Köln bleiben. Stark verwurzelt, Pferde und so.

Problem: Horn gehört zu den Top-Verdienern, kassiert über 3 Mio pro Saison. Weil der FC sparen muss, kann sich Köln ihn als Ersatz-Mann hinter Stamm-Keeper Marvin Schwäbe (27) nicht mehr leisten. Es sei denn, Horn würde für erheblich weniger Gehalt (höchstens 1,5 Mio. Euro) spielen.

1.5mio? Hahaha, der Ersatzkepper beim Effzeh wird ja wohl kommende Saison nicht mehr als 500k bekommen - und für diese Summe sollte Horny dem Herrgott, Jehova und Allah auf ewig danken.

Rheineye

1,5 Mio. :D
Wenn Keller das macht, dann gehört der sofort rausgeworfen, aber selbst dann wird es noch Leute geben die solch eine unfassbare Entscheidung noch rechtfertigen würden.
7x Absteiger

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 22.Mär.2023, 17:34:571,5 Mio. :D
Wenn Keller das macht, dann gehört der sofort rausgeworfen, aber selbst dann wird es noch Leute geben die solch eine unfassbare Entscheidung noch rechtfertigen würden.
Das gleiche dachte man doch auch im letzten November als zum ersten Mal der Name Selke fiel. Den würde man niemals holen. Ende bekannt 
  •  
    The following users thanked this post: chg