Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Gimli78

Die Causa Horn bietet dem mündigen Effzeh-Fan mal wieder vieles zum kritisieren.

1. Das der FC sich überhaupt mit ihm noch beschäftigt
2. Das der FC mit ihm spricht
3. das der FC im auch noch ein Vertragsangebot macht
4. das ansich so lächerlich ist, dass jeder Sportler mit einem Funken Ehrgeiz sagen würde "Ihr könnt mich mal!"
5. das TH nach diesem "Angebot" überhaupt noch im Training erscheint
...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem langjährigen Spieler überhaupt eine niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Stellt man dabei fest, dass man keine gemeinsame Basis ab dem 01.07.2023 mehr hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), dann wars das eben. Punkt.

Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders.....
Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:29:25
Die Causa Horn bietet dem mündigen Effzeh-Fan mal wieder vieles zum kritisieren.

4. das ansich so lächerlich ist, dass jeder Sportler mit einem Funken Ehrgeiz sagen würde "Ihr könnt mich mal!"
...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem Spieler überhaupt eine so niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Wenn man aber dabei feststellt, dass man keine Basis mehr ab dem 01.07.2023 hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), das wars das eben. Punkt.
Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders..... Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....

Naja , man scheint Horn wohl als Nr2 behalten zu wollen und dementsprechend ist das Angebot .
Ich persönlich kann nur mit dem Kopf schütteln das überhaupt ein Angebot gemacht wurde , weil ein Köbbing nicht schlechter als ein Horn sein kann .
  •  

Supermay

Zitat von: Gimli78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:29:25

...

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man einem Spieler überhaupt eine so niedrige Verlängerung anbietet. Entweder man spricht miteinander und klärt da bereits vorab wie es weitergehen soll. Wenn man aber dabei feststellt, dass man keine Basis mehr ab dem 01.07.2023 hat (Laufzeit, Gehalt, Status etc), das wars das eben. Punkt.
Aber ihm dann offiziell eine Verlängerung anbieten mit dem imaginären Stinkefinger? Spürbar anders..... Oder die Seite von TH hat die Signale in dem Gespräch nicht richtig verstanden.....

Zu 100% Letzteres. Der/die sieht sich selbst als Super Torwart, der überragende Leistungen bringt und überall die Nr. 1 wäre. Vollkommene Selbst-Fehleinschätzung
  •  

Aentsch

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 13.Jan.2023, 10:47:16
Naja , man scheint Horn wohl als Nr2 behalten zu wollen und dementsprechend ist das Angebot .
Ich persönlich kann nur mit dem Kopf schütteln das überhaupt ein Angebot gemacht wurde , weil ein Köbbing nicht schlechter als ein Horn sein kann .
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Horn auch weg haben, aber natürlich ist ein Köbbing noch schlechter. Das ist ein reiner Trainingstorwart...
  •  

Povlsen

Zitat von: Rory78 am Freitag, 13.Jan.2023, 10:14:56
Bemerkenswert, aus dem Sachverhalt Timo Horn, der, wenn man die Aussagen von Baumgart zu Horn und Keller zu den Vertragsgesprächen als Maßstab nimmt, von Seiten des FC im Übrigen konsistent behandelt wird (unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt oder nicht), eine derartige Kritik an den Verantwortlichen abzuleiten. Finde ich drüber, sorry.

Manches an der Kritik an den Verantwortlichen finde ich in der letzten Zeit auch drüber, aber in der Personalie Horn sehe ich das anders. Dass es überhaupt Vertragsgespräche gibt, halte ich für eine Fehlentscheidung. Man muss sich einfach nur von Horn trennen, das könnte alles ganz einfach sein. Entweder will man Horn tatsächlich halten, was sportlich nicht zu verstehen wäre, oder man spielt hier seltsame Spielchen, für die man die Verantwortlichen nur kritisieren kann.

Orneo

Zitat von: TT am Dienstag, 06.Dez.2022, 22:38:48
Die werden dem einen Vertrag als dritten Torwart anbieten. Und auch das Gehalt auf ca. 100.000 - 200.000 € anpassen. Das wäre für einen dritten Torwart in der Buli auch "angemessen". Das wird er dann hoffentlich nicht annehmen und hinterher jammern, dass das Angebot es FC unterirdisch war und er sich "vom Hof gejagt" fühlt. Wenn er selbst das nicht so äußern wird, dann zumindest seine Agentur. Und auch da werden eine ganze Menge Fans richtig sauer sein auf den FC. Das muss den handelnden Personen aber egal sein. Wenn Horn hier für 150 k für 1 Jahr verlängert, hätte man mE nicht viel falsch gemacht. Im besten Fall bekommt er iwo im Ausland einen Vertrag mit ähnlichem Gehalt auf 2 Jahre, dann kann er noch 2 Jahre in Australien verbringen und sich danach wundern, dass er auch da 2 Jahre auf der Bank gesessen hat, weil jeder abgehalfterte Profitorwart, der mit Mitte 30 noch in Australien spielen will, besser ist als er. Seine Fans werden auch dann behaupten, dass der FC ihn fertig gemacht hat.

Wie gesagt, dass es ein Angebot geben würde war nicht sonderlich überraschend, die entsprechende Aufregung käme jetzt aber ein zwei Monate verspätet. Ziemlich gut prognostiziert, übrigens.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 13.Jan.2023, 11:56:12
Manches an der Kritik an den Verantwortlichen finde ich in der letzten Zeit auch drüber, aber in der Personalie Horn sehe ich das anders. Dass es überhaupt Vertragsgespräche gibt, halte ich für eine Fehlentscheidung. Man muss sich einfach nur von Horn trennen, das könnte alles ganz einfach sein. Entweder will man Horn tatsächlich halten, was sportlich nicht zu verstehen wäre, oder man spielt hier seltsame Spielchen, für die man die Verantwortlichen nur kritisieren kann.

Ich sehe es wie Du. Die seltsamen Spielchen könnten auch eine Kulanzleistung für Horn sein, um seine Verhandlungsposition auf der Suche nach einer neuen Torwartstelle zu stärken.

Alles in Allem fänd ich auch ein sichtbares abschneiden der Zöpfe für mich genugtuuend, aber wenn ich meine Leidenschaft zur Seite lege merke ich, wie sehr wenig mich das Thema antriggert weil ich nicht angetriggert werden will.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2023/01/haertefall-horn-am-verdienten-torhueter-zeigt-sich-der-neue-fc/

Er kann selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Will er bei seinem FC bleiben, würde er weiterhin gut verdienen, wenn auch deutlich weniger als zu seinen besten Zeiten. Will er mehr verdienen als das Gebotene, muss er sich einen neuen Klub suchen, der ihm mehr zahlt.
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: tollibob

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 13.Jan.2023, 14:27:41
Also bleibt er.

Das "Herz" wird am Ende für seinen "Herzensverein" entscheiden.  :heart:
  •  

shorty

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jan.2023, 14:28:16
Das "Herz" wird am Ende für seinen "Herzensverein" entscheiden.  :heart:

Ich kotz im Kreis.
  •  
    The following users thanked this post: olsen

magic

So sehe ich das auch, man hätte das jetzt ganz anders und smart lösen können, a´la "Timo hatte hier eine tolle Zeit, für die wir sehr dankbar sind. Der FC muss und wird sich aber jetzt strukturell und personell komplett neu aufstellen, auch auf der Torhüterposition. Daher können wir Timo leider keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Wir danken ihm für ... laber-rhabarber-sülz ... und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere". Ende!

Wieso macht man dieses ganze Gekaspere noch mit und schließt diese unendliche Akte Horn nicht endlich? Die Chance, dieses irre Gebaren rund um die Torhüterposition, welches seit Jahren diesen Verein hemmt, ein für allemal zu beenden, war noch nie so groß. Wir haben mittlerweile eine Top-Nummer 1, dazu ein großes Talent in der Hinterhand (Urbig) und dennoch rennt man immer noch diesem doch recht schwachen Torhüter nach. Scheinbar glaubt man mittlerweile seiner eigenen, veralteteten und nie stimmigen Vereinspropaganda, die diesen Spieler zum nicht kritisierbaren Local-Hero ausgerufen hat, ... wohl weil man damit kaschieren wollte, das dieser über viele Jahre viel zu viel Gehalt einsackt.

Was hat Christian Keller gesagt?  - Ich mag den Satz "haben wir schon immer so gemacht" nicht - . Schön, aber warum handelt er dann so und macht das Spiel um Horn weiter mit? Was, wenn Schwäbe in drei, vier Spielen mal nicht so überragend hält? Sehe dann schon die Express-Schlagzeile "Jetzt muss Timo ran", gepaart mit dessen Aussage "Ich stehe bereit."

Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock mehr. Alleine das Angebot ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen Fans, die sich einen echten Neuanfang wünschen. Und überhaupt? Wir sind (wahrscheinlich) der einzige Bundesligist, der ihm ein Angebot machte. Warum wohl? Und was sagt das über den Torhüter Timo Horn aus, der sich im allerbesten Torwartalter befindet, dazu bundesligaerfahren ohne Ende ist und dennoch scheinbar für den deutschen Markt absolut uninteressant ist?

Was soll ich noch sagen, ... der FC ist und bleibt der FC und macht scheinbar genauso weiter wie immer.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MC41

Zitat von: magic am Freitag, 13.Jan.2023, 15:18:19
So sehe ich das auch, man hätte das jetzt ganz anders und smart lösen können, a´la "Timo hatte hier eine tolle Zeit, für die wir sehr dankbar sind. Der FC muss und wird sich aber jetzt strukturell und personell komplett neu aufstellen, auch auf der Torhüterposition. Daher können wir Timo leider keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Wir danken ihm für ... laber-rhabarber-sülz ... und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere". Ende!

Wieso macht man dieses ganze Gekaspere noch mit und schließt diese unendliche Akte Horn nicht endlich? Die Chance, dieses irre Gebaren rund um die Torhüterposition, welches seit Jahren diesen Verein hemmt, ein für allemal zu beenden, war noch nie so groß. Wir haben mittlerweile eine Top-Nummer 1, dazu ein großes Talent in der Hinterhand (Urbig) und dennoch rennt man immer noch diesem doch recht schwachen Torhüter nach. Scheinbar glaubt man mittlerweile seiner eigenen, veralteteten und nie stimmigen Vereinspropaganda, die diesen Spieler zum nicht kritisierbaren Local-Hero ausgerufen hat, ... wohl weil man damit kaschieren wollte, das dieser über viele Jahre viel zu viel Gehalt einsackt.

Was hat Christian Keller gesagt?  - Ich mag den Satz "haben wir schon immer so gemacht" nicht - . Schön, aber warum handelt er dann so und macht das Spiel um Horn weiter mit? Was, wenn Schwäbe in drei, vier Spielen mal nicht so überragend hält? Sehe dann schon die Express-Schlagzeile "Jetzt muss Timo ran", gepaart mit dessen Aussage "Ich stehe bereit."

Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock mehr. Alleine das Angebot ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen Fans, die sich einen echten Neuanfang wünschen. Und überhaupt? Wir sind (wahrscheinlich) der einzige Bundesligist, der ihm ein Angebot machte. Warum wohl? Und was sagt das über den Torhüter Timo Horn aus, der sich im allerbesten Torwartalter befindet, dazu bundesligaerfahren ohne Ende ist und dennoch scheinbar für den deutschen Markt absolut uninteressant ist?

Was soll ich noch sagen, ... der FC ist und bleibt der FC und macht scheinbar genauso weiter wie immer.

Durch Formschwächen und die Neuer Verletzung hat sich in den letzten 12 Monaten das Torwartkarussel in der Bundesliga ganz gut gedreht und NIE und bei keinem Verein hat man sich ernsthaft Gedanken gemacht einen Timo Horn zu verpflichten.

Der hat drölfhundert Spiele gemacht, sogar internationale Erfahrung und KEINER packt ihn auch nur mit der Kneifzange an.

Cikaione

Jeder Euro den man in Horn noch weiter investiert und nicht in ein vielversprechendes Talent oder einen guten Neuzugang ist ja vereinsschädigend.
Meinetwegen auch in neue Fitnessgeräte usw.

Poldragon

Keller scheint immer mehr sein wahres Können zu zeigen........... :?

Und zu Horn fällt einem doch nichts mehr ein. der hat doch gar keine Eier sich irgendwo noch einer herrausforderung zu stellen. Hier ist er der kölsche jung, der bei seinem Herzensverein blieb und bla bla bla  :psycho:
  •  

FC Karre

vielleicht wird er ja unser neuer kessler.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Manches an der Kritik an den Verantwortlichen finde ich in der letzten Zeit auch drüber,

Ja, irgendwer und irgendwas ist immer drüber. Das ist auch manchmal dem sprachlichen Unvermögen geschuldet. Vieles liest sich ja härter als es gemeint ist. Was allerdings spätestens mit der aktuellen Horn-Posse und der Selke-Verpflichtung nicht übersehbar ist, sind die vielen Fragezeichen über den Köpfen vieler Foristen bei der Personalie Keller. Mit aller größtem Wohlwollen bringe ich nur seine Worte nicht mit seinen Taten zusammen und der Fehler liegt in meiner Interpretation seiner Arbeit. In jedem Fall hat Keller bei mir eine völlig andere Erwartungshaltung erzeugt. Ich dachte eigentlich, die Zeiten wären vorbei, in denen man untauglichen Spielern Vertragsverlängerungen anbietet und Geld für Spieler ausgibt, die nur einen "großen" Namen und wenig Leistung mitbringen.

Ich spann jetzt mal einen Bogen von Horn zu Andersson, weil ich finde, dass es da eine Parallele im menschlichen Umgang gibt. Von Andersson gab es hier zwar erschreckend wenig Leistung aber von ihm hörte man nix. Da gab es öffentlich kein böses Wort. Und trotzdem gab Keller ihm recht übel einen mit, als klar war, dass Andersson sich operieren ließ. Das war aus meiner Sicht schon deswegen ein Bitchmove, weil Keller noch einen Satz später von anständigem, fairen Miteinander oder so ähnlich redete.
Bei Horn verhält es sich da ähnlich. Das, was der FC da mit Horn macht, passt nicht zum eigenen Anspruch. Hätte es da immer einen offenen und ehrlichen Umgang gegeben, hätte man sich auch das Vertragsangebot sparen können. Man sollte die gegenseitige Erwartungshaltung kennen.

Mir macht das bis hierhin jedenfalls kein gutes Gefühl bei Keller. Fachlich und menschlich.

Ninja

Ich finde es einfach nur krank einem Spieler wie Horn einen Vertrag anzubieten, egal wie niedrig er auch datiert ist.

Mich kotzt das einfach nur an, weil er das einfach nicht verdient hat. Er hat hier jahrelang keine Leistung gebracht und sich sportlich hängen lassen.

Er ist faul  nicht selbstkritisch und darf ab Sommer nicht mehr zum Kader gehören. Er ist das Musterbeispiel für das was beim Effzeh falsch läuft.

Und er wird nirgendo ein Angebot nach seinen Vorstellungen erhalten. Und am Ende für sein Gnadenbrot noch undankbar sein.

Was für eine heilige Scheisse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

MG56

Auf der Position der Nummer 2 möchte ich einen Spieler sehen, bei dem ich ein Grundvertrauen habe, dass sein Einsatz die Mannschaft nicht schwächt.
Dieses Vertrauen habe ich bei Horn schon seit Jahren nicht mehr.
Also den Vertrag im Sommer auslaufen lassen und aus dem Reservoir der dann auf dem Markt befindlichen Torleute einen soliden Mann verpflichten.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: MG56 am Freitag, 13.Jan.2023, 23:28:18
Auf der Position der Nummer 2 möchte ich einen Spieler sehen, bei dem ich ein Grundvertrauen habe, dass sein Einsatz die Mannschaft nicht schwächt.

verglichen mit schwäbe wird wohl jede nummer 2 die mannschaft schwächen. für mehr reicht weder unsere kohle noch unser standing.

ich könnte mir sogar vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, ne gute nummer 2 zuverpflichten, denn viel bieten können wir nicht. trotzdem darf horn sich wegen mir gerne besser heute als morgen vom acker machen. ich gehe allerdings dvon aus, dass sich im falle horn baumgart ebenso "stark gemacht haT" für ne verpflichtung wie bei selke. ich hoffe, dass keller sich zeitnah vom trainer emanzipiert. er darf gerne die gewünschten skills (des trainers) bei verpflichtungen berücksichtigen, aber doch bitte nicht dessen wunsch-namen holen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Doctor Robert

Ich weiß klingt nach Verschwörungstheorien aber könnte es nicht sein das Keller mit dem Angebot für  :panda: -Bär den schönen Volker bei Laune halten will damit der uns potentielle Starter zumindest nicht verweigert? Ich denke mittelfristig ist Schwäbe, längerfristig Urbig als Nummer 1 geplant.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

FC Karre

struth ist lange genug dabei, um sich von solchen taschenspielertricks nicht beeindrucken zu lassen.
  •  

funkjoker

Struth ist sogar der König der Taschenspielertricks. Das es ein Angebot für Horn geben soll kommt zumindest nicht von FC-Seite.
  •  

Doctor Robert

Vollkommen richtig, so meinte ich das gar nicht..Ich könnte mir vorstellen das der Deal in Absprache erfolgt ist damit sich Struth wieder bei seinen (potientiellen) Klienten als der Zauberer vom Rhein vermarkten kann. Das ein Timo Horn 500k (kolportiert) verdient, in Anbetracht der in den vergangenen Jahren gezeigten Leistung grenzt an ein (Spielerberater) Wunder.
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

FCMartin

Von mir aus sollen sie den Vertrag verlängern!
Konditionen: 200.000 € und einen sicheren Bankplatz bei der U21!
  •  

MC41

Zitat von: Doctor Robert am Samstag, 14.Jan.2023, 00:00:55
Vollkommen richtig, so meinte ich das gar nicht..Ich könnte mir vorstellen das der Deal in Absprache erfolgt ist damit sich Struth wieder bei seinen (potientiellen) Klienten als der Zauberer vom Rhein vermarkten kann. Das ein Timo Horn 500k (kolportiert) verdient, in Anbetracht der in den vergangenen Jahren gezeigten Leistung grenzt an ein (Spielerberater) Wunder.

Und bringt dem FC genau was?

Also außer das sich die gesamte Fußballwelt denkt: was für Idioten?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wormfood

Zitat von: Doctor Robert am Samstag, 14.Jan.2023, 00:00:55
Das ein Timo Horn 500k (kolportiert) verdient, in Anbetracht der in den vergangenen Jahren gezeigten Leistung grenzt an ein (Spielerberater) Wunder.

Die Außenwahrnehmung auf Timo Horn ist eine ganz andere als hier im Forum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

MC41

Zitat von: Wormfood am Samstag, 14.Jan.2023, 10:16:18

Sieht man vor allem an den unzähligen Angeboten die seit 2021 für ihn eintrudeln seit er zu haben ist und sich auch öffentlich klar positioniert hat zu haben zu sein.

Rheineye

Zitat von: Wormfood am Samstag, 14.Jan.2023, 10:16:18
Naja ist das so? Er hat keine Angebote, einige Experten die sich mit seinem Torwartspiel beschäftigen (letztens noch ein Geißblog YouTube Video dazu gesehen ) kritisieren sein Torwartspiel auch recht offen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Jan.2023, 10:19:28
Sieht man vor allem an den unzähligen Angeboten die seit 2021 für ihn eintrudeln seit er zu haben ist und sich auch öffentlich klar positioniert hat zu haben zu sein.

Falls er im Sommer doch wechselt, bin ich gespannt, was überwiegen wird: die Freude, dass er weg ist oder die Häme über den neuen Verein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •