Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

PoldiKS

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 13.Jan.2022, 18:52:29
Mit dem Bayern Spiel wird er übrigens in die Top 20 der meisten Einsätze vorstoßen und mit Stephan Engels gleichziehen:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/rekordspieler/verein/3

Der einzige andere aktive FCler mit mehr Einsätzen ist Timo Horn.
Den hat er ja dann hoffentlich bald... 😉
  •  

Oropher

Ich hätte nichts dagegen.  :)
  •  

koelner

https://sz.de/1.5507844
Jonas Hector beim 1. FC Köln
Der geheimnisvolle Herr Hector
Der frühere Nationalspieler gilt als Charaktermensch - und in Köln als wichtigster Fußballer überhaupt. Vor dem Spiel gegen die Bayern wird aber auch klar: Jonas Hector ist anders als andere Bundesligaprofis.
Von Philipp Selldorf
...
...
...
...
Baumgart... Der wichtigste Mann sei Jonas Hector, "und zwar nicht nur in dieser Saison: Das kann man über den ganzen Zeitraum sagen, in dem er hier ist". ..... Baumgart ... Es gibt da diese eine Persönlichkeit beim 1. FC Köln, und das ist Jonas".
Wie gut sich Trainer und Kapitän verstehen, lässt sich womöglich daran ersehen, .... die gewünschte Distanz zueinander erhält. "...Wenn ich was habe, dann komme ich zu ihm. Wenn er was hat, dann kann er jederzeit zu mir kommen - er ist halt nur noch nicht so oft gekommen." ..."Jonas ist mehr als nur der Kapitän der Mannschaft, er verkörpert den ganzen Verein"
... ...Die kurzen TV-Auftritte, die er nach dem Spiel gewährt, sind ein professionelles Zugeständnis - und der Ausdruck seiner Zuneigung zum Verein und zu dessen Mitarbeitern, mit denen er seit Jahren zu tun hat.
...
...
...
Seitdem er sich wieder mit allen Kräften dem Fußball zu widmen weiß, seit einem knappen Jahr etwa, ist Hector, wie sich behaupten lässt, in der Form seines Lebens. Ein technisch guter und geschickter Spieler war er immer schon, nun besitzt er auch noch alle Eigenschaften, um seine Mannschaft anzutreiben und mitzureißen. ...2023 endet der Vertrag mit dem FC,... "Wenn er so weiterspielt, würde ich alles daransetzen, ihn zu überreden", sagt Baumgart, "aber ich fürchte, auch da wird er konsequent sein."

https://sz.de/1.5507844

Edit:  aus rechtlichen Gründen noch mehr gekürzt.

koelner

Ein vollkommen gerechtfertigtes Liebesbekenntnis von Selldorf an Hector.

Hector! :pyro: :love: :pyro:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dirty South

Jonas bester Mann.

Hoffe inständig, dass er dem Verein nach dem Karriereende enthalten bleibt, wenn auch nur im Hintergrund.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

john doe

also noch 1,5 jahre jonas. das macht mich traurig.
  •  

Oxford

Es ist ein völlig absurder Glücksfall, dass Hector bei uns ist. Zukünftige Vereinshistoriker werden ihn ganz sicher zu den großen Vereinslegenden zählen, und das sowohl aus sportlichen als auch aus charakterlichen Gründen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FCMartin

Wenn Jonas eines Tages seine Karriere beenden wird, wird dies ein sehr sehr trauriger Tag!
Trotzdem gönne ich ihm diesen Tag so sehr, damit er mit diesem ,,Zirkus-Profifußball" nichts mehr zu tun haben muss!
Was ein geiler Typ! Ihn muss man einfach lieben!
  •  

WES FC

Neben Flohe ist hinter der Süd noch reichlich Platz

Jonas Hector wäre einer, der einen Platz verdient hat

...
  •  

CMBurns

Zitat von: WES FC am Samstag, 15.Jan.2022, 14:29:01
Neben Flohe ist hinter der Süd noch reichlich Platz

Jonas Hector wäre einer, der einen Platz verdient hat
Das Schönste ist: er würde es niemals wollen.

Der wird nach seiner Karriere einfach verschwinden. Vermutlich macht er dann irgendeinen kleinen Job, der ihm wichtig ist. Wird aber niemand von Notiz nehmen.

Irgendwann wird es bei 11 Freunde einen Artikel ,,Was macht eigentlich Jonas Hector?" geben. Neben der Überschrift wird er nur aus einem Satz bestehen: ,,Wir wissen es nicht."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

WES FC

Zitat von: CMBurns am Samstag, 15.Jan.2022, 14:35:58

Der wird nach seiner Karriere einfach verschwinden. Vermutlich macht er dann irgendeinen kleinen Job, der ihm wichtig ist. Wird aber niemand von Notiz nehmen.

Irgendwann wird es bei 11 Freunde einen Artikel ,,Was macht eigentlich Jonas Hector?" geben. Neben der Überschrift wird er nur aus einem Satz bestehen: ,,Wir wissen es nicht."

ich sehe ihn im Saarland in einer kleinen Fahrradwerkstatt
...
  •  

fc-Markus

Im Schaukelstuhl sitzend bei einem Glas alkoholfreien Wein und einem Stück Käse .
  •  

shorty

Zitat von: fc-Markus am Samstag, 15.Jan.2022, 14:59:15
alkoholfreien Wein

So stillos ist der Joni nicht. Johannisbeersaft muss schon sein.

qwick

Zitat von: CMBurns am Samstag, 15.Jan.2022, 14:35:58

Glaube nicht, dass er dem Fußball den Rücken kehrt. Hector hat Sportmanagement in Oldenburg studiert. Sowas studiert man nicht um am Ende in irgendeinem Bürojob zu versauern. Ich denke der wird irgendwas im Verein machen, irgendwas mit wenig Medienpräsenz.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Jan.2022, 15:25:55
Glaube nicht, dass er dem Fußball den Rücken kehrt. Hector hat Sportmanagement in Oldenburg studiert. Sowas studiert man nicht um am Ende in irgendeinem Bürojob zu versauern. Ich denke der wird irgendwas im Verein machen, irgendwas mit wenig Medienpräsenz.

Also ich tippe drauf, dass er gar nicht mehr in irgendeinem Bürojob arbeiten muss, wenn er es nicht will. Auf dem Bau vielleicht, ja.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

r9naldo

Hmm muss man wohl oder übel ein sz probeabo abschließen

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

dackelclubber

Hector steht bei mir über allen anderen, aber ich wünschte mir auch mal, dass er mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten in einem Spiel wie heute wirklich wie ein Kapitän agiert, permanent den Ball fordert oder und sich mal den Ball bei Standards schnappt bzw. Uth einen dezenten Hinweis gibt, dass es nach 10 kniehohen Standards dann auch mal gut ist. Aber wenn es nicht läuft, verirrt er sich zu oft in Zweikampf-Nickligkeiten und Schiridebatten

Warum er keinen Elfmeter übernimmt als Kapitän & Ex-Nationalspieler, auch rätselhaft

Riesenglück obendrein, nicht mit gelb/rot runter zu müssen, das Foul am Strafraum hätte sowohl für die Taktik als auch das Foul an sich eigentlich gelb sein müssen und dann ist das Spiel für uns eigentlich gelaufen

Ich weiß, Kritik an Jonas ist Hochverrat, aber es ist auch ein Puzzlestück, warum die Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

shorty

Joni, ich liebe dich sehr. Aber gestern Abend hast du mich wirklich enttäuscht.

Ich hätte schon erwartet, dass du als Käpt'n, Leader und Italien-Bezwinger mit guten Vorbild voran gegangen wärst im Elfmeterschießen.

stanil

Ich hab ein Sammelbild von Joni an meinem Schreibtisch hängen. Manchmal schaue ich darauf. Und dann lächle ich ein wenig.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Rheineye

Ohne Hector in Schutz zu nehmen, da ich sein Verhalten gegenüber Schiedsrichtern manchmal etwas befremdlich finde, so denke ich hat er wegen dem Foul von Glatzel nicht geschossen, er lief danach nicht mehr wirklich rund und hat sich eher bis zum Spielende geschleppt.
7x Absteiger

Desper

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jan.2022, 14:12:29
Ohne Hector in Schutz zu nehmen, da ich sein Verhalten gegenüber Schiedsrichtern manchmal etwas befremdlich finde, so denke ich hat er wegen dem Foul von Glatzel nicht geschossen, er lief danach nicht mehr wirklich rund und hat sich eher bis zum Spielende geschleppt.

Das könnte in der Tat der Grund sein da er echt gut erwischt wurde. Grundsätzlich finde ich die Diskussion überflüssig wer sich getraut hat und wer nicht. Wenn ein Spieler meint er müsse nicht schiessen dann hat das seinen Grund und da ist es mir lieber er sagt es dann klar heraus.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 19.Jan.2022, 14:12:29
Außerdem ist er doch bislang nun wirklich nicht als Elferschütze in Erscheinung getreten. Gegen Italien war er ja damals der einzig verbliebene Schütze. Beim Elfmeterschießen treten normalerweise die sichersten Schützen an. Und das müssen dann nicht unbedigt die besten Fußaller eines Teams sein. Und auch das Kapitänsamt macht einen nicht zu einem guten Elfmeterschützen. Insofern finde ich diese Diskussion wenig zielführend.

Zur Gelb-Roten. Ja, hätte man geben können. Das war zwar kein schlimmes, aber ein klares Foul und die Unterbindung einer gefährlichen Situation. Allerdings fand ich die erste gelbe Karte eher hart. Das war für mich ein Zweikampf im Mittelfeld, bei dem Hector zu spät kommt, aber nicht hart einsteigt. Vielleicht floss das ja mit in die Entscheidung ein, zumal das Spiel gestern zwar durch intensiv, aber auch sehr fair geführt wurde.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

magic

Hätte es auch besser gefunden, wenn er einen Elfer schießt. Nicht vergessen sollte man aber auch, das sein Italien-Elfer damals schon sehr glücklich und nicht wirklich souverän verwandelt wurde. Ein geborener Elfer-Schütze ist er nicht, daher war er auch gegen Italien der letzte Feldspieler der noch da war und musste deshalb ran.

Außerdem kann man es auch als Zeichen von Stärke interpretieren, wenn man ehrlich sagt, das man sich nicht sicher fühlt. Er durfte ja generell froh sein, noch mit kicken zu dürfen. Niemand hätte sich über eine rote Karte beschweren können, auch wenn die erste gelbe natürlich ein Witz war.

Es war allgemein nicht sein Abend, das kann man eigentlich über fast alle FC-Akteure incl. Trainer sagen.

Edit: Humorkritik war schneller ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

FC Karre

Zitat von: magic am Mittwoch, 19.Jan.2022, 14:22:43
Hätte es auch besser gefunden, wenn er einen Elfer schießt. Nicht vergessen sollte man aber auch, das sein Italien-Elfer damals schon sehr glücklich und nicht wirklich souverän verwandelt wurde.

das liest man ja immer wieder und ich verstehe es nicht. wie kompliziert ist es bei diesem riesigen tor wohl, genau in die lücke unter dem keeper zu schießen? es ist ja wohl um einiges komplizierter, als den ball in den winkel zu jagen. diese zielgenauigkeit haben nicht viele spieler bei uns. jonas hat sie.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

hegoat

Auf LV inzwischen viel zu langsam, auch wenn das beim FC keiner hören will.
  •  

Nebuchad

Zitat von: hegoat am Samstag, 22.Jan.2022, 20:27:51
Auf LV inzwischen viel zu langsam, auch wenn das beim FC keiner hören will.

Ja, wobei gegen Holtmann und danach Antwi-Adjei so gut wie jeder LV in der Bundesliga langsam ausgesehen hätte.
  •  

P.A.Trick

Für mich heute einer der schlechtesten. 1000 Fehler und Hauptschuld am 2:2. Da blockt ihm ein Mitspieler den Gegenspieler weg und er geht überhaupt nicht richtig hin zum Kopfball. Wirkt vollkommen überspielt. Man kann nur hoffen, dass die 2 Wochen Pause jetzt helfen. Dass er im Pokal keinen 11er schießen wollte, passt auch ins Bild.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sauerbock

Langfristig sehe ich ihn auch eher wieder auf der 6.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 22.Jan.2022, 20:35:30
Langfristig sehe ich ihn auch eher wieder auf der 6.

Langfristig hängt der die Schuhe an den Nagel. Ich habe Zweifel, ob er nach der Saison überhaupt weiter macht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Jan.2022, 20:34:10
Für mich heute einer der schlechtesten. 1000 Fehler und Hauptschuld am 2:2. Da blockt ihm ein Mitspieler den Gegenspieler weg und er geht überhaupt nicht richtig hin zum Kopfball. Wirkt vollkommen überspielt. Man kann nur hoffen, dass die 2 Wochen Pause jetzt helfen. Dass er im Pokal keinen 11er schießen wollte passt auch ins Bild.
Wir hatten doch erst Pause, wie kann man denn zu diesem Zeitpunkt überspielt sein ? Finde das irgendwie schwierig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher