Hauptmenü

Timo Horn

Begonnen von iym, Montag, 18.Jul.2016, 07:08:06

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 14:06:07
zum zeitpunkt der verpflichtung hätte ich das unterschrieben. aber nicht im zweiten jahr als stammkeeper.

Auch das ist korrekt, sollte man da bis dato nicht nachgebessert haben braucht man sich dann 2024 auch nicht wundern wenn er ablösefrei woanders hingeht.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

dark1968

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-koln-bietet-horn-bruchteil-seines-aktuellen-gehalts-ndash-trennung-im-sommer/view/news/416340

Dem Vernehmen nach kassiert Horn bis zum Vertragsende rund 3 Mio. Euro im Jahr, das neue Angebot würde jedoch nur noch einen mittleren sechsstelligen Betrag vorsehen.

Die würden echt mit dem Panda verlängern, wenn er den Vertrag annehmen würde....Der Keller hat sie doch nicht mehr alle :kotz:  Es gibt keinen, aber wirklich keinen, Grund mit Horn den Vertrag zu verlängern, egal ob für 3 Mio. oder für 500.000€
  •  

Aldous

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:47:03
https://mobile.twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Leider überrascht der ,,Neue FC" weiterhin nicht, und macht da weiter, wo man in den vergangenen Dekaden aufgehört hat.

Die nächsten Schritte könnten folgendermaßen aussehen:

- es gibt einen Kuhhandel mit Horns Berater Struth, der FC verbessert sein Angebot für Horn und ,,bekommt" bspw. im Gegenzug dafür die Perspektive auf die Verpflichtung eines Struth-Spielers.

- der Hornvertrag wird verlängert, und man kommuniziert die tolle Vereinstreue der Vereinsikone, die wegen ihrer Liebe zum FC bereit ist, soviele Abstriche hinzunehmen.

- Keller vermasselt die Vertragsverlängerung Schwäbes, der im Sommer 2024 für ein dickes Handgeld zu einem Bundesligisten wechselt.

- Urbig darf in Regensburg den Stammkeeper geben

- Horn wird in 2024 beim FC wieder zur Nr. 1

...oder es kommt alles ganz anders  ;)
  •  

Jupp23

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:08:22
Man sollte vielleoicht mal akzeptieren, dass Menschen außerhalb dieses Forums nicht direkt Schaum vorm Mund haben, wenn sie den Namen Timo Horn hören.
Es gebietet der Anstand und auch die Professionalität bei einem auslaufenden Vertrag miteinander zu sprechen.
Ja.

ZitatUnd wenn die sportliche Führung des FC zu der Einschätzung kommt, dass ein Angebot von 300k für den 2. Torhüter angemessen ist, ist das ebenfalls in Ordnung.
Ebenfalls ja.

Die entscheidenden Fragen sind aber:

a) Was ist der Inhalt jenes Gesprächs, das der Anstand gebietet? Keller hätte auch sagen können: "Danke für alles Timo! Du hast noch gute Towartjahre vor dir. Wir glauben es ist das beste auch für dich nochmal neue Erfahrungen zu sammeln, nochmal woanders neu anzugreifen. Aber als Effzeh müssen wir einen neuen Weg gehen. Sparen und jungen Leuten eine Chance geben, so wie einst dir." 

b) Sollte man also Horn jene 300-500k anbieten oder einem anderen Torhüter?
Vielleicht fände man nochmal einen wie Schwäbe? Vielleicht ein Talent, das ggf. 2024 übernehmen könnte, falls Schwäbe dann wechselt, oder das Schwäbe sogar verdrängt? Ein Talent, das seinen Wert steigern kann? Oder findet sich ein erfahrener reiner Notnagel/Backup für 150k?

c) Ist es clever, zuerst mit der Nummer 2 zu verlängern und erst danach mit Schwäbe? Hat der Ausgang der Verhandlungen mit Schwäbe nicht substantielle Auswirkungen darauf, wenn man noch unter Vertrag haben sollte?

dark1968

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:08:22
Man sollte vielleoicht mal akzeptieren, dass Menschen außerhalb dieses Forums nicht direkt Schaum vorm Mund haben, wenn sie den Namen Timo Horn hören.
Es gebietet der Anstand und auch die Professionalität bei einem auslaufenden Vertrag miteinander zu sprechen.
UNd wenn die sportliche Führung des FC zu der Einschätzung kommt, dass ein Angebot von 300k für den 2. Torhüter angemessen ist, ist das ebenfalls in Ordnung.
Die Wege werden sich dennoch trennen. Chillt mal eure Nuggets.

Ja aber doch nur, wenn ich mit den Leistungen eines Spielers zufrieden bin. Die ganze Sache sieht mir nach einem riesigen Kuhhandel aus. Mich würde nicht wundern, wenn unser SpoDi den Schwäbe im Sommer nach BMG oder FFM verschachert und man dann bei Timo gegenüber dem  derzeitigen Angebot noch ein paar Kröten drauflegt und er ab der Saison 23/24 wieder bei uns als Nummer 1 in der Bude steht. Tut mir leid - Horn hat in den letzten 2 oder 3 Jahren richtig abkassiert und so gut wie keine Leistung gebracht. Wie kann man denn da noch ein Vertragsangebot bei einem auslaufenden Vertrag machen. Aber wie unser Herr Keller das Leistungsvermögen einzelner Spieler einschätzt, sieht man ja am Fall Tigges..... :psycho:
  •  

MC41

Der Anstand gebietet es, im Profifußball. LOL.

Warum auch einen Torwart verpflichten der im Notfall auch spielen könnte, wenn wir doch Anstand gezeigt haben? Auch in der zweiten Liga gibt es mindestens ein Dutzend ERSATZTorhüter, die besser und auch günstiger sind als Timo Horn. In den letzten 5 Jahren ist Horn hier durch Leistungen, Motivation und auch Aktionen aufgefallen, die keinerlei Anstand benötigen, sondern einfach nur das zeigen der Tür.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

fireandice

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:47:03
https://mobile.twitter.com/sky_marlon89/status/1613290105602560000?s=46&t=xzM0_xhC-xffurbrU_qWDg

Leider überrascht der ,,Neue FC" weiterhin nicht, und macht da weiter, wo man in den vergangenen Dekaden aufgehört hat.

Die nächsten Schritte könnten folgendermaßen aussehen:

- es gibt einen Kuhhandel mit Horns Berater Struth, der FC verbessert sein Angebot für Horn und ,,bekommt" bspw. im Gegenzug dafür die Perspektive auf die Verpflichtung eines Struth-Spielers.

- der Hornvertrag wird verlängert, und man kommuniziert die tolle Vereinstreue der Vereinsikone, die wegen ihrer Liebe zum FC bereit ist, soviele Abstriche hinzunehmen.

- Keller vermasselt die Vertragsverlängerung Schwäbes, der im Sommer 2024 für ein dickes Handgeld zu einem Bundesligisten wechselt.

- Urbig darf in Regensburg den Stammkeeper geben

- Horn wird in 2024 beim FC wieder zur Nr. 1
Die nächsten Schritte könnten aber auch so aussehen:

- das Angebot an Horn ist so niedrig, dass er den Verein im Sommer 2023 verlässt
- Schwäbe verlängert bis 2026
- Urbig wird Stammkeeper bei Regensburg
- Schwäbe wechselt 2024 oder 2025 gegen Ablöse und Urbig wird neuer Stammkeeper

Poldragon

Das Horn dann auch noch so naiv ist und das Angebot nicht wahrnimmt. Da sieht man doch, dass der sich maßlos überschätzt. Der entsprechende Berater hat seinen Teil dazu beigetragen, aber wenn der es nicht annimmt  :roll:

Und zu Keller und Co. fällt mir auch nichts mehr ein. Wir sind nicht irgendein Dorf Verein wie Regensburg. Hier müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden und es muss endlich mal am GBH ungemütlich werden. Einer der den Finger in die Wunde legt und trotz Sparkurs auch unpopuläre Entscheidungen trifft. Es ist wie immer und es wird sich auch nicht bessern. Wenn Baumgart mal weg ist, dann geht es mit der Truppe sowas von in Richtung 2.Liga    :fc: :psycho: 

Spürbar anders............
  •  

Sauerbock

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 15:36:13
Der Anstand gebietet es, im Profifußball. LOL.

Warum auch einen Torwart verpflichten der im Notfall auch spielen könnte, wenn wir doch Anstand gezeigt haben? Auch in der zweiten Liga gibt es mindestens ein Dutzend ERSATZTorhüter, die besser und auch günstiger sind als Timo Horn. In den letzten 5 Jahren ist Horn hier durch Leistungen, Motivation und auch Aktionen aufgefallen, die keinerlei Anstand benötigen, sondern einfach nur das zeigen der Tür.

Ich gehe mal davon aus, dass wir für einen Ersatz keine Ablöse zahlen können und wollen. Dazu wird bestimmt darauf geachtet, dass er deutschsprachig ist.

Da gibt's nicht viele Namen. Und noch weniger, die als wahrscheinliche Nr. 2 kommen.

•  

märkel

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 12.Jan.2023, 15:48:33
Die nächsten Schritte könnten aber auch so aussehen:

- das Angebot an Horn ist so niedrig, dass er den Verein im Sommer 2023 verlässt
- Schwäbe verlängert bis 2026
- Urbig wird Stammkeeper bei Regensburg
- Schwäbe wechselt 2024 oder 2025 gegen Ablöse und Urbig wird neuer Stammkeeper

mal ohne glaskugel:
der nächste schritt wäre, timo horn davon in kenntnis zu setzen, dass man ab sommer auf der position mit jemand anderem plant.
ein extra niedriges angebot mit der absicht, horn dazu zu zwingen, freiwillig zu gehen, wäre absoluter kindergarten, ein armutszeugnis für eine führungskraft und auch super unwürdig einem langjährigen spieler gegenüber.

sollte das angebot gedacht sein, horn von einem verbleib zu überzeugen, würde sich jedes weitere wort über unsere sportliche ausrichtung erübrigen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:11:53
Ich gehe mal davon aus, dass wir für einen Ersatz keine Ablöse zahlen können und wollen. Dazu wird bestimmt darauf geachtet, dass er deutschsprachig ist.

Da gibt's nicht viele Namen. Und noch weniger, die als wahrscheinliche Nr. 2 kommen.

roloff, urbig kosten uns beide keine ablöse.
  •  

funkjoker

Roloff ist ja da, aber taugt der was? Mehr als Regionalliga hat der ja auch noch nicht gespielt.
  •  

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:28:33
Roloff ist ja da, aber taugt der was? Mehr als Regionalliga hat der ja auch noch nicht gespielt.

urbig ist auch wieder da, wenn wir wollen. horn taugt auch nicht und hat ein angebot bekommen. die ansprüche an die nr. 2 scheinen also nicht all zu groß zu sein.

funkjoker

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:31:14
urbig ist auch wieder da, wenn wir wollen. horn taugt auch nicht und hat ein angebot bekommen. die ansprüche an die nr. 2 scheinen also nicht all zu groß zu sein.

Hmm...fair enough :D
  •  

fireandice

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:14:16
mal ohne glaskugel:
der nächste schritt wäre, timo horn davon in kenntnis zu setzen, dass man ab sommer auf der position mit jemand anderem plant.
ein extra niedriges angebot mit der absicht, horn dazu zu zwingen, freiwillig zu gehen, wäre absoluter kindergarten, ein armutszeugnis für eine führungskraft und auch super unwürdig einem langjährigen spieler gegenüber.

sollte das angebot gedacht sein, horn von einem verbleib zu überzeugen, würde sich jedes weitere wort über unsere sportliche ausrichtung erübrigen.
Zum letzten Satz: Zustimmung. Zu dem davor: vielleicht hat man ihm einfach ein Angebot gemacht, das den Wert widerspiegelt, den man in ihm für den FC sieht. Eben weil man ihn nicht einfach ,,wegschicken" möchte. Gut gemeint, aber sicherlich nicht gut gemacht.

Wie auch immer, ich habe keine Lust in die Weltuntergangsszenarien, die hier immer wieder beschworen werden, mit einzustimmen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe die Hoffnung und den Glauben, dass die sportliche Führung unseres Vereins bei Weitem nicht so schlecht ist, wie es hier teilweise dargestellt wird. Wenn wir dann doch mal wieder absteigen klopfe ich voller Demut den Schwarzmalern auf die Schulter. Bis dahin möchte mich mir den Glauben bewahren, dass sich Geschichte nicht immer zwingend wiederholen muss.

•  

Povlsen

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:14:16
mal ohne glaskugel:

Richtig. Wenn schon von Anstand hier die Rede ist, wäre es anständig vom FC, klar zu kommunizieren, dass man mit Horn nicht mehr plant, statt ihn mit "unannehmbaren" Angeboten wegzuekeln. Das ist aber auch immer typisch FC gewesen, dass man sich die Hände nicht schmutzig machen wollte und immer andere die Entscheidungen treffen sollten, zu denen man selbst nicht das Rückgrat hatte.

Von daher wirklich nichts Neues beim FC. Schon irgendwie absurd, dass ich nur noch abwinke, wenn ich an den FC denke, obwohl wir ja personell, und vor allem sportlich schon deutlich desaströser dastanden. Aber vielleicht ist es auch die Enttäuschung, dass auch mit neuem Personal sich nichts Substanzielles ändert. Ermüdend. Ich kann mich jedenfalls kaum noch aufregen über den Verein. Das ist vielleicht das schlimmste Zeugnis, das ich ausstellen kann.

dackelclubber

Jetzt warte doch mal ab. Wir können doch jetzt nicht sagen, das Personal ist unfähig, nur weil man Horn noch nicht im Januar ÖFFENTLICH mitgeteilt hat, dass er abhauen soll im Juli. Wir wissen doch nicht, was wirklich ist. Vielleicht spielt man ernsthaft mit dem Gedanken der Verlängerung, um auf der TW Position Ruhe zu haben 2023/2024, vielleicht hat man Horn aber auch schon gesagt, dass er eh weg ist, kokettiert aber bisschen in seinem Interesse herum, damit ein langgedienter Spieler besser verhandeln kann und nicht brüskiert wird öffentlich. Wir wissen es halt nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:43:08
Dann hat der FC einen bundesligaerfahrenen zweiten Torwart im Kader zu einem relativ günstigen Preis.

Dann sollte man lieber Toni Schumacher nehmen. Der ist noch bundesligaerfahrener...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Den 🐼 für 500k auf der Bank sitzen zu haben, könnte ich mich fast mit anfreunden. Horn wird das aber zu wenig sein und mir wäre das Risiko zu groß, dass er wieder Nr 1 wird, weil Schwäbe wechselt und Horn dann noch eine Klausel mit Gehaltsaufstockung für diesen Fall im Vertrag hat. Ich glaube aber nicht, dass der Panda für 500k unterschreibt. Eher traue ich den Verantwortlichen zu ihm 1M oder gar mehr zu zahlen.

Deshalb lieber einen schönen Blumenstrauß, einen Korb mit Pandas Lieblingsfrüchten und ein Danke für Tschüss.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

chg

So wie es gerade läuft ist es jedenfalls eine Posse. Hier nehmen gerade alle Parteien Schaden. Die Tatsache das der Boulevard in dieser Personalie immer weiß was Horn gerade so umtreibt zeigt warum das Vertragsangebot ein Fehler ist. Er ist keine Stütze, er ist ein Problem mit bestenfalls zweifelhaftem sportlichem Wert für den Verein.

Double 1978

freiheit für den Panda!!! :panda:
  •  

globobock77

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:20:40
Dasselbe gilt auch für Joni, der uns nun bis zum letzten Tag hinhalten wird. Aber er kann sich halt besser verkaufen, darum ist er des Forumsliebling :)
Ja.
Er verkauft sich mit guten, ah was, starken Leistungen (frag mal den Kicker) und mit konsequenter Ablehnung von Selbstvermarktung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MC41

Zitat von: chg am Donnerstag, 12.Jan.2023, 22:07:42
So wie es gerade läuft ist es jedenfalls eine Posse. Hier nehmen gerade alle Parteien Schaden. Die Tatsache das der Boulevard in dieser Personalie immer weiß was Horn gerade so umtreibt zeigt warum das Vertragsangebot ein Fehler ist. Er ist keine Stütze, er ist ein Problem mit bestenfalls zweifelhaftem sportlichem Wert für den Verein.

Prinzipiell unterstreicht es ja jedes Vorurteil was man gegen die Panda und seine Entourage hat.

Wenn das ganze anständig moderiert wird (LOL), steht der FC bzw Keller sogar richtig gut da.

Man könnte die Karte spielen, dass mit dem aktuellen Angebot der Panda immer noch mehr verdient bekommt als andere auf der Position im Verein und man ihn nicht verlieren möchte, mehr aber nicht zu holen ist. Nachdem das ganze öffentlich geworden ist nimmt man natürlich Abstand von dem Angebot und wünscht Timo alles Gute.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass Keller nachbessert, weil Jefööööhl wichtig ist.
  •  

Orneo

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jan.2023, 08:07:05
[...]
Wahrscheinlicher ist aber eher, dass Keller nachbessert, weil Jefööööhl wichtig ist.

Kann ich mir nicht vorstellen. Nach den bisherigen Aussagen (vor allem Baumgart) war klar, dass man Horn eine Verlängerung anbieten wird. Umgekehrt wurde kein solcher Wille kommuniziert, eher das Gegenteil. Jetzt wird das Angebot sehr wahrscheinlich von Spielerseite in die Presse getragen, mit dem Kontext, dass es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Sich davon als Verein unter Druck setzen zu lassen, dann könnte man Spielerberatern künftig auch Verträge zum Selbstausfüllen vorlegen.

Die Horn-Seite achtet denke ich sehr darauf, den Spieler möglichst gut verkaufbar dastehen zu lassen. Dazu gehört der Nimbus ,,Klublegende", den er leichter behält, wenn ein Abschied dem Verein angelastet wird. Sicher auch ein Teil wird die Optik für mögliche andere Vereine sein, so eine Meldung unterstreicht schließlich, dass die Ambitionen mehr sind als planmäßiger Ersatztorhüter. An den FC sind diese Pressemeldungen sehr wahrscheinlich nicht gerichtet, man ist ja wegen Verhandlungen im Austausch, aber es gibt eben auch andere Adressatinnen die man nicht so direkt erreichen kann.
  •  

MC41

Das schafft natürlich Vertrauen für alle möglichen anderen Verhandlungspartner, wenn man den "Herzensverein" versucht wird so zu spielen wie es Struth und Horn machen.
  •  

dackelclubber

Das wirklich krasse an der Personalie Horn ist für mich ja immer noch, dass der 29 Jahre alt ist und folglich eigentlich jetzt in die perfekte Torhüterphase für die kommenden 3-4 Jahre kommen müsste, auch einkommensmäßig. Die Spitze der Liga torhütermäßig ist ja bis auf 1-2 Ausnahmen durchgehend 30-35 Jahre alt. Daran erkennt man auch ganz gut, wie der seine Karriere weggeschmissen hat. Das letzte mal hatte ich das Gefühl bei Höger. Da dachte man auch, man sieht und redet irgendwie über einen 36jährigen, als der eigentlich in der Blüte seiner Karriere hätte stehen müssen altersmäßig bei uns.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 13.Jan.2023, 09:02:52
Das wirklich krasse an der Personalie Horn ist für mich ja immer noch, dass der 29 Jahre alt ist und folglich eigentlich jetzt in die perfekte Torhüterphase für die kommenden 3-4 Jahre kommen müsste, auch einkommensmäßig. Die Spitze der Liga torhütermäßig ist ja bis auf 1-2 Ausnahmen durchgehend 30-35 Jahre alt. Daran erkennt man auch ganz gut, wie der seine Karriere weggeschmissen hat. Das letzte mal hatte ich das Gefühl bei Höger. Da dachte man auch, man sieht und redet irgendwie über einen 36jährigen, als der eigentlich in der Blüte seiner Karriere hätte stehen müssen altersmäßig bei uns.

Wobei man Höger zugute halten muss dass er tatsächlich viel und mehrfach schwer verletzt war. Horn genau 1 Mal schwerer ansonsten eher kleine Wehwehchen.
  •  

Luiz_Trotta

Schweiz oder Holland, Holland oder Schweiz?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rory78

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Jan.2023, 17:47:44
Richtig. Wenn schon von Anstand hier die Rede ist, wäre es anständig vom FC, klar zu kommunizieren, dass man mit Horn nicht mehr plant, statt ihn mit "unannehmbaren" Angeboten wegzuekeln. Das ist aber auch immer typisch FC gewesen, dass man sich die Hände nicht schmutzig machen wollte und immer andere die Entscheidungen treffen sollten, zu denen man selbst nicht das Rückgrat hatte.

Von daher wirklich nichts Neues beim FC. Schon irgendwie absurd, dass ich nur noch abwinke, wenn ich an den FC denke, obwohl wir ja personell, und vor allem sportlich schon deutlich desaströser dastanden. Aber vielleicht ist es auch die Enttäuschung, dass auch mit neuem Personal sich nichts Substanzielles ändert. Ermüdend. Ich kann mich jedenfalls kaum noch aufregen über den Verein. Das ist vielleicht das schlimmste Zeugnis, das ich ausstellen kann.
Bemerkenswert, aus dem Sachverhalt Timo Horn, der, wenn man die Aussagen von Baumgart zu Horn und Keller zu den Vertragsgesprächen als Maßstab nimmt, von Seiten des FC im Übrigen konsistent behandelt wird (unabhängig davon, ob einem das Ergebnis passt oder nicht), eine derartige Kritik an den Verantwortlichen abzuleiten. Finde ich drüber, sorry.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer