Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 11.Sep.2016, 10:58:28
Es ist ja normal dass man allein aus der Emotion heraus während des Spiels schon sehr in Schubladen denkt. Hätte Rudnevs den Bittencourt bei der Chance gemacht...Doch kein Posting zu  Hector? Ich fand ihn gestern nicht nur als 6er völlig unbrauchbar, dass ist ja auch keine neue Erkenntnis. Er war klar der defensiv schlechteste Mann in der Viererkette. Der Brecko Move dem Gegner immer Platz zu lassen um beim möglichen Dribbling die eigene Antrittsschwäche zu kompensieren endet mir zu häufig in Flanken und guten Pässen. Wir brauchen wieder einen bissigeren Hector, dass war gestern kein gutes Spiel.

Diesen Eindruck kann ich gar nicht teilen. Er hatte einen Lapsus drin, ansonsten war er meines Erachtens sehr solide und schaltete sich in unserer starken Phase sehr geschickt ein und u.a. führte ein sehr kluger Pass zu einer guten Chance.
Wenn man nicht so schnell ist, muss man entweder so eng dran sein, dass der Gegner sich nicht drehen kann und mit dem Rücken zum Tor steht oder man muss ein bisschen mehr Platz lassen, wenn er auf das Tor zuläuft. Ich finde ihn ja teilweise auch ein bisschen zu passiv, aber mir sind am Wochenende eher seine gewonnenen Zweikämpfe aufgefallen und die müssten wie eigentlich fast immer bei ihm deutlich zahlreicher gewesen sein als die verlorenen.
  •  

veedelbock

Na ja, der Großteil der Wolfsburger Hereingaben kamen von der rechten Angriffsseite der Radkappen. Da ist Hector nicht unbeteiligt dran. Für mich hatten die dort zu viel Platz, was u.a. An der Passivität von Hector lag.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

ecki

Liegt aber u.a. vielleicht auch an der Spieleröffnung des Gegners, dass da mehr über rechts geht.
Das war sicher keine Sahneleistung, aber solide war das schon. Ich erinnere mich u.a. an die größte Wolfsburger Chancen und an denen war Hector gänzlich unbeteiligt, die hatten bspw. den Ursprung über unsere rechte Abwehrseite als der sehr starke Sörensen ausgespielt wurde.
  •  

Nidhoegger

Hm...ich mag mich jetzt täuschen, aber so rein vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass VW hauptsächlich über Links (also unsere rechte Seite) angegriffen hat/gefährlich wurde. Im Grunde immer dann, wenn der häßlich Klappspaten Draxler (und wer da gerade sonst so unterwegs war) Richtung Grundlinie ging. Angriffe über unsere linke Seite sind jetzt nicht so hängen geblieben....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mr.Miyagi

Stamm-Linksverteidiger des aktuellen Weltmeisters UND Tabellenführers. Bei uns. 300mio € Marktwert.
  •  

Blub.

Wahnsinnig starke Partie, wenn man vom allgemeinen runterschalten in HZ2 mal absieht.

Da hat wirklich alles geklappt und er war auch wieder mal weiter vorne mit dabei. Das diese Kombination aus defensiver Sicherheit in allen Belangen sowie technischer Stärke und immensem Spielverständnis bei uns aufläuft, ist absolut unglaublich.

Emotional war seine Verlängerung eine tolle Sache, solche Leistungsdemonstrationen wie gestern steigern dieses Gefühl nochmal ungemein. Weiter so!
  •  

ecki

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

Ich habe heute morgen noch einmal Teile des Spieles als Re-Live geschaut. Unter anderen auch die Phase, als Hector von LV ins DM gezogen wurde.

Vor der Saison war ich auch nicht begeistert beim Gedanken daran, Hector vorwiegend im DM zu sehen, aber man muss schon sagen, dass er das gegen Schalke ziemlich herausragend im DM gemacht hat. Sowohl vor dem Konter, der zur Osako-Chance geführt hat, als auch vor dem 1:2 hat er einen ziemlich starken Ballgewinn im DM, der dann den Konter einleitet.

Insgesamt muss man schon konstatieren, dass der Qualitätsverlust durch die Umstellung jetzt auch nicht so groß war, wie es hier oft propagiert wird / wurde.

veedelbock

Es war aber eben auch die Phase wo viel Platz war und auch alle anderen 'Neuen' auf dem Platz überragend aussahen. Trotzdem mal ein Lichtblick auf der Position für Hector, wo er bisher meist eine Klasse schlechter als links war.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

hegoat

Für mich spielt Hector bislang seine stärkste Saison als LV. Ich sehe hinten links auch keine wirkliche Alternative.
  •  

durchaus

Zitat von: veedelbock am Freitag, 23.Sep.2016, 18:41:09
Es war aber eben auch die Phase wo viel Platz war und auch alle anderen 'Neuen' auf dem Platz überragend aussahen. Trotzdem mal ein Lichtblick auf der Position für Hector, wo er bisher meist eine Klasse schlechter als links war.

Krampfhaft irgendwo ein ABER unterbringen. Chapeau! 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Almidon

Zitat von: durchaus am Freitag, 23.Sep.2016, 19:05:06
Krampfhaft irgendwo ein ABER unterbringen. Chapeau! 

Krampfhafter Versuch zu zeigen, dass beim FC natürlich alles zu 100% richtig läuft. Chapeau!

Veedelbock schrieb doch, dass Hector in diesem Spiel als DM ordentlich agierte. Es sind sich aber doch wohl alle einig, dass Hector als LV eine weitaus wichtigere Rolle bei uns einnimmt, als als DM. Im defensiven Mittelfeld waren seine bisherigen Auftritte nunmal meist nicht so berauschend. Er stellt auf dieser Position zumindest keine wesentliche Verbesserung zu Lehmann und Höger dar. Im Spiel gegen Schalke hat er es gut gemacht, was aber tatsächlich auch an den sich bietenden Räumen gelegen hat. Wird es im Mittelfeld eng und wird Hector schnell attackiert, bekommt er Probleme. Überraschenderweise zeigte er diese Probleme als LV nicht.

WES FC

heute eines seiner besten Spiele im DM
aber mit Höger und Hector links ist mir insgesamt wohler
...
  •  

wu-scherge

Zitat von: Almidon am Freitag, 23.Sep.2016, 19:15:33
Überraschenderweise zeigte er diese Probleme als LV nicht.

nicht überraschend.
die linie hilft dem ballführenden spieler.
in der zentrale ist der bereich der aufmerksamkeit idealerweise größer.
bei einem aussenbahnspieler nimmt man da eher defizite in kauf.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

ecki

Das war auch auf der 6 wieder mal bockstark. Großer Aktionsradius, mit einer enormen Ruhe am Ball und als wichtiger Aufbauspieler war er gestern enorm wertvoll. Die 3,5 im Kicker ist ein mehr als übler Witz. Übrigens, ich liebe ihn.

mutierterGeißbock

Joniiii :love:  Übrigens finde ich das er doch deutlich an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zugelegt hat. Er ist jetzt auf dem Platz nicht mehr so brav wie noch vor zwei Jahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

StefanU1981

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2016, 16:13:47
Joniiii :love:  Übrigens finde ich das er doch deutlich an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zugelegt hat. Er ist jetzt auf dem Platz nicht mehr so brav wie noch vor zwei Jahren.

Ist mir auch aufgefallen. Er gibt dem Gegenspieler jetzt auch mal gerne noch einen mit!  :)

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Sep.2016, 16:13:47
Übersehen kann man ihn nicht mehr. Er wirkt zumindest auf dem Platz wesentlich extrovertierter und lauter. Er scheut keinen Konflikt mit den Gegnern. Und schon aufgrund der Position ist er in unserem Spiel noch präsenter. Die Nationalelf hat ihm wohl wirklich nochmals ein Stück nach vorn gebracht. Er trägt definitiv noch mehr Verantwortung.
Ich dachte wirklich, dass er im letzten/ vorletzten Jahr an seine endgültige Grenze gestoßen ist. Dem ist wohl nicht so. Sehr schön.

Der Templer

Zitat von: ecki am Montag, 26.Sep.2016, 16:19:35
Übersehen kann man ihn nicht mehr. Er wirkt zumindest auf dem Platz wesentlich extrovertierter und lauter. Er scheut keinen Konflikt mit den Gegnern. Und schon aufgrund der Position ist er in unserem Spiel noch präsenter. Die Nationalelf hat ihm wohl wirklich nochmals ein Stück nach vorn gebracht. Er trägt definitiv noch mehr Verantwortung.
Ich dachte wirklich, dass er im letzten/ vorletzten Jahr an seine endgültige Grenze gestoßen ist. Dem ist wohl nicht so. Sehr schön.

Hauptsache etliche User hier wollten ihn vor zwei Monaten noch am liebsten für 25 Millionen verkloppen.
Der Junge ist Gold wert. Jonas ist quasi das Sinnbild des FC-Aufstiegs der letzten Jahre. Mit ein wenig Talent,
jede Menge Leidenschaft, Arbeit und Bodenständigkeit kontinuierlich nach oben marschierend!
Und dann ist er auch noch megasympathisch und clever.
FC: spürbar schlecht

r9naldo

•  

Der Templer

•  

ecki

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Sep.2016, 16:39:09
Dat müssen die Damen des Bretts hier beurteilen :cool:
Nein. Für Jonas würde ich auch Aylin Tezel links liegen lassen. :D
  •  

Badabing

•  

miamoto

•  

renemat

Er wird zusehends resistenter gegen Pressing.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: renemat am Montag, 26.Sep.2016, 17:47:44
Er wird zusehends resistenter gegen Pressing.

Resistenter? Ich hab das so in Erinnerung, dass die Leipziger irgendwann aufgehört haben Jonas anzulaufen, weil das eh keinen Sinn hatte.

Der Templer

Zitat von: diva am Montag, 26.Sep.2016, 17:25:50

Wir wissen doch alle, dass du für Risse schwärmst "*duckundweg*  :D
  •  

Blub.

Zitat von: Der Templer am Montag, 26.Sep.2016, 16:32:52
Hauptsache etliche User hier wollten ihn vor zwei Monaten noch am liebsten für 25 Millionen verkloppen.
Der Junge ist Gold wert. Jonas ist quasi das Sinnbild des FC-Aufstiegs der letzten Jahre. Mit ein wenig Talent,
jede Menge Leidenschaft, Arbeit und Bodenständigkeit kontinuierlich nach oben marschierend!
Und dann ist er auch noch megasympathisch und clever.

Glaub mal, dass die Verantwortlichen das auch liebend gerne getan hätten. Diese Summe hätte man zum Wohle des Vereins so oder so annehmen müssen.

Toll ist die Tatsache, dass wir trotz dieser verstrichenen Möglichkeit, eine für unsere Verhältnisse exorbitante Summe einzunehmen, sagen können, dass es so jetzt auch wunderbar läuft.

•  
    The following users thanked this post: Patata

Colt

Toll ist auch die Tatsache, dass Hector trotz lukrativer Angebote beim FC verlängert hat. Ich erfreue mich daran diesen EM-Spieler im FC-Trikot auf dem Platz zu sehen. Das ist das einzige was jetzt zählt!
  •