Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: wiedster am Montag, 29.Nov.2021, 11:27:08
hector ist für mich mit seiner art viel mehr integrationsfigur als es poldi je war. und ich meine auch den poldi von früher.
Geht mir um ehrlich zu sein auch so. Jonas war stets das Licht in dunkler Zeit und hat wirklich den Effzeh quasi im Alleingang zum Klassenerhalt gehievt. In jedem Spiel bis zum Saisonende war er fast im Biest-Modus unterwegs. Der hat auch die Truppe zusammengehalten. Das war unglaublich und wird doch von großen Teilen der Fans nicht in diesem Ausmaß wahrgenommen.
Der spielt auch in dieser Saison richtig gut, auch wenn das Teile anders sehen. Er hat als AV aber defensiv sichtlich zunehmend größere Probleme, da er halt nicht schneller wird. Dennoch regelt er viele Dinge immer noch unfassbar souverän und ist im Spiel mit Ball einfach eine Bank. Hector ist der größte FC-Spieler der letzten zwei oder drei Dekaden, jedenfalls für mich. Somit ist er auch der prägende FC-Spieler meines Fan-Daseins. Ich liebe den einfach.

Müngersdorf

hector ist für mich mit seiner art viel mehr integrationsfigur als es poldi je war. und ich meine auch den poldi von früher.
Poldi ist von der Ausstrahlung her natürlich deutlich extrovertierter unterwegs. Allerdings reißt er das leider ( zumindest bei mir) mit seinen teils peinlichen TV-Auftritten und teils dümmlichen Aussagen zu Dingen die nicht seine Kernkompetenzen betreffen ein. Weniger wäre deutlich mehr an der Stelle.
Da ist Hector auf einem komplett anderen Stern unterwegs.
  •  

Lobi

Poldi muss man als Spieler mögen, Hector muss man als Spieler und Mensch mögen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Phade

wiedster

also, ich mein damit auch gar nicht, dass poldi nicht mein held gewesen wäre und nicht große euphorie und freude in mir ausgelöst hätte. ganz und gar nicht. ich bin bis heute ein großer freund von podolski. aber hector ist einfach nochmal eine ganz andere hausnummer. man sollte froh sein, dass man über ein fanleben, das wahrlich mehr von tiefen als höhen geprägt ist, solche leute erleben durfte in unserem jersey. da zähle ich für mich z.b. auch litti dazu, ganz egal was danach war.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Der Templer

Mich beeindruckt an Hector so, dass er eben nicht der typische Fußball-Profi ist, der sich oberflächlich verhält, egoistisch agiert und bei dem sein Gehirn nur auf Geld, Luxusartikel und Frauen gepolt ist. Jonas fällt komplett aus seiner Zeit heraus. Der Junge ist ein Geschenk Gottes für diesen Verein. Er hätte es verdient, am Ende seiner Karriere einen Titel gewonnen zu haben, auch wenn ihn das gar nicht interessiert.
FC: spürbar schlecht

MG56

Ist ja auch kein Wunder, dass er Nationalspieler geworden ist und dort 2017 mit einer Mannschaft ohne die damaligen großen Stars den Confed Cup gewonnen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oropher

Zitat von: shorty am Montag, 29.Nov.2021, 09:07:27
Kölsche Gerrard

Klingt nice aber bei Joni ist das noch höher einzuschätzen, der hätte bei unserem Abstieg wohl zu Klubs wie Chelsea oder den Zecken gehen können, aber nein, er blieb hier.

Gerrad wiederrum war ja immer bei einem Titelmagneten.
  •  

PeteleRock

Beide hatten ihre Zeit, mit 18 fand ich Poldi unerreichbar und konnte mich mit ihm mehr identifizieren als ich es mit einem Hector gekonnt hätte.

Jetzt mit 30 ist Hector mir aber wiederum sehr viel näher als Poldi...

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 29.Nov.2021, 11:41:43
Poldi ist von der Ausstrahlung her natürlich deutlich extrovertierter unterwegs. Allerdings reißt er das leider ( zumindest bei mir) mit seinen teils peinlichen TV-Auftritten und teils dümmlichen Aussagen zu Dingen die nicht seine Kernkompetenzen betreffen ein. Weniger wäre deutlich mehr an der Stelle.
Da ist Hector auf einem komplett anderen Stern unterwegs.

Podolski war während seiner Karriere eigentlich auf einem guten Weg, die Balance zwischen Klassenclown und Schweigen im richtigen Moment hinzubekommen. Das hätte ich zunächst nicht erwartet. Jetzt, wo seine Karriere im Grunde vorbei ist, droht er in eine Rolle zu verfallen, die ihm vieles kaputt machen könnte, auch für zukünftige Aufgaben. Ich hoffe, er beginnt nicht, sich zu überschätzen und Dinge aus Langeweile zu tun und zu sagen, die er hinterher nicht mehr geradegebogen bekommt. Der muss dringend beraten werden, und zwar nicht nur von Kumpel Nassim.

Hector ist intellektuell ganz anders aufgestellt, der hat gar keinen Bock, dummes Zeug zu machen oder zu reden. Ein Langweiler für die Öffentlichkeit halt, aber dafür zu einem normalen Leben außerhalb des Fußballs in der Lage. Den werden wir ganz sicher nicht nach seiner Karriere in der Szene wiedersehen. Weder in irgendeiner Funktion, noch auf dem Expertensofa.

Hazard

Zitat von: Povlsen am Montag, 29.Nov.2021, 18:09:35

... Ein Langweiler für die Öffentlichkeit halt, ...

ich finde z.B. seine Interviews sehr unterhaltsam...weit weg von 0815 und angepasst.

MLM

Na Palm
  •  

Steiger74

•  

bollock

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 02.Dez.2021, 14:30:14
Schlechte Nachrichten. Dann halt King 2 😊
Verglichen mit letztem Jahr ist es gar nicht so schlimm, da wir mittlerweile in der Breite stabiler sind. Ich denke Bullen Benno wird links spielen und Ezi rechts. Er hat einfach mehr Tempo als Schindler
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

weisweiler

Katterbach scheint völlig weg vom Fenster zu sein, aber Jannes Horn hatte jetzt schon ein paar Einsätze in der U21. Ich denke er wird links hinten spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ecki

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 02.Dez.2021, 15:54:47
Katterbach scheint völlig weg vom Fenster zu sein, aber Jannes Horn hatte jetzt schon ein paar Einsätze in der U21. Ich denke er wird links hinten spielen.
Die Geschichte um Katterbach deprimiert mich. Ich fand den fußballerisch wirklich außerordentlich vielversprechend. Aber es kann jetzt kein Zufall sein, da er unter dem dritten Trainer in Folge keine wesentliche Rolle mehr spielt.

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:12:38
Die Geschicht um Katterbach deprimiert mich. Ich fand den fußballerisch wirklich außerordentlich vielversprechend. Aber es kann jetzt kein Zufall sein, da er unter dem dritten Trainer in Folge keine wesentliche Rolle mehr spielt.

Ich verstehe das auch nicht so ganz allerdings gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich denke hier wird dann spätestens im Sommer eine Leihe nach Benelux oder in Liga 2/3 folgen und ihm hoffentlich helfen wieder dahin zu kommen wo er ja an sich schon war.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:16:33
Ich verstehe das auch nicht so ganz allerdings gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich denke hier wird dann spätestens im Sommer eine Leihe nach Benelux oder in Liga 2/3 folgen und ihm hoffentlich helfen wieder dahin zu kommen wo er ja an sich schon war.
Ich hätte gern einen Verein mit einem Trainer (also für Katterbach), der explizit auf junge Talente setzt.
Ich habe nicht den blassesten Schimmer woran es bei Katterbach hapert. Auf jeden Fall könnte ein temporärer Tapetenwechsel helfen. Vielleicht benötigt er mal ein neues Umfeld, um aus seiner Komfortzone herausgeholt zu werden. Ich unterstelle ihm hiermit keine Bequemlichkeit. Aber jeder Mensch kann in einen Trott verfallen, der Veränderungsprozesse blockiert. Ich finde es insgesamt jammerschade, da er jetzt fast 2 Jahre irgendwie verloren hat. Dabei könnte er ein richtig guter Außenverteidiger in der Bundesliga sein. Abgeschrieben habe ich den guten Noah aber noch lange nicht.

P.S. ein Verein in den Belgien oder den Niedelranden wäre tatsächlich nicht ganz doof. Oder in der Schweiz.
  •  
    The following users thanked this post: chg

PeteleRock

Katterbach sah hier zu Beginn gut aus weil vor ihm Jakobs spielte der enorm fleißig nach hinten gearbeitet hat und mit seinem Tempo viel entschärfen konnte. Zusätzlich waren beide im Zusammenspiel einfach eine gute Einheit.

Katterbach alleine hat eine gute Technik, ja, aber er ist relativ langsam und hat häufig ein schlechtes Stellungsspiel was zusammen eben für gefahr sorgt. Er sucht oft die spielerische Lösung, die schön anzusehen ist wenn es klappt aber zu katastrophalen Fehlpässen führt wenn es schief geht. Daneben hat er immer wieder schlampige Pässe drin die hintenraus eben auch teuer werden können.

Das sind drei empfindliche schwächen für einen Verteidiger die in Summe dazu führen daß er schlecht dasteht und Fehler macht wenn er nicht überdurchschnittlich unterstützt wird.

Auf der Gegenseite hat er eigentlich nichts aus dem Flair. Seine Flanken sind nicht herausragend, er besitzt keinen besonders gefährlichen Abschluss, er kreiert auch keine gefährlichen offensiv Momente mit besonders intelligenten Pässen. Die Zweikämpfe sind nicht mehr als durchschnitt und dann war es das halt. Mit Flair alleine erreicht man aber relativ wenig, da arbeitet sich das Forum ja gerne an Duda ab. Hier wird es dann zu einer Tugend erhoben, nur alleine ist das eben nicht genug auf lange Sicht.

Nach dem was Özcan hier an einer Entwicklung gezeigt hat kann man Katterbach sicher nicht abschreiben, aber es ist für mich sehr nachvollziehbar warum er nicht mehr spielt.

bollock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:12:38
Die Geschichte um Katterbach deprimiert mich. Ich fand den fußballerisch wirklich außerordentlich vielversprechend. Aber es kann jetzt kein Zufall sein, da er unter dem dritten Trainer in Folge keine wesentliche Rolle mehr spielt.
Sprichst Du jetzt von Gisdol, Funkel und Baumgart?
Ich finde schon, dass er letzte Saison eine wesentliche Rolle gespielt hat und verstehe eher seinen kurzfristigen Qualitätsverlust nicht.
  •  

ecki

Zitat von: bollock am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:39:43
Sprichst Du jetzt von Gisdol, Funkel und Baumgart?
Ich finde schon, dass er letzte Saison eine wesentliche Rolle gespielt hat und verstehe eher seinen kurzfristigen Qualitätsverlust nicht.
Ja ich spreche von diesen drei Trainern. Er hatte im letzten Jahr 6 Partien über 90 Minuten. Dann noch 4-5 weitere mit mindestens 60 Minuten. Das ist jetzt keine Stammkraft wie sie im Buche steht.
Kurzfristig? Das sehe ich aber anders. Er hat seit seiner Bänderverletzung (Feb 2020) hier nicht mehr annähernd an das in den ersten ca. 10 Bundesligaspielen gezeigte Niveau anknüpfen können.
  •  

bollock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 02.Dez.2021, 17:06:07
Ja ich spreche von diesen drei Trainern. Er hatte im letzten Jahr 6 Partien über 90 Minuten. Dann noch 4-5 weitere mit mindestens 60 Minuten. Das ist jetzt keine Stammkraft wie sie im Buche steht.
Kurzfristig? Das sehe ich aber anders. Er hat seit seiner Bänderverletzung (Feb 2020) hier nicht mehr annähernd an das in den ersten ca. 10 Bundesligaspielen gezeigte Niveau anknüpfen können.
Meine Formulierung war trügerisch, sorry. Ich wollte sagen "plötzlichen"..
Ich hab ihn bei Gisdol durchaus als gesetzt und "gut" gesehen, natürlich überschattet von der unsäglichen Negativserie unter ihm, wo ALLE schlecht waren.
Bei Funkel zählte nichts filigranes, dass er da nicht glänzen konnte ist mir klar.
Ich finde es sehr schade, aber irgendwas muss ja sein...
  •  

Rakete

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 02.Dez.2021, 16:38:55
Katterbach sah hier zu Beginn gut aus weil vor ihm Jakobs spielte der enorm fleißig nach hinten gearbeitet hat und mit seinem Tempo viel entschärfen konnte. Zusätzlich waren beide im Zusammenspiel einfach eine gute Einheit.

Katterbach alleine hat eine gute Technik, ja, aber er ist relativ langsam und hat häufig ein schlechtes Stellungsspiel was zusammen eben für gefahr sorgt. Er sucht oft die spielerische Lösung, die schön anzusehen ist wenn es klappt aber zu katastrophalen Fehlpässen führt wenn es schief geht. Daneben hat er immer wieder schlampige Pässe drin die hintenraus eben auch teuer werden können.

Das sind drei empfindliche schwächen für einen Verteidiger die in Summe dazu führen daß er schlecht dasteht und Fehler macht wenn er nicht überdurchschnittlich unterstützt wird.

Auf der Gegenseite hat er eigentlich nichts aus dem Flair. Seine Flanken sind nicht herausragend, er besitzt keinen besonders gefährlichen Abschluss, er kreiert auch keine gefährlichen offensiv Momente mit besonders intelligenten Pässen. Die Zweikämpfe sind nicht mehr als durchschnitt und dann war es das halt. Mit Flair alleine erreicht man aber relativ wenig, da arbeitet sich das Forum ja gerne an Duda ab. Hier wird es dann zu einer Tugend erhoben, nur alleine ist das eben nicht genug auf lange Sicht.

Nach dem was Özcan hier an einer Entwicklung gezeigt hat kann man Katterbach sicher nicht abschreiben, aber es ist für mich sehr nachvollziehbar warum er nicht mehr spielt.

Damals hieß es noch, dass Jakobs eher von Katterbach profitiert. Jedenfalls finde ich deine Beurteilung zu kritisch. Ist aber müßig mmn. Fakt ist, dass er damals gut gespielt hat und das nicht nur 2-3 mal: er es also prinzipiell kann.

Dass es für einen jungen Mann nicht leicht ist unter Gisdol, Heldt, Funkel, Corona etc das ist natürlich auch klar.

Eine leihe wäre tatsächlich das Beste. Ich schreibe ihn noch nicht ab.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

globobock77

Apropos Leihe
Chris Kramer erzählte im Kicker-Dazn Podcast wie die Pillen sich um ihn gekümmert hatten als er zur Leihe in Bochum war. Regelmässiger Kontakt mit einem Betreuer ink. Videoanalysen etc..

Ein wenig neidisch wurde ich schon - beim FC schickt man den ausgeliehenen Spielern whrscheinlich eine Weihnachtskarte im Jahr.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Okudera

weisweiler

Bei
Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Dez.2021, 20:00:36

Ein wenig neidisch wurde ich schon - beim FC schickt man den ausgeliehenen Spielern whrscheinlich eine Weihnachtskarte im Jahr.

Bei uns gibt's doch schon seit Jahren ne extra Stelle für einen, der nix anderes macht als die Leihspieler zu betreuen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 02.Dez.2021, 21:09:06
Bei
Bei uns gibt's doch schon seit Jahren ne extra Stelle für einen, der nix anderes macht als die Leihspieler zu betreuen.
zumindest theoretisch. Kann ja immer Mal passieren, dass der Beauftragte seinen Auftrag vergisst, wie die Auftraggeber auch vergessen können, dass sie jemand mit einem Auftrag beauftragt haben. Passiert aber selten und eigentlich nur beim FC.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

SOIA

Nicht auszudenken wie ein J. Horn (dem ja durchaus mal Qualität nachgesagt wurde) hier unter Baumgart aufblühen könnte.
  •  

wiedster

katterbach ist der typ, der in gladbach voll durchstarten würde. aber das ist ja der hector thread, also ist es ja egal
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

dackelclubber

Mir fällt es vor allem sehr schwer mir vorzustellen, dass Katterbach offenbar hinter einem Schindler ist, den man ins enge Derby wirft (und Schmitz rüberzieht). Schindler hat den Ball nicht als Freund und auch dieses Jahr keine überzeugenden Pass/Zweikampfwerte und darf trotzdem immer mal wieder ran.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Der Templer

Zitat von: dackelclubber am Freitag, 03.Dez.2021, 00:25:49

Mir fällt es vor allem sehr schwer mir vorzustellen, dass Katterbach offenbar hinter einem Schindler ist, den man ins enge Derby wirft (und Schmitz rüberzieht). Schindler hat den Ball nicht als Freund und auch dieses Jahr keine überzeugenden Pass/Zweikampfwerte und darf trotzdem immer mal wieder ran.

Der blinde Schindler hat aber immerhin das 3:1 eingeleitet. Katterbach sollte sich mal langsam zusammenreißen, wenn er wieder eine Rolle bei Baumgart spielen will. Was ich nämlich von Katterbach diese Saison bei der U23 gesehen habe, war überwiegend miserabel.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher