Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 02.Dez.2021, 21:13:38
zumindest theoretisch. Kann ja immer Mal passieren, dass der Beauftragte seinen Auftrag vergisst, wie die Auftraggeber auch vergessen können, dass sie jemand mit einem Auftrag beauftragt haben. Passiert aber selten und eigentlich nur beim FC.

Klar. Das Gras ist woanders immer grüner, vor allem in Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen....es gibt genug mit Recht zu kritisieren bei uns,  ich werde aber nie verstehen, warum man nur um des Kritisieren Willens kritisiert. Eine absolut unangenehme Einstellung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:38:55
Katterbach sah hier zu Beginn gut aus weil vor ihm Jakobs spielte der enorm fleißig nach hinten gearbeitet hat und mit seinem Tempo viel entschärfen konnte. Zusätzlich waren beide im Zusammenspiel einfach eine gute Einheit.

Katterbach alleine hat eine gute Technik, ja, aber er ist relativ langsam und hat häufig ein schlechtes Stellungsspiel was zusammen eben für gefahr sorgt. Er sucht oft die spielerische Lösung, die schön anzusehen ist wenn es klappt aber zu katastrophalen Fehlpässen führt wenn es schief geht. Daneben hat er immer wieder schlampige Pässe drin die hintenraus eben auch teuer werden können.
....

Nach dem was Özcan hier an einer Entwicklung gezeigt hat kann man Katterbach sicher nicht abschreiben, aber es ist für mich sehr nachvollziehbar warum er nicht mehr spielt.
Nun ja, Jakobs hat sicher mit seinem Eifer gerade im Defensivverhalten dazu beigetragen, dass es Katterbach etwas leichter hatte. Aber das ist mir ein wenig zu kurz gegriffen. Katterbach hat defintiv einen sehr guten Fuß, eine gute Ballsicherheit und somit die Fähigkeit sich mal aus engen Situationen zu befreien. Nur leider hat er diese Eigenschaften mit der Zeit immer seltener gezeigt. Aber die Ballbehandlung und auch seine langen Bälle sind prinzipiell eher eine seiner Stärken. Klar, er hat sicher gewisse Defizite im athletischen Bereich, aber es ist meines Erachtens nicht so, dass er eine absolut langsame Kröte ist.
Ich sehe es so, dass er woanders mal sein Glück für ein halbes oder gar ganzes Jahr versuchen sollte. Neustart im Kopf und auf dem Platz.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:21:58
Ich hätte gern einen Verein mit einem Trainer (also für Katterbach), der explizit auf junge Talente setzt.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer woran es bei Katterbach hapert. Auf jeden Fall könnte ein temporärer Tapetenwechsel helfen. Vielleicht benötigt er mal ein neues Umfeld, um aus seiner Komfortzone herausgeholt zu werden. Ich unterstelle ihm hiermit keine Bequemlichkeit. Aber jeder Mensch kann in einen Trott verfallen, der Veränderungsprozesse blockiert. Ich finde es insgesamt jammerschade, da er jetzt fast 2 Jahre irgendwie verloren hat. Dabei könnte er ein richtig guter Außenverteidiger in der Bundesliga sein. Abgeschrieben habe ich den guten Noah aber noch lange nicht.

P.S. ein Verein in den Belgien oder den Niedelranden wäre tatsächlich nicht ganz doof. Oder in der Schweiz.

Ich würde ohnehin versuchen mit einem Verein in Belgien oder Holland eine Kooperation einzugehen um dort jährlich 2-3 unserer Talente bei einem Verein zu parken die noch nicht das Niveau für Liga 1 haben aber eigentlich zu stark sind für die 2. Mannschaft. Das vereinfacht auch den Jungs das Einleben wenn sie gemeinsam dort sind und vereinfacht die Betreuung seitens des FC.

•  
    The following users thanked this post: koelleboy77

MLM

Vernehme immer wieder Gerüchte über eine Leihe von Katterbach im Winter in Liga 2
Na Palm

FC1948

Fällt für morgen aus, zusammen mit Uth und sehr wahrscheinlich Czichos auch...
  •  

Rakete

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Dez.2021, 14:18:45
Fällt für morgen aus, zusammen mit Uth und sehr wahrscheinlich Czichos auch...

Wer jetzt Katterbach oder Hector
? :clown:
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

drago

Zitat von: MLM am Freitag, 03.Dez.2021, 11:44:15
Vernehme immer wieder Gerüchte über eine Leihe von Katterbach im Winter in Liga 2

und diese leihe ist dringend notwendig. keine ahnung, was bei dem jungen los ist. ordentliche leistungen in liga 2 sehe ich fast als letzte chance, nochmal die kurve zu kriegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 03.Dez.2021, 10:54:10
Klar. Das Gras ist woanders immer grüner, vor allem in Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen....es gibt genug mit Recht zu kritisieren bei uns,  ich werde aber nie verstehen, warum man nur um des Kritisieren Willens kritisiert. Eine absolut unangenehme Einstellung.
was hat das Gras anderer Vereine damit zu tun? Schmid hatte die Aufgabe verliehene Spieler zu betreuen und ist dieser Aufgabe ab einem Zeitpunkt nicht mehr nachgekommen und deshalb hatte man nur theoretisch einen Betreuer. Zu behaupten dass man einen solchen Betreuer schon seit Jahren hat, finde ich deshalb schon gewagt, oder hätte ich deinen Beitrag ironisch verstehen sollen . Ich weiß auch nicht was ich mit der Aussage anfangen soll, wenn klar ist, dass wir mit Schmid einen Betreuer hatten, der seinen Job eingestellt hat und das ganze noch getopt wird, weil es dem Verein erst sehr spät auffällt. Ein Unding, dass mMn auch einen zynischen Beitrag verdient.

Ich weiß aktuell nicht einmal wer der zuständige Betreuer ist, obwohl ich mich nicht wenig mit dem FC beschäftige.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dixie

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 03.Dez.2021, 22:52:38
Ich weiß aktuell nicht einmal wer der zuständige Betreuer ist, obwohl ich mich nicht wenig mit dem FC beschäftige.

Aktuell ist das Frank Kaspari, der ehemalige Co. von Gisdol.

FC Karre

immer der co-trainer, der nach trainerentlassung noch auf der payroll steht. klingt nach einem konzept.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mrtom81

Warum ist er eigentlich gestern so ausgerastet? Gefühlt hätte er den Augsburger doch am liebsten K.O. geboxt.
  •  

Rheineye

Er ist doch sehr oft zickig im Spiel
7x Absteiger
  •  

MG56

Wir wollen doch Leidenschaft auf dem Platz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FCMartin

Das war doch zunächst ein Disput mit Vargas.
Der würde mich auch wahnsinnig machen.... Ein Provokateur erster Güte!
  •  

mrtom81

Zitat von: FCMartin am Samstag, 11.Dez.2021, 09:15:09
Das war doch zunächst ein Disput mit Vargas.
Der würde mich auch wahnsinnig machen.... Ein Provokateur erster Güte!

Hector war bei dem Typen auf 200. Der ist aber auch eine Ratte
  •  

mrtom81

Er ist einfach nicht zu ersetzen. Wie er die Lücken in Hz. 2 gefüllt hat, war schon stark.

WES FC

Ja, bester Kölner über die komplette Spielzeit
...
  •  

bollock

Zitat von: WES FC am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:49:00
Ja, bester Kölner über die komplette Spielzeit
Solche Ballgewinne wie vor dem 2:2 kann er wie kein Zweiter.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

qwick

Gefällt mir als 6er deutlich besser als Özcan. Könnte mir gegen Stuttgart einen Startelfeinsatz auf der 6 mit Horn als LV gut vorstellen.
  •  

Lobi

Zitat von: qwick am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:01:00
Gefällt mir als 6er deutlich besser als Özcan. Könnte mir gegen Stuttgart einen Startelfeinsatz auf der 6 mit Horn als LV gut vorstellen.

Ja wobei Özcan die letzten Spiele auch nicht schlecht war. Das Problem ist meiner Meinung nach dass Özcan zwingend jemanden neben sich braucht, dann ist er am Stärksten. Aber ja, Hector hat auch die Umstellung ohne Anlaufzeit sofort hinbekommen, er ist und bleibt einfach ein klasse Fussballer.
  •  

qwick

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:07:34
Ja wobei Özcan die letzten Spiele auch nicht schlecht war. Das Problem ist meiner Meinung nach dass Özcan zwingend jemanden neben sich braucht, dann ist er am Stärksten. Aber ja, Hector hat auch die Umstellung ohne Anlaufzeit sofort hinbekommen, er ist und bleibt einfach ein klasse Fussballer.

Hector ist einfach besser als Özcan, egal auf welcher Position. Özcan hat sich gut reingebissen mit der Zeit, aber er ist nicht unsere Lösung als alleiniger 6er.
  •  

Lobi

Zitat von: qwick am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:21:14
Hector ist einfach besser als Özcan, egal auf welcher Position. Özcan hat sich gut reingebissen mit der Zeit, aber er ist nicht unsere Lösung als alleiniger 6er.

Natürlich ist Hector besser als Özcan wobei ich mir beide auch zusammen auf der 6 vorstellen kann und Horn dann links hinten. Nur halt nicht Özcan alleine wie du richtigerweise sagst.
  •  

funkyruebe

Hector hat gestern das riesige Loch im MF komplett ausgefüllt. Sowohl defensiv als auch offensiv. Für mich, der Flaschenöffner zum Spiel.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ecki

Ich habe eine Doktorandin in meinem Team, die künstlerisch sehr begabt ist. Sie wird von mir den Auftrag des Joni-Bildnis als Entwurf für die Statue erhalten.
  •  

bollock

Zitat von: qwick am Mittwoch, 15.Dez.2021, 08:21:14
Özcan hat sich gut reingebissen mit der Zeit, aber er ist nicht unsere Lösung als alleiniger 6er.
Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass ja neben Skhiri gestern auch Ljubicic ausgefallen ist und auf LV mit Horn jemand auf der Bank saß, der nach langer Verletzungspause noch kein Spiel gemacht hat. Özcan hat es dafür ganz gut gemacht, aber dass das MF nicht so dicht werden konnte sollte klar sein.
Dass Hector besser ist steht außer Frage, vielleicht hätte man statt Özcan auch Kainz oder Duda rausnehmen können und die Beiden als Doppelsechs laufen lassen sollen. Ist jetzt im Rückblick egal.
Mittlerweile sollte aber auch klar sein dass Joni  nicht in die N11 gekommen ist, weil er so schöne Augen hatte. Das ist ein richtig guter Spieler, der die richtige Einstellung und den Überblick und das taktische Verständnis besitzt. Er liegt eigentlich drei Regale über unserem.

Conjúlio

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:43:36
Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass ja neben Skhiri gestern auch Ljubicic ausgefallen ist und auf LV mit Horn jemand auf der Bank saß, der nach langer Verletzungspause noch kein Spiel gemacht hat.

Das Risiko mit Horn2 als LV anzufangen und damit dann Hector/Salih im DM zu haben wäre mM vertretbarer gewesen als zum X-ten mal mit einem alleinigen DM anzufangen wo man ja weiß, dass dies bei unserem System massivste Lücken zwischen IV und DM generiert.

SB72 kann sich da bei Jonas (und Tony) bedanken, dass er ein so herausragender Spieler ist. Diese Aufstellungs- und Taktikfehler behebt aber auch Jonas nicht in jedem Spiel. Seine Bedeutung für unser Spiel ist nicht zu beschreiben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:47:05
Das Risiko mit Horn2 als LV anzufangen und damit dann Hector/Salih im DM zu haben wäre mM vertretbarer gewesen als zum X-ten mal mit einem alleinigen DM anzufangen wo man ja weiß, dass dies bei unserem System massivste Lücken zwischen IV und DM generiert.

SB72 kann sich da bei Jonas (und Tony) bedanken, dass er ein so herausragender Spieler ist. Diese Aufstellungs- und Taktikfehler behebt aber auch Jonas nicht in jedem Spiel. Seine Bedeutung für unser Spiel ist nicht zu beschreiben.
Ich fand Özcan aber gerade zu Beginn gar nicht so schlecht, er hat schon gut robust dagegengehalten. Mit Joni zusammen wäre es besser gewesen.
Das Risiko auf AV mit einem Rekonvaleszenten zu gehen bei diesen schnellen Leuten wäre mir zu großes Risiko gewesen.
Vielmehr ist es jetzt ein gutes Gefühl da hinten wieder eine Alternative zu haben die solche Umstellungen erlaubt. J. Horn fand ich fü seinen ersten Einsatz schon echt brauchbar.

Überhaupt: wenn man da sieht, wer auf dem Platz steht gegen einen CL Teilnehmer mit Ambitionen... Schaub, Benno, Czichos, Hübers, Schindler... Junge Junge...
  •  

Lückenfüller

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 09:55:22
Ich fand Özcan aber gerade zu Beginn gar nicht so schlecht, er hat schon gut robust dagegengehalten. Mit Joni zusammen wäre es besser gewesen.
Das Risiko auf AV mit einem Rekonvaleszenten zu gehen bei diesen schnellen Leuten wäre mir zu großes Risiko gewesen.
Vielmehr ist es jetzt ein gutes Gefühl da hinten wieder eine Alternative zu haben die solche Umstellungen erlaubt. J. Horn fand ich fü seinen ersten Einsatz schon echt brauchbar.

Überhaupt: wenn man da sieht, wer auf dem Platz steht gegen einen CL Teilnehmer mit Ambitionen... Schaub, Benno, Czichos, Hübers, Schindler... Junge Junge...

Am Wochenende werden wir gegen Stuttgart eventuell ohne Skhiri, Ljubicic und Salih antreten müssen. Dann wird es um so mehr auf Jonas ankommen. Ich hoffe, dass entweder einer der drei DM wieder fit wird, oder Baumgart eine Lösung findet, wie er die Defensive auch in dieser Situation stärken kann.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bollock

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:03:40
Am Wochenende werden wir gegen Stuttgart eventuell ohne Skhiri, Ljubicic und Salih antreten müssen. Dann wird es um so mehr auf Jonas ankommen. Ich hoffe, dass entweder einer der drei DM wieder fit wird, oder Baumgart eine Lösung findet, wie er die Defensive auch in dieser Situation stärken kann.
Na wenn einer das kann, dann Joni.
Horn LV und meine Sorgen sind kleiner

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

Finkovic

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 15.Dez.2021, 10:03:40
Welche Verletzungen haben denn Ljubicic und SÖ?
  •