Hauptmenü

Jonas Hector

Begonnen von iym, Samstag, 16.Jul.2016, 20:45:06

« vorheriges - nächstes »

WOC

Geht als Kapitän im Derby nicht voran.
Nicht nur deswegen eine Fehlbesetzung in dem Amt.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dackelclubber

Was ich einfach nicht kapiere - wenn wir schon mit zwei Stürmern spielen und die Idee ist, die irgendwie mit Diagonalbällen in Szene zu setzen - warum haben wir dann einen Linksverteidiger, der sich in 100 von 100 Fällen gegen die Flanke, gegen die Tempoverschärfung, gegen das Dribbling, gegen das Durchziehen Richtung Grundlinie entscheidet, sondern den Ball quer spielt. Dass unsere Stürmer so in der Luft hängen oder Bälle meistens mit dem Rücken zum Tor und unter Druck annehmen müssen, ist (nicht nur, aber auch) eine Funktion von Hectors Spielweise. Das ist taktisch so leicht auszurechnen, dass es schmerzt. Man sieht ja auf rechts, dass es auch anders gehen kann.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

shorty

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 14.Sep.2019, 18:09:57
Was ich einfach nicht kapiere - wenn wir schon mit zwei Stürmern spielen und die Idee ist, die irgendwie mit Diagonalbällen in Szene zu setzen - warum haben wir dann einen Linksverteidiger, der sich in 100 von 100 Fällen gegen die Flanke, gegen die Tempoverschärfung, gegen das Dribbling, gegen das Durchziehen Richtung Grundlinie entscheidet, sondern den Ball quer spielt. Dass unsere Stürmer so in der Luft hängen oder Bälle meistens mit dem Rücken zum Tor und unter Druck annehmen müssen, ist (nicht nur, aber auch) eine Funktion von Hectors Spielweise. Das ist taktisch so leicht auszurechnen, dass es schmerzt. Man sieht ja auf rechts, dass es auch anders gehen kann.
Vermutlich weil du und ich sogar schneller laufen können als er und er sich bei jedem Lauf mächtig blamieren würde.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Schuemeluenz

Zitat von: WOC am Samstag, 14.Sep.2019, 18:01:18
Geht als Kapitän im Derby nicht voran.
Nicht nur deswegen eine Fehlbesetzung in dem Amt.

.
die gelbe Karte war da aber nicht förderlich. ..
  •  

Homer J Simpson

Ich war im Stadion und für mich war Hector klar der schwächste Kölner. Dieses dauernde Rück— und Quergespiele hat mich früher beim DFB schon aggressiv gemacht aber heute bis auf die Szene mit Drechsler war das unter aller Sau zumal er auch defensiv mittlerweile ne ,,liability" ist. Das wäre für mich die Position mit dem dringendsten Handlungsbedarf und gleich danach der rechte Flügel.
  •  

Badabing

Kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte viele Ballgewinne, ein sauberes Passspiel und sich zumindest in der zweiten Halbzeit häufiger nach vorne eingeschaltet. Gehörte für mich heute zu den solideren Spielern.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Patrick Bateman

Zitat von: Homer J Simpson am Samstag, 14.Sep.2019, 21:23:40
Ich war im Stadion und für mich war Hector klar der schwächste Kölner. Dieses dauernde Rück— und Quergespiele hat mich früher beim DFB schon aggressiv gemacht aber heute bis auf die Szene mit Drechsler war das unter aller Sau zumal er auch defensiv mittlerweile ne ,,liability" ist. Das wäre für mich die Position mit dem dringendsten Handlungsbedarf und gleich danach der rechte Flügel.

Die Szene mit Drechsler war schon gut, aber noch besser fand ich die Aktionen mit Keinz, Schaup, Mottest und Schiri...da hätte man besser aufpassen sollen.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

rusk

Sein Stern sinkt - besonders weil er noch langsamer wird und die Ballkontrolle nachlässt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

tollibob

Ein brauchbares Spiel von 10 reicht nicht, Jonas. Darum bist du bei der N11 weg vom Fenter und müsstest es beim FC eigentlich auch längst sein. Ob Kapitän oder nicht, aber es ist zu hoffen, dass uns bald einer der Generation Katterbach oder Jakobs von ihm erlösen kann.

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:09:22
Ein brauchbares Spiel von 10 reicht nicht, Jonas. Darum bist du bei der N11 weg vom Fenter und müsstest es beim FC eigentlich auch längst sein. Ob Kapitän oder nicht, aber es ist zu hoffen, dass uns bald einer der Generation Katterbach oder Jakobs von ihm erlösen kann.

Nationalelf ist er doch schon weg vom Fenster.Er wird derjenige sein, der von Löw als nächster Spieler "rasiert" wird und das zurecht.
Beim FC leidet er -obwohl selbst nicht mehr der überragende Mann- an der Nichterstligatauglichkeit vieler Mannschaftskollegen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:15:00
Nationalelf ist er doch schon weg vom Fenster.Er wird derjenige sein, der von Löw als nächster Spieler "rasiert" wird und das zurecht.
Beim FC leidet er -obwohl selbst nicht mehr der überragende Mann- an der Nichterstligatauglichkeit vieler Mannschaftskollegen.

...weil selbst ein schwacher Nico Schulz besser ist als Hector.
  •  

FC-forever

Und leider macht er das Spiel langsam.... wenn man in Richtung gegnerisches Tor war und Hector den Ball bekam wurde grundsätzlich zurück gespielt!..Außer Grätschen nichts gewesen...leider!
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Miyagi

Rheineye

Er hätte gestern in 3-4 Situationen den Ball mit rechts weiterleiten können, stattdessen in Slow Motion auf links umlegt und dann war es zu spät
7x Absteiger
  •  

Plummel

Samstag konnte jeder sehen warum er bei Jogi nichts mehr zu suchen hat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Bin auch sehr enttäuscht. Högi hätte sich als Captain aufm Platz richtig reingehauen.

Schmadtke raus!
  •  

tollibob

Zitat von: Plummel am Montag, 16.Sep.2019, 12:18:43
Samstag konnte jeder sehen warum er bei Jogi nichts mehr zu suchen hat.

In der N11 haben soviele nichts zu suchen, da kommts auf einen mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cuby

Gott, da wünsche ich mir Rausch zurück. Defensiv genauso unsicher wie Hector momentan, dafür aber mit Offensivdrang und brauchbaren Flanken.
  •  

rusk

Zitat von: Cuby am Montag, 16.Sep.2019, 12:29:08
Gott, da wünsche ich mir Rausch zurück. Defensiv genauso unsicher wie Hector momentan, dafür aber mit Offensivdrang und brauchbaren Flanken.
Nein! Das ist gelogen. Von Rausch kamen nie brauchbare Flanken! Die allererste und einzige Flanke, die je ankam, war die auf Terodde zum 2:1 gegen die Rüben.
Was kommt als nächstes? Christian Eichner war ein super Fußballer?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

kikyou2

Zitat von: Cuby am Montag, 16.Sep.2019, 12:29:08

Du sprichst nicht von dem Konstantin Rausch den ich kenne. Nicht umsonst hat man sich jeden Spieltag aufgeregt das nie eine Flanke von ihm ankommt und jede Ecke von ihm halbhoch in den ersten Gegner geschlagen wird. Da macht eine gelungene Flanke in 20 Spielen auch keinen Unterschied
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

mrtom81

Zitat von: rusk am Montag, 16.Sep.2019, 12:59:13
Nein! Das ist gelogen. Von Rausch kamen nie brauchbare Flanken! Die allererste und einzige Flanke, die je ankam, war die auf Terodde zum 2:1 gegen die Rüben.
Was kommt als nächstes? Christian Eichner war ein super Fußballer?

Die hätte aber am Samstag für einen Punkt gereicht :D
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rusk

Zitat von: mrtom81 am Montag, 16.Sep.2019, 14:29:56
Die hätte aber am Samstag für einen Punkt gereicht :D
Ibrahima Touché :D
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Mr.Miyagi

Jedesmal der Haken nach hinten und den Ball quer in die Mitte. JE DES MAL.
Ein feiner Kerl und ein prima Fussballer, aber was er spielt passt überhaupt nicht zu dem, was der Rest des Teams versucht.
  •  

menot

Ich habe schon in der 2.Liga rummeckert.
Hector zieht immer, wenn er nach vorne geht, nach innen und sucht den Doppelpass, immer!
Jonas ist ein ordentlicher Verteidiger in einer Ballbesitz Mannschaft.
Selbst wenn er super drauf wäre, überfallartiges Pressen, durchstarten an die Torauslinie, Flanken aus vollem Sprint sind einfach nicht seine Stärken. Und in solchen Situationen wird er dann schnell überlaufen, weil er nicht schnell genug ist. Und das weiß Jonas!
Leider hat er auch keinen harten, platzierten Schuss aus der 2. Reihe, wenn er nach innen zieht (wie einst Risse).

Kein schlechter Spieler (wenn in Form), aber leider der völlig falsche Spieltyp.
Traurig aber wahr Hector blockiert, in meinen Augen, einen Kaderplatz.
  •  

Cuby

https://www.schmierblatt.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html

Jetzt fängt der an wie Horn. Furchtbar. Als wären schwache Leistungen zwingend anti proportional zu großspurigen Aussagen. Wie kann jemand wie Hector, der bisher relativ intelligent und bodenständig rüberkam, plötzlich so furchtbar unreflektiert sein - er bekommt nicht mal gegen Wehen seine Seite dicht und faselt jetzt irgendwas von Bayern das leben schwer machen. Ganz ehrlich: Fokussiere dich auf deine Leistung und quassel keinen Stuss.
  •  

ACL

Bin auch kein Fan von diesen sinnlosen Interviews, aber ich finde seine Aussagen hier jetzt nicht so dramatisch oder großspurig. Er sagt halt, dass man versuchen möchte, in München was zu holen. Er sagt auch, dass diese Einstellung selbstverständlich ist, sonst müsste man gar nicht erst antreten. Stimmt alles. Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn die alle mal zwei Wochen den Rand halten könnten.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

funkyruebe

MMn werden momentan deutlich zu viele Interviews gegeben, besonders aber von der Lorzer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC-forever

•  

Conjúlio

Mr. ,,Ich spiele den Ball lieber wieder zurück".

Was ist bloß aus ihm geworden? Tragisch...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WOC

Seit dem Foul in Arsenal nur noch ein Schatten.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

funkyruebe

Naja, Joni würde ich heute zum Frustabbau nicht auswählen, da gibt es geeignetere.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus