Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

bollock

Vielleicht kann er dem Hotte ja die Hausaufgaben machen lassen.. dann lernt der nebenbei aucg noch was. :oezil:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Interimsmäßiger Heldt-Nachfolger. Zum Glück war Höger gerade noch nicht frei.
Na Palm
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:44:42

Der wird dann Kesslers Assistent.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:44:42

Bis gerade eben hatte ich es für einen Scherz gehalten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MLM

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:45:40
Bis gerade eben hatte ich es für einen Scherz gehalten.

Über Mattes weiß ich nichts, ist aber möglich. 8 Augen sehen mehr als 6.
Na Palm
  •  

ben

Kommt zu früh eventuell, aber jetzt schon kritisieren?!
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:46:36

Über Mattes weiß ich nichts, ist aber möglich. 8 Augen sehen mehr als 6.

Humorkritik schaut traurig dabei zu, wie du diesen Elfmeter ohne Torwart verwandelst.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

tikap

Schlechter als Horst kann er es nicht machen zumal ich glaube das alle Fäden bei Jörg Jakobs zusammen laufen wird. Der hat schon mal einen tauglichen Kader aufgestellt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Es ist ja nur interimsmäßig. Ich glaube nicht an eine Dauerlösung. Vielleicht wird er aber der neue Aehlig.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: tikap am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:56:43
Schlechter als Horst kann er es nicht machen zumal ich glaube das alle Fäden bei Jörg Jakobs zusammen laufen wird. Der hat schon mal einen tauglichen Kader aufgestellt.
Ich finde 3 weitere Personen irgendwie zu viel und hoffe das man einen neuen "Chef" schnell findet, wir blähen hier immer mehr auf ohne klare Kompetenzen.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Ja da streichel mir doch einer die Wampe.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

tikap

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:59:03
Ich finde 3 weitere Personen irgendwie zu viel und hoffe das man einen neuen "Chef" schnell findet, wir blähen hier immer mehr auf ohne klare Kompetenzen.

Jakobs und Berg waren vorher ja schon da. Vielleicht hält Kessler nach außen hin erstmal den Kopf in die Kamera? Jakobs war da ja immer scheu und Berg noch zu grün. Aber scheint ja in der Tat erstmal vorübergehend zu sein
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:59:03

Das kann man doch sauber aufziehen. Jeder bekommt eine Teilaufgabe zugewiesen, man bespricht sich regelmäßig und stimmt sich im Team ab. So bekommt niemand einen Berg von Aufgaben, die er nicht überblickt, und man vermeidet komplette Dummheiten, weil man sich gegenseitig kontrollieren kann.
  •  

Gelle

Kessler wird, sollte es nötig sein, bei Verhandlungen mit neuen Spielern das FC Jeföhl rüber bringen. Glaube das hat er drauf. Wobei ich seine Fähigkeiten die man im Bereich Management eines Bundesligavereins nicht beurteilen kann. Vielleicht kann der ja was? Wäre mal was neues wenn man jemanden einfach die Aufgabe überträgt und es funktioniert.
Generell wäre aber jemand von Aussen mit einer gesunden Distanz zum dem Umfeld hier das was wir mehr gebrauchen können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:10:19
Das kann man doch sauber aufziehen. Jeder bekommt eine Teilaufgabe zugewiesen, man bespricht sich regelmäßig und stimmt sich im Team ab. So bekommt niemand einen Berg von Aufgaben, die er nicht überblickt, und man vermeidet komplette Dummheiten, weil man sich gegenseitig kontrollieren kann.

Wie genau soll dir Teilaufgabe von Kessler aussehen? Der ist intellektuell nur unwesentlich über Höger-Niveau, ist aber noch mitteilungsbedürftiger.
Funkel bekommt seinen Beratervertrag, dazu Rutemöller, dann hat die sportliche " Leitung" endlich CL-League-grösse.
Und alles hört auf Wehrle, daher nur Kosmetik.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:10:19
Das hört sich in der Theorie immer so toll an, wenn es so wäre dann könnte man es ja als Vollzeitlösung machen, Jakobs hat doch nie wirklich Bock auf sowas, Kessler hat mir deutlich zu viele Buddies in der Mannschaft und wieder so eine kölsche Lösung die einfach keiner mehr braucht.
7x Absteiger

ben

Zitat von: Renato am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:18:46
Wie genau soll dir Teilaufgabe von Kessler aussehen? Der ist intellektuell nur unwesentlich über Höger-Niveau, ist aber noch mitteilungsbedürftiger.
Funkel bekommt seinen Beratervertrag, dazu Rutemöller, dann hat die sportliche " Leitung" endlich CL-League-grösse.
Und alles hört auf Wehrle, daher nur Kosmetik.

Ist er das, wir werden sehen, Kessler als Höger traue ich neben dem Platz einiges mehr als auf dem Platz.
Veni, vidi, risi.
  •  

Effeff7

Zitat von: ben am Sonntag, 30.Mai.2021, 17:20:11
Ist er das, wir werden sehen, Kessler als Höger traue ich neben dem Platz einiges mehr als auf dem Platz.

Denke auch, dass er dafür genügend Realismus mitbringt einen guten Job machen zu wollen, damit er auch die nächsten Jahre noch selbst einen Job hat. Nur weil er damals der Spaßvogel war würde ich nicht an seinem Intellekt zweifeln, wobei es den auch nicht unbedingt braucht in dem Business.

Freue mich auf die Kess-Cam aus dem Büro und den Meetings mit den Gremien!
Thank you: Lukas Podolski
  •  

MLM

KStA

Zitat

Der Vorstands-Berater Jörg Jakobs und Ex-Torwart Thomas Kessler sollen übernehmen. Und zwar für die ganze Saison.

Na Palm
  •  

J_Cologne

•  

Sanguiniker

Die Aufgaben von Horst Heldt werden zunächst Jörg Jakobs und Thomas Kessler übernehmen
Thomas Kessler wird als operativer Leiter der Lizenzspielerabteilung die Schnittstelle zwischen Jörg Jakobs, Lukas Berg, Leiter Administration Lizenzspielerabteilung, und dem Team bilden
Diese Konstellation ist bis auf Weiteres angelegt, um die Suche nach einem Nachfolger ohne Zeitdruck gestalten zu können

Von der FC Seite
  •  

Litti7

Hier ein Artikel vom Juni 20.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-eigengewaechs-bleibt-dem-klub-treu-karriereende--kessler-lernt-jetzt-manager-36844474
Vielleicht hat er beim Management-Programm des DFB und der DFL ja etwas gelernt! Das man junge Spieler beispielsweise motiviert und nicht versucht, verkrustete Strukturen in der Mannschaft aufrechtzuerhalten.
  •  

qwick

Ich hoffe mal er wird auf der neuen Stelle ambitionierter und ehrgeiziger als er es damals als Spieler war.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Cikaione

Leiter der Lizenzspielerabteilung ist ja auch genau die Position die Sebastian Kehl beim BvB übernommen hatte und ich finde das Kessler da schon gut aussehen könnte.
Kehl wird 2022 Nachfolger von Zorc, also ist doch durchaus was möglich wenn man etwas im Kopf hat. Von der Art her schätze ich Kessler ähnlich ein und denke das er einen guten Draht zur Mannschaft hat.

kylezdad

Ich finde das auch nicht prinzipiell aussichtslos.

•  

MLM

Na Palm
  •  

MG56

Was schon mal für ihn sprechen könnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Anus

Habe ein gutes gefühl bei Kess. Wird unser Eberl

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Smiza

Ach, auf einmal soll Heldt doch einen guten Riecher haben? :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Mai.2021, 21:58:14
Leiter der Lizenzspielerabteilung ist ja auch genau die Position die Sebastian Kehl beim BvB übernommen hatte und ich finde das Kessler da schon gut aussehen könnte.
Kehl wird 2022 Nachfolger von Zorc, also ist doch durchaus was möglich wenn man etwas im Kopf hat. Von der Art her schätze ich Kessler ähnlich ein und denke das er einen guten Draht zur Mannschaft hat.
Kehl hat nach seiner aktiven Karriere 2015 sich enorm weitergebildet und ist erst am 01.06.2018 zum BVB zurückgekehrt, Management Studium bei der UEFA, bei DFL und DFB gearbeitet und die Trainer A Lizenz in der Zeit absolviert.
Man kann die beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen und mir wäre es lieber gewesen, wenn Kessler auch erstmal eine gewisse Distanz zu der Mannschaft aufgebaut hätte.

Wie positiv Kessler hier plötzlich gesehen wird, ist nur mit dem Klassenerhalt zu erklären und Hauptsache dass Heldt halt weg ist, niemand hatte Kessler ernsthaft auf dem Zettel und wäre er abgestiegen würde er deutlich kritischer gesehen, es ist nämlich so eine Kölsche Lösung die kein Mensch braucht, tja am Ende täuscht ,, sportlicher Erfolg" über vieles hinweg und der FC wagt anscheinend das nächste Experiment auf solch einer wichtigen Position und es wird noch für gut befunden statt endlich mal die Chance für einen neuen Impuls zu setzen kommt hier der eigene Ambitionslose und gemütliche Saft an solch eine wichtige Position :oezil: , dazu noch Jörg Jakobs der seit Jahren vor Verantwortung weggelaufen ist.

Bravo
7x Absteiger