Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

tollibob

Juckt eh keinen, was der Kicker schreibt. Das Heftchen ist längst völlig irrelevant geworden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 12.Jul.2021, 13:08:39
Juckt eh keinen, was der Kicker schreibt. Das Heftchen ist längst völlig irrelevant geworden.
die meinen sie würden die Bibel herausgeben. Oh, wait, .....
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Was hab ich mich früher immer auf das Kicker Sonderheft gefreut wenn ich wusste dass mein Vater das mitbringt nach der Arbeit. Danach wurde das dann wochenlang jeden Tag genau durchforstet und alles aufgesogen was an Statistiken und sonstigen Infos zu finden war und ab Saisonbeginn dann immer 2 mal die Woche alle Resultate und Neuigkeiten in den normalen Ausgaben verschlungen. Es ist ein absolutes Trauerspiel was aus diesem damals zu recht renommierten Fachmagazin im Laufe der Jahre geworden ist.

Rheineye

Kicker und Bild schreiben, dass Hector wieder ein Kandidat für die LV Position ist.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 07:53:12
Kicker und Bild schreiben, dass Hector wieder ein Kandidat für die LV Position ist.

Da wir im Zentrum ein Juwel haben, kann man den besten ZDM ja wieder nach Links verschieben. Macht brutal Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Hector wieder als LV ist natürlich Blödsinn.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 26.Jul.2021, 11:26:08
Hector wieder als LV ist natürlich Blödsinn.

Wenn dieser Verein eins kann, dann ist es Blödsinn.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

Hector LV ist wirklich verschwendet. Ich verstehe zwar das man irgendwann bei dem Kader zwangsläufig solch einen Gedankengang hat, aber der ist es nicht wert zu Ende gedacht zu werden.
  •  

1337

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jul.2021, 12:02:20
Hector LV ist wirklich verschwendet. Ich verstehe zwar das man irgendwann bei dem Kader zwangsläufig solch einen Gedankengang hat, aber der ist es nicht wert zu Ende gedacht zu werden.

Wenn alle anderen Spieler die auf LV halbwegs spielen können verletzt oder gesperrt wären könnte man das mal für 1-2 Spiele machen.

Alles andere ist einfach nur debil
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Montag, 26.Jul.2021, 11:22:19
Da wir im Zentrum ein Juwel haben, kann man den besten ZDM ja wieder nach Links verschieben. Macht brutal Sinn.

Da würde es fast noch mehr Sinn machen, das Juwel links hinten einzusetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Man muss ja froh sein wenn jemand mal die gegnerische Bude trifft, das war ja bei Joni der Fall...wenn man den nun zurückzieht und dafür Özcan in die Mitte dann ist man doppelt gestraft, vorne weniger Torgefahr und hinten schlägts ein.
  •  

Hubert1000

Zitat von: 1337 am Montag, 26.Jul.2021, 12:08:36
Wenn alle anderen Spieler die auf LV halbwegs spielen können verletzt oder gesperrt wären könnte man das mal für 1-2 Spiele machen.

Alles andere ist einfach nur debil
Ja eben, als Übergangslösung weil jemand gesperrt ist oder sich beim stolpern das Knie verdreht hat, aber all das kaschiert ja nicht das es keinen wirklich stabilen Außenverteidiger seit Jahren im Kader gibt.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Hector auf LV kann überhaupt nur dann klappen, wenn Skhiri bleibt oder Baumgart ein so gutes und eingespieltes System installiert, in dem Unzulänglichkeiten nicht weiter auffallen wie es ja durchaus zeitweise mal geklappt hat bei uns 2008-2011 bzw. 2014-2017. Ich ertappe mich selbst aber auch laufend dabei, Baumgart Wunderdinge zuzuschreiben, denn bislang hat uns die Transferphase netto drastisch geschwächt, und das mit Blick auf Bornauw auf einer für einen Abstiegskandidaten elementar wichtigen Position der Innenverteidigung, mit der man auch mal enge Spiele gegen Favoriten lutschen muss.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Electron

Dass man daran überhaupt nur einen Gedanken verschwenden kann, ist unglaublich. Wenn es denn überhaupt stimmt. Aber Fakt ist ja, dass LV nicht wirklich gut bis gar nicht besetzt ist. Wobei das ja auf fast alle Positionen zutrifft.
  •  

ben

Baumgart muss doch Platz für seinen Liebling schaffen im Mittelfeld.
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Montag, 26.Jul.2021, 11:22:19
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Empörungswelle, als man wagte Hector von LV ins DM zu beordern..
So ändern sich die Zeiten :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Superwetti

Ohne es selbst zu bewerten, sind die Reaktionen doch schon irgendwie witzig. Denn als Hector von der LV Position ins Mittelfeld versetzt hat, fragten noch alle wie man den besten deutschen LV so Positionsfremd einsetzen kann.
Super-Wetti

rancH

Hector war auch zu Beginn auf der 6 arg überfordert, seine Leistungen teils unterirdisch.

Er hat sich aber so dermaßen weiter entwickelt, dass er auf diesem Niveau für uns unverzichtbar ist im DM.

Zudem haben wir mit Katterbach ein großes LV Talent, das zwingend spielen muss.

Also ich finde das schon nachvollziehbar, dass sich die Einstellung ändert.
Das fing langsam vor 5 (!) Jahren an mit dem DM, das ist eine ewige Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

funkyruebe

Joni ist inzwischen deutlich zu langsam für LV.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

KRius27

Zitat von: funkyruebe am Montag, 26.Jul.2021, 21:21:45
Joni ist inzwischen deutlich zu langsam für LV.

Das Spiel hat sich auch in den letzten Jahren noch einmal sehr verändert und ist nochmal deutlich physischer und laufintensiver geworden.
Auf den Außenpositionen kannst du eigentlich keinen Spieler mehr aufstellen, der nicht ein gutes Tempo hat. Das war vor 10 Jahren noch nicht zwingend so, weil Dinge wie Konterspiel und extremes Pressing/Gegenpressing noch nicht in der Form praktiziert wurde.
  •  

funkyruebe

Zitat von: KRius27 am Montag, 26.Jul.2021, 21:26:08
Das Spiel hat sich auch in den letzten Jahren noch einmal sehr verändert und ist nochmal deutlich physischer und laufintensiver geworden.
Auf den Außenpositionen kannst du eigentlich keinen Spieler mehr aufstellen, der nicht ein gutes Tempo hat. Das war vor 10 Jahren noch nicht zwingend so, weil Dinge wie Konterspiel und extremes Pressing/Gegenpressing noch nicht in der Form praktiziert wurde.
was ja auch das Problem von Karterbach ist. Der junge Kerl ist noch langsamer als Joni.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

Wird laut kicker Sonntag LV spielen, Skhiri startet im DM
Na Palm
  •  

dickepitter

Ohne doppel 6 mit shkiri und Jonas wird das diese saison eh nichts. glaube das beide zusammen den unterschied zu den mannschaften auf augenhöhe ausmachen können. allerdings nur wenn sie nebeneinander spielen auf der 6. da ergänzen sie sich wirklich gut!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Rheineye

Zitat von: MLM am Donnerstag, 12.Aug.2021, 09:24:05
Wird laut kicker Sonntag LV spielen, Skhiri startet im DM
Yeah, so kann Özcan drinnenbleiben.
7x Absteiger
  •  

MC41

•  

märkel

Zitat von: bollock am Montag, 26.Jul.2021, 19:47:00
Ich erinnere mich noch sehr gut an die Empörungswelle, als man wagte Hector von LV ins DM zu beordern..
So ändern sich die Zeiten :D

könnte einerseits damit zusammenhängen, dass erfahrung klug macht (außer anscheinend die wenigen konstanten beim fc, die die lernkurve des jeweils aktuellen übungsleiters abkürzen könnten), andererseits damit, dass wir damals im dm eine deutliche überbesetzung hatten, und als aktueller nationalspieler auf der lv- position hector auch einen gewissen monetären wert besaß.
damals wie heute galt, dass wir zu hector auf der lv-position keine alternative haben. das gilt heute aber leider auch für alle anderen positionen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

koelner

Naja... Solange Katterbach (anscheinend) keine Alternative ist und Horn im Aufbautraining und wir keine Alternative für die LV haben ist mir ein Hector auf LV lieber ein Benno Schmitz.
Zeigt ja nur zu deutlich, dass wir noch auf dem Transfermarkt tätig werden müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Aug.2021, 12:39:41
Naja... Solange Katterbach (anscheinend) keine Alternative ist und Horn im Aufbautraining und wir keine Alternative für die LV haben ist mir ein Hector auf LV lieber ein Benno Schmitz.
Zeigt ja nur zu deutlich, dass wir noch auf dem Transfermarkt tätig werden müssen.

So lange Skhiri da ist gebe ich dir recht, dass Hector uns auf LV wahrscheinlich am meisten hilft (bis das Loch gestopft ist).

Sobald Skhiri weg ist, muss er aber zwingend auf der 6 spielen.
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 12.Aug.2021, 12:47:06
So lange Skhiri da ist gebe ich dir recht, dass Hector uns auf LV wahrscheinlich am meisten hilft (bis das Loch gestopft ist).

Sobald Skhiri weg ist, muss er aber zwingend auf der 6 spielen.
Dann kommt ja auch hoffentlich der versprochene LV.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lückenfüller

Woher kommt eigentlich die Ansicht, dass Hector als alleiniger 6-er (wie in Baumgarts System vorgesehen) die Position bundesligatauglich ausfüllen kann? Hat er das schonmal gespielt? mMn is Skhiri der einzige Spieler, den man einigermaßen beruhigt als alleinigen 6-er in diesem System aufstellen kann. Hector ist ein klasse Spieler, der zuletzt auf der Doppel-6 (zusammen mit Skhiri) oder leicht vorgezogen auf der 8 gut funktioniert hat, aber ob er wirklich die Rolle eines Skhiri übernehmen kann, daran habe ich so meine Zweifel. Ich hoffe, dass Ljubicic irgendwann in die Rolle Skhiris reinwachsen kann (und dass der Trainer ihn nach seiner Leistung bewertet und ihm nicht seine Lieblinge vorzieht), wenn Skhiri uns verlassen sollte. Andernfalls muss der Trainer sein System anpassen, oder der Verein eben die Trainerposition dem Spielermaterial anpassen. Özcan ist für mich übrigens ein 8-er und kein 6-er. Auf der 8 hat er (in Kiel, in der Nationalmannschaft und bei uns) seine besten Spiele gemacht. Özcan auf die alleinige 6 zu stellen, hilft weder der Mannschaft, noch dem Spieler...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot